>

Gerücht: Robin Gosens zur Eintracht?


Thread wurde von philadlerist am Dienstag, 22. November 2022, 18:56 Uhr um 18:56 Uhr gesperrt weil:
Als Gerücht ist das durch Solange das keiner als Wunsch formuliert …
#
Es schwirrt ja schon einige Tage durch die Medien, aber jetzt schreibt es auch der Kicker und ist somit vielleicht mehr als ein bloßes Gerücht: unsere Eintracht ist an Robin Gonsens als Kostic-Nachfolger interessiert!
Was meint ihr dazu? Charakterlich bzw. vom Typ her passt er wie die Faust auf´s Auge in den Adlerhorst. Frage mich nur, ob wir uns so einen fertigen Spieler leisten können / wollen?
Muss mich auch erst noch damit anfreunden, dass wir mittlerweile einen Mario Götze in der Mannschaft haben und uns mit aktiven DFB-Nationalspielern beschäftigen
Bzgl. der Entwicklung unserer Eintracht schlagen wahrscheinlich wie bei vielen zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits war das Jahr 2022 mega und ich bin unheimlich stolz auf den Verein, andererseits bereitet mir diese positive Entwicklung auch etwas Sorge. Ich wünsche mir, dass die SGE immer unser kämpferischer, teilweise dreckiger und auch verruchter Unterdog bleibt. Vielleicht geht ja beides
#
Habe das alles gelesen und die einzige Lösung, die ich mir vorstellen könnte, wäre eine Leihe für die Rückrunde. Und Inter hofft darauf, dass er zur alten Stärke zurückfindet, damit dann jemand anderes im Sommer die geforderte Ablöse in die Hand nimmt.

Bin mir zu 99 Prozent sicher, dass wir keine 20 Millionen für einen fertigen Spieler hinlegen. Das passt absolut überhaupt nicht zu unserer Transfer-Strategie. Auf der Position haben bislang Lenz, Knauff und Pellegrini gespielt, die es nicht so schlecht gemacht haben, dass 20 Millionen für Gosens gerechtfertigt wären.

Das Geld (das wir schlicht nicht haben) braucht es im kommenden Sommer für eine Knauff-Verpflichtung und eine Kamada-Verlängerung.
#
Habe das alles gelesen und die einzige Lösung, die ich mir vorstellen könnte, wäre eine Leihe für die Rückrunde. Und Inter hofft darauf, dass er zur alten Stärke zurückfindet, damit dann jemand anderes im Sommer die geforderte Ablöse in die Hand nimmt.

Bin mir zu 99 Prozent sicher, dass wir keine 20 Millionen für einen fertigen Spieler hinlegen. Das passt absolut überhaupt nicht zu unserer Transfer-Strategie. Auf der Position haben bislang Lenz, Knauff und Pellegrini gespielt, die es nicht so schlecht gemacht haben, dass 20 Millionen für Gosens gerechtfertigt wären.

Das Geld (das wir schlicht nicht haben) braucht es im kommenden Sommer für eine Knauff-Verpflichtung und eine Kamada-Verlängerung.
#
Kirchhahn schrieb:

Das Geld (das wir schlicht nicht haben) braucht es im kommenden Sommer für eine Knauff-Verpflichtung und eine Kamada-Verlängerung.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Säbelrasseln aus Dortmund nur Bluff war, oder ob wirklich feststeht, dass er zurück geht.
Ich finde die Lösung Goosens klingt gut, aber ich habe ihn jüngst auch nicht gesehen. Mentalitätsmässig würde ich ihn für geeignet halten, er ist ein Kämpfer mit Herz.
20 Mio im Winter glaube ich auch niemals
#
Natürlich werden wir keine 20 Millionen auf einmal für einen sofortkauf hinlegen.

Ich denke am realistischsten wäre eine höhere Leihgebühr für ein halbes Jahr und dann mit Kaufoption (ggfs. Kaufpflicht bei CL-Quali?) mit der Inter dann in der Nähe der Schmerzgrenze kommt.
#
Natürlich werden wir keine 20 Millionen auf einmal für einen sofortkauf hinlegen.

