>

Ehemaligen SAW und Gebabbel 2023


Thread wurde von Luzbert am Samstag, 16. März 2024, 16:26 Uhr um 16:26 Uhr gesperrt weil:
Die Diskussionen können im 2024er Thread fortgeführt werden
#
Kaiserslautern beschäftigt sich mit Touré – Wertvollster Innenverteidiger ohne Klub
https://www.transfermarkt.de/-bild-quot-kaiserslautern-beschaftigt-sich-mit-toure-wertvollster-innenverteidiger-ohne-klub/view/news/429994
"Ein Verbleib bei der SGE war Berichten zufolge an den unterschiedlichen Vorstellungen von Klub- und Spielerseite in Sachen Gehalt gescheitert sein. Der Malier, der im Januar 2019 für 750.000 Euro von der AS Monaco zu den Hessen gewechselt war, soll einen Jahreslohn in kolportierter Höhe von 1,6 Mio. Euro kassiert haben. Im Zuge einer Verlängerung habe er eine Aufstockung auf rund 2 Mio. Euro inklusive Boni verlangt."
#
"Nur" 400K € inkl. Boni!? Dass man sich da nicht hat einigen können, wundert mich dann doch etwas.
#
"Nur" 400K € inkl. Boni!? Dass man sich da nicht hat einigen können, wundert mich dann doch etwas.
#
greg schrieb:

"Nur" 400K € inkl. Boni!? Dass man sich da nicht hat einigen können, wundert mich dann doch etwas.


Die Frage ist halt, wie die Planungen waren. Klar konnte man nicht zwingend davon ausgehen, dass Pacho und Koch gleich voll einschlagen und Tuta sich auch wieder stabilisiert, aber einen 2Mio-Gehalt-Mann mal eben auf die Bank und vllt. Tribüne zu setzen, wäre halt auch eine Menge Kohle. Von daher sehe ich die 400K nicht unbedingt als "nur" an.
#
greg schrieb:

"Nur" 400K € inkl. Boni!? Dass man sich da nicht hat einigen können, wundert mich dann doch etwas.


Die Frage ist halt, wie die Planungen waren. Klar konnte man nicht zwingend davon ausgehen, dass Pacho und Koch gleich voll einschlagen und Tuta sich auch wieder stabilisiert, aber einen 2Mio-Gehalt-Mann mal eben auf die Bank und vllt. Tribüne zu setzen, wäre halt auch eine Menge Kohle. Von daher sehe ich die 400K nicht unbedingt als "nur" an.
#
cyberboy schrieb:

greg schrieb:

"Nur" 400K € inkl. Boni!? Dass man sich da nicht hat einigen können, wundert mich dann doch etwas.


Die Frage ist halt, wie die Planungen waren. Klar konnte man nicht zwingend davon ausgehen, dass Pacho und Koch gleich voll einschlagen und Tuta sich auch wieder stabilisiert, aber einen 2Mio-Gehalt-Mann mal eben auf die Bank und vllt. Tribüne zu setzen, wäre halt auch eine Menge Kohle. Von daher sehe ich die 400K nicht unbedingt als "nur" an.

vor allem geht es doch darum wie oft er verletzt war. besetzt du einen kaderplatz mit einem spieler, der so oft und so lange ausfällt?
#
cyberboy schrieb:

greg schrieb:

"Nur" 400K € inkl. Boni!? Dass man sich da nicht hat einigen können, wundert mich dann doch etwas.


Die Frage ist halt, wie die Planungen waren. Klar konnte man nicht zwingend davon ausgehen, dass Pacho und Koch gleich voll einschlagen und Tuta sich auch wieder stabilisiert, aber einen 2Mio-Gehalt-Mann mal eben auf die Bank und vllt. Tribüne zu setzen, wäre halt auch eine Menge Kohle. Von daher sehe ich die 400K nicht unbedingt als "nur" an.

vor allem geht es doch darum wie oft er verletzt war. besetzt du einen kaderplatz mit einem spieler, der so oft und so lange ausfällt?
#
Das kommt dann noch erschwerend hinzu.
Ich mag den Toure, fand ihn auch besser als er teilweise gesehen wurde, aber die Entscheidung im Sommer den Vertrag nicht zu verlängern kann ich von beiden Seiten nachvollziehen.
Er wird, so oder so, immer einer der Europa-Helden bleiben
#
Mal wieder geguckt, was die ehemaligen machen.

Kamada: Hatte zu Saisonbeginn einen Stammplatz. Mittlerweile nur noch Einwechselspieler.

Ndicka: Umgekehrte Entwicklung. Zu Saisonbeginn nur auf der Bank, nun spielt er jedes Spiel. Steht mit Rom ähnlich da wie wir.

