>

Danke für das historisch phänomenale Fußballjahr 2022

#
So, von Mainz etwas auf Normalität gebracht bin ich trotzdem auf Wolke 7.
Auch wenn in der Liga im ersten Halbjahr nichts wirklich im Gedächtnis geblieben ist bleiben dort die Highlights in der EL mit dem Sieg gegen die Rangers.

Das hätte ja auch so schief gehen können mit Platz 11 in der Liga und einer eventuellen Niederlage.

Aber es kam anders und wir haben uns in diese Saison gekämpft...und wie.
Gegen Leipzig, Leverkusen, BVB und Hoffenheim haben wir wahre Feuerwerke abgebrannt. In der CL haben wir in nur 3 spielen so viel gelernt das wir uns ins Achtelfinale gespielt haben. Und gerade gegen Sporting die zweite Halbzeit war so etwas wie das Gesellenstück.

Ich bin ehrlich froh daß jetzt mal etwas Pause ist. Über 20 Spiele in knapp über 3 Monaten schlaucht doch. Auch der Geldbeutel ist geschröpft. Mein Wirt partizipiert in ähnlichem Maße von der Eintracht wie die Eintracht selbst.

Ab Januar wird es für mich wieder spannend. Kommen alle verletzten zurück? Bleiben Kamada und Ndicka bis Saisonende? Kommt eventuell ein Neuzugang?
All das wird mich dann beschäftigen...aber jetzt ist Pause.

#
Cyrillar schrieb:

Aber es kam anders und wir haben uns in diese Saison gekämpft...und wie.
Gegen Leipzig, Leverkusen, BVB und Hoffenheim haben wir wahre Feuerwerke abgebrannt. In der CL haben wir in nur 3 spielen so viel gelernt das wir uns ins Achtelfinale gespielt haben. Und gerade gegen Sporting die zweite Halbzeit war so etwas wie das Gesellenstück.


Und bitte nicht ein weiteres Hochlicht des Fußballjahres 2022 vergessen: Das Abschiedsspiel von Alex "Fußballgott" Meier!
#
Das beste Kalenderjahr der Vereinsgeschichte war 1959.
Vielleicht auch 1960, in dem man in das Finale der Landesmeister kam, obwohl wir dort in
der Oberliga Süd nur auf den 4. Platz kamen.
Dafür haben wir aber das beste Finale aller Zeiten mit bestritten:

Jenes Finale verlor Frankfurt zwar, aber die 7:3-Niederlage gegen Real Madrid wurde im Nachhinein zu dem besten Europapokalfinale aller Zeiten gekürt.

Da ich diese Jahre aber nicht bewusst mit erlebt habe, wobei ich schon als "Frankfurter Bub" im Schifferkrankenhaus in Sachsenhausen 1959 geboren (wenn auch 43 Tage nach der deutschen Meisterschaft). Würde ich gefühlsmäßig das Jahr 2022 als das Beste der jüngeren Geschichte betrachten.

Auch wenn ich 1992 den Betrug an Eintracht Frankfurt mit erlebt habe. Und der eigentliche Skandal war nicht (nur) das letzte Spiel gegen Rostock - über das immer berichtet wird. Sondern das 2:2 im Heimspiel zuvor am 9.Mai1992 in dem wir von Schiedsrichter Lothar Löwer (aus Unna - war wohl BVB Fan) um den Sieg betrogen wurden.

Uwe Bein sagte dazu:
Ich sage es aber immer wieder: Wir haben die Meisterschaft nicht in Rostock verloren, sondern in den beiden Heimspielen davor, wo wir beides mal unentschieden gespielt haben, in denen es auch zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen gegeben hat.

Als Fan im Stadion wirst Du richtig sauer und ich bin sicher: Mit VAR wären wir 1992 Meister geworden. Schon wegen des Elfmeters für Ralf Weber den Schiri Alfons Berg aus Konz hätte geben müssen.

