>

Plätzchen

#
Welche esst ihr am liebsten?
Ich eig alle außer Zimtsternen und Kokosmakronen.
#
Welche esst ihr am liebsten?
Ich eig alle außer Zimtsternen und Kokosmakronen.
#
Knueller schrieb:

Welche esst ihr am liebsten?

Vanillekipferl, Kokosmakronen und allem voran Florentiner!
#
Knueller schrieb:

Welche esst ihr am liebsten?

Vanillekipferl, Kokosmakronen und allem voran Florentiner!
#
Nicht übel!

Ich hab die Nacht über nochmal nachgedacht. Bei mir sind es wohl Dominosteine, die ich am liebsten mag, auch wenn die nicht zu den klassischen Plätzchen zählen. Die kann ich aber tatsächlich paketeweise vertilgen und schlage hier auch gerne schon im Oktober zu, wenn sie im Supermarkt erstmalig angeboten werden.
#
Knueller schrieb:

Welche esst ihr am liebsten?

Vanillekipferl, Kokosmakronen und allem voran Florentiner!
#
Wobei warte. Sind Florentiner nicht diese in der Regel steinharten Nusshaufen, mit denen man sich die Backenzähne ruiniert?  
#
Wobei warte. Sind Florentiner nicht diese in der Regel steinharten Nusshaufen, mit denen man sich die Backenzähne ruiniert?  
#
Knueller schrieb:

Wobei warte. Sind Florentiner nicht diese in der Regel steinharten Nusshaufen, mit denen man sich die Backenzähne ruiniert?  

Florentiner sind im Prinzip Mandelblättchen, die irgenwie zusammen gebabbt als "Häufchen" aufs Backblech kommen und nach dem Backen unten mit Schokolade eingepinselt werden.

Aber ich muss da einschränken, dass die von meiner Frau gemachten mein Favorit sind. Ich habe da auch schon welche gegessen, insbesondere gekaufte, da beißt man sich echt die Zähne aus, so trocken sind die. Unsere sind aber auch nach Wochen noch schön weich und lecker.

Manche machen auch noch Orangeat und Zitronat rein, das mag ich auch gar nicht.
Also Florentiner sind nicht gleich Florentiner.


Teilen