Kolo Muani: Am Freitag mal wieder Startelf nach zuletzt 3 mal Bank. Marmoush aktuell mit mehr Toren und Scorerpunkten.

Lindström: Nur Einwechselspieler. Hat diese Saison noch mehr Pflichtspielminuten bei uns als bei Neapel.

Sow: Spielt und steht mit Sevilla unten drin.

Ramaj: Könnte großes Glück haben. Nachdem beide Keeper die vor ihm standen verletzt ausfallen, stand er jetzt zum Zeitpunkt des Trainerwechsels im Tor. Ajax gewann mit neuem Trainer diese Woche zweimal und ihm wird eine gute Leistung bescheinigt. Wird spannend, wenn als erstes nun Gorter aus der Verletzungspause wiederkommt.

#
Schon krass zu sehen, das bis auf Ndicka, keiner es geschafft hat sich bisher durchzusetzen. Schon irgendwie Paradox, aber auch ein gutes Argument bei dem nächsten Wechselwilligen das mal aufzuzeigen.
Bis auf Rode oder Trapp fällt mir sponatan auch keiner ein der bei einem Wechsel von uns sein Niveau halten konnte oder sogar besser wurde.

Ein Jovic und ein Muani, welche zusammen um die 160 Millionen gekostet haben, werden wohl die Zeit bei uns als Ihre Beste in Ihrer Karriere in Erinnerung behalten, ganz zu schweigen von Rebic, der nur noch ein Schatten seiner selbst ist.
#
Schon krass zu sehen, das bis auf Ndicka, keiner es geschafft hat sich bisher durchzusetzen. Schon irgendwie Paradox, aber auch ein gutes Argument bei dem nächsten Wechselwilligen das mal aufzuzeigen.
Bis auf Rode oder Trapp fällt mir sponatan auch keiner ein der bei einem Wechsel von uns sein Niveau halten konnte oder sogar besser wurde.

Ein Jovic und ein Muani, welche zusammen um die 160 Millionen gekostet haben, werden wohl die Zeit bei uns als Ihre Beste in Ihrer Karriere in Erinnerung behalten, ganz zu schweigen von Rebic, der nur noch ein Schatten seiner selbst ist.
#
Robby1976 schrieb:

Schon krass zu sehen, das bis auf Ndicka, keiner es geschafft hat sich bisher durchzusetzen. Schon irgendwie Paradox, aber auch ein gutes Argument bei dem nächsten Wechselwilligen das mal aufzuzeigen.
Bis auf Rode oder Trapp fällt mir sponatan auch keiner ein der bei einem Wechsel von uns sein Niveau halten konnte oder sogar besser wurde.

Ein Jovic und ein Muani, welche zusammen um die 160 Millionen gekostet haben, werden wohl die Zeit bei uns als Ihre Beste in Ihrer Karriere in Erinnerung behalten, ganz zu schweigen von Rebic, der nur noch ein Schatten seiner selbst ist.



Also da ist mir zu sehr die Rosarote Fanbrille dabei.
Ich glaube nicht, das alle Ihren Wechsel bereut haben, nur weil sie nicht sofort Stamm spielen.
Jeder kennt das Risiko eines Vereinswechsels ins Ausland und wie bei uns sollte man den Abgängen auch etwas Zeit geben. Ndicka saß auch erst auf der Bank und mußte sich anpassen.
Das ist nicht nur bei uns so.
Und ganz nebenbei gibt es Gründe für jeden Wechsel.
Manche suchen eine neue sportliche Herausforderung, andere wollen nur mehr Geld,
der nächste bevorzugt eine andere Liga wie die Bundesliga oder wie im Fall von Muani
geht es zu einem Traumclub. Das Muani seinen Wechsel bereut glaube ich nicht.
Oder der Spieler sucht nach vielen Jahren bei einem Club mal was neues (Kamada, Sow, Ndicka).
Gibt soooo vile unterschiedliche Gründe für die Wechsel, aber keiner wechselt, weil er davon ausgeht woanders sofort Stammspieler zu sein, das möchte man zwar, aber planbar ist sowas nicht.

Also selbst wenn es noch nicht perfekt läuft, wird jeder zwar die Eintracht in guter Erinnerung behalten, aber es wird zukünftig keinen davon abhalten zu wechseln, wenn er das möchte.
#
Robby1976 schrieb:

Schon krass zu sehen, das bis auf Ndicka, keiner es geschafft hat sich bisher durchzusetzen. Schon irgendwie Paradox, aber auch ein gutes Argument bei dem nächsten Wechselwilligen das mal aufzuzeigen.
Bis auf Rode oder Trapp fällt mir sponatan auch keiner ein der bei einem Wechsel von uns sein Niveau halten konnte oder sogar besser wurde.