Greetz
FA


#
Hier werden alte Wunden aufgerissen. Wir wurden massiv benachteiligt und wir werden/wurden auch in diesem Jahr wieder massiv benachteiligt.
Das tut heute immer wieder weg.
Große Klubs kriegen zumeist wohlwollende Entscheidungen zugesprochen, wir aufgrund vieler auch externer Faktoren eben nicht. Das kostet uns in diesem Jahr die deutsche Meisterschaft, denn es war wahrscheinlich nie mehr so leicht, die Barzies abzulösen. Muss nicht jeder zustimmen, aber ist meine Meinung. Wer wissen will, was die externen Dinge sind, dem erkläre ich das auch noch gerne hier.
#
Hier werden alte Wunden aufgerissen. Wir wurden massiv benachteiligt und wir werden/wurden auch in diesem Jahr wieder massiv benachteiligt.
Das tut heute immer wieder weg.
Große Klubs kriegen zumeist wohlwollende Entscheidungen zugesprochen, wir aufgrund vieler auch externer Faktoren eben nicht. Das kostet uns in diesem Jahr die deutsche Meisterschaft, denn es war wahrscheinlich nie mehr so leicht, die Barzies abzulösen. Muss nicht jeder zustimmen, aber ist meine Meinung. Wer wissen will, was die externen Dinge sind, dem erkläre ich das auch noch gerne hier.
#
mit den VT kann ich nichts anfangen
#
Die realitätsentfremdung einiger Eintracht Fans bezüglich der Schiedsrichter hat schon Tradition.

Ich persönlich finde es für mich sehr schade das mir Corona den Fußball etwas vermiest hat (oder der Fußball sich vermiest hat mit seinem Verhalten während der Pandemie). Die letzten 5 Jahre sind für jeden Fan, der wie ich Mitte der 90er dazu gestoßen ist, komplett surreal. Und der diesjährige UEFA Cup Sieg war noch die sogenannte "Cream of the crop". Leider bin ich seit 2 1/2 Jahren nicht mehr mit dem Feuereifer dabei wie ich es noch vor 3, 5 oder 10 Jahren war. Dann würde ich es alles wohl noch etwas intensiver durchleben.
#
Wir waren damals gegen Werder einfach schlecht, die waren noch voll vom Europapokal und schenken uns dennoch in den letzten 15 Minuten 2 Dinger ein, ich war seinerzeit im Stadion und habe das Drama miterlebt...., da war gar nichts an zweifelhaften Entscheidungen gegen uns!
#
Und ja, DANKE für dieses unglaubliche Jahr 2022! Ich bedsure nur, dass Dr. Hammer und Jürgen das nicht mehr live erleben durften.
#
Wir waren damals gegen Werder einfach schlecht, die waren noch voll vom Europapokal und schenken uns dennoch in den letzten 15 Minuten 2 Dinger ein, ich war seinerzeit im Stadion und habe das Drama miterlebt...., da war gar nichts an zweifelhaften Entscheidungen gegen uns!
#
Larry63 schrieb:

Wir waren damals gegen Werder einfach schlecht, die waren noch voll vom Europapokal und schenken uns dennoch in den letzten 15 Minuten 2 Dinger ein, ich war seinerzeit im Stadion und habe das Drama miterlebt...., da war gar nichts an zweifelhaften Entscheidungen gegen uns!

Und beim glasklaren Foul an Uwe Bein kurz vor Schluß warst Du wohl schon am Bierstand?
#
Larry63 schrieb:

Wir waren damals gegen Werder einfach schlecht, die waren noch voll vom Europapokal und schenken uns dennoch in den letzten 15 Minuten 2 Dinger ein, ich war seinerzeit im Stadion und habe das Drama miterlebt...., da war gar nichts an zweifelhaften Entscheidungen gegen uns!

Und beim glasklaren Foul an Uwe Bein kurz vor Schluß warst Du wohl schon am Bierstand?
#
PeterT. schrieb:

Larry63 schrieb:

Wir waren damals gegen Werder einfach schlecht, die waren noch voll vom Europapokal und schenken uns dennoch in den letzten 15 Minuten 2 Dinger ein, ich war seinerzeit im Stadion und habe das Drama miterlebt...., da war gar nichts an zweifelhaften Entscheidungen gegen uns!

Und beim glasklaren Foul an Uwe Bein im Strafraum kurz vor Schluß warst Du wohl schon am Bierstand?

#
PeterT. schrieb:

Larry63 schrieb:

Wir waren damals gegen Werder einfach schlecht, die waren noch voll vom Europapokal und schenken uns dennoch in den letzten 15 Minuten 2 Dinger ein, ich war seinerzeit im Stadion und habe das Drama miterlebt...., da war gar nichts an zweifelhaften Entscheidungen gegen uns!

