>

Auswärts Napoli (kein Handel mit Karten!)

#
Aber jetzt mal was anderes.
Ich freu mich eigentlich mega auf Neapel und das Stadion. Was mich bisschen irritiert ist, dass ich ständig gerade auch aus Fankreisen zu hören bekomme "Mutig, mutig" oder "Schön, dass wir uns kennengelernt haben" und ähnlichen Kram.
Ich mein, ich bin echt kein Kind von Traurigkeit und glaube grundsätzlich erstmal, dass schon alles gut geht.
Aber kombiniert mit den Berichten aus Marseille, den ganzen Warnungen der SGE und so weiter stellt sich schon ein bisschen ein mulmiges Gefühl ein. Kann ich nicht leugnen. Wie geht es euch so?
#
Joa, kann Dein Gefühl absolut nachvollziehen! So ganz entspannt wie bei bisherigen internationalen Fahrten bin ich da auch noch nicht.

Mancheiner behauptet auch, dass es vergleichbar mit Rom wäre. Da fand ich es allerdings mega entspannt in der Stadt, die dämlichen Kontrollen am Stadion mal außen vor gelassen. Neapel ist aber wohl doch nochmal was anderes.

Wenn man dann so Sätze liest wie "Es reicht schon Deutsch zu sprechen, um auf's Maul zu bekommen!" fragt man sich schon was mit denen nicht stimmt. Feindseligkeiten mit dem Norden und Vereinsliebe hin und her, wenn ich mich da unauffällig ohne Fankleidung in der Stadt bewege und keinen Molly mache, sind meine Erwartungen erstmal keiner Konfrontation zu begegnen. Mit dem Gedanken werde ich mich auf die Reise machen und dann schauen wir mal.

Was mich ansonsten stört, ist der komplette Kram mit der An- und Abreise! Klar müssen hier, aufgrund der Brisanz, gewisse Dinge beachtet werden, aber dann Mitten in der Nacht irgendwo im nirgendwo abgesetzt zu werden nervt schon gewaltig. Wenn der Bus ca. 1,5 h fährt muss das ja sehr sehr weit außerhalb der Stadt sein. Mit Öffis zu seinem Hotel kommen ist dann wohl so gut wie unmöglich .
#
Würde zumindest erklären, warum wir bisher weder Karten noch Rechnung erhalten haben...
#
Äh, April April oder wat?
#
Auch wenn ich die Sorgen der italienischen Behörden teilweise teile, geht es nicht, dass man einseitig solche Dinge beschließen möchte. Dann soll man die Spiele außerhalb von Italien stattfinden lassen oder generelle Regeln aufstellen. Von mir aus kann man das Spiel auch 3:0 für uns werten.
#
Klage einreichen an die UEFA. Für die Entscheidung gibt es keinerlei rechtliche Grundlage.
#
Klage einreichen an die UEFA. Für die Entscheidung gibt es keinerlei rechtliche Grundlage.
#
planscher08 schrieb:

Klage einreichen an die UEFA. Für die Entscheidung gibt es keinerlei rechtliche Grundlage.

Kommt doch vom ital. Innenministerium
#
Ich fahre nicht, bin also nicht betroffen.
Aber ich finde, das wäre klar ein Grund für ne Disqualifikation, sollte das durchgehen.
Auch wenn es wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen ist. Schlimm genug, dass man sich darüber unterhalten muss.
#
planscher08 schrieb:

Klage einreichen an die UEFA. Für die Entscheidung gibt es keinerlei rechtliche Grundlage.

Kommt doch vom ital. Innenministerium
#
Knueller schrieb:

planscher08 schrieb:

Klage einreichen an die UEFA. Für die Entscheidung gibt es keinerlei rechtliche Grundlage.

Kommt doch vom ital. Innenministerium


Wenn sie die Sicherheit nicht garantierem können, dann muss es auf neutralen Boden stattfinden. Das ist Wettbewerbsverzerrungen
#
Knueller schrieb:

planscher08 schrieb:

Klage einreichen an die UEFA. Für die Entscheidung gibt es keinerlei rechtliche Grundlage.

Kommt doch vom ital. Innenministerium


Wenn sie die Sicherheit nicht garantierem können, dann muss es auf neutralen Boden stattfinden. Das ist Wettbewerbsverzerrungen
#
Ist das einzig faire. Jeder könnte sagen das Risiko ist zu hoch, dann blockt man Gästefans und holt sich nen Vorteil für das K.O. Spiel.
Ist ja eigentlich deren Problem, wenn sie die Sicherheit nicht garantieren können
#
Und der Innenminister der italienischen Faschistenregierung kommt aus... drei mal dürft ihr raten!
#
Und der Innenminister der italienischen Faschistenregierung kommt aus... drei mal dürft ihr raten!
#
Dann dürfen die kein Heimspiel austragen bzw. wenn dann Geisterspiel. Was ist das für ein Blödsinn mal wieder.
#
SGE4ever.de schrieb:

Inzwischen hat Eintracht-Justiziar Philipp Reschke in einer Medienrunde bestätigt, dass keine Eintracht-Fans in Neapel erlaubt sein werden: „Wir bekommen keine Karten für das Spiel, weil SSC Neapel keine Tickets an uns verkaufen darf. Das ist ein einmaliger und erstmaliger Vorgang im europäischen Klub-Fußball.“ Die SGE habe keine Möglichkeit etwas dagegen zu tun wie Reschke enttäuscht feststellen musste: „Es gibt keinen Hebel, bei dem wir ansetzen können“ Insgesamt sprach der Justiziar von „einem traurigen Tag für den Fußball“ und davon, dass die „Integrität des Wettbewerbs massiv gefährdet wird“. Auch wenn es aktuell noch kein Betretungsverbot der Stadt Neapel für Eintracht-Anhänger gibt, rät die Eintracht dringend von der Reise nach Italien ab.


https://www.sge4ever.de/paukenschlag-keine-eintracht-fans-in-neapel/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=paukenschlag-keine-eintracht-fans-in-neapel

Tja, was soll man dazu noch sagen? Die UEFA Statuten bezüglich Gäste/Auswärtsfans kenne ich nicht.
Ob dort verankert ist, dass die gastgebende Mannschaft den Fans die Möglichkeit des Spielbesuchs einräumen muss?
#
Es wird immer doller. Dann darf das Spiel nicht in Italien stattfinden.

Holt mich hier raus, ich will zurück in die Euro League
#
Es wird immer doller. Dann darf das Spiel nicht in Italien stattfinden.

Holt mich hier raus, ich will zurück in die Euro League
#
Naja eigentlich ist das ja dann Wettbewerbsverzerrung. Wenn ich einfach mal Gästefans ausschließe mit der Begründung, zu wenig Sicherheit. Macht dann in Zukunft jeder, der weiß Gegner hat gute Fans. Sehe ich schon als kleinen Vorteil, auch wenn’s am Ende nur 2-5% ausmacht.
#
Naja, an die eigene Nase fassen und so...

Aber die Uefa sollte schon noch ein Wörtchen zu sagen haben.
#
Naja, an die eigene Nase fassen und so...

Aber die Uefa sollte schon noch ein Wörtchen zu sagen haben.
#
Wieso an die eigene Nase?
Der große Unterschied ist doch, ob UEFA einen Ausschluss beschließt wegen Randale, Pyro etc.
#
Wieso an die eigene Nase?
Der große Unterschied ist doch, ob UEFA einen Ausschluss beschließt wegen Randale, Pyro etc.
#
Wann sind wir in Europa nicht negativ aufgefallen?


Teilen