Ein Jovic und ein Muani, welche zusammen um die 160 Millionen gekostet haben, werden wohl die Zeit bei uns als Ihre Beste in Ihrer Karriere in Erinnerung behalten, ganz zu schweigen von Rebic, der nur noch ein Schatten seiner selbst ist.



Also da ist mir zu sehr die Rosarote Fanbrille dabei.
Ich glaube nicht, das alle Ihren Wechsel bereut haben, nur weil sie nicht sofort Stamm spielen.
Jeder kennt das Risiko eines Vereinswechsels ins Ausland und wie bei uns sollte man den Abgängen auch etwas Zeit geben. Ndicka saß auch erst auf der Bank und mußte sich anpassen.
Das ist nicht nur bei uns so.
Und ganz nebenbei gibt es Gründe für jeden Wechsel.
Manche suchen eine neue sportliche Herausforderung, andere wollen nur mehr Geld,
der nächste bevorzugt eine andere Liga wie die Bundesliga oder wie im Fall von Muani
geht es zu einem Traumclub. Das Muani seinen Wechsel bereut glaube ich nicht.
Oder der Spieler sucht nach vielen Jahren bei einem Club mal was neues (Kamada, Sow, Ndicka).
Gibt soooo vile unterschiedliche Gründe für die Wechsel, aber keiner wechselt, weil er davon ausgeht woanders sofort Stammspieler zu sein, das möchte man zwar, aber planbar ist sowas nicht.

Also selbst wenn es noch nicht perfekt läuft, wird jeder zwar die Eintracht in guter Erinnerung behalten, aber es wird zukünftig keinen davon abhalten zu wechseln, wenn er das möchte.
#
Ok, so kann man das auch sehen, das Vereine 50 Millionen und mehr ausgeben um in die Breite zu investieren...
.
Hyundaii30 schrieb:

Das Muani seinen Wechsel bereut glaube ich nicht.


Ich sprach auch "nur" von der besten Zeit Ihrer Karriere, und wenn ein Spieler für 95 Millionen wechselt, dann auch sicherlich mit dem Anspruch Stammspieler zu sein.
Klar hat er mit diesen Vertrag ausgesorgt und kann die Restlaufzeit aussitzen und sich dann nur noch um andere Hobbys kümmern,  aber ich denke schon das er sich als Stammspieler gesehen hat, dies Ihm vielleicht sogar suggeriert wurde.

Das alle mehr Geld verdienen als sie es bei der Eintracht taten ist ja wohl klar.

Hyundaii30 schrieb:

Gibt soooo vile unterschiedliche Gründe für die Wechsel, aber keiner wechselt, weil er davon ausgeht woanders sofort Stammspieler zu sein

Das trifft vielleicht auf 18jährige Talente oder Torhüter zu, aber doch nicht auf gestandene Profis, welche Titel gewonnen haben...manche lassen sich das sogar in den Vertrag reinschreiben... Einsatzgarantie und erst recht wechseln viele, weil sie sich beim neuen Verein mehr Einsatzzeiten erhoffen

Ich möchte ja mal deine Argumentation sehen, wenn die SGE einen Spieler für "nur" 40 Millionen verpflichtet und der erstmal ein halbes Jahr oder länger auf der Bank sitzt. Ein Lindström z.B. wird sogar schon vom Trainer angezählt.

Hyundaii30 schrieb:

Also selbst wenn es noch nicht perfekt läuft, wird jeder zwar die Eintracht in guter Erinnerung behalten, aber es wird zukünftig keinen davon abhalten zu wechseln, wenn er das möchte.

Das mag ja sein, nichts desto trotz gibt es in unserer Historie, ne Menge eindeutiger Beispiele wo man sich verwechselt hat und da kannst e ja mal bei Jovic oder Rebic nachfragen, welche wenn sie das Rad zurückdrehen könnten, sich Ihre Entscheidung nocheinmal sehr genau überlegen würden.

#
Kolo Muani am Samstag bei Paris nicht im Kader. Kennt man da einen Grund?

Denke aber auch nicht, dass er den Wechsel je bereuen wird. Der hat die Chance seines Lebens genutzt und ein Hype Jahr für den Vertrag seines Lebens genutzt, der 5 Jahre gilt bis er 29 ist. Im schlimmsten Fall hat er nächstes Jahr einen hochkarätigen Leihverein. Der hat mit 20 noch nicht gerechnet, was für eine Chance er mal bekommen sollte.

Er wird nächsten Monat 25. Er musste davon ausgehen, dass diese Chance nicht wieder kommt.

Das ist wahrscheinlich der Unterschied zu Jovic. Der ging mit 21 davon aus, dass jetzt die ganz große Karriere auf ihn wartet. Gut bei Real wahrscheinlich erstmal Bank, aber das läuft dann bestimmt wie bei uns. ein Jahr Joker und im zweiten Jahr stamm.