Und beim glasklaren Foul an Uwe Bein im Strafraum kurz vor Schluß warst Du wohl schon am Bierstand?

#
PeterT. schrieb:

PeterT. schrieb:

Larry63 schrieb:

Wir waren damals gegen Werder einfach schlecht, die waren noch voll vom Europapokal und schenken uns dennoch in den letzten 15 Minuten 2 Dinger ein, ich war seinerzeit im Stadion und habe das Drama miterlebt...., da war gar nichts an zweifelhaften Entscheidungen gegen uns!

Und beim glasklaren Foul an Uwe Bein im Strafraum kurz vor Schluß warst Du wohl schon am Bierstand?




Damals kamen die Bier Verkäufer noch an den Platz auf der Tribüne und was wäre es schon damals für ein Thema gewesen, wenn wir an 2 aufeinanderfolgenden Spieltagen je einen glasklaren Elfmeter nicht bekommen hätten..... Aber gut, jedem seine Erinnerung.
#
PeterT. schrieb:

PeterT. schrieb:

Larry63 schrieb:

Wir waren damals gegen Werder einfach schlecht, die waren noch voll vom Europapokal und schenken uns dennoch in den letzten 15 Minuten 2 Dinger ein, ich war seinerzeit im Stadion und habe das Drama miterlebt...., da war gar nichts an zweifelhaften Entscheidungen gegen uns!

Und beim glasklaren Foul an Uwe Bein im Strafraum kurz vor Schluß warst Du wohl schon am Bierstand?




Damals kamen die Bier Verkäufer noch an den Platz auf der Tribüne und was wäre es schon damals für ein Thema gewesen, wenn wir an 2 aufeinanderfolgenden Spieltagen je einen glasklaren Elfmeter nicht bekommen hätten..... Aber gut, jedem seine Erinnerung.
#
Larry63 schrieb:

was wäre es schon damals für ein Thema gewesen, wenn wir an 2 aufeinanderfolgenden Spieltagen je einen glasklaren Elfmeter nicht bekommen hätten.....

War es auch vor dem Rostockspiel und das in mehreren Zeitungen.
Larry63 schrieb:

Aber gut, jedem seine Erinnerung.

Stimmt
#
PeterT. schrieb:

PeterT. schrieb:

Larry63 schrieb:

Wir waren damals gegen Werder einfach schlecht, die waren noch voll vom Europapokal und schenken uns dennoch in den letzten 15 Minuten 2 Dinger ein, ich war seinerzeit im Stadion und habe das Drama miterlebt...., da war gar nichts an zweifelhaften Entscheidungen gegen uns!

Und beim glasklaren Foul an Uwe Bein im Strafraum kurz vor Schluß warst Du wohl schon am Bierstand?




Damals kamen die Bier Verkäufer noch an den Platz auf der Tribüne und was wäre es schon damals für ein Thema gewesen, wenn wir an 2 aufeinanderfolgenden Spieltagen je einen glasklaren Elfmeter nicht bekommen hätten..... Aber gut, jedem seine Erinnerung.
#
Larry63 schrieb:

PeterT. schrieb:

PeterT. schrieb:

Larry63 schrieb:

Wir waren damals gegen Werder einfach schlecht, die waren noch voll vom Europapokal und schenken uns dennoch in den letzten 15 Minuten 2 Dinger ein, ich war seinerzeit im Stadion und habe das Drama miterlebt...., da war gar nichts an zweifelhaften Entscheidungen gegen uns!

Und beim glasklaren Foul an Uwe Bein im Strafraum kurz vor Schluß warst Du wohl schon am Bierstand?




Damals kamen die Bier Verkäufer noch an den Platz auf der Tribüne und was wäre es schon damals für ein Thema gewesen, wenn wir an 2 aufeinanderfolgenden Spieltagen je einen glasklaren Elfmeter nicht bekommen hätten..... Aber gut, jedem seine Erinnerung.


