>

SaW 5.12.-18.12. Gebabbel

#
Sehr sehr guter Bericht von dieser italienischen Seite calciofinanzia.

Wie der Name schon einmal vermuten lässt, geht es da nicht (nur) um die sportlichen Erfolge unserer geliebten Eintracht (die aber nicht unerwähnt und ungewürdigt bleiben). Auch die finanzielle Entwicklung seit 2016 wird durchleuchtet. Sehr empfehlenswert!
Wer dem Englischen nicht so mächtig ist, dem kann ich gerne eine Kurzform des Berichts auf Deutsch zukommen lassen (einfach mal ne PM schreiben).
#
Adler_Steigflug schrieb:

Sehr sehr guter Bericht von dieser italienischen Seite calciofinanzia.

Finde ich auch.
Schön auch die eingebetteten Links zu Berlin, Barcelona und Sevilla.
#
Das ist ja ein Wahnsinns-Artikel! Und das von einem Italiener (der allerdings - offenbar - in Frankfurt arbeitet). Aber auf jeden Fall sehr, sehr interessant, die Zusammenfassung der Entwicklung der Eintracht in den letzten Jahren  so perfekt dargestellt zu sehen.
#
Sehr schöne Analyse bzw "Auschlüsselung"  des Märchens und Gegenüberstellung der letzten unterschiedlichen Zeitabschnitte (ich sag mal vor Übernahme Hellmann / nach Übernahme Hellmann).

Ich hoffe er hat mit seiner Prognose recht, dass der Weg der Eintracht weiter geht. Weitergehen kann es aber mE nur dann in diese Richtung, wenn bestimmte Konstanten und Verantwortungsträger das Schiff nicht verlassen... Und hoffen wir, dass Krösche es schafft, Manga zu ersetzen. Denn dieser hat ebenfalls sehr großen Anteil am bisherigen Erfolg.
#
Sehr schöne Analyse bzw "Auschlüsselung"  des Märchens und Gegenüberstellung der letzten unterschiedlichen Zeitabschnitte (ich sag mal vor Übernahme Hellmann / nach Übernahme Hellmann).

Ich hoffe er hat mit seiner Prognose recht, dass der Weg der Eintracht weiter geht. Weitergehen kann es aber mE nur dann in diese Richtung, wenn bestimmte Konstanten und Verantwortungsträger das Schiff nicht verlassen... Und hoffen wir, dass Krösche es schafft, Manga zu ersetzen. Denn dieser hat ebenfalls sehr großen Anteil am bisherigen Erfolg.
#
Schönesge schrieb:

Sehr schöne Analyse bzw "Auschlüsselung"  des Märchens und Gegenüberstellung der letzten unterschiedlichen Zeitabschnitte (ich sag mal vor Übernahme Hellmann / nach Übernahme Hellmann).

Ich hoffe er hat mit seiner Prognose recht, dass der Weg der Eintracht weiter geht. Weitergehen kann es aber mE nur dann in diese Richtung, wenn bestimmte Konstanten und Verantwortungsträger das Schiff nicht verlassen... Und hoffen wir, dass Krösche es schafft, Manga zu ersetzen. Denn dieser hat ebenfalls sehr großen Anteil am bisherigen Erfolg.


Natürlich haben viele Einzelpersonen hier viel positives bewirkt (und da ist es egal ob es Hütter, Kovac, Manga, Bobic, Helmann, Fischer, Spieler uvm. waren, genannt werden), man sollte aber hier aufhören einzelnen Personen Erfolge zuschreiben zu wollen, weil ohne gutes Team im Hintergrund funktionieren die einzelnen
Personen auch nie so gut. Bobic und Hütter sind gute Beispiele dafür, aber es gibt noch mehr.
Deswegen verstehe ich nicht, warum man bei manchen den Eindruck bekommt, Manga sei unersetzlich.
-Manga hat die Spieler nicht alleine verpflichtet
-Manga hat mit Sicherheit nicht alle Spieler selbst endeckt sondern seine Scouts werden Ihm dabei geholfen haben.
- auch unter Manga gab es junge Spieler die nicht funktioniert haben oder eingeschlagen haben.

Manga hat hier mit Sicherheit einen guten Job gemacht, aber Krösche muss Manga nicht ersetzen.
Das ist unsinn. Krösche wird keine Spieler alleine verpflichten ohne die Beratung mit Trainern, Scouts
und anderen wichtigen Personen, genau wie es mit Manga auch war.
Wir gewinnen im Team und wir verlieren im Team.
Wie wir es die ganzen Jahre schon gemacht haben, auch mit verschiedenen Personen.
Wenn das Team funktioniert und weiterhin so gut zusammenarbeitet, das sind die Namen nicht so wichtig.
#
Schönesge schrieb:

Sehr schöne Analyse bzw "Auschlüsselung"  des Märchens und Gegenüberstellung der letzten unterschiedlichen Zeitabschnitte (ich sag mal vor Übernahme Hellmann / nach Übernahme Hellmann).

