STT zum 15.Spieltag - FSV Mainz 05 vs. Eintracht Frankfurt - 13.11.2022 / 15:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 13. November 2022, 17:28 Uhr um 17:28 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Mal wieder geht es am Ende eines Fußballjahres nach Mainz, und dieses Mal auch zum Abschluss sechs harter, aber erfolgreicher und fußballerisch zunehmend beeindruckender englischer Wochen. So reist unsere Eintracht mit sieben Siegen aus den vergangenen acht Pflicht- bzw. vier Siegen aus den letzen fünf Bundesligaspielen und damit nun 26 Punkten nach 14 Spieltagen als Tabellenvierter an, nur jeweils einen Zähler hinter den Unionern und Freiburg, die sich heute im Breisgau duellieren, und fünf Zähler hinter dem Tabellenführer aus München. Da die Abstände auf unsere Verfolger spiegelverkehrt die gleichen sind, jeweils einen Punkt vor Leipzig und Dortmund sowie deren fünf vor Werder auf Rang sieben, werden wir irgendwo zwischen Position zwei und sechs - bzw. nach der Niederlage von Dortmund am Freitag zwischen Position zwei und fünf - und damit auf einem Europapokalplatz überwintern.

Unser heutiger Gastgeber musste nach einem guten Saisonstart zuletzt Federn lassen und findet sich zur Zeit mit 18 Punkten auf Rang elf wieder. Dabei holte man aus den vergangenen fünf Ligaspielen zwar immerhin sechs Punkte (Siege in Bremen und gegen Köln), verlor jedoch zuletzt dreimal in Folge (in München, gegen Wolfsburg und auf Schalke). Ähnlich wie bei uinserer Eintracht kommt es in dieser Saison auch bei den Mainzern eher selten zu einer Punkteteilung. Drei (bei uns zwei) Remis stehen nach 14 Runden auf dem Konto, das letzte liegt jedoch schon sechs (bei uns schon zwölf) Ligaspiele zurück.

Schaut man sich an, wo die beiden Mannschaften ihre Punkte diese Saison bislang geholt haben, fallen größere Unterschiede ins Auge. So konnten die Mainzer lediglich sechs Zähler (ein Sieg, drei Remis und zwei Niederlagen) am Bruchweg holen und liegen damit auf dem vorletzten Platz der Heimtabelle. Der SGE hingegen scheint der Spielort in positivem Sinne fast egal zu sein, und es stehen auswärts - wie daheim - 13 Punkte auf der Habenseite. Fast, weil unsere Jungs für die Auswärtspunkte nicht - wie daheim - acht, sondern nur sechs Spiele benötigten (vier Siege, ein Remis und nur eine Niederlage) und damit absolut gesehen auf Position drei der Auswärtstabelle liegen, mit 2,16 Punkten pro Auswärtsauftritt derzeit rechnerisch aber sogar das stärkste Auswärtsteam stellen.


Die Historie der Begegnung:

Das heute anstehende Nicht-Derby gab es in drei Wettbewerben inzwischen 38mal. Achtmal in der zweiten Liga (zweimal siegte die SGE, einmal Mainz und fünfmal trennte man sich mit einem Unentschieden), zweimal im DFB-Pokal (beide Begegnungen gewann die Eintracht) und 28mal in der Bundesliga. Von diesen 28 Spielen gewannen die Mainzelmännchen neun, wir nur acht und elfmal teilte man sich die Punkte. In Mainz hatte wir in den bislang 14 Bundesligaspielen meist wenig Spaß. Zwar konnten wir achtmal punkten, jedoch nur ein einziges Mal dreifach und (demzufolge) siebenmal einfach.