Dann musst er feststellen, dass er doch noch nicht so weit war und es für seine Entwicklung besser gewesen wäre, noch seine Leistungen vor dem großen Schritt zu festigen und jetzt halt den Stempel des zu teuren Talents, dass sich nicht durchgesetzt hat und der für keinen Verein mehr wirklich wichtig war.

Rebic hatte unterm Strich denke ich ne gute Mailand Zeit. Nachdem er Anfangs Schwierigkeiten hatte, hatte er auch ne Zeit als Stammspieler in der er viel getroffen hat. Am Ende hatte er mehr Spiele, Tore und Vorlagen für Mailand als für uns. Wurde, auch durch häufigere Verletzungen in den letzten Jahren zurückgeworfen. Hätte auch bei uns passieren können. Der denkt sicher gerne an uns zurück, aber ich glaube nicht, dass er glaubt, dass seine Karriere bei einem Verbleib bei uns besser gewesen wäre.

Sow ist bei Sevilla ja auch weitestgehend Stammspieler. Da läuft es halt fürs ganze Team gerade nicht so gut.

Bei Kamada und Lindström kann ich mir am ehesten vorstellen, dass die sich fragen, ob die Wechselentscheidung so toll war. Allerdings weiß ich nicht, ob die nicht auch bei uns rausrotiert wären, mit ihren Leistungen 2023.
#
Kolo Muani am Samstag bei Paris nicht im Kader. Kennt man da einen Grund?

Denke aber auch nicht, dass er den Wechsel je bereuen wird. Der hat die Chance seines Lebens genutzt und ein Hype Jahr für den Vertrag seines Lebens genutzt, der 5 Jahre gilt bis er 29 ist. Im schlimmsten Fall hat er nächstes Jahr einen hochkarätigen Leihverein. Der hat mit 20 noch nicht gerechnet, was für eine Chance er mal bekommen sollte.

Er wird nächsten Monat 25. Er musste davon ausgehen, dass diese Chance nicht wieder kommt.

Das ist wahrscheinlich der Unterschied zu Jovic. Der ging mit 21 davon aus, dass jetzt die ganz große Karriere auf ihn wartet. Gut bei Real wahrscheinlich erstmal Bank, aber das läuft dann bestimmt wie bei uns. ein Jahr Joker und im zweiten Jahr stamm.

Dann musst er feststellen, dass er doch noch nicht so weit war und es für seine Entwicklung besser gewesen wäre, noch seine Leistungen vor dem großen Schritt zu festigen und jetzt halt den Stempel des zu teuren Talents, dass sich nicht durchgesetzt hat und der für keinen Verein mehr wirklich wichtig war.

Rebic hatte unterm Strich denke ich ne gute Mailand Zeit. Nachdem er Anfangs Schwierigkeiten hatte, hatte er auch ne Zeit als Stammspieler in der er viel getroffen hat. Am Ende hatte er mehr Spiele, Tore und Vorlagen für Mailand als für uns. Wurde, auch durch häufigere Verletzungen in den letzten Jahren zurückgeworfen. Hätte auch bei uns passieren können. Der denkt sicher gerne an uns zurück, aber ich glaube nicht, dass er glaubt, dass seine Karriere bei einem Verbleib bei uns besser gewesen wäre.

Sow ist bei Sevilla ja auch weitestgehend Stammspieler. Da läuft es halt fürs ganze Team gerade nicht so gut.

Bei Kamada und Lindström kann ich mir am ehesten vorstellen, dass die sich fragen, ob die Wechselentscheidung so toll war. Allerdings weiß ich nicht, ob die nicht auch bei uns rausrotiert wären, mit ihren Leistungen 2023.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Denke aber auch nicht, dass er den Wechsel je bereuen wird.

Bereuen sicherlich nicht, dafür sorgt natürlich schon alleine die immense Gehaltssteigerung, und wenn PSG ruft ist es auch verständlich das man sich denen anschließt.
Das selbe gilt ja hier für den FCB, welcher sicherlich auch nur einmal versucht einen Spieler zu holen.

Mir ging es eher darum das keiner dieser Spieler es bisher geschafft das Standing welches er hier erlangte zu konservieren, oder wenigstens seinen Marktwert zu halten und wir sprechen ja hier nicht von Spielern die ihren letzten Vertrag unterschrieben(altersbedingt)
Allerdings ist es auch für Spieler die erst in dieser Saison gewechselt sind noch viel zu früh, ein Fazit zu ziehen, kann ja noch einiges passieren
Aber gab es denn schon einen Spieler, welcher seine Leistung in einem anderen Verein dermaßen gesteigert hat das es in der Fanseele wehtat das mitanszusehen? Sicherlich gab es da mal den einen oder anderen Jugendspieler wo man sich vertan hat, da zu klein oder zu schwer befunden wurde...
Aber das ein gestandener Spieler von uns wechselte und danach durch die Decke ging ist mir eigentlich so auf die schnelle nicht bekannt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Denke aber auch nicht, dass er den Wechsel je bereuen wird.

