>

Hellmann - Wechsel zur DFL bis Sommer 23

#
Wie sicher sind wir uns denn eigentlich, dass es ein valide Information ist, die die Zeitungen haben und dass sie dann auch noch aus dem Frankfurter Umfeld kommt...
#
nisol13 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

nisol13 schrieb:

also ich ging eigentlich davon aus, dass die FR schon lange nicht mehr so gut informiert ist und ein Ingo immer mehr angeschnitten ist von Infos.

Seit der Ingo Abends keinen Rotwein mehr mit dem Trainer trinkt ist das auch so. Das Holzer einen guten Draht zur FR hat und Dinger durchsteckt wäre absolut unprofessionell und würde ihn für seine Aufgaben disqualifizieren.

Selbst Hellmann hat sich über die FR im Podcast amüsiert, aktuell verbreiten sie wieder viele negativen Meldungen….


Ich gehe schon davon aus, dass sich Hellmann derzeit intensiv Gedanken macht, die FAZ schreibt dies ebenfalls so und beruft sich auf eigene Informationen:

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/axel-hellmann-geht-er-von-eintracht-frankfurt-doch-fest-zur-dfl-18739479.amp.html

Damit ist selbstverständlich nicht klar, was Hellmann letztendlich machen wird. Und man kann mE weiterhin hoffen, dass alles gut wird.
#
Schönesge schrieb:

Damit ist selbstverständlich nicht klar, was Hellmann letztendlich machen wird. Und man kann mE weiterhin hoffen, dass alles gut wird.


Kann mir auch gut vorstellen, dass er es gerade selbst nicht weiß. Der DFL-Posten ehrt ihn und bekommt er auch nicht alle Tage serviert, aber ich glaube am Ende wird der Pegel für die Eintracht ausschlagen.
#
Schönesge schrieb:

Damit ist selbstverständlich nicht klar, was Hellmann letztendlich machen wird. Und man kann mE weiterhin hoffen, dass alles gut wird.


Kann mir auch gut vorstellen, dass er es gerade selbst nicht weiß. Der DFL-Posten ehrt ihn und bekommt er auch nicht alle Tage serviert, aber ich glaube am Ende wird der Pegel für die Eintracht ausschlagen.
#
Andy schrieb:

Schönesge schrieb:

Damit ist selbstverständlich nicht klar, was Hellmann letztendlich machen wird. Und man kann mE weiterhin hoffen, dass alles gut wird.


Kann mir auch gut vorstellen, dass er es gerade selbst nicht weiß. Der DFL-Posten ehrt ihn und bekommt er auch nicht alle Tage serviert, aber ich glaube am Ende wird der Pegel für die Eintracht ausschlagen.

…das Pendel…😎
#
Schönesge schrieb:

Damit ist selbstverständlich nicht klar, was Hellmann letztendlich machen wird. Und man kann mE weiterhin hoffen, dass alles gut wird.


Kann mir auch gut vorstellen, dass er es gerade selbst nicht weiß. Der DFL-Posten ehrt ihn und bekommt er auch nicht alle Tage serviert, aber ich glaube am Ende wird der Pegel für die Eintracht ausschlagen.
#
Andy schrieb:

am Ende wird der Pegel für die Eintracht ausschlagen.



       

Ich wünsche mir sehr, sehr das du da recht hast,!
#
Andy schrieb:

Schönesge schrieb:

Damit ist selbstverständlich nicht klar, was Hellmann letztendlich machen wird. Und man kann mE weiterhin hoffen, dass alles gut wird.


Kann mir auch gut vorstellen, dass er es gerade selbst nicht weiß. Der DFL-Posten ehrt ihn und bekommt er auch nicht alle Tage serviert, aber ich glaube am Ende wird der Pegel für die Eintracht ausschlagen.

…das Pendel…😎
#
Motoguzzi999 schrieb:

…das Pendel…😎



       

Pfffft 😁
#
Andy schrieb:

Schönesge schrieb:

Damit ist selbstverständlich nicht klar, was Hellmann letztendlich machen wird. Und man kann mE weiterhin hoffen, dass alles gut wird.


