Passend zum Sommerloch hier mal schon ein kleines "Special" und diesmal etwas länger. Viel Spaß.
-------
Ein dunkler Raum. Mehrere in schwarze Mäntel gehüllte Gestalten sitzen um einen Tisch herum.
Max_Merkel: „So… ihr wisst, warum wir hier sind. Die Zukunft unserer Eintracht steht auf dem Spiel...“ KidKlappergass: „Richtig. Wir müssen die Weichen stellen für…“ Max_Merkel: „Lass mich gefälligst ausreden!“ KidKlappergass: „Tschuldige.“ Max_Merkel: „Also… das Forum bietet uns keine Redefreiheit mehr und unsere Stimmen werden kaum noch erhört. Wir müssen nun endlich aktiv werden. Sabine, hast du den Bericht mit, worum ich dich gebeten habe?“ Womeninblack: „Ja, hier.“ KidKlappergass: „Wahnsinn. Wie hast du das alles geschafft?“ Womeninblack: „Tja, leider war in Bruchhagens Büro keine Pflanze zu finden, hinter der ich mich 2 Wochen mit allen Utensilien verstecken konnte, also habe ich mich im Schrank eingerichtet.“ Max_Merkel: „Gute Arbeit. Erbse… hast du die Plakate fertig?“ Erbsezähler: „Jawohl. Feinste Propaganda. Da wird sogar der Durstewitz Augen machen.“ Brady: „Meint ihr wirklich, dass das alles nötig ist?“ Max_Merkel: „Und ob. Bruchhagen’s Schreckensherrschaft muss ein Ende haben… nur ich… ähm… wir können die Eintracht ins internationale Geschäft zurück bringen! … Sagt mal, sind wir eigentlich komplett? Hier fehlen doch noch einige.“ Maggo: „Ja stimmt. Petermann, Miep und Jermaine fehlen noch.“ Brady: „JERMAINE JONES?“ Max_Merkel: „Ja… er ist Teil meines genialen Plans.“ Brady: „Und das ist…“
Jermaine Jones betritt den Raum
Jones: „… nichts als die Wahrheit!“ Basaltkopp: „Geschafft.“ Maggo: „Nun fehlen nur noch Petermann und Miep.“ Basaltkopp: „Sind ja auch nicht mehr die Schnellsten.“ Brady: „Wozu brauchen wir die eigentlich?“ Max_Merkel: „Sie haben die nötige Erfahrung und Autorität.“
Petermann und Miep betreten den Raum.
Miep0202: „Sorry, Leute… aber der Verkehr“ Petermann: „Gib doch zu, dass du deine Tabletten vergessen hattest.“ Miep0202: „Dafür beklage ich mich nicht dauernd über meinen Rücken! … He, was macht der Neu-Schalker hier?“ Max_Merkel: „Schon gut. Setzt euch doch erstmal, dann erklär ich alles.“ Brady: „Also?“ Max_Merkel: „Also… ihr wisst alle, wozu wir zusammengekommen sind…“ Petermann: „Ähm… wiederhol es doch ruhig mal. Falls es… äh… jemand vergessen hat.“ Basaltkopp: „Da fällt mir nur einer ein...“ Max_Merkel unterbricht: „WIR müssen unsere Eintracht retten. Funkel und Bruchhagen stürzen unseren Verein in die Grauzone der Liga. Aber wir wissen, dass wir zu mehr berufen sind. Wir müssen endlich wieder an den Glanzfussball von damals anknüpfen. Unsere Gegner müssen wieder Real Madrid und Liverpool heißen. Das geht aber nur, wenn der Verein von kompetenteren Leuten geführt wird.“ Basaltkopp: „Wo gibt’s denn Welche?“ Max_Merkel: „Ruhe! … Nur ich *hustet*… wir sind dazu in der Lage.“ Brady: „Aber wie sollen wir etwas ausrichten?“ Max_Merkel: „Nun… wir müssen ganz unten anfangen. Zu allererst das Forum. Brady und Basaltkopp, ihr boykottiert den SAW! … Ich will, dass ihr jeden Thread zuspammt, sodass keiner mehr auch nur eine Seite öffnen kann.
Brady und Basaltkopp nicken.
