SaW Dezember 2022


Thread wurde von bils am Mittwoch, 04. Januar 2023, 09:58 Uhr um 09:58 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/vorne-und-hinten-konsequent-sein-146536/
„Vorne und hinten konsequent sein“
Vor dem Spitzenspiel gegen Wolfsburg stellte sich Verteidigerin Sara Doorsoun gemeinsam mit VfL-Torhüterin Merle Frohms in einer digitalen Medienrunde den Fragen der Journalistinnen und Journalisten.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/mutig-ins-spitzenduell-146564/
Mutig ins Spitzenduell
Im Duell Erster gegen Zweiter wollen es die Eintracht Frauen auch dem Bundesliga-Spitzenreiter VfL Wolfsburg möglichst schwer machen und mit Mut und Selbstbewusstsein um die Punkte kämpfen.

https://frauen.eintracht.de/news/rund-ums-auswaertsspiel-in-wolfsburg-146548/
Rund ums Auswärtsspiel in Wolfsburg
Einlass, Anfahrt und Fanutensilien – die wichtigsten Infos für alle Auswärtsfahrenden zum Ligaduell beim VfL Wolfsburg.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/klare-niederlage-in-wolfsburg-146613/
Klare Niederlage in Wolfsburg
Ein Doppelschlag vor der Pause lässt den VfL Wolfsburg davonziehen, trotz couragierter Leistung verliert Eintracht Frankfurt bei den Wölfinnen mit 0:5 (0:3).

https://frauen.eintracht.de/news/hausaufgabe-mitbekommen-146616/
„Hausaufgabe mitbekommen“
Nach der 0:5-Niederlage spricht die Enttäuschung aus Niko Arnautis, Tanja Pawollek und Laura Feiersinger, gerade durch die teils unglückliche Entstehung der Gegentore.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/klassiker-unter-neuen-vorzeichen-146685/
Klassiker unter neuen Vorzeichen
Gegen Turbine Potsdam wollen die Eintracht Frauen ihr Jahr unbedingt mit einem Heimsieg beenden, für die Brandenburgerinnen zählt hingegen jeder Punkt gegen den Abstieg.

https://frauen.eintracht.de/news/rund-ums-heimspiel-gegen-potsdam-146660/
Rund ums Heimspiel gegen Potsdam
Tickets, Einlass, Anfahrt: Die wichtigsten Infos für Besucher des Heimspiels der Eintracht Frauen gegen Turbine Potsdam im Stadion am Brentanobad.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/dominanter-jahresabschluss-146746/
Dominanter Jahresabschluss
Eintracht Frankfurt dominiert gegen den Tabellenletzten aus Potsdam und siegt am Ende souverän mit 3:0 (2:0). Prasnikar trifft zum 50. Mal in der Liga gegen ihren Ex-Verein und Doorsoun feiert ihr SGE-Tordebüt.

https://frauen.eintracht.de/news/das-war-unser-ziel-146755/
„Das war unser Ziel“
Nach dem 3:0-Sieg über Potsdam sprechen Niko Arnautis und die drei Torschützinnen über die Bedeutung der drei Punkte zum Jahresabschluss, Jonna Brengel freut sich über ihr Bundesligadebüt.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/siggi-dietrich-erhaelt-silberne-ehrennadel-146800/
Siggi Dietrich erhält Silberne Ehrennadel
Siegfried Dietrich wurde für seine langjährigen Verdienste zur Entwicklung des Frauen- und Mädchenfußballs mit der Silbernen Ehrennadel des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) ausgezeichnet.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/santos-erfolgreich-operiert-146813/
Santos erfolgreich operiert
Wegen einer Knieverletzung wird Frankfurts Verteidigerin erst einmal fehlen.

https://frauen.eintracht.de/news/das-jahr-2022-in-zahlen-146836/
Das Jahr 2022 in Zahlen
Ob Zuschauerstatistiken, Rekorde oder interessante Werte: Das Jahr 2022 hatte bei den Frauen einige Zahlen parat, die es sich lohnen, näher zu betrachten.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/vier-weitere-spieltage-terminiert-146881/
Vier weitere Spieltage terminiert
Die ersten vier Spieltage des Jahres 2023 in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga wurden zeitgenau terminiert. Drei von vier Spielen der Eintracht Frauen werden frei zugänglich zu sehen sein.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/marcel-schulz-verlaesst-die-sge-146867/
Marcel Schulz verlässt die SGE
Der Torwarttrainer der Eintracht Frauen verlässt die Hessinnen zum Jahresende und schließt sich ab Januar dem VfL Wolfsburg an.

https://frauen.eintracht.de/news/den-schwung-ins-neue-jahr-mitnehmen-146951/
Den Schwung ins neue Jahr mitnehmen
Ottmar Ulrich blickt als Abteilungsleiter Fußball auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2022 zurück. Stolz macht ihn die Entwicklung der Mannschaften, die ihn positiv in die Zukunft schauen lässt.
#
Eintracht

https://fans.eintracht.de/news/das-jahr-war-unbeschreiblich-eintracht-vom-main-podcast-folge-47-sophia-kleinherne-146983
„Das Jahr war unbeschreiblich“
2022 wird sie so schnell nicht vergessen: EM-Finale, Europareisen, Rekordspiel und sportliche Erfolge obendrein. Sophia Kleinherne zu Gast bei „Eintracht vom Main“.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/winterfahrplan-der-frauen-146900/
Winterfahrplan der Frauen
Vier Wochen, ein Trainingslager und drei Testspiele: Am 6. Januar starten die Adlerträgerinnen in ihre Wintervorbereitung.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/das-eroeffnungsspiel-als-absolutes-highlight-146849/
„Das Eröffnungsspiel als absolutes Highlight“
Zum Jahresabschluss spricht Cheftrainer Niko Arnautis über Erfolge und Enttäuschungen im Jahr 2022, die Entwicklungen der Zuschauerzahlen und Professionalisierung sowie das Erbe von Siggi Dietrich.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/12-monate-12-zitate-146880/
12 Monate – 12 Zitate
Ein Jahr voller Emotionen, ein Jahr, in dem ziemlich viel gesagt wurde. Grund genug, die besten Zitate des Jahres noch einmal zu zeigen.


Teilen