Ich denke am realistischsten wäre eine höhere Leihgebühr für ein halbes Jahr und dann mit Kaufoption (ggfs. Kaufpflicht bei CL-Quali?) mit der Inter dann in der Nähe der Schmerzgrenze kommt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Natürlich werden wir keine 20 Millionen auf einmal für einen sofortkauf hinlegen.

Ich denke am realistischsten wäre eine höhere Leihgebühr für ein halbes Jahr und dann mit Kaufoption (ggfs. Kaufpflicht bei CL-Quali?) mit der Inter dann in der Nähe der Schmerzgrenze kommt.


Das schätze ich auch als die einzige realistische Variante ein. Dann müsste er aber schon unbedingt zu uns wollen, sonst hat Lev wohl rein finanziell trotz unserer positiven Entwicklung und den frisch eingespielten nächsten Zusatzeinnahmen immer noch mehr Möglichkeiten.
Sportlich könnte das passen und dürften wir auch für ihn interessant sein, er gilt ja auch eher nicht als aalglatter Profi, passt als Mentalitätsspieler zur Eintracht und er ist jemand, dem das "Drumherum", Fans, Umfeld und so auch gefallen dürfte (ohne dass ich so naiv bin, dass diese weichen Faktoren am Ende ausschlaggebend sind). Aber wir können eben derweil auch CL bieten, zahlen beileibe auch nicht mit Monopolygeld und gelten als Klub, bei dem Spieler mit ins Stocken geratener Karriere wieder so richtig in Fahrt kommen können (Beispiele Boateng, Rebic, Silva, jetzt Götze).

Ein interessanter Spieler wäre es zweifelsohne, aber man sollte und wird sicher auch nicht in übermäßiges Risiko gehen; zumal wir die Gelder ja an anderen Baustellen (Stichwort Vertragsverlängerungen) auch brauchen.
Deshalb, wenn man mit Inter nicht auf eine  faire Leih / KO - Variante kommt, tippe ich eher auf einen Deal mit nem finanzkräftigeren Klub.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Natürlich werden wir keine 20 Millionen auf einmal für einen sofortkauf hinlegen.

Ich denke am realistischsten wäre eine höhere Leihgebühr für ein halbes Jahr und dann mit Kaufoption (ggfs. Kaufpflicht bei CL-Quali?) mit der Inter dann in der Nähe der Schmerzgrenze kommt.


Das schätze ich auch als die einzige realistische Variante ein. Dann müsste er aber schon unbedingt zu uns wollen, sonst hat Lev wohl rein finanziell trotz unserer positiven Entwicklung und den frisch eingespielten nächsten Zusatzeinnahmen immer noch mehr Möglichkeiten.
Sportlich könnte das passen und dürften wir auch für ihn interessant sein, er gilt ja auch eher nicht als aalglatter Profi, passt als Mentalitätsspieler zur Eintracht und er ist jemand, dem das "Drumherum", Fans, Umfeld und so auch gefallen dürfte (ohne dass ich so naiv bin, dass diese weichen Faktoren am Ende ausschlaggebend sind). Aber wir können eben derweil auch CL bieten, zahlen beileibe auch nicht mit Monopolygeld und gelten als Klub, bei dem Spieler mit ins Stocken geratener Karriere wieder so richtig in Fahrt kommen können (Beispiele Boateng, Rebic, Silva, jetzt Götze).

Ein interessanter Spieler wäre es zweifelsohne, aber man sollte und wird sicher auch nicht in übermäßiges Risiko gehen; zumal wir die Gelder ja an anderen Baustellen (Stichwort Vertragsverlängerungen) auch brauchen.
Deshalb, wenn man mit Inter nicht auf eine  faire Leih / KO - Variante kommt, tippe ich eher auf einen Deal mit nem finanzkräftigeren Klub.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Das schätze ich auch als die einzige realistische Variante ein. Dann müsste er aber schon unbedingt zu uns wollen, sonst hat Lev wohl rein finanziell trotz unserer positiven Entwicklung und den frisch eingespielten nächsten Zusatzeinnahmen immer noch mehr Möglichkeiten.