Kann mir auch gut vorstellen, dass er es gerade selbst nicht weiß. Der DFL-Posten ehrt ihn und bekommt er auch nicht alle Tage serviert, aber ich glaube am Ende wird der Pegel für die Eintracht ausschlagen.

…das Pendel…😎
#
Motoguzzi999 schrieb:


…das Pendel…😎


Ähm, ja... *lach*
#
Schönesge schrieb:

Damit ist selbstverständlich nicht klar, was Hellmann letztendlich machen wird. Und man kann mE weiterhin hoffen, dass alles gut wird.


Kann mir auch gut vorstellen, dass er es gerade selbst nicht weiß. Der DFL-Posten ehrt ihn und bekommt er auch nicht alle Tage serviert, aber ich glaube am Ende wird der Pegel für die Eintracht ausschlagen.
#
Andy schrieb:

Schönesge schrieb:

Damit ist selbstverständlich nicht klar, was Hellmann letztendlich machen wird. Und man kann mE weiterhin hoffen, dass alles gut wird.


Kann mir auch gut vorstellen, dass er es gerade selbst nicht weiß. Der DFL-Posten ehrt ihn und bekommt er auch nicht alle Tage serviert, aber ich glaube am Ende wird der Pegel für die Eintracht ausschlagen.


Weil es doch für einen "Eintracht-Verrückten" nichts Geileres geben kann, als die Eintracht bei ihrer derzeitigen Entwicklung weiter gestalten zu dürfen. Klar, gleich kommt wieder jemand mit Geld oder Karriere um die Ecke, solches lineares Denken kann hier mE gar nicht greifen.

Mich würde also eine Entscheidung "gegen" die Eintracht sehr wundern
#
Die FR ist leider nur noch eine traurige Erscheinung. In jeglicher Hinsicht. Vergleichbar mit einem heruntergekommenen Zirkus, der zwar noch über die Dörfer tingelt, in dem aber der Direktor  inzwischen die Pferdenummer, die Clownerie und die Hundenummer übernommen hat, während seine Tochter das Trapez, das Popcorn, die Pferde und gleichzeitig  die Tiger macht.  Einfach nur noch traurig.  Durstewitz, Kilchenstein und Schmitt sind längst überkommene Dinos ihrer Zunft. Dass sie inzwischen völlig unmotiviert ihren Beruf ausüben und dies auch in ihren Texten zum Ausdruck bringen, ist die eine Sache. Dass sich inzwischen nicht mal jemand die Mühe macht, ihre zahlreichen Rechtschreibfehler aus den Artikeln zu verbessern belegt nur, auf welch unterirdischem Niveau sich die einstmals lesenswerte Frankfurter Rundschau inzwischen bewegt. Das ist alles in allem einfach nur erbärmlich. Und wenn ich ehrlich bin, tut mir das immer noch ein bisschen leid, so etwas über eine einstmals gute Tageszeitung wie die Frankfurter Rundschau schreiben zu müssen.
#
Auch wenns ein wenig OT ist: kann ich so nur unterschreiben. Das gilt nicht nur für den Sport, sondern zieht sich durch ganze Blatt. Es fühlt sich an, als ob keiner da mehr wirklich Bock hat, und in irgendeiner Form noch Stolz an dem hätte, was man da rausbringt. Ähnlich wars z.B. beim Darmstädter Echo kurz vor dem Verkauf vor ~10 Jahren.
#
Andy schrieb:

Schönesge schrieb:

Damit ist selbstverständlich nicht klar, was Hellmann letztendlich machen wird. Und man kann mE weiterhin hoffen, dass alles gut wird.


Kann mir auch gut vorstellen, dass er es gerade selbst nicht weiß. Der DFL-Posten ehrt ihn und bekommt er auch nicht alle Tage serviert, aber ich glaube am Ende wird der Pegel für die Eintracht ausschlagen.


