>

SaW November 2022

#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/nicht-nur-eine-sache-der-statistik-145807/
Nicht nur eine Sache der Statistik
Gegen die Kölnerinnen wollen die Eintracht Frauen nicht nur der Statistik wegen auch im neunten Aufeinandertreffen ungeschlagen bleiben, gleichzeitig könnte die SGE auf Platz zwei in die Länderspielpause gehen.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/rund-ums-heimspiel-gegen-koeln-145832/
Rund ums Heimspiel gegen Köln
Tickets, Einlass, Anfahrt: Die wichtigsten Infos für Besucher des Heimspiel der Eintracht Frauen gegen den 1. FC Köln im Stadion am Brentanobad.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/frankfurt-bleibt-weiter-ungeschlagen-145844/
Frankfurt bleibt weiter ungeschlagen
Eintracht Frankfurt tut sich gegen ebenbürtige Kölnerinnen lange schwer, siegt am Ende aber 2:0 (0:0).
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/waren-viel-praesenter-in-der-zweiten-haelfte-145897/
„Waren viel präsenter in der zweiten Hälfte“
Nach dem 2:0-Sieg über Köln sprechen Niko Arnautis und seine Spielerinnen über die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und die Bedeutung des nächsten Heimsiegs.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/die-neue-qualitaet-der-frauen-von-eintracht-frankfurt-91898813.html
Die neue Qualität der Frauen von Eintracht Frankfurt
Eintracht-Frauen demonstrieren gegen den 1. FC Köln ihren Reifeprozess und gewinnen 2:0.
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-frauen/eintracht-frankfurt-frauen-trainieren-ab-sofort-an-der-arena-im-stadtwald-v1,kurz-umzug-100.html

Die Frauen-Mannschaft von Eintracht Frankfurt hat ab sofort eine neue Trainingsheimat. Statt auf der städtischen Sportanlage Rebstock wird das Team von Niko Arnautis nun alle Einheiten auf den Trainingsplätzen am Eintracht-Stadion absolvieren.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/katharina-kiel-wird-technische-direktorin-145849
Katharina Kiel wird Technische Direktorin
Die 30-jährige frühere Spielerin und Unternehmerin übernimmt bei den Eintracht Frauen gemeinsam mit Trainer Niko Arnautis die Aufgaben von Siegfried Dietrich. Kiel unterschreibt einen Dreijahresvertrag.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/rund-ums-pokalspiel-in-leipzig-146184/
Rund ums Pokalspiel in Leipzig
Tickets, Einlass und Anreise – die wichtigsten Infos für Auswärtsfahrende zum DFB-Pokal-Achtelfinale in Leipzig.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/deja-vu-im-achtelfinale-146249/
Déjà-vu im Achtelfinale
Mit Leipzig erwartet die Eintracht Frauen ein bekannter Zweitligist im Achtelfinale des DFB-Pokals, der neben Selbstbewusstsein auch mit zahlreichen Bundesligaerfahrenen Spielerinnen antritt.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/ein-bitteres-pokalaus-146292
Ein bitteres Pokalaus
Die Eintracht Frauen verlieren im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Zweitligist Leipzig mit 1:2 (1:0) und scheiden auf bittere Art und Weise aus.

https://frauen.eintracht.de/news/haben-einiges-zu-der-niederlage-beigetragen-146316/
„Haben einiges zu der Niederlage beigetragen“
Nach dem Aus im Achtelfinale des DFB-Pokals spricht aus Niko Arnautis, Tanja Pawollek und Laura Freigang neben Enttäuschung auch viel Selbstkritik.
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/blamage-im-dfb-pokal-das-eintracht-fiasko-in-leipzig-18474935.html
Das Eintracht-Fiasko in Leipzig
Mit 1:2 scheiden die Eintracht-Frauen im DFB-Pokal aus – zum ersten Mal gegen eine klassentiefere Mannschaft. Nach dieser großen Enttäuschung bleibt ihnen nun nur noch die Bundesliga.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/naechstes-rheinland-duell-am-brentanobad-146403/
Nächstes Rheinland-Duell am Brentanobad
Gegen Leverkusen wollen die Eintracht Frauen ihre bisherige Erfolgsserie in der Bundesliga fortsetzen und im drittletzten Spiel vor der Winterpause den Endspurt mit drei Punkten einläuten.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/rund-ums-heimspiel-gegen-leverkusen-146359/
Rund ums Heimspiel gegen Leverkusen
Tickets, Einlass, Anfahrt: Die wichtigsten Infos für Besucher des Heimspiels der Eintracht Frauen gegen Bayer Leverkusen im Stadion am Brentanobad.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/sechs-sportplaketten-verliehen-146424/
Sechs Sportplaketten verliehen
Die vier Vize-Europameisterinnen der Eintracht sowie die beiden Trainer Niko Arnautis und Oliver Glasner wurden mit der Sportplakette des Landes Hessen ausgezeichnet.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/heimsieg-in-letzter-sekunde-146454/
Heimsieg in letzter Sekunde
Eintracht Frankfurt tut sich zu Hause gegen Bayer 04 Leverkusen lange Zeit schwer, kann aber dank eines späten Treffers von Lara Prasnikar den nächsten Heimsieg feiern.

https://frauen.eintracht.de/news/ganz-schoen-spannend-gemacht-146461/
„Ganz schön spannend gemacht“
Nach dem Last-Minute-Sieg über Leverkusen sprechen Niko Arnautis, Torschützin Lara Prasnikar und ihre Mitspielerinnen über das umkämpfte Duell und das Gefühl nach dem erlösenden Siegtreffer.


Teilen