Klar muss er auch unbedingt zu uns wollen. Geht es ihm nur ums Geld, können wir mit Leverkusen natürlich nicht mithalten.

Sportlich sieht es kurzfristig anders aus. Leverkusen ist zwar noch in der Euroleague, was aber jetzt kein Wettbewerb ist, der da große Euphorie entfacht. Pokal ist Leverkusen schon raus.

Bei uns wären es mindestens 2 CL Spiele. Und die Chancen im DFB Pokal gut abzuschneiden, ggfs. sogar um den Titel mitzuspielen, sind gegeben. Und in der Liga sieht es für uns aktuell auch deutlich besser aus, als für Leverkusen, was bedeutet, dass aktuell die Chancen auch nächste Saison hier europäisch zu spielen, höher sein dürften.

Kann sich natürlich bis zur Winterpause ändern, wenn Leverkusen plötzlich 3 mal gewinnt. Habe aber in der aktuellen Form meine Zweifel, ob das gelingt.
#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--eintracht-ohne-kamada-nach-ausburg,bundesliga-ticker-104.html

Gosens weiter ein Thema bei der Eintracht
Eintracht Frankfurt beschäftigt sich offenbar weiterhin mit einer Verpflichtung von Nationalspieler Robin Gosens.
#
An eine feste Verpflichtung kann ich hier immer noch nicht glauben. Vielleicht nur eine halbjährige Leihe ohne KO. Würde dann rund 4 Mio ausmachen an Leihgebühr und 6 Monaten Gehalt. Ich halte es immer noch für realistisch, dass Krösche Buddy Alushi hier einfach nur einen Markt schafft, um Leverkusen Druck zu machen.

Wenn wir links Knauff aufbieten haben wir in meinen Augen bis Sommer keinen Bedarf.
#
ist sicherlich ein qualitätsspieler, aber für eine feste verpflichtung fehlt mir bei dem gesamtpaket aus ablöse, gehalt sowie alter schlicht die fantasie und den benefit einer halbjährigen leihe sehe ich auch nicht wirklich - sofern sein heimatverein nicht irgendein super-fabel-freundschaftspreis-angebot bzgl. der leihkonditionen macht, damit er bei uns wieder in tritt kommt...
#
Schöne Doku, in der es laut Titel nonstop um ihn geht:
https://www.youtube.com/watch?v=eAio-LzZ5XU
#
Am Ende tauschen wir Goosen gegen Kamada und bekommen noch was oben drauf.
Wer weiß ...
#
Gosens ist ne echte Wildsau.
Der kennt nur ein Tempo,Vollgas.
Gür mich der Inbegriff von perfekte Grätsche mit Balleroberung.
Dazu ordentlich Speed und Tordrang.
Kommt hier aus der Ecke wo ich wohne.
Kein Spinner,keine Allüren.Einfach geradeaus.
Würde mich schon freuen wenn er bei uns landet.
Aus wirtschaftlicher Sicht aber zu den gehandelten Konditionen kein Deal für uns.
Das passt nicht zur Eintracht.
#
Begründe ich damit das ich glaube das 20Mio Ablöse für nen 28 jährigen für uns komplettes Neuland wäre.
Ist ja nicht so das er nicht 3 oder 4 Jahre noch auf Topniveau kicken kann,aber da fehlt dann der Verkaufswert.
Da finde ich das wenn BVB es überhaupt zuläßt man besser in Knauff investieren könnte.
Das wird wenn auch nicht billig.
Aber wir wissen was wir an dem Kerl haben.Hat es mehrfach über langem Zeitraum bewiesen.
Dazu erst 20.
Und mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende.
Für mich in seinem Alter mit der heißeste shice auf dem Fußballmarkt.
Wenn man bei BVB keine Chancen auf ihn hat kann man halt nix machen.Wir werden sehen.
#
Gosens ist ne echte Wildsau.
Der kennt nur ein Tempo,Vollgas.
Gür mich der Inbegriff von perfekte Grätsche mit Balleroberung.
Dazu ordentlich Speed und Tordrang.
Kommt hier aus der Ecke wo ich wohne.
Kein Spinner,keine Allüren.Einfach geradeaus.
Würde mich schon freuen wenn er bei uns landet.
Aus wirtschaftlicher Sicht aber zu den gehandelten Konditionen kein Deal für uns.
Das passt nicht zur Eintracht.
#
grossaadla schrieb:

