>

Stoppt Dubai

#
Erstmal fällt so ein Banner auch unter Meinungsfreiheit. Ob es natürlich taktisch klug ist wieder mit richtigen und falschen Fans anzufangen ist fraglich. Wenn ich TL in Dubai, WM in Katar oder Testspiel gegen RB scheiße finde ist das in erster Linie meine Meinung. Kann man dann auch scheiße finden, diskutieren oder ignorieren. Genauso wie es mir zusteht zu hinterfragen warum jemand die WM, das Testspiel oder das TL hinnimmt und schluckt. Ob da jetzt jemand mehr oder weniger oder richtiger oder falscher Fan von Eintracht Frankfurt ist lässt sich wohl kaum heraus ableiten.

Das Thema an sich wird aber auch heiß gekocht. Ich finde die Grundaussage des Banners richtig, die Wortwahl mit Abwertung von Teilen der Fans daneben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das Thema an sich wird aber auch heiß gekocht. Ich finde die Grundaussage des Banners richtig, die Wortwahl mit Abwertung von Teilen der Fans daneben.

Das Eine, das Banner, ist das was im Stadion hing, das Andere, richtige Fans, ein privater Kommentar von irgend jemanden auf Twitter. Warum man das hier vermischt keine Ahnung, anscheinend braucht das jemand um das Banner kritisieren zu können. Eigentlich darf man dann nichts mehr auf Twitter veröffentlichen, weil überall Kommentare drunter stehen die nicht besonders gut sind.
#
Mein Beitrag bezog sich ja nur auf die übliche Reaktion unter dem Tweet, die tief blicken lässt in das Denken mancher Fans bzgl. der "einzig richtigen Meinung". Das Transparent ist ja völlig ok. War sonst noch groß was an Protest? Anscheinend ja nicht. War wohl doch nicht soooo wichtig.
#
SGE_Werner schrieb:

War sonst noch groß was an Protest? Anscheinend ja nicht. War wohl doch nicht soooo wichtig.

Hätten sie das ganze Stadion schmücken sollen damit du danach kritisieren kannst ob es den Leuten noch ums Spiel geht. Bei dir ist es eh egal was gemacht wird, du findest schon was um es madig zu machen.
#
SGE_Werner schrieb:

War sonst noch groß was an Protest? Anscheinend ja nicht. War wohl doch nicht soooo wichtig.

Hätten sie das ganze Stadion schmücken sollen damit du danach kritisieren kannst ob es den Leuten noch ums Spiel geht. Bei dir ist es eh egal was gemacht wird, du findest schon was um es madig zu machen.
#
propain schrieb:

Bei dir ist es eh egal was gemacht wird, du findest schon was um es madig zu machen.
       


Glashaus und Steine.

Nein. Aber eins, zwei Banner erwecken nicht den Eindruck, dass es hier einen großen Protest gibt, der über ein bisschen Gemotze in sozialen Medien hinaus geht. Darum ging es mir. Hier wurden vor ein paar Wochen gewisse Reaktionen beim ersten Spiel gegen Schalke erwartet und gemessen daran empfinde ich jetzt nicht, dass besonders viel zu sehen war.
#
propain schrieb:

Bei dir ist es eh egal was gemacht wird, du findest schon was um es madig zu machen.
       


Glashaus und Steine.

Nein. Aber eins, zwei Banner erwecken nicht den Eindruck, dass es hier einen großen Protest gibt, der über ein bisschen Gemotze in sozialen Medien hinaus geht. Darum ging es mir. Hier wurden vor ein paar Wochen gewisse Reaktionen beim ersten Spiel gegen Schalke erwartet und gemessen daran empfinde ich jetzt nicht, dass besonders viel zu sehen war.
#
Da ist nix mit Glashaus und Steinen, Herr Oberlehrer.
#
Da ist nix mit Glashaus und Steinen, Herr Oberlehrer.
#
Von den persönlichen Geplänkel hat niemand was
#
Gehts hier noch um Dubai oder ums Rechthaben?
#
Gehts hier noch um Dubai oder ums Rechthaben?
#
Ce
#
propain schrieb:

Bei dir ist es eh egal was gemacht wird, du findest schon was um es madig zu machen.
       


Glashaus und Steine.

Nein. Aber eins, zwei Banner erwecken nicht den Eindruck, dass es hier einen großen Protest gibt, der über ein bisschen Gemotze in sozialen Medien hinaus geht. Darum ging es mir. Hier wurden vor ein paar Wochen gewisse Reaktionen beim ersten Spiel gegen Schalke erwartet und gemessen daran empfinde ich jetzt nicht, dass besonders viel zu sehen war.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber eins, zwei Banner erwecken nicht den Eindruck, dass es hier einen großen Protest gibt, der über ein bisschen Gemotze in sozialen Medien hinaus geht.

Ein großes Banner zu Spielbeginn in der Mitte der Kurve ist schon ein ziemlich deutliches Zeichen.

