>

DFB-Pokal Achtelfinale: RB Leipzig - Eintracht

#
An diesem Wochenende stehen die Partien im Achtelfinale des DFB-Pokals an.

Unsere Adlerträgerinnen reisen dabei zum Zweitliga Spitzenreiter RB Leipzig. Die Leipzigerinnen, die in den letzten beiden Spielzeiten mit Platz 3 am Ende jeweils knapp den Aufstieg in die Bundesliga verpassten, sind in dieser Saison der Top Favorit für den Aufstieg.

Mit 19 Punkten aus bisher 8 Spielen stehen sie auf Platz 1 der Tabelle der 2. Liga, mussten allerdings am letzten Spieltag die erste Niederlage (2:3 gegen SG 99 Andernach) hinnehmen, so dass die Spitzengruppe wieder etwas näher zusammengerückt ist. Dennoch befürchte ich, wird das Konstrukt ab der nächsten Saison auch in der Frauen Bundesliga vertreten sein.

In der letzten Saison war im DFB-Pokal für unsere Mädels im Achtelfinale nach einer Niederlage bei den Bayern Schluss. In der Saison zuvor allerdings hieß der Gegner im Achtelfinale ebenfalls RB Leipzig und da setzten sich die Adlerträgerinnen souverän mit 4:0 in Leipzig durch und erreichten am Ende sogar das DFB-Pokalfinale in Köln.
Das darf sehr gerne wiederholt werden!

Der Anpfiff in Leipzig im Stadion am Cottaweg (Trainingsgelände von RB) ist am Samstag, 19.11.22 um 12 Uhr!

In Leipzig rechnet man mit einem neuen Zuschauerrekord, das Spiel ist ausverkauft. Bevor jetzt aber zu viel Verwunderung über das Faninteresse bei RB aufkommt, das "Stadion" hat ein Fassungsvermögen von 1300 Zuschauern.

Sky überträgt die Partie am Samstag live auf seinem Sender Sky Sport Mix. Die Übertragung beginnt um 11:45 Uhr, der Anpfiff ist, wie bereits geschrieben, um 12 Uhr.

Auf geht's Eintracht!

Zur Übersicht hier noch die weiteren Begegnungen des Achtelfinals:

SGS Essen - Werder Bremen
FC Carl Zeiss Jena - SC Sand
MSV Duisburg - Bayern München
TSG Hoffenheim - Bayer Leverkusen
SC Freiburg - SV Meppen
Turbine Potsdam - 1. FC Köln
1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg
#
Werde später im TV dabei sein. Bin gespannt. Hoffentlich hält die Serie / Statistik mit der Heimmannschaft zwischen RB und SGE nicht an. :p Weil bei den Männern konnte das Auswärtsteam noch nie gewinnen. Ändern dann unsere Frauen heute!
#
"Eintracht, Du bist mein Verein ...!" Man hört unsere kleine Kolonie durchgehend sehr gut. Schön!

Leider spielen die Gegnerinnen durchaus ordentlich, ein Selbstläufer scheint es jedenfalls nicht zu werden.
#
TOOOOR!

Freigang
#
TOOOOR!

Freigang
#
Landroval schrieb:

TOOOOR!

Freigang

Sehr schön - gute Nachricht.

Hab leider Dienst-Wochenende und natürlich kam ein Einsatz unmittelbar vor Spielbeginn...
#
Ca. 3-4 Min. vor der Halbzeit steht es immer noch 1:0 für uns. Das 2. Tor war möglich, eine Leipzigerin konnte allerdings noch auf der Linie klären. Nach wie vor sind wir etwas besser, kommen auch zu Abschlüssen.

Trotzdem ist es halt, vor allem wegen des knappen Spielstands, spannend.  
#
1:1 in der 53 min.
#
Hätte nicht sein müssen.....
#
Hätte nicht sein müssen.....
#
Haben uns einlullen lassen. Das ist immer gefährlich ...
#
Drecksplörre... egal ob sie von männlichen oder weiblichen Rindern kommt...
#
Jetzt 2 grosse Chancen nicht verwertet. Da ist viel Durcheinander im Leiziger Strafraum. Zählbares springt allerdings noch nicht heraus.

3 Wechsel jetzt

Unsere 3 Ösi-Nationalspielerin jetzt hinein! Frischer Wind tut sicher gut!
#
Danke euch für die Infos.

Jetzt bin ich zurück auf der Wache, Sky go läuft und ich hoffe, ich kann die letzten Minuten jetzt sehen...

Auf jetzt Mädels, schießt das Konstrukt aus dem Pokal!
#
Na sauber, das musste ja so kommen ... Schöner Mist!
#
Meine Fresse ging das einfach...
#
aua
Auf gehts Mädels
#
Danke euch für die Infos.

Jetzt bin ich zurück auf der Wache, Sky go läuft und ich hoffe, ich kann die letzten Minuten jetzt sehen...

Auf jetzt Mädels, schießt das Konstrukt aus dem Pokal!
#
2—1…für Leipzig in der 88 Minute
#
5Min....
#
Wie unglücklich können die Pokalwettbewerbe bitte laufen dieses Jahr?!
#
Oh mein Gott wie entsetzlich!
#
tja....


Teilen