Max_Merkel: „KidKlappergass und Maggo. Ihr heuert beim HR an. Wir müssen das Heimspiel übernehmen. Über die Sendungen werden wir Stück für Stück Propaganda verbreiten und so permanenten Druck auf den Vorstand ausüben! … Erbse, du wirst Nacht für Nacht Plakate und Flugblätter verteilen. Die Leute müssen noch vor der Haustür mit der Wahrheit konfrontiert werden!“ Womeninblack: „Und was mach ich?“ Max_Merkel: „Du und Miep, ihr werdet nach Brasilien geschickt. Dort beobachtet und dokumentiert ihr alle Trainingseinheiten der erfolgreichsten Mannschaften dort und sucht nach Talenten für das neue Team.“
Miep0202 fängt an leicht zu grinsen, während Womeninblack leise seufzt.
Petermann: „Und was ist mir? Ich will auch mithelfen. Ich hab hier extra ein paar Kickerarti…“ Max_Merkel: „Nein nein… du hast die wichtigste Aufgabe bei der ganzen Sache. Du wirst während der gesamten Operation Schrift führen und meine Memoiren verfassen. Die Welt muss erfahren, wie ich den erfolgreichsten Verein aller Zeiten geformt hab.“ Basaltkopp: „Bleibt die Frage, was Pinocchio hier zu suchen hat.“ Max_Merkel: „Jermaine wird der neue Trainer.“ Alle: „WAS?!“ Max_Merkel: „Ganz recht. Jermaine verdient auf Schalke das nötige Geld für unsere Machenschaften und simuliert Verletzungen. Während seiner freien Zeit studiert er das Trainerdasein und dann wird er der perfekte Trainer für uns sein. Einer mit dem sich die Leuten identifizieren können, ein fanverbundener Mensch. Jemand mit Internetanschluss und eigenem Namen im Forum!“
Plötzlich springt die Tür auf und einige Männer stürmen in den Raum.
Zolo: „Tut mir leid, meine Herzchen. Dies ist eine Razzia und ihr seid alle umstellt.“ Zeus: „Chef, sehen Sie, Propagandamaterial und Spionageberichte.“ Zolo: „Soso… was seid ihr nur für böse Buben. Das wird Heribert aber nicht gefallen.“ Max_Merkel: „Du kannst den Fortschritt nicht aufhalten. Dieser Verein wird ohne mich untergehen!“ Zolo: „Aber aber… Max mein Schnuckel. Du weißt doch, dass ich nur meine Befehle ausführe.“
Tube kommt herein gerannt.
Tube: „Verdammt, Chef… Der Bonameser hat sich aus dem Staub gemacht.“ Basaltkopp: „Sieht ihm ähnlich.“ Zolo: „Ruhe hier! … Tz tz tz… dieses böse Bübchen. Bin ich wieder auf ihn reingefallen. Na egal… schafft diese Unholde aus meinen Augen, sonst krieg ich gleich wieder Migräne.“ Zeus und Tube: „Jawohl, Chef.“
Zolo seufzt und holt sein Handy aus seiner Handtasche.
Zolo: „Hallo? … Ja, hallo Heribert Schatz… Ich hab sie geschnappt, wie versprochen. Ja? … Aber natürlich, alles nach Plan. Nur der Jones ist davon gekommen. … Ja ich schick sofort eine Fahndung raus: ,Dunkelhäutiger Mann mit Holzbein gesucht.’. Okay… wir sehen uns nachher, bestell dem Friedhelm nen lieben Gruß und 1000 Küsschen. … Alles klar, ciao ciao. Schmatz.“
Zolo: „Ach ich komm schon wieder zu spät zum Essen. Mein Alex wartet bestimmt schon.“
Hab schon gedacht wir müssten in der sommerpause darauf verzichten an der kabinentür zu lauschen.... ....aber dieses forums-getratsche ist ja fast noch besser
@Attila Dir ist schon klar, dass sich dieses Forum zukünftig im Umgang mit den von dir genannten Usern an die Äußerungen halten wird, die du deinen Protagonisten zugeschrieben hast? Aus dem Programm "Wo Rauch ist, ist auch Feuer, der kann sich ja net alles aus den Fingern gesogen haben, ein Körnchen Wahrheit ist da immer mit bei, gelle!"
Attila schrieb: Ein dunkler Raum. Mehrere in schwarze Mäntel gehüllte Gestalten sitzen um einen Tisch herum.
Max_Merkel: „So… ihr wisst, warum wir hier sind. Die Zukunft unserer Eintracht steht auf dem Spiel...“ KidKlappergass: „Richtig. Wir müssen die Weichen stellen für…“ Max_Merkel: „Lass mich gefälligst ausreden!“ KidKlappergass: „Tschuldige.“
Umgebung und Kleidung treffend beschrieben, dann allerdings ist dir ein grober Fehler unterlaufen: Jeder hier weiß schließlich, dass Max_Merkel mein Zweitnick ist (oder ist es umgekehrt...). Und ich halte zwar Monologe, aber ich führe doch keine Selbstgespräche...