Ich hoffe er hat mit seiner Prognose recht, dass der Weg der Eintracht weiter geht. Weitergehen kann es aber mE nur dann in diese Richtung, wenn bestimmte Konstanten und Verantwortungsträger das Schiff nicht verlassen... Und hoffen wir, dass Krösche es schafft, Manga zu ersetzen. Denn dieser hat ebenfalls sehr großen Anteil am bisherigen Erfolg.


Natürlich haben viele Einzelpersonen hier viel positives bewirkt (und da ist es egal ob es Hütter, Kovac, Manga, Bobic, Helmann, Fischer, Spieler uvm. waren, genannt werden), man sollte aber hier aufhören einzelnen Personen Erfolge zuschreiben zu wollen, weil ohne gutes Team im Hintergrund funktionieren die einzelnen
Personen auch nie so gut. Bobic und Hütter sind gute Beispiele dafür, aber es gibt noch mehr.
Deswegen verstehe ich nicht, warum man bei manchen den Eindruck bekommt, Manga sei unersetzlich.
-Manga hat die Spieler nicht alleine verpflichtet
-Manga hat mit Sicherheit nicht alle Spieler selbst endeckt sondern seine Scouts werden Ihm dabei geholfen haben.
- auch unter Manga gab es junge Spieler die nicht funktioniert haben oder eingeschlagen haben.

Manga hat hier mit Sicherheit einen guten Job gemacht, aber Krösche muss Manga nicht ersetzen.
Das ist unsinn. Krösche wird keine Spieler alleine verpflichten ohne die Beratung mit Trainern, Scouts
und anderen wichtigen Personen, genau wie es mit Manga auch war.
Wir gewinnen im Team und wir verlieren im Team.
Wie wir es die ganzen Jahre schon gemacht haben, auch mit verschiedenen Personen.
Wenn das Team funktioniert und weiterhin so gut zusammenarbeitet, das sind die Namen nicht so wichtig.
#
Hyundaii30 schrieb:


Manga hat hier mit Sicherheit einen guten Job gemacht, aber Krösche muss Manga nicht ersetzen.
Das ist unsinn.



Wir hatten doch das Thema doch letztens erst. Du kannst und darfst gerne weiter glauben, dass Namen auf höchsten Führungsebenen beliebig austauschbar seien, weil ja immer im Team gearbeitet wird. Natürlich wird im Team gearbeitet, aber wer stellt ein Team zusammen?

Natürlich haben nicht alle Spieler funktioniert, die Manga geholt hat. Trotzdem hat die Eintracht in den letzten Jahren in Summe Spieler rausgebracht, die die Eintracht zum entscheidenden Erfolg führen konnten. Das sucht in der Bundesliga seines Gleichen. Magst du gerne alles "gute" ersetzbare Arbeit darstellen, aber ob Krösche es schafft, diese Arbeit zu ersetzen, wird er noch beweisen müssen. Werden wir aber bald wissen.
#
Wir haben aus der zweiten albanischen Liga eines der "größten Torhüter Talente seines Jahrgangs" verpflichtet. Ich weiß nicht so richtig, was ich dazu denken soll. Soll der in die neue zweite oder Ramaj Druck machen?
#
Wir haben aus der zweiten albanischen Liga eines der "größten Torhüter Talente seines Jahrgangs" verpflichtet. Ich weiß nicht so richtig, was ich dazu denken soll. Soll der in die neue zweite oder Ramaj Druck machen?
#
Korn schrieb:

Wir haben aus der zweiten albanischen Liga eines der "größten Torhüter Talente seines Jahrgangs" verpflichtet. Ich weiß nicht so richtig, was ich dazu denken soll. Soll der in die neue zweite oder Ramaj Druck machen?


Ich denke mal erst das eine, dann das andere. Er hat einen Profivertrag, also ist er wohl nicht dauerhaft für die zweite geplant. Wenn Krösche aber sagt "Mittlerweile haben wir die Möglichkeiten, Spieler wie Simon auch durch Spielpraxis weiterzuentwickeln. Das ist sehr wichtig." wird damit wohl die U21 gemeint sein.
#
Wir haben aus der zweiten albanischen Liga eines der "größten Torhüter Talente seines Jahrgangs" verpflichtet. Ich weiß nicht so richtig, was ich dazu denken soll. Soll der in die neue zweite oder Ramaj Druck machen?
#
Korn schrieb:

Wir haben aus der zweiten albanischen Liga eines der "größten Torhüter Talente seines Jahrgangs" verpflichtet. Ich weiß nicht so richtig, was ich dazu denken soll. Soll der in die neue zweite oder Ramaj Druck machen?