Weil es doch für einen "Eintracht-Verrückten" nichts Geileres geben kann, als die Eintracht bei ihrer derzeitigen Entwicklung weiter gestalten zu dürfen. Klar, gleich kommt wieder jemand mit Geld oder Karriere um die Ecke, solches lineares Denken kann hier mE gar nicht greifen.

Mich würde also eine Entscheidung "gegen" die Eintracht sehr wundern
#
Schönesge schrieb:

sehr wundern

Dann fang schon mal an damit!
#
Ich davon aus, dass man sich in Vorstand und Aufsichtsrat dezidiert mit der Nachfolge auseinandersetzt und entsprechende Gespräche führt.
Dass Hellmann zur DFL geht, ist für mich schon seit der "kommisarischen" Funktionsübernahme ein realistisches Szenario - ich hatte gehofft, dass die Wahl letztlich auf Leki fallen würde, was nun keine Option mehr darstellt.

Insofern wird es - mal wieder - ein turbulenter Sommer. Bisher hat das Gesamtgebilde Eintracht Frankfurt spätestens seit 2016 enorme innovative Gestaltungskraft im Umgang mit strukturellen / personellen Veränderungsprozessen bewiesen, ich bin zuversichtlich, dass dies auch diesmal gelingen wird ...
#
Ein Hellmann-Abschied wäre ein harter Schlag. Neben seiner hervorragenden Arbeit, seinem Geist den Wettbewerb anzunehmen und nicht auf dem Status Quo zu verharren, ist er auch ein herausragender Vereinsrepräsentant. Es gibt wenig Vereinsvertreter, die so gut artikuliert den Spagat zwischen Emotionen und Geschäft meistern, differenziert und kompetent den Verein als Sprecher repräsentieren.

Die Aufgabe bei der DFL hat sicherlich ihre Reize, aber Axel Hellmann lebt auch die Eintracht. Daher habe ich mehr Hoffnung, dass er bleibt, als Bedenken, dass er geht.
#
Schönesge schrieb:

sehr wundern

Dann fang schon mal an damit!
#
Richard Kress schrieb:

Schönesge schrieb:

sehr wundern

Dann fang schon mal an damit!


Wundere mich schon mein Leben lang und immer wieder gerne
#
Ein Hellmann-Abschied wäre ein harter Schlag. Neben seiner hervorragenden Arbeit, seinem Geist den Wettbewerb anzunehmen und nicht auf dem Status Quo zu verharren, ist er auch ein herausragender Vereinsrepräsentant. Es gibt wenig Vereinsvertreter, die so gut artikuliert den Spagat zwischen Emotionen und Geschäft meistern, differenziert und kompetent den Verein als Sprecher repräsentieren.

Die Aufgabe bei der DFL hat sicherlich ihre Reize, aber Axel Hellmann lebt auch die Eintracht. Daher habe ich mehr Hoffnung, dass er bleibt, als Bedenken, dass er geht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Es gibt wenig Vereinsvertreter, die so gut artikuliert den Spagat zwischen Emotionen und Geschäft meistern, differenziert und kompetent den Verein als Sprecher repräsentieren.




Und es gibt keinen weiteren, der Eintracht Frankfurt so verstanden hat wie Hellmann. Bin da vollkommen bei Christopher Michel, der es hier wunderbar auf den Punkt bringt:

https://www.google.com/amp/s/amp.sport1.de/article/6454031
#
Auf das sportliche Kerngeschäft ist der Einfluss von Hellmann nicht so groß.
Wir haben so viele Abgänge in den letzten Jahren gehabt, wo man immer dachte, das wird uns schwächen. Am Ende wurde es aber immer besser. Wer weiß für was es gut ist, wenn Hellmann sich plötzlich zu höherem berufen fühlt.
#
Auf das sportliche Kerngeschäft ist der Einfluss von Hellmann nicht so groß.
Wir haben so viele Abgänge in den letzten Jahren gehabt, wo man immer dachte, das wird uns schwächen. Am Ende wurde es aber immer besser. Wer weiß für was es gut ist, wenn Hellmann sich plötzlich zu höherem berufen fühlt.
#
falke87 schrieb:

Auf das sportliche Kerngeschäft ist der Einfluss von Hellmann nicht so groß.