Bereuen sicherlich nicht, dafür sorgt natürlich schon alleine die immense Gehaltssteigerung, und wenn PSG ruft ist es auch verständlich das man sich denen anschließt.
Das selbe gilt ja hier für den FCB, welcher sicherlich auch nur einmal versucht einen Spieler zu holen.

Mir ging es eher darum das keiner dieser Spieler es bisher geschafft das Standing welches er hier erlangte zu konservieren, oder wenigstens seinen Marktwert zu halten und wir sprechen ja hier nicht von Spielern die ihren letzten Vertrag unterschrieben(altersbedingt)
Allerdings ist es auch für Spieler die erst in dieser Saison gewechselt sind noch viel zu früh, ein Fazit zu ziehen, kann ja noch einiges passieren
Aber gab es denn schon einen Spieler, welcher seine Leistung in einem anderen Verein dermaßen gesteigert hat das es in der Fanseele wehtat das mitanszusehen? Sicherlich gab es da mal den einen oder anderen Jugendspieler wo man sich vertan hat, da zu klein oder zu schwer befunden wurde...
Aber das ein gestandener Spieler von uns wechselte und danach durch die Decke ging ist mir eigentlich so auf die schnelle nicht bekannt.
#
Robby1976 schrieb:

Allerdings ist es auch für Spieler die erst in dieser Saison gewechselt sind noch viel zu früh, ein Fazit zu ziehen, kann ja noch einiges passieren



Damit hast Du Dir doch alles beantwortet.
Außerdem haben die Spieler fast alle auch schon positive Akzente bei Ihrer neuen Vereinen gesetzt.
Natürlich wollen die alle Stammspieler werden, aber warte es doch einfach mal ab.
Und das einige hier sportlich Ihre beste Zeit hatten, ist doch vollkommen klar.
Steigerungen sind ja schwer möglich, zumal all diese Spieler nicht perfekt waren und teilweise auch bei uns schwere Zeiten hatten. Denkt mal dran wie lange hier ein Sow als Fehleinkauf galt, bevor er hier durchstartete.
Und nein ich glaube nicht, das viele von diesen Spielern eine Stammplatzgarantie im Vertrag stehen haben,
da müßten ja die Vereine sehr dämlich sein. Das bekommen Spitzenspieler, aber nicht die für uns zwar wertvollen Spieler, aber längst nicht die Superspieler wie Neymar, Haaland usw..
Wenn ich gesehen habe wie Lindström hier vor seinem Abgang gespielt hat, da müßte ja sein neuer Club besoffen gewesen sein, wenn sie Ihm eine Stammplatzgarantie gegeben hätten.
Und selbst wenn, kann man einen Spieler trotzdem auf die Bank setzen !!!
Kostet den Club halt nur unnötig Geld.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Denke aber auch nicht, dass er den Wechsel je bereuen wird.

Bereuen sicherlich nicht, dafür sorgt natürlich schon alleine die immense Gehaltssteigerung, und wenn PSG ruft ist es auch verständlich das man sich denen anschließt.
Das selbe gilt ja hier für den FCB, welcher sicherlich auch nur einmal versucht einen Spieler zu holen.

Mir ging es eher darum das keiner dieser Spieler es bisher geschafft das Standing welches er hier erlangte zu konservieren, oder wenigstens seinen Marktwert zu halten und wir sprechen ja hier nicht von Spielern die ihren letzten Vertrag unterschrieben(altersbedingt)
Allerdings ist es auch für Spieler die erst in dieser Saison gewechselt sind noch viel zu früh, ein Fazit zu ziehen, kann ja noch einiges passieren
Aber gab es denn schon einen Spieler, welcher seine Leistung in einem anderen Verein dermaßen gesteigert hat das es in der Fanseele wehtat das mitanszusehen? Sicherlich gab es da mal den einen oder anderen Jugendspieler wo man sich vertan hat, da zu klein oder zu schwer befunden wurde...
Aber das ein gestandener Spieler von uns wechselte und danach durch die Decke ging ist mir eigentlich so auf die schnelle nicht bekannt.
#
Robby1976 schrieb:

Aber das ein gestandener Spieler von uns wechselte und danach durch die Decke ging ist mir eigentlich so auf die schnelle nicht bekannt.

dazu hatte ich vor wenigen jahren mal einen thread aufgemacht, weil es mich auch interessierte.
das wurde dann von manchem als böses nachtreten interpretiert, was so aber nicht gemeint war.
es gibt natürlich noch solche spätstarter wie joselu, aber die frage ist ja, wer bei uns schon sehr gut war und dann von uns weg ging und sich dann direkt weiter verbesserte.
spontan fällt mir noch andreas möller ein.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Denke aber auch nicht, dass er den Wechsel je bereuen wird.