Wenn Zimbo bei dem Transfer mit Federführend war wird es wohl Sinn machen.
Zumindest wird der Junge dann alle Fähigkeiten im groben haben um es hier zu schaffen.
#
Wir haben aus der zweiten albanischen Liga eines der "größten Torhüter Talente seines Jahrgangs" verpflichtet. Ich weiß nicht so richtig, was ich dazu denken soll. Soll der in die neue zweite oder Ramaj Druck machen?
#
Ich vermute, bei dem Namen konnte man einfach nicht widerstehen.
#
Würste sind halt was handfestes und da kann jeder mit reden
#
Tafelberg schrieb:

Würste sind halt was handfestes und da kann jeder mit reden

Mit welcher Art von Wurst redest du denn so am liebsten?
Ich finde französische Baguette-Salamis immer sehr wortgewandt, Mortadellas diskutieren mir zu viel. Und Bratwürste kann man m.E. für Unterhaltungen komplett vergessen, deren Aussagen sind ähnlich gehaltvoll wie die Beiträge von FrankenAdler in diesem Forum.
#
Tafelberg schrieb:

Würste sind halt was handfestes und da kann jeder mit reden

Mit welcher Art von Wurst redest du denn so am liebsten?
Ich finde französische Baguette-Salamis immer sehr wortgewandt, Mortadellas diskutieren mir zu viel. Und Bratwürste kann man m.E. für Unterhaltungen komplett vergessen, deren Aussagen sind ähnlich gehaltvoll wie die Beiträge von FrankenAdler in diesem Forum.
#
hotbitch97 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Würste sind halt was handfestes und da kann jeder mit reden

Mit welcher Art von Wurst redest du denn so am liebsten?
Ich finde französische Baguette-Salamis immer sehr wortgewandt, Mortadellas diskutieren mir zu viel. Und Bratwürste kann man m.E. für Unterhaltungen komplett vergessen, deren Aussagen sind ähnlich gehaltvoll wie die Beiträge von FrankenAdler in diesem Forum.


Kann ich bestätigen. Mich hat neulich erst  eine Hausmacher Laberwurst so vollgequasselt, dass ich meine Fleischgelüste erstmal mit Haltsmaultaschen gestillt habe.
#
hotbitch97 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Würste sind halt was handfestes und da kann jeder mit reden

Mit welcher Art von Wurst redest du denn so am liebsten?
Ich finde französische Baguette-Salamis immer sehr wortgewandt, Mortadellas diskutieren mir zu viel. Und Bratwürste kann man m.E. für Unterhaltungen komplett vergessen, deren Aussagen sind ähnlich gehaltvoll wie die Beiträge von FrankenAdler in diesem Forum.


Kann ich bestätigen. Mich hat neulich erst  eine Hausmacher Laberwurst so vollgequasselt, dass ich meine Fleischgelüste erstmal mit Haltsmaultaschen gestillt habe.
#
Motoguzzi999 schrieb:

hotbitch97 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Würste sind halt was handfestes und da kann jeder mit reden

Mit welcher Art von Wurst redest du denn so am liebsten?
Ich finde französische Baguette-Salamis immer sehr wortgewandt, Mortadellas diskutieren mir zu viel. Und Bratwürste kann man m.E. für Unterhaltungen komplett vergessen, deren Aussagen sind ähnlich gehaltvoll wie die Beiträge von FrankenAdler in diesem Forum.


Kann ich bestätigen. Mich hat neulich erst  eine Hausmacher Laberwurst so vollgequasselt, dass ich meine Fleischgelüste erstmal mit Haltsmaultaschen gestillt habe.

Fang bloß nix mit einer Weißwurst an. Diese Gespräche führen zu nichts. Entspannt plaudern lässt sich mit einer Thüringer Rastbratwurst am Rostplatz. Bei Diskussionen mit Salami sind Italienischkenntnisse von Vorteil. Am langweiligsten sind die Dauerwürste. Das zieht sich, das kann ich dir sagen. Zäh wie Sirup.
#
Motoguzzi999 schrieb:

hotbitch97 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Würste sind halt was handfestes und da kann jeder mit reden

Mit welcher Art von Wurst redest du denn so am liebsten?
Ich finde französische Baguette-Salamis immer sehr wortgewandt, Mortadellas diskutieren mir zu viel. Und Bratwürste kann man m.E. für Unterhaltungen komplett vergessen, deren Aussagen sind ähnlich gehaltvoll wie die Beiträge von FrankenAdler in diesem Forum.


