>

SaW 48.KW 28.11. - 04.12.22

#
Eintracht

https://museum.eintracht.de/news/15-jahre-eintracht-frankfurt-museum-146458
15 Jahre Eintracht Frankfurt Museum
Exponate, Veranstaltungsreihen, Kooperationen, Kulturgut. Das Museum ist eine Erfolgsgeschichte, die über das Adlerdach hinausgeht.
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/fussball-manga-und-eintracht-frankfurt-trennen-sich-18492632.html
Manga wechselt nach Watford
Der Direktor Profifußball einigt sich mit der Frankfurter Eintracht über seine Vertragsauflösung. Ziel mit dem FC Watford ist der Aufstieg in die Premier League.
#
Sport1

„Perlentaucher“ verlässt die Eintracht

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/11/abgang-bei-eintracht-frankfurt-deshalb-geht-ben-manga-zum-fc-watford

Ben Manga und Eintracht Frankfurt werden nach sechseinhalb Jahren getrennte Wege gehen. Beim englischen Zweitligisten FC Watford winkt Manga eine große Chance.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/eintracht-verantwortliche-in-dfl-kommissionen-gewaehlt-146490
Eintracht-Verantwortliche in DFL-Kommissionen gewählt
Sieben Adlerträger nehmen bis 2025 auf strategisch bedeutsamen Feldern eine beratende Rolle für die Deutsche Fußball Liga ein.

https://profis.eintracht.de/news/schwerpunkt-defensivverhalten-146499
Schwerpunkt Defensivverhalten
Mit einer intensiven Einheit starteten die Adlerträger in die vorletzte Trainingswoche vor der Winterpause. Sebastian Rode arbeitet individuell und Oliver Glasner erklärt seine Pläne.
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/fussball-bundesliga-so-laeuft-die-wm-pause-fuer-eintracht-frankfurt-18495014.html
Wie es für die Eintracht in der WM-Pause weitergeht
Eintracht-Trainer Oliver Glasner ist mit den Ergebnissen der Leistungstests seiner Spieler hochzufrieden. Der lange verletzte Aurélio Buta macht im Training auf sich aufmerksam.
#
kicker

https://www.kicker.de/wie-pechvogel-lenz-aus-dem-teufelskreis-ausbrechen-will-927652/artikel
Wie Pechvogel Lenz aus dem Teufelskreis ausbrechen will
Christopher Lenz lässt nichts unversucht, um aus dem Teufelskreis herauszukommen, in dem er sich seit seinem Wechsel zur Eintracht vor eineinhalb Jahren befindet. Um weiteren Verletzungen vorzubeugen, führt er inzwischen sogar akribisch Buch über seine Ernährung - und notiert selbst den kleinen Keks, der üblicherweise zum Espresso serviert wird.
#
kicker

https://www.kicker.de/glasner-warnt-vor-winter-verkaeufen-wir-brauchen-diesen-kader-und-diese-qualitaet-927666/artikel
Glasner warnt vor Winter-Verkäufen: "Wir brauchen diesen Kader und diese Qualität"
Eintracht-Coach Oliver Glasner hofft, keine Stammkräfte in der Winterpause zu verlieren, um für den Tanz auf drei Hochzeiten gerüstet zu sein. Dabei verlässt er sich auch auf das Wort von Sportvorstand Markus Krösche, der "ganz klar artikuliert hat, dass wir jetzt keinen unserer Stammspieler abgeben wollen".
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-chris-lenz-muss-den-teufelskreis-ueberwinden-91946077.html
Eintracht Frankfurt: Chris Lenz muss „den Teufelskreis überwinden“
Eintracht-Profi Christopher Lenz über seine Verletzungsanfälligkeit, sein Ernährungstagebuch und was Kekse vielleicht mit dem Ganzen zu tun haben.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/eintraechtig-gegen-hoden-und-prostatakrebs-146520
Einträchtig gegen Hoden- und Prostatakrebs
Timothy Chandler und die Urologin Dr. Clara Humke vom Universitätsklinikum machen im ProfiCamp gemeinsam auf Krebsprävention aufmerksam.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/knauff-und-wenig-fallen-aus-146531
Knauff und Wenig fallen aus
Die beiden Spieler werden verletzungsbedingt bis auf Weiteres fehlen.

https://profis.eintracht.de/news/heimtickets-gegen-darmstadt-146533
Heimtickets gegen Darmstadt
Für das DFB-Pokalachtelfinale am Dienstag, 7. Februar, 20.45 Uhr, erhalten Dauerkartenabonnenten ab Montag, 5. Dezember, 10 Uhr, ein Vorkaufsrecht. Infos zum Mitgliedervorverkauf folgen.