Bereuen sicherlich nicht, dafür sorgt natürlich schon alleine die immense Gehaltssteigerung, und wenn PSG ruft ist es auch verständlich das man sich denen anschließt.
Das selbe gilt ja hier für den FCB, welcher sicherlich auch nur einmal versucht einen Spieler zu holen.

Mir ging es eher darum das keiner dieser Spieler es bisher geschafft das Standing welches er hier erlangte zu konservieren, oder wenigstens seinen Marktwert zu halten und wir sprechen ja hier nicht von Spielern die ihren letzten Vertrag unterschrieben(altersbedingt)
Allerdings ist es auch für Spieler die erst in dieser Saison gewechselt sind noch viel zu früh, ein Fazit zu ziehen, kann ja noch einiges passieren
Aber gab es denn schon einen Spieler, welcher seine Leistung in einem anderen Verein dermaßen gesteigert hat das es in der Fanseele wehtat das mitanszusehen? Sicherlich gab es da mal den einen oder anderen Jugendspieler wo man sich vertan hat, da zu klein oder zu schwer befunden wurde...
Aber das ein gestandener Spieler von uns wechselte und danach durch die Decke ging ist mir eigentlich so auf die schnelle nicht bekannt.
#
Robby1976 schrieb:

Aber gab es denn schon einen Spieler, welcher seine Leistung in einem anderen Verein dermaßen gesteigert hat das es in der Fanseele wehtat das mitanszusehen?


Mal abgesehen von Jovic zu Real und Kolo zu PSG gab es da einige die zumindest nicht in der Versenkung gelandet sind. Und Kamada, Ndicka und Lindström ist doch etwas "frisch" um da schon zu bewerten

Ansonsten so die letzten 5-6 Jahre:
Also bei Hardy tut es mir immer kurzzeitig weh bis dann die Gewissheit kommt das wir natürlich mit Kevin das Toplos gezogen haben.
Auch Rönnow zeigt top Leistungen bei Union.
Kostic hat in Turin auch einen Stammplatz, obwohl Anfang der Saison im Raum stand das er aussortiert wird.
Haller fährt irgendwie bei seinen Vereinen Achterbahn aber er hat überall gezeigt wie wertvoll er sein kann.
Rebic hatte schwere aber auch richtig gute Zeiten in Italien.

Zwar keine Schmerzen aber Lucas Torro Stammspieler bei Osasuna, Gaci bei AEK.
Kohr in Mainz unverzichtbar etcpp.

Abraham und Hinteregger haben aufgehört.

Die Quote derer die auch nach einem Wechsel Stammkräfte in ihren Vereinen sind wird größer.
#
Robby1976 schrieb:

Aber das ein gestandener Spieler von uns wechselte und danach durch die Decke ging ist mir eigentlich so auf die schnelle nicht bekannt.

dazu hatte ich vor wenigen jahren mal einen thread aufgemacht, weil es mich auch interessierte.
das wurde dann von manchem als böses nachtreten interpretiert, was so aber nicht gemeint war.
es gibt natürlich noch solche spätstarter wie joselu, aber die frage ist ja, wer bei uns schon sehr gut war und dann von uns weg ging und sich dann direkt weiter verbesserte.
spontan fällt mir noch andreas möller ein.
#
Ja mich interessiert es auch und genau, Möller und Joselu, sind solche Spieler die nach uns nochmal durch die Decke gingen.
#
Robby1976 schrieb:

Aber gab es denn schon einen Spieler, welcher seine Leistung in einem anderen Verein dermaßen gesteigert hat das es in der Fanseele wehtat das mitanszusehen?


Mal abgesehen von Jovic zu Real und Kolo zu PSG gab es da einige die zumindest nicht in der Versenkung gelandet sind. Und Kamada, Ndicka und Lindström ist doch etwas "frisch" um da schon zu bewerten

Ansonsten so die letzten 5-6 Jahre:
Also bei Hardy tut es mir immer kurzzeitig weh bis dann die Gewissheit kommt das wir natürlich mit Kevin das Toplos gezogen haben.
Auch Rönnow zeigt top Leistungen bei Union.
Kostic hat in Turin auch einen Stammplatz, obwohl Anfang der Saison im Raum stand das er aussortiert wird.
Haller fährt irgendwie bei seinen Vereinen Achterbahn aber er hat überall gezeigt wie wertvoll er sein kann.
Rebic hatte schwere aber auch richtig gute Zeiten in Italien.

