>

PDC Darts WM 2023

#
Heute geht die "richtige" Winter WM los. Statt Messi, Ronaldo und Mbappé gibt es endlich wieder Michael van Gerwen, Perter Wright und Gerwyn Price. Los geht es wie immer mit einigen 1. Runden Spielen und heute dann auch Peter Wright im 2. Runden Spiel als letztes Spiel.

Oft skippe ich die 1. Runde aber dieses Jahr hab ich richtig Bock auf die WM.
#
Ja, schön dass es wieder losgeht, passend zum Resturlaub
Freue mich darauf, altbekannte Gesichter wiederzusehen (z.B. Barney, der ja seine Karriere eigentlich schon beendet hatte), aber auch bisher Unbekannte, z.B. gestern dieser leicht nerdige, aber nicht unsympathische Ire Keane Barry...
Und mal sehen wie weit unsere deutschen Teilnehmer diesmal kommen, und die Frauen. Freue mich über jeden Außenseitersieg.
#
Jawoll, endlich wieder Darts.
Am 27. selber vor Ort und mal sehen ob ich irgendwie die SGE optisch vertreten kann. Fußball Sachen sind ja normal verboten.
#
Die SGE ist ja auch keine Fussballsache…das ist eine Lebenseinstellung!
#
Jawoll, endlich wieder Darts.
Am 27. selber vor Ort und mal sehen ob ich irgendwie die SGE optisch vertreten kann. Fußball Sachen sind ja normal verboten.
#
Vini_SGE schrieb:

Fußball Sachen sind ja normal verboten.
     
Interessant, ist mir nie aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst. Man sieht im Publikum alle möglichen mehr oder weniger lustigen Verkleidungen, aber keine Fan-Utensilien.

Die erste Frau (mit dem schönen Vornamen Beau, eigentlich müsste eine Frau der sprachlichen Logik folgend wohl eher Belle heißen, naja, ob sie wirklich ihrem Namen gerecht wird? Geschmackssache...) ist ja leider schon raus, dafür aber de kölsche Jung Florian Hempel eine Runde weiter.
#
Wenn man Hendriks heißt und sein Kind Jimmy nennt... Respekt.

Heute Sherrock... Runde 1 ist dann morgen mittag abgeschlossen, bisher eher eine niveauarme WM, was den Average angeht.
#
Wenn man Hendriks heißt und sein Kind Jimmy nennt... Respekt.

Heute Sherrock... Runde 1 ist dann morgen mittag abgeschlossen, bisher eher eine niveauarme WM, was den Average angeht.
#
SGE_Werner schrieb:

Runde 1 ist dann morgen mittag abgeschlossen, bisher eher eine niveauarme WM

Was aber ganz normal ist. Die Etablierten müssen sich erst eingrooven und in der 1. Runde sind ja auch immer paar dabei die nicht unbedingt zu den Highscorern und Spektakulären Playern gehören. In der 2. Runde steigt das Niveau ein wenig da auch paar bessere Spieler dazu kommen und ab der 3. Runde geht der Punk ab. 😎
#
1. Runde letztes Jahr 24 Mal über 90er Average

Dieses Jahr bisher 17 (bei noch zwei ausstehenden Spielen)

Ist jetzt nicht die Welt, aber es gibt immer ne Hand voll Spieler(innen), die da auch in der 1. Runde überzeugen und dieses Jahr war das einfach etwas weniger so mein Eindruck.

Dass das noch besser wird ab Runde 2, spätestens ab AF ist klar, aber bisher nicht die stärkste WM...
#
Vini_SGE schrieb:

Fußball Sachen sind ja normal verboten.
     
Interessant, ist mir nie aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst. Man sieht im Publikum alle möglichen mehr oder weniger lustigen Verkleidungen, aber keine Fan-Utensilien.

Die erste Frau (mit dem schönen Vornamen Beau, eigentlich müsste eine Frau der sprachlichen Logik folgend wohl eher Belle heißen, naja, ob sie wirklich ihrem Namen gerecht wird? Geschmackssache...) ist ja leider schon raus, dafür aber de kölsche Jung Florian Hempel eine Runde weiter.
#
Fantastisch schrieb:

Vini_SGE schrieb:

Fußball Sachen sind ja normal verboten.
     
Interessant, ist mir nie aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst. Man sieht im Publikum alle möglichen mehr oder weniger lustigen Verkleidungen, aber keine Fan-Utensilien.


Bei der PDC Team WM in Frankfurt im Juni waren Fan Utensilien ausdrücklich verboten und Leute mit Eintracht Sachen mussten diese überkleben.

https://m.spox.com/de/sport/mehrsport/darts/2206/Artikel/wm-fans-von-eintracht-frankfurt-erhalten-trikot-verbot.html

#
Fantastisch schrieb:

Vini_SGE schrieb:

Fußball Sachen sind ja normal verboten.
     
Interessant, ist mir nie aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst. Man sieht im Publikum alle möglichen mehr oder weniger lustigen Verkleidungen, aber keine Fan-Utensilien.


Bei der PDC Team WM in Frankfurt im Juni waren Fan Utensilien ausdrücklich verboten und Leute mit Eintracht Sachen mussten diese überkleben.

https://m.spox.com/de/sport/mehrsport/darts/2206/Artikel/wm-fans-von-eintracht-frankfurt-erhalten-trikot-verbot.html

#
Finde ich eigentlich auch ok, geht ja um Darts und nicht um Fußball.
#
Jetzt gerade Clemens. Ziemlich souverän bisher
#
Jetzt gerade Clemens. Ziemlich souverän bisher
#
Das war nicht nur souverän, das war schon relativ stark. Zurecht zur Zeit der beste deutsche Spieler.
#
Bunting und Gates haben aber auch schwer Double-Trouble.
#
Puuh, Gary Anderson ist irgendwie alt geworden... Und tat sich schwer gegen den Letten Razma. Ein sehr unterhaltsames Match.
#
Wade bereits draußen, sein Gegner Williams dann gegen den gestern sehr starken Clemens.

Aktuell Hempel in Führung gegen Humphries, vllt. ist hier die Überraschung auch möglich...
#
Was für ein Match von Martin Schindler!
Quick win im wahrsten Wortsinne.
Und das mit einer 10 Tage alten Tochter... also, ich könnte mich da nicht auf Darts konzentrieren...
#
Und ein 170er Finish zwischendurch. Starker Average auch.
#
Ja hat er gut gemacht. Endlich ist der WM Fluch besiegt.
#
Mit Aspinall (gegen den starken jungen Rock in einem guten Match) der zweite aus den Top10 ausgeschieden. Heute Abend dann Clemens. Danach noch mit Price und Wright zwei WM-Favoriten.
#
Hammer Doppelquote von Williams.


Teilen