Kann ich bestätigen. Mich hat neulich erst  eine Hausmacher Laberwurst so vollgequasselt, dass ich meine Fleischgelüste erstmal mit Haltsmaultaschen gestillt habe.

Fang bloß nix mit einer Weißwurst an. Diese Gespräche führen zu nichts. Entspannt plaudern lässt sich mit einer Thüringer Rastbratwurst am Rostplatz. Bei Diskussionen mit Salami sind Italienischkenntnisse von Vorteil. Am langweiligsten sind die Dauerwürste. Das zieht sich, das kann ich dir sagen. Zäh wie Sirup.
#
Bei ner Wurstsuppe sind die Gesprächsinhalte hingegen nicht so klar wie Kloßbrühe.

Ach ja... das berühmte Winterloch.
#
Bei ner Wurstsuppe sind die Gesprächsinhalte hingegen nicht so klar wie Kloßbrühe.

Ach ja... das berühmte Winterloch.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Bei ner Wurstsuppe sind die Gesprächsinhalte hingegen nicht so klar wie Kloßbrühe.

Ach ja... das berühmte Winterloch.

Naja. So ne Wurstsuppe ist aber auch ne geile heiße Bit.ch! Ne halbe Stunde vorher nen Trip schmeißen und die Kommunikation beim Essen ist herausragend.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Bei ner Wurstsuppe sind die Gesprächsinhalte hingegen nicht so klar wie Kloßbrühe.

Ach ja... das berühmte Winterloch.

Naja. So ne Wurstsuppe ist aber auch ne geile heiße Bit.ch! Ne halbe Stunde vorher nen Trip schmeißen und die Kommunikation beim Essen ist herausragend.
#
Von Drogen und Alkohol würde ich in diesem Zusammenhang abraten, ich hatte mal eine Stracke aus Nordhessen, die konnte sich kaum noch bewegen, das war kein Spaß.
#
Ich war schon versucht zu schreiben, dass es schon einen Wurst-Fred im Gebabbel gibt und das Thema nix im UE zu suchen hat.
Dann kam mir aber in den Sinn: Bei der Eintracht geht es eigentlich immer um die Wurst.
#
Ich hatte neulich eine sehr unerfreuliche Begegnung mit einen groben Bratwurst.
#
Ich hatte neulich eine sehr unerfreuliche Begegnung mit einen groben Bratwurst.
#
SGE_77 schrieb:

Ich hatte neulich eine sehr unerfreuliche Begegnung mit einen groben Bratwurst.


Apropos Bratwurst:
Schade, dass es den Bratwurst-Walter nicht mehr gibt.
Gehörte eigentlich immer zu den Spielen im Waldstadion.

Wurstsuppe: Worschtsupp hatte ich heute mittag tatsächlich (mit Nudeln) zum Mittagessen, sehr lecker (der Globus in Hattersheim verkauft welche - die metzgern noch direkt im Markt).

#
SGE_77 schrieb:

Ich hatte neulich eine sehr unerfreuliche Begegnung mit einen groben Bratwurst.


Apropos Bratwurst:
Schade, dass es den Bratwurst-Walter nicht mehr gibt.
Gehörte eigentlich immer zu den Spielen im Waldstadion.

Wurstsuppe: Worschtsupp hatte ich heute mittag tatsächlich (mit Nudeln) zum Mittagessen, sehr lecker (der Globus in Hattersheim verkauft welche - die metzgern noch direkt im Markt).

#
PeterT. schrieb:

SGE_77 schrieb:

Ich hatte neulich eine sehr unerfreuliche Begegnung mit einen groben Bratwurst.


Apropos Bratwurst:
Schade, dass es den Bratwurst-Walter nicht mehr gibt.
Gehörte eigentlich immer zu den Spielen im Waldstadion.



Auch ich vermisse die zahlreichen Gespräche vor und nach den Spielen über Fußball, Gott und die Welt, die wir da geführt haben. Gut, die Thüringer war manchmal etwas vorlaut und kam schnell ins Salbadern, aber ich hab‘ ja auch immer meinen Senf hinzu gegeben.
#
Aktuell:
Randal Kolo Muani wird im Halbfinale eingewechselt und schießt sofort das 2:0!
Der ist mit Sicherheit keine Wurst!


Teilen