Einfach hier (unter Spielberichte nachlesen):
http://www.eintracht-archiv.de/

Zudem stand ich bei diesem Spiel direkt hinter dem entsprechenden Tor!
#
Larry63 schrieb:

PeterT. schrieb:

PeterT. schrieb:

Larry63 schrieb:

Wir waren damals gegen Werder einfach schlecht, die waren noch voll vom Europapokal und schenken uns dennoch in den letzten 15 Minuten 2 Dinger ein, ich war seinerzeit im Stadion und habe das Drama miterlebt...., da war gar nichts an zweifelhaften Entscheidungen gegen uns!

Und beim glasklaren Foul an Uwe Bein im Strafraum kurz vor Schluß warst Du wohl schon am Bierstand?




Damals kamen die Bier Verkäufer noch an den Platz auf der Tribüne und was wäre es schon damals für ein Thema gewesen, wenn wir an 2 aufeinanderfolgenden Spieltagen je einen glasklaren Elfmeter nicht bekommen hätten..... Aber gut, jedem seine Erinnerung.


Einfach hier (unter Spielberichte nachlesen):
http://www.eintracht-archiv.de/

Zudem stand ich bei diesem Spiel direkt hinter dem entsprechenden Tor!
#
Danke, ich wollte den Link auch gerade schicken, da ich auch bei dem Spiel dabei war und bei der Suche nach einem Beweis endlich den Spielbericht gefunden hatte.
#
Danke, ich wollte den Link auch gerade schicken, da ich auch bei dem Spiel dabei war und bei der Suche nach einem Beweis endlich den Spielbericht gefunden hatte.
#
Bische schrieb:

Danke, ich wollte den Link auch gerade schicken, da ich auch bei dem Spiel dabei war und bei der Suche nach einem Beweis endlich den Spielbericht gefunden hatte.

Servus Bische, gibts Dich au noch.
#
Bische schrieb:

Danke, ich wollte den Link auch gerade schicken, da ich auch bei dem Spiel dabei war und bei der Suche nach einem Beweis endlich den Spielbericht gefunden hatte.

Servus Bische, gibts Dich au noch.
#
Ja und ich reg mich immer noch über nicht gegebe Elfer auf (War gegen Dortmund mal wieder um Stadion), also alles wie früher.
Ich hab gesehen, dass du gar nicht mehr hier wohnst und nicht die zur Zeit noch stolzeren SC-Fans erleben darfst.
Da ich aber mindestens genauso gut gelaunt und stolz auf die Eintracht bin, lässt es sich ganz gut ertragen.
#
thereal_Floridaadler schrieb:

Tafelberg schrieb:

thereal_Floridaadler schrieb:

Wir haben die Meisterschaft nicht in Rostock verloren, sondern in den beiden Heimspielen davor, wo wir beides mal unentschieden gespielt haben, in denen es auch zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen gegeben hat.


und auch schlechte Spiele unsererseits wie gegen "feucht fröhliche" Bremer nach ihrem Europapokal Sieg

Genau dieses Spiel meine ich (und auch Uwe Bein) - bei dem Spiel sind wir doch ziemlich vom Schiedsrichter "benachteiligt" worden (um es freundlich auszudrücken).

Greetz
FA

Echt jetzt? Kann mich gar nicht erinnern. Ich weiß nur noch, dass Andy Möller bei seinem 1:0 in den Torwart gerauscht ist. Da dachte ich schon, dass der SR das abpfeift.
#
WürzburgerAdler schrieb:

thereal_Floridaadler schrieb:

Tafelberg schrieb:

thereal_Floridaadler schrieb:

Wir haben die Meisterschaft nicht in Rostock verloren, sondern in den beiden Heimspielen davor, wo wir beides mal unentschieden gespielt haben, in denen es auch zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen gegeben hat.


und auch schlechte Spiele unsererseits wie gegen "feucht fröhliche" Bremer nach ihrem Europapokal Sieg

Genau dieses Spiel meine ich (und auch Uwe Bein) - bei dem Spiel sind wir doch ziemlich vom Schiedsrichter "benachteiligt" worden (um es freundlich auszudrücken).

Greetz
FA

Echt jetzt? Kann mich gar nicht erinnern. Ich weiß nur noch, dass Andy Möller bei seinem 1:0 in den Torwart gerauscht ist. Da dachte ich schon, dass der SR das abpfeift.