Zwar keine Schmerzen aber Lucas Torro Stammspieler bei Osasuna, Gaci bei AEK.
Kohr in Mainz unverzichtbar etcpp.

Abraham und Hinteregger haben aufgehört.

Die Quote derer die auch nach einem Wechsel Stammkräfte in ihren Vereinen sind wird größer.
#
Ja Hardy ist auch so einer der es schaftte seinen Marktwert zu steigern, aber Bauchschmerzen, da Trapp aus meiner Sicht der Bessere ist, habe ich nicht  
Lucas Torro ist auch so einer der noch eine Steigerung erfahren hat.
Rönnow ist zwar ein  guter hat aber sein Marktwert konstant nach unten korrigiert, kann aber auch an Union liegen, da man sicherlich absteigen wird. Gleiches gilt aus meiner Sicht für Kostic, Haller Rebic, welch alle anscheinend Ihren Zenit bei uns hatten.
Kohr ist sicherlich für einen Verein wie Mainz unverzichtbar, würde hier aber nicht über die Reservistenrolle hinaus, EInsatzzeit bekommen.

Chapeau, im Großen und Ganzen, muss man unsere Verantwortlichen dafür loben, den richtigen Zeitpunkt gefunden zu haben um die größtmögliche Ablöse zu generieren.
#
Ja Hardy ist auch so einer der es schaftte seinen Marktwert zu steigern, aber Bauchschmerzen, da Trapp aus meiner Sicht der Bessere ist, habe ich nicht  
Lucas Torro ist auch so einer der noch eine Steigerung erfahren hat.
Rönnow ist zwar ein  guter hat aber sein Marktwert konstant nach unten korrigiert, kann aber auch an Union liegen, da man sicherlich absteigen wird. Gleiches gilt aus meiner Sicht für Kostic, Haller Rebic, welch alle anscheinend Ihren Zenit bei uns hatten.
Kohr ist sicherlich für einen Verein wie Mainz unverzichtbar, würde hier aber nicht über die Reservistenrolle hinaus, EInsatzzeit bekommen.

Chapeau, im Großen und Ganzen, muss man unsere Verantwortlichen dafür loben, den richtigen Zeitpunkt gefunden zu haben um die größtmögliche Ablöse zu generieren.
#
Naja irgendwie denkst du zu sehr an Marktwert.
Und auch wenn wir mehrfach im DFB-Pokal groß aufgetrumpft haben und die Euroleague gewonnen haben... In der Bundesliga haben wir auf Strecke dann doch auch immer wieder stark abgebaut daher waren die Wechselwünsche verständlich (und dazu waren die Spieler auch relativ lange bei uns. Gerade Ndicka und Kamada.

Also sind Juve und Milan durchaus der nächste Schritt und beide waren erfolgreich (die Nebengeräusche bei Juve fernab des Feldes trüben natürlich den "Ertrag" bei Kostic.
Auch Haller hat in der CL für Ajax grandios aufgespielt.

Unsere 5 "großen" Abgänge diese Saison kann man noch nicht seriös beurteilen.
Ndicka, Sow und Kamada haben bisher doch einiges an Spielzeit.
Kolo halbwegs durchschnittliche Spielzeit.
Lindström dürfte da der einzige sein der häufiger hinterfragt ob er alles richtig gemacht hat.

Silva und Jovic haben sich jedoch deutlich verzockt nach ihrem Abgang.

#
Naja irgendwie denkst du zu sehr an Marktwert.
Und auch wenn wir mehrfach im DFB-Pokal groß aufgetrumpft haben und die Euroleague gewonnen haben... In der Bundesliga haben wir auf Strecke dann doch auch immer wieder stark abgebaut daher waren die Wechselwünsche verständlich (und dazu waren die Spieler auch relativ lange bei uns. Gerade Ndicka und Kamada.

Also sind Juve und Milan durchaus der nächste Schritt und beide waren erfolgreich (die Nebengeräusche bei Juve fernab des Feldes trüben natürlich den "Ertrag" bei Kostic.
Auch Haller hat in der CL für Ajax grandios aufgespielt.

Unsere 5 "großen" Abgänge diese Saison kann man noch nicht seriös beurteilen.
Ndicka, Sow und Kamada haben bisher doch einiges an Spielzeit.
Kolo halbwegs durchschnittliche Spielzeit.
Lindström dürfte da der einzige sein der häufiger hinterfragt ob er alles richtig gemacht hat.

Silva und Jovic haben sich jedoch deutlich verzockt nach ihrem Abgang.

#
Cyrillar schrieb:

Naja irgendwie denkst du zu sehr an Marktwert.