Hier spricht der Insider! 😂
falke87 schrieb:

Wir haben so viele Abgänge in den letzten Jahren gehabt, wo man immer dachte, das wird uns schwächen. Am Ende wurde es aber immer besser.

Genau. Am besten wir schauen, dass jeder der irgendwie gutes für die SGE bewirkt, möglichst schnell wieder verschwindet, weil dann wird es "immer besser". Ist ein Naturgesetz!
falke87 schrieb:

Wer weiß für was es gut ist, wenn Hellmann sich plötzlich zu höherem berufen fühlt.

Oder wenn ein Komet einschlägt oder die Paulskirche einstürzt. Ich mein hey, wer weiß wofür's gut ist?

Wie man es schafft in Serie soviel Müll abzusondern, egal zu welchem Thema man schreibt ... chapeau falke, das macht dir keiner nach!
#
Im Übrigen könnten wir sehr schnell schlauer sein, denn Holzer möchte kurzfristig mit Hellmann sprechen:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-fuehrung-sucht-den-dialog-holzer-laedt-hellmann-ein-92140404.html

Angeblich noch vor Mittwoch.
#
Laut dem Bericht vom Kicker knistert es ja schon seit längerem zwischen den Herren Holzer und Hellmann .
Traurig solche Unruhen , immer wieder in den entscheidenden Saisonphasen .
Vor Jahren mit Bobic , Hütter
Heute Hellmann .
#
Laut dem Bericht vom Kicker knistert es ja schon seit längerem zwischen den Herren Holzer und Hellmann .
Traurig solche Unruhen , immer wieder in den entscheidenden Saisonphasen .
Vor Jahren mit Bobic , Hütter
Heute Hellmann .
#
Hängt doch bitte in Zulunft bei solchen Behauptungen einfach den link zum Kicker Bericht mit dran.
https://www.kicker.de/die-eintracht-befindet-sich-an-einem-gefaehrlichen-kipppunkt-941828/artikel
(Julian Franzke) welcher behauptet:

"Das Verhältnis zwischen Frankfurts Aufsichtsratsboss Philip Holzer und Hellmann ist jedenfalls schon länger angespannt, ein Abschied des Vorstands wäre inzwischen keine Überraschung mehr und würde den Klub schwer treffen."
#
Laut dem Bericht vom Kicker knistert es ja schon seit längerem zwischen den Herren Holzer und Hellmann .
Traurig solche Unruhen , immer wieder in den entscheidenden Saisonphasen .
Vor Jahren mit Bobic , Hütter
Heute Hellmann .
#
Sammy1 schrieb:

Laut dem Bericht vom Kicker knistert es ja schon seit längerem zwischen den Herren Holzer und Hellmann .
Traurig solche Unruhen , immer wieder in den entscheidenden Saisonphasen .
Vor Jahren mit Bobic , Hütter
Heute Hellmann .




Das wäre ja was ganz neues. Dachte die zwei kämen super zurecht, weil man nie was negatives gelesen hatte.
Das wäre echt ein harter Schlag, wenn das stimmen sollte und Hellmann uns verlässt.
#
Im Übrigen könnten wir sehr schnell schlauer sein, denn Holzer möchte kurzfristig mit Hellmann sprechen:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-fuehrung-sucht-den-dialog-holzer-laedt-hellmann-ein-92140404.html

Angeblich noch vor Mittwoch.
#
Vermute, wenn das Verhältnis stimmen würde, hätte der Termin schon längst stattfinden können, eigentlich müssen und man hätte vorher nix und schon gar keine Ankündigung über die Medien davon hören müssen. Hoffe nicht, dass bei uns wieder die "alten" Zwietracht- und Profilierungszeiten anbrechen. Das wäre übel.
Und die Rolle des Aufsichtsrates sehe ich ohnehin ausschließlich als Kontrollorgan im Hintergrund, nicht in der Öffentlichkeit.


Teilen