Hier zur Erinnerung (und bei mir wieder hoch kommende Wut):

Am 9. Mai 1992 standen elf Ein­tracht-Profis im Spie­ler­tunnel des Wald­sta­dions und war­teten darauf, Seite an Seite mit der Mann­schaft von Werder Bremen zum letzten Heim­spiel der Saison ein­zu­laufen.

Die Bremer hatten drei Tage zuvor den Euro­pa­pokal der Pokal­sieger gewonnen. In der Bun­des­liga bewegten sie sich längst im Nie­mands­land der Tabelle. Dieter Eilts und Uli Borowka hatten sich eine Glatze schneiden lassen, Par­ty­stim­mung lag in der Luft. Ein ent­spannter Früh­lings­kick stand bevor.

Borowka freute sich, nach dem Match mit den frisch­ge­ba­ckenen Meis­tern einen Sekt-Auf­guss zu machen: ​„Aber was machen die? Treten von der ersten Minute an wie die Irren! Binz! Gründel! Selbst der Möller! ›Och, nöööööö!‹, habe ich gedacht – und dann haben wir dagegen gehalten.“ Erst in der 82. Minute konnte Tony Yeboah die Bremer 2:1‑Führung aus­glei­chen.

Selbst mit ver­einten Kräften gelang es nicht, Schieds­richter Lothar Löwer dazu zu bewegen, einen Straf­stoß zu pfeifen. Dieter Eilts grätschte Uwe Bein in den Staub des 16-Meter-Raums, Borowka säbelte einer inneren Bestim­mung fol­gend noch Sippel und Yeboah um – doch der Pfiff blieb aus. Am Ende hieß es 2:2. Da wurde selbst Uwe Bein stinkig und schnauzte Rich­tung Referee: ​„Du bist der größte Feig­ling, den ich je gesehen habe.“

Das Foto mit (BVB-Fan) Löwer und Bein ist übrigens auch im Netz zu finden.

Und der ganze Artikel (auf Hier klicken) ist lesenswert!

Greetz
FA
#
Als vor ziemlich genau 12 Jahren "Qatar" aus dem Umschlag gezogen wurde, war für mich klar, dass 2022 ein, nein, der entscheidende Cut in meinem Leben sein wird. Ab dann wende ich mich vom Fußball ab. Kein Stadionbesuch mehr, kein TV mehr, kein garnix mehr, was irgendwas mit Fußball zu tun hat. Passte auch gerade so schön zur Gründung von Rattenball Leipzig, der personifizierte kommerzielle Schlag in die Fresse eines jeden Fußballfans. Es war also für mich klar, die 12 Jahre nehme ich noch mit, dann ist Schluss. Und in diesen 12 Jahren waren ja auch noch Höhen und Tiefen, die auf mich warteten.

2011 die Rückrunde der Schande. Nach dem "Atomaufstieg" 2013 die nicht mehr erwartete Europatour, mit Höhepunkten wie Bordeaux und Tel Aviv. 2014 das ärgerliche Aus gegen Porto. Dann der unterhaltsame Schaaf-Fußball bevor es 2016 wieder um die Existenz ging. Hätte Sandro Wagner den Elfer zum 2:0 gemacht, wieder zweite Liga. Stattdessen Relegation gegen Nürnberg. Bruchhagen weg. Mit Kovac, Bobic, gefühlt was neues, gefühlt professioneller, bis hin ins Pokalfinale gegen Dortmund. 11 Jahre nach der letzten Finalteilnahme.

Der nicht mehr erwartete Höhepunkt 2018 mit Dino auf der Mauer des Olympiastadions, der irgendwann feststellte und ihm und uns allen bewusst wurde: "Moment mal! Wir sind ja für Europa qualifiziert!". Es folgten magische Nächte, mit dem tragischen Aus im Halbfinale. Ok, noch die drei Jahre, aber die bitte intensiv erleben, bevor die Endstation Katar kommt.

Und, siehe da, es wurde mir einfach gemacht. Pandemie. Auf einmal den Samstag für mich entdeckt. Nicht mehr dem Spieltag entgegengefiebert sondern einfach anders verbracht. Ging ganz gut. Zwei Jahre kein Stadionbesuch. Nicht mal vermisst. "Geht doch!"

Dann Betis. Dann wieder volle Stadien. Dann Barcelona, London, Sevilla. CL-Hymne! Götze, Kolo Muani, Rode, einfach alle. Sieg in Lissabon und die Bundesliga verzaubert.