Na ich finde das eigentlich als Bezugsgröße recht ok. Sollte z.B. Kolo kein spiel mehr für PSG bestreiten, dann ist er zwar von nem mittleren Verein aus der Bundesliga zu nem europäischen Spitzenclub gewechselt, was ja an sich schon als Erfolg gewertet werden kann, aber ohne Spielzeit wird er seinen eigentlichen Wert nicht steigern können.

Sicherlich kann man das mit dem nächsten Schritt in der Karriere auch etwas aufpolieren, aber von den gennanten ist nur Kostic und Ndicka wirklich STammkraft und bei entsprechender Einsatzzeit bei den neuen "Großen" Vereinen, sollte ein höherer Marktwert ja eher machbar sein als bei der SGE oder Bundesliga.

Ein Kolo hat letzte Saison gar nichts gewonnen, dazu hat der Verein ne durchschnittliche Platzierung hingelegt und trotzdem war er 80 Millionen Wert. Jetzt spielt er bei PSG wird sicherlich Meister werden, wäre er jetzt Stammspieler mit der gleichen Bilanz Leistung /Tore denke ich schon das die Auswirkungen auf seinen Marktwert höher wären als es bei der SGE maximal sein könnten, selbst wenn PSG nur vierter werden würde.
#
Kaiserslautern beschäftigt sich mit Touré – Wertvollster Innenverteidiger ohne Klub
https://www.transfermarkt.de/-bild-quot-kaiserslautern-beschaftigt-sich-mit-toure-wertvollster-innenverteidiger-ohne-klub/view/news/429994
"Ein Verbleib bei der SGE war Berichten zufolge an den unterschiedlichen Vorstellungen von Klub- und Spielerseite in Sachen Gehalt gescheitert sein. Der Malier, der im Januar 2019 für 750.000 Euro von der AS Monaco zu den Hessen gewechselt war, soll einen Jahreslohn in kolportierter Höhe von 1,6 Mio. Euro kassiert haben. Im Zuge einer Verlängerung habe er eine Aufstockung auf rund 2 Mio. Euro inklusive Boni verlangt."
#
scheint konkret zu werden mit Toure zu Lautern

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-eintracht-interesse-an-pascal-gross--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Touré vor Wechsel nach Kaiserslautern
Der ehemaliger Frankfurter Almamy Touré scheint einen neuen Verein gefunden haben. Wie die französische Sportzeitung L'Équipe berichtet, steht der Defensivspieler vor einem Wechsel zu Zweitligist Kaiserslautern
#
scheint konkret zu werden mit Toure zu Lautern

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-eintracht-interesse-an-pascal-gross--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Touré vor Wechsel nach Kaiserslautern
Der ehemaliger Frankfurter Almamy Touré scheint einen neuen Verein gefunden haben. Wie die französische Sportzeitung L'Équipe berichtet, steht der Defensivspieler vor einem Wechsel zu Zweitligist Kaiserslautern
#
Laut Hr-Ticker nun amtlich.
#
greg schrieb:

"Nur" 400K € inkl. Boni!? Dass man sich da nicht hat einigen können, wundert mich dann doch etwas.


Die Frage ist halt, wie die Planungen waren. Klar konnte man nicht zwingend davon ausgehen, dass Pacho und Koch gleich voll einschlagen und Tuta sich auch wieder stabilisiert, aber einen 2Mio-Gehalt-Mann mal eben auf die Bank und vllt. Tribüne zu setzen, wäre halt auch eine Menge Kohle. Von daher sehe ich die 400K nicht unbedingt als "nur" an.
#
cyberboy schrieb:

greg schrieb:

"Nur" 400K € inkl. Boni!? Dass man sich da nicht hat einigen können, wundert mich dann doch etwas.


Die Frage ist halt, wie die Planungen waren. Klar konnte man nicht zwingend davon ausgehen, dass Pacho und Koch gleich voll einschlagen und Tuta sich auch wieder stabilisiert, aber einen 2Mio-Gehalt-Mann mal eben auf die Bank und vllt. Tribüne zu setzen, wäre halt auch eine Menge Kohle. Von daher sehe ich die 400K nicht unbedingt als "nur" an.


Danke. Ich mochte Touré auch und er hat in sehr entscheidenden Spielen einen guten Job gemacht. Dennoch bleibt die Bilanz, dass er die meiste Zeit zwischen Bank und Tribüne pendelte. Sein Marktwert ist hier rasant geschrumpft. Da überhaupt eine Gehaltserhöhung zu fordern, fand ich da schon gewagt.

Das scheinen ja auch andere Vereine so gesehen zu haben, sonst wäre er nicht am Ende nach mehrmonatiger Arbeitslosigkeit beim 10. der 2. Liga gelandet.


Teilen