Gosens ist ne echte Wildsau.
Der kennt nur ein Tempo,Vollgas.
Gür mich der Inbegriff von perfekte Grätsche mit Balleroberung.
Dazu ordentlich Speed und Tordrang.
Kommt hier aus der Ecke wo ich wohne.
Kein Spinner,keine Allüren.Einfach geradeaus.
Würde mich schon freuen wenn er bei uns landet.
Aus wirtschaftlicher Sicht aber zu den gehandelten Konditionen kein Deal für uns.
Das passt nicht zur Eintracht.

https://youtu.be/zqEHXJZqghE
Hier mal ein Link was ich meine mit Grätsche,Einsatz und Speed.
Unsere Hütte würde schon kochen bei seiner Spielweise.
#
Auch wenn er sportlich genau das ist, was wir aktuell benötigen, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir ihn uns leisten können.
Außerdem ist es für uns sicher anstrengend, wenn er nach jedem zweiten Spiel an die Mikros rennt und von seinem Traum, eines Tages für Schalke zu spielen, erzählt...
#
https://www.kicker.de/gosens-verpflichtung-nicht-realisierbar-knauff-als-neue-waffe-924552/artikel

Krösche schließt eine Verpflichtung von Gosens aus. Finanziell nicht darstellbar. (So wie erwartet) Stattdessen sieht er Knauff als Geheimwaffe auf links.
#
Eine Verpflichtung von Gosens ist laut Krösche nicht realisierbar.
https://www.kicker.de/gosens-verpflichtung-nicht-realisierbar-knauff-als-neue-waffe-924552/artikel
Konnte man ja eigentlich von ausgehen, dass es für uns finanziell leider nicht machbar ist. Robin Gosens wäre natürlich ein Schienenspieler- Upgrade zu Lenz und Pellegrini als LAV gewesen. Lenz hatte vor seiner Verletzung ja ein paar gute Auftritte gehabt. Aber mit Pellegrini werde ich als LAV im aktuellen System nicht glücklich. Beide fühlen sich halt als LAV in einer 4er-Kette sicherlich wohler...
#
Eine Verpflichtung von Gosens ist laut Krösche nicht realisierbar.
https://www.kicker.de/gosens-verpflichtung-nicht-realisierbar-knauff-als-neue-waffe-924552/artikel
Konnte man ja eigentlich von ausgehen, dass es für uns finanziell leider nicht machbar ist. Robin Gosens wäre natürlich ein Schienenspieler- Upgrade zu Lenz und Pellegrini als LAV gewesen. Lenz hatte vor seiner Verletzung ja ein paar gute Auftritte gehabt. Aber mit Pellegrini werde ich als LAV im aktuellen System nicht glücklich. Beide fühlen sich halt als LAV in einer 4er-Kette sicherlich wohler...
#
Adlersupporter schrieb:

Beide fühlen sich halt als LAV in einer 4er-Kette sicherlich wohler...

könnte in der tat ein entscheidender punkt bzgl. des anforderungsprofils für die außenverteidiger-positionen bei den transfers der zukunft sein: kann nachgewiesenermaßen schienenspieler in nem system mit 3er-kette spielen und fühlt sich auch wohl als solcher.


Teilen