Von den letzten zehn Bundesligaspielen gegeneinander gewannen wir und Mainz jeweils drei, viermal endete die Partie Remis. Der Trend drehte in diesen fünf Spielzeiten jedoch mehrfach. Zunächst blieb unsere SGE dreimal ungeschlagen (zwei Remis und ein Sieg, dann gewann Mainz dreimal in Folge und die jüngsten vier Begegnungen gingen zweimal an uns und endeten zweimal mit Remis. In Mainz konnten wir die letzten fünf Spiele nach zuvor vier Niederlagen in Folge etwas offener gestalten, verloren nur einmal, holten drei Remis und den ersten Sieg am Bruchweg in der vorletzten Saison.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Robert Schröder (SR)
Dr. Jan Neitzel-Petersen (SR-A1) - Philipp Hüwe (SR-A2)
Alexander Sather (4. Offizieller)
Sören Storks (VA) - Markus Wollenweber (VA-A)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Tuta - Jakic - NDicka
Ebimbe - Sow - Götze - Kamada - Knauff
Lindström - Kolo Muani



EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM Moderatoren werden das Spiel ab ca. 15.20 Uhr LIVE von der Pressetribüne aus Mainz für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert!
Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Alles andere als eine Niederlage in Mainz wäre überraschend.  
Aber es ist ja so einiges überraschendes passiert in den letzten Monaten.
#
Wenn wir heut abend nicht zweiter sind, verbrenn ich meine Dauerkadd!
#
Wenn wir heut abend nicht zweiter sind, verbrenn ich meine Dauerkadd!
#
*mindestens zweiter
#
Heute spielen wie gegen Hoppelheim und alles wird gut
#
Ich lass mich überraschen.
🖤🤍♥️
#
Wenn wir heut abend nicht zweiter sind, verbrenn ich meine Dauerkadd!
#
neuer running gag?
#
Ich erwarte nichts und doch alles. Eine Niederlage würde uns nicht weit zurückwerfen, ein Sieg jedoch nach vorn spülen.

Hoffnung 1:4
Realistisch: 1:1
#
Nullsibbe. Heute muss es einfach klappen
#
Wir haben so gut wie NIE ins Mainz was gerissen. Aber ganz ehrlich: wenn nicht dieses Mal, in dieser Verfassung und Gier nach Siegen, wann dann?
#
neuer running gag?
#
Tafelberg schrieb:

neuer running gag?

Never - wenn die SGE vorher Tabellenführer war....
#
Nullsibbe. Heute muss es einfach klappen
#
Du gibst die Hoffnung nicht auf 👍😉
#
So beginnt die Eintracht:
Trapp - Tuta, Jakic, Ndicka - Dina Ebimbe, Sow, Kamada, Knauff - Lindström, Götze - Kolo Muani

(lt. DFL)
#
Du gibst die Hoffnung nicht auf 👍😉
#
Selbe Elf wie vs. SAP.
#
Wäre mega, wenn die Jungs sich aus dem Jahr mit dem nächsten Sieg verabschieden. Bin echt gespannt. Das wäre ein grandioser Jahresabschluss.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Nullsibbe. Heute muss es einfach klappen
#
skyeagle schrieb:

Nullsibbe. Heute muss es einfach klappen

Ich sach ma so: heut gibt´s sibbe Tore un mir schieße mindestens aans mehr als die.
#
Wenn ich so darüber nachdenke, sollte das eine klare Sache für uns sein. Dann meldet sich aber mein Magen mit "es ist Mainz", da war es schon immer etwas anderes. Ich gehe trotzdem davon aus, dass wir 3:0 gewinnen.
#
Ich hoffe, Werner hat ein schlechtes Gefühl!
#
Zweitbeste Offensive nach den Batzen...

Hm... 18 Tore Unterschied...
Denke Ziel für heute sollte klar sein 😋😋😋

Und natürlich gehe ich davon aus, dass wir es verkacken...
#
Die haben zuhause gegen WOB verloren und dann gegen Schalke verloren
Also bitte solange Stegemann nicht Pfeift ……….wird alles gut und die 3Pkt gehen mit nach Frankfurt


Teilen