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1616805311003906059?t=KN92DfmYXppV502ftHsJcQ&s=19
#
SGE_Werner schrieb:

Aber eins, zwei Banner erwecken nicht den Eindruck, dass es hier einen großen Protest gibt, der über ein bisschen Gemotze in sozialen Medien hinaus geht.

Ein großes Banner zu Spielbeginn in der Mitte der Kurve ist schon ein ziemlich deutliches Zeichen.

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1616805311003906059?t=KN92DfmYXppV502ftHsJcQ&s=19
#
Wäre es vor der winterpause bekannt gegeben worden, hätte es sicherlich lautere Proteste gegeben. Was soll man denn jetzt noch machen ausser Banner, bzw was wäre angemessen?
Die nächste Stufe wäre ein stimmungsboykott was völlig übertrieben wäre mMn
#
Eintracht-Laie schrieb:

Es wird also durchaus bemerkt - klar, am Ende spricht in 2 Monaten kein Mensch davon

Ich glaube da täuschst du dich. Wenn z.B. Fischer oder Hellmann mal wieder bestimmte Themen ansprechen wird das vorgehalten werden und das von den Leuten die sie kritisieren wollen. Es ist ein kleines Stück Glaubwürdigkeit verloren gegangen.
#
propain schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Es wird also durchaus bemerkt - klar, am Ende spricht in 2 Monaten kein Mensch davon

Ich glaube da täuschst du dich. Wenn z.B. Fischer oder Hellmann mal wieder bestimmte Themen ansprechen wird das vorgehalten werden und das von den Leuten die sie kritisieren wollen. Es ist ein kleines Stück Glaubwürdigkeit verloren gegangen.


Der Meinung, dass Glaubwürdigkeit verlorengegangen ist bin ich auch.
Auch das Testspiel gegen Leipzig gehört dazu.
Daher fand ich es gut, dass in der Kurve auf die "neue DNA" unserer Eintracht hingewiesen wurde!

Insgesamt habe ich tatsächlich ein komisches Gefühl wenn ich Hellmann und andere Vertreter der SGE höre, mir kommt das alles wie eine Art "neue Arroganz" vor.

Bin hier kein Vielschreiber und auch sonst nirgends organisiert aber gefallen tut mir diese neue Art und Weise überhaupt nicht.

[EDIT bils - Zitat gefixt]
#
propain schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Es wird also durchaus bemerkt - klar, am Ende spricht in 2 Monaten kein Mensch davon

Ich glaube da täuschst du dich. Wenn z.B. Fischer oder Hellmann mal wieder bestimmte Themen ansprechen wird das vorgehalten werden und das von den Leuten die sie kritisieren wollen. Es ist ein kleines Stück Glaubwürdigkeit verloren gegangen.


Der Meinung, dass Glaubwürdigkeit verlorengegangen ist bin ich auch.
Auch das Testspiel gegen Leipzig gehört dazu.
Daher fand ich es gut, dass in der Kurve auf die "neue DNA" unserer Eintracht hingewiesen wurde!

Insgesamt habe ich tatsächlich ein komisches Gefühl wenn ich Hellmann und andere Vertreter der SGE höre, mir kommt das alles wie eine Art "neue Arroganz" vor.

Bin hier kein Vielschreiber und auch sonst nirgends organisiert aber gefallen tut mir diese neue Art und Weise überhaupt nicht.

[EDIT bils - Zitat gefixt]
#
Tut mir leid, da ist mir beim Kopieren ein Fehler passiert!

Der zweite Absatz stammt nicht von mir, sondern von "propain".
#
#
SGE_Werner schrieb:

Aber eins, zwei Banner erwecken nicht den Eindruck, dass es hier einen großen Protest gibt, der über ein bisschen Gemotze in sozialen Medien hinaus geht.

Ein großes Banner zu Spielbeginn in der Mitte der Kurve ist schon ein ziemlich deutliches Zeichen.

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1616805311003906059?t=KN92DfmYXppV502ftHsJcQ&s=19
#
Bigbamboo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Aber eins, zwei Banner erwecken nicht den Eindruck, dass es hier einen großen Protest gibt, der über ein bisschen Gemotze in sozialen Medien hinaus geht.

Ein großes Banner zu Spielbeginn in der Mitte der Kurve ist schon ein ziemlich deutliches Zeichen.

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1616805311003906059?t=KN92DfmYXppV502ftHsJcQ&s=19


#
Bigbamboo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Aber eins, zwei Banner erwecken nicht den Eindruck, dass es hier einen großen Protest gibt, der über ein bisschen Gemotze in sozialen Medien hinaus geht.

Ein großes Banner zu Spielbeginn in der Mitte der Kurve ist schon ein ziemlich deutliches Zeichen.

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1616805311003906059?t=KN92DfmYXppV502ftHsJcQ&s=19


#
Wow... wie deutlich...

Der Gruppe Stadionverbot wird seit Jahren mehr Fokus entgegen gebracht.