https://fans.eintracht.de/news/weihnacht-frankfurt-adventskalender-146529
Weihnacht Frankfurt Adventskalender
Jeden Tag ein Türchen mit Überraschungen: Auch in diesem Jahr beschenkt Eintracht Frankfurt seine Fans!
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/2022-2023/testspiele/spielplan/eintracht-frankfurt-sv-sandhausen/vorschau/
Testspiel im Meisterschaftsmodus
Die Eintracht verfolgt am Freitag, 13.30 Uhr, gegen Sandhausen klare Zielvorgaben. Über allem steht die Spielpraxis. EintrachtTV überträgt mit Unterstützung der DWS live.

https://klub.eintracht.de/news/kooperation-mit-carolina-panthers-146545
Kooperation mit Carolina Panthers
Eintracht Frankfurt kooperiert zukünftig mit dem NFL-Team Carolina Panthers.

https://profis.eintracht.de/news/eintracht-frankfurt-und-ben-manga-gehen-getrennte-wege-146542
Eintracht Frankfurt und Ben Manga gehen getrennte Wege
Der Direktor Profifußball der Eintracht Frankfurt Fußball AG wird den Klub mit sofortiger Wirkung verlassen.
#
Manga erklärt Eintracht-Abschied
Ben Manga und Eintracht Frankfurt gehen ab sofort getrennte Wege. Im SPORT1-Interview verrät der Perlentaucher die Hintergründe.


https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/11/bundesliga-eintracht-frankfurt-verliert-ben-manga-darum-geht-der-perlentaucher?utm_source=sharing_platform&utm_medium=social&utm_campaign=sharing_app

"Wenn man lange bei einem Betrieb gearbeitet hat und der neue Chef andere Ansätze hat, dann gibt es zwei Wege. Entweder man arrangiert sich und arbeitet so, wie der neue Chef es möchte. Oder man sucht eine neue Herausforderung. Ich habe mich für eine neue Aufgabe entschieden, weil ich gemerkt habe, dass Markus und ich einen völlig anderen Arbeitsansatz haben. Am Ende muss ich die Veränderungen im Verein akzeptieren."
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/das-phantom-aurelio-buta-die-ersten-eindruecke-stimmen-positiv-91947717.html
Das Phantom Aurelio Buta: Die ersten Eindrücke stimmen positiv
Nach monatelanger Zwangspause kehrt der Verteidiger in den Trainingsbetrieb zurück - kann er der Eintracht helfen?
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/heimtickets-gegen-mainz-und-freiburg-146534
Heimtickets gegen Mainz und Freiburg
Mitglieder haben ab Dienstag, 6. Dezember, 10 Uhr, die Möglichkeit, jeweils bis zu vier Tickets für die letzten beiden Bundesligaheimspiele zu erwerben.

https://fans.eintracht.de/news/weihnacht-frankfurt-adventskalender-146529
Weihnacht Frankfurt Adventskalender
Jeden Tag ein Türchen mit Überraschungen: Auch in diesem Jahr beschenkt Eintracht Frankfurt seine Fans!
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/2022-2023/testspiele/spielplan/eintracht-frankfurt-sv-sandhausen/spielbericht/
5:1 gegen Sandhausen
Borré (7., 77.), Alario (27.), Tuta (48.) und Alidou (49.) sorgen für einen gelungenen Test gegen den Zweitligisten, dem kurz vor Schluss der Ehrentreffer gelingt.

https://profis.eintracht.de/news/tickets-fuer-muenchen-2022-23-146583
Tickets für München
Bestellungen für das Bundesligaspiel beim FC Bayern am Samstag, 28. Januar, 18.30 Uhr, sind ab Montag, 5. Dezember, 10 Uhr, möglich.
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/launischer-italiener-luca-pellegrini-eckt-bei-der-eintracht-an-18502914.html#void
Warum Pellegrini bei der Eintracht aneckt
Linksverteidiger Luca Pellegrini eckt mit demonstrativ zur Schau gestelltem Selbstbewusstsein an, dabei muss der Italiener um sein Standing in der Mannschaft kämpfen.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-trainer-oliver-glasner-interview-ohne-diskussion-waere-es-eine-diktatur-91955452.html
Eintracht-Trainer Oliver Glasner:„Ohne Diskussion wäre es eine Diktatur“

Interview

von Thomas Kilchenstein, Ingo Durstewitz u. Daniel Schmitt


Teilen