Nachtrag: Bei tube liegst du allerdings richtig. Mann, ist der langsam....
Große Klasse, Attila, ein wahrhaftes Talent der Dramatisierung und 1A Adlerentertainment. Sollteste mal im Auge behalten
Ansonsten, klar, die üblichen Verdächtigen. Nur dass der KKG bei diesem subversiven Spielchen mitmischt, ist schon erstaunlich. Irgendein Körnchen Wahrheit wird da schon dran sein. Werde mich zukünftig bei PN's etwas bedeckt halten.
-------
Ein dunkler Raum. Mehrere in schwarze Mäntel gehüllte Gestalten sitzen um einen Tisch herum.
Max_Merkel: „So… ihr wisst, warum wir hier sind. Die Zukunft unserer Eintracht steht auf dem Spiel...“
KidKlappergass: „Richtig. Wir müssen die Weichen stellen für…“
Max_Merkel: „Lass mich gefälligst ausreden!“
KidKlappergass: „Tschuldige.“
Max_Merkel: „Also… das Forum bietet uns keine Redefreiheit mehr und unsere Stimmen werden kaum noch erhört. Wir müssen nun endlich aktiv werden. Sabine, hast du den Bericht mit, worum ich dich gebeten habe?“
Womeninblack: „Ja, hier.“
KidKlappergass: „Wahnsinn. Wie hast du das alles geschafft?“
Womeninblack: „Tja, leider war in Bruchhagens Büro keine Pflanze zu finden, hinter der ich mich 2 Wochen mit allen Utensilien verstecken konnte, also habe ich mich im Schrank eingerichtet.“
Max_Merkel: „Gute Arbeit. Erbse… hast du die Plakate fertig?“
Erbsezähler: „Jawohl. Feinste Propaganda. Da wird sogar der Durstewitz Augen machen.“
Brady: „Meint ihr wirklich, dass das alles nötig ist?“
Max_Merkel: „Und ob. Bruchhagen’s Schreckensherrschaft muss ein Ende haben… nur ich… ähm… wir können die Eintracht ins internationale Geschäft zurück bringen! … Sagt mal, sind wir eigentlich komplett? Hier fehlen doch noch einige.“
Maggo: „Ja stimmt. Petermann, Miep und Jermaine fehlen noch.“
Brady: „JERMAINE JONES?“
Max_Merkel: „Ja… er ist Teil meines genialen Plans.“
Brady: „Und das ist…“
Jermaine Jones betritt den Raum
Jones: „… nichts als die Wahrheit!“
Basaltkopp: „Geschafft.“
Maggo: „Nun fehlen nur noch Petermann und Miep.“
Basaltkopp: „Sind ja auch nicht mehr die Schnellsten.“
Brady: „Wozu brauchen wir die eigentlich?“
Max_Merkel: „Sie haben die nötige Erfahrung und Autorität.“
Petermann und Miep betreten den Raum.
Miep0202: „Sorry, Leute… aber der Verkehr“
Petermann: „Gib doch zu, dass du deine Tabletten vergessen hattest.“
Miep0202: „Dafür beklage ich mich nicht dauernd über meinen Rücken! … He, was macht der Neu-Schalker hier?“
Max_Merkel: „Schon gut. Setzt euch doch erstmal, dann erklär ich alles.“
Brady: „Also?“
Max_Merkel: „Also… ihr wisst alle, wozu wir zusammengekommen sind…“
Petermann: „Ähm… wiederhol es doch ruhig mal. Falls es… äh… jemand vergessen hat.“
Basaltkopp: „Da fällt mir nur einer ein...“
Max_Merkel unterbricht: „WIR müssen unsere Eintracht retten. Funkel und Bruchhagen stürzen unseren Verein in die Grauzone der Liga. Aber wir wissen, dass wir zu mehr berufen sind. Wir müssen endlich wieder an den Glanzfussball von damals anknüpfen. Unsere Gegner müssen wieder Real Madrid und Liverpool heißen. Das geht aber nur, wenn der Verein von kompetenteren Leuten geführt wird.“
Basaltkopp: „Wo gibt’s denn Welche?“
Max_Merkel: „Ruhe! … Nur ich *hustet*… wir sind dazu in der Lage.“
Brady: „Aber wie sollen wir etwas ausrichten?“
Max_Merkel: „Nun… wir müssen ganz unten anfangen. Zu allererst das Forum. Brady und Basaltkopp, ihr boykottiert den SAW! … Ich will, dass ihr jeden Thread zuspammt, sodass keiner mehr auch