Aber diktatorische Systeme die Menschen umbringen und Sportswashing betreiben, haben wohl nicht die Signifikanz wie RB oder 4 unberechtigte Stadionverbote.

So hat jeder seine Prioritäten.

Iran wäre toll in der nächsten Winterpause, aber mit den Frauen.
#
Wieviele Banner dieser Art gabs denn?
#
Wieviele Banner dieser Art gabs denn?
#
franzzufuss schrieb:

Wieviele Banner dieser Art gabs denn?



1

(hab jedenfalls nur das eine gesehen)
#
propain schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Es wird also durchaus bemerkt - klar, am Ende spricht in 2 Monaten kein Mensch davon

Ich glaube da täuschst du dich. Wenn z.B. Fischer oder Hellmann mal wieder bestimmte Themen ansprechen wird das vorgehalten werden und das von den Leuten die sie kritisieren wollen. Es ist ein kleines Stück Glaubwürdigkeit verloren gegangen.


Der Meinung, dass Glaubwürdigkeit verlorengegangen ist bin ich auch.
Auch das Testspiel gegen Leipzig gehört dazu.
Daher fand ich es gut, dass in der Kurve auf die "neue DNA" unserer Eintracht hingewiesen wurde!

Insgesamt habe ich tatsächlich ein komisches Gefühl wenn ich Hellmann und andere Vertreter der SGE höre, mir kommt das alles wie eine Art "neue Arroganz" vor.

Bin hier kein Vielschreiber und auch sonst nirgends organisiert aber gefallen tut mir diese neue Art und Weise überhaupt nicht.

[EDIT bils - Zitat gefixt]
#
Keine Sorge, damit bist du nicht allein. Mir und nicht wenigen Leuten aus meinem Eintrachtumfeld geht es genauso.
#
Keine Sorge, damit bist du nicht allein. Mir und nicht wenigen Leuten aus meinem Eintrachtumfeld geht es genauso.
#
Knueller schrieb:

Keine Sorge, damit bist du nicht allein. Mir und nicht wenigen Leuten aus meinem Eintrachtumfeld geht es genauso.


Knallhart gesagt rücken aber für hundert alte Säcke von uns, die das so sehen 1000 Junge nach, die mehr durch FIFA XX und Neymar bezüglich Fussball geprägt wurden als durch Panini und Körbel.
#
Knueller schrieb:

Keine Sorge, damit bist du nicht allein. Mir und nicht wenigen Leuten aus meinem Eintrachtumfeld geht es genauso.


Knallhart gesagt rücken aber für hundert alte Säcke von uns, die das so sehen 1000 Junge nach, die mehr durch FIFA XX und Neymar bezüglich Fussball geprägt wurden als durch Panini und Körbel.
#
Das mag stimmen, aber deswegen fang ich jetzt nicht an, es anders zu sehen 😉
Außerdem steh ich jetzt auch noch nicht kurz vor der Rente, rein statistisch gesehen liegen noch rund 35 gemeinsame Jahre mit der Eintracht vor mir.
#
propain schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Es wird also durchaus bemerkt - klar, am Ende spricht in 2 Monaten kein Mensch davon

Ich glaube da täuschst du dich. Wenn z.B. Fischer oder Hellmann mal wieder bestimmte Themen ansprechen wird das vorgehalten werden und das von den Leuten die sie kritisieren wollen. Es ist ein kleines Stück Glaubwürdigkeit verloren gegangen.


Der Meinung, dass Glaubwürdigkeit verlorengegangen ist bin ich auch.
Auch das Testspiel gegen Leipzig gehört dazu.
Daher fand ich es gut, dass in der Kurve auf die "neue DNA" unserer Eintracht hingewiesen wurde!

Insgesamt habe ich tatsächlich ein komisches Gefühl wenn ich Hellmann und andere Vertreter der SGE höre, mir kommt das alles wie eine Art "neue Arroganz" vor.

Bin hier kein Vielschreiber und auch sonst nirgends organisiert aber gefallen tut mir diese neue Art und Weise überhaupt nicht.

[EDIT bils - Zitat gefixt]
#
Geht mir ähnlich, wenn ich mir auch die ein oder sonstige Aussage der letzten Zeit vor Augen halte.
Da fand ich die Anmerkung von Krösche fast schon putzig. Wenn es so war, hat ja wohl auch kein anderer der (informierteren) Verantwortlichen ein grösseres Störgefühl entwickelt, zumal in meiner Wahrnehmung das Testspiel doch im kritisierten Kontext eher von nachgelagerter Bedeutung war.
Nicht schön, Arroganz, bin ich mir aber nicht so sicher. Vielleicht eher und wie es, so meine ich zumindest, hier bereits geschrieben wurde, ist die ein oder andere markige Aussage in der jüngeren Vergangenheit dann doch im Regal an anderer Stelle einzusortieren.


Teilen