2022? Ziemlich dumm gelaufen! Muss jetzt irgendwie die nächsten Wochen versuchen nichts von Katar mitzubekommen. Gegen Schalke dann wieder heiß auf das, was da kommen mag. Bis zum Lebensende Eintracht. Komme ja eh nicht von weg. Die Eintracht lässt mich nicht weg.

#
Als vor ziemlich genau 12 Jahren "Qatar" aus dem Umschlag gezogen wurde, war für mich klar, dass 2022 ein, nein, der entscheidende Cut in meinem Leben sein wird. Ab dann wende ich mich vom Fußball ab. Kein Stadionbesuch mehr, kein TV mehr, kein garnix mehr, was irgendwas mit Fußball zu tun hat. Passte auch gerade so schön zur Gründung von Rattenball Leipzig, der personifizierte kommerzielle Schlag in die Fresse eines jeden Fußballfans. Es war also für mich klar, die 12 Jahre nehme ich noch mit, dann ist Schluss. Und in diesen 12 Jahren waren ja auch noch Höhen und Tiefen, die auf mich warteten.

2011 die Rückrunde der Schande. Nach dem "Atomaufstieg" 2013 die nicht mehr erwartete Europatour, mit Höhepunkten wie Bordeaux und Tel Aviv. 2014 das ärgerliche Aus gegen Porto. Dann der unterhaltsame Schaaf-Fußball bevor es 2016 wieder um die Existenz ging. Hätte Sandro Wagner den Elfer zum 2:0 gemacht, wieder zweite Liga. Stattdessen Relegation gegen Nürnberg. Bruchhagen weg. Mit Kovac, Bobic, gefühlt was neues, gefühlt professioneller, bis hin ins Pokalfinale gegen Dortmund. 11 Jahre nach der letzten Finalteilnahme.

Der nicht mehr erwartete Höhepunkt 2018 mit Dino auf der Mauer des Olympiastadions, der irgendwann feststellte und ihm und uns allen bewusst wurde: "Moment mal! Wir sind ja für Europa qualifiziert!". Es folgten magische Nächte, mit dem tragischen Aus im Halbfinale. Ok, noch die drei Jahre, aber die bitte intensiv erleben, bevor die Endstation Katar kommt.

Und, siehe da, es wurde mir einfach gemacht. Pandemie. Auf einmal den Samstag für mich entdeckt. Nicht mehr dem Spieltag entgegengefiebert sondern einfach anders verbracht. Ging ganz gut. Zwei Jahre kein Stadionbesuch. Nicht mal vermisst. "Geht doch!"

Dann Betis. Dann wieder volle Stadien. Dann Barcelona, London, Sevilla. CL-Hymne! Götze, Kolo Muani, Rode, einfach alle. Sieg in Lissabon und die Bundesliga verzaubert.

2022? Ziemlich dumm gelaufen! Muss jetzt irgendwie die nächsten Wochen versuchen nichts von Katar mitzubekommen. Gegen Schalke dann wieder heiß auf das, was da kommen mag. Bis zum Lebensende Eintracht. Komme ja eh nicht von weg. Die Eintracht lässt mich nicht weg.

#
Andy schrieb:

Bis zum Lebensende Eintracht. Komme ja eh nicht von weg. Die Eintracht lässt mich nicht weg.




so muss das sein
#
Als vor ziemlich genau 12 Jahren "Qatar" aus dem Umschlag gezogen wurde, war für mich klar, dass 2022 ein, nein, der entscheidende Cut in meinem Leben sein wird. Ab dann wende ich mich vom Fußball ab. Kein Stadionbesuch mehr, kein TV mehr, kein garnix mehr, was irgendwas mit Fußball zu tun hat. Passte auch gerade so schön zur Gründung von Rattenball Leipzig, der personifizierte kommerzielle Schlag in die Fresse eines jeden Fußballfans. Es war also für mich klar, die 12 Jahre nehme ich noch mit, dann ist Schluss. Und in diesen 12 Jahren waren ja auch noch Höhen und Tiefen, die auf mich warteten.

2011 die Rückrunde der Schande. Nach dem "Atomaufstieg" 2013 die nicht mehr erwartete Europatour, mit Höhepunkten wie Bordeaux und Tel Aviv. 2014 das ärgerliche Aus gegen Porto. Dann der unterhaltsame Schaaf-Fußball bevor es 2016 wieder um die Existenz ging. Hätte Sandro Wagner den Elfer zum 2:0 gemacht, wieder zweite Liga. Stattdessen Relegation gegen Nürnberg. Bruchhagen weg. Mit Kovac, Bobic, gefühlt was neues, gefühlt professioneller, bis hin ins Pokalfinale gegen Dortmund. 11 Jahre nach der letzten Finalteilnahme.

Der nicht mehr erwartete Höhepunkt 2018 mit Dino auf der Mauer des Olympiastadions, der irgendwann feststellte und ihm und uns allen bewusst wurde: "Moment mal! Wir sind ja für Europa qualifiziert!". Es folgten magische Nächte, mit dem tragischen Aus im Halbfinale. Ok, noch die drei Jahre, aber die bitte intensiv erleben, bevor die Endstation Katar kommt.

Und, siehe da, es wurde mir einfach gemacht. Pandemie. Auf einmal den Samstag für mich entdeckt. Nicht mehr dem Spieltag entgegengefiebert sondern einfach anders verbracht. Ging ganz gut. Zwei Jahre kein Stadionbesuch. Nicht mal vermisst. "Geht doch!"

Dann Betis. Dann wieder volle Stadien. Dann Barcelona, London, Sevilla. CL-Hymne! Götze, Kolo Muani, Rode, einfach alle. Sieg in Lissabon und die Bundesliga verzaubert.

2022? Ziemlich dumm gelaufen! Muss jetzt irgendwie die nächsten Wochen versuchen nichts von Katar mitzubekommen. Gegen Schalke dann wieder heiß auf das, was da kommen mag. Bis zum Lebensende Eintracht. Komme ja eh nicht von weg. Die Eintracht lässt mich nicht weg.

#
Andy schrieb:

Muss jetzt irgendwie die nächsten Wochen versuchen nichts von Katar mitzubekommen.

Das ist einfach, habe das bei der WM in Russland schon getestet. Außer in Nachrichtensendungen hatte ich von der WM nichts gesehen. Gespräche zu Spielen der WM habe ich mit einem "interessiert mich net" abgewürgt.
#
Das war wirklich ein besonderes Jahr.Danke dafür.
Und die Weichen für ein besonderes 2023 ist schon geebnet.😉
Gibt es eigentlich ein Buch speziell über unseren EL Triumph?
So wie vom DFB Pokal 2018?
Ich glaube nicht oder?Schade!
Gerade mal bissel in der Vergangenheit geschwelgt und meiner Freundin (seit 2 Jahren) gesagt das es nicht immer so als Fan war.Wie bekloppt man früher teilweise war um die Jungs zu sehen.Hin und zurück als 19jähriger durch die Woche 660km gefahren um uns gegen Sakaryaspor zu sehen.22000Zuschauer.
3-1 Sieg gegen Stuttgart gesehen Glaube 1986.vor 8200 Zuschauern.Und das waren sportlich noch eher die guten Zeiten.😅
Wahnsinn wie sich alles entwickelt hat.Weiter so.
#
Das war wirklich ein besonderes Jahr.Danke dafür.
Und die Weichen für ein besonderes 2023 ist schon geebnet.😉
Gibt es eigentlich ein Buch speziell über unseren EL Triumph?
So wie vom DFB Pokal 2018?
Ich glaube nicht oder?Schade!
Gerade mal bissel in der Vergangenheit geschwelgt und meiner Freundin (seit 2 Jahren) gesagt das es nicht immer so als Fan war.Wie bekloppt man früher teilweise war um die Jungs zu sehen.Hin und zurück als 19jähriger durch die Woche 660km gefahren um uns gegen Sakaryaspor zu sehen.22000Zuschauer.
3-1 Sieg gegen Stuttgart gesehen Glaube 1986.vor 8200 Zuschauern.Und das waren sportlich noch eher die guten Zeiten.😅
Wahnsinn wie sich alles entwickelt hat.Weiter so.
#
grossaadla schrieb:

Gibt es eigentlich ein Buch speziell über unseren EL Triumph?

Ja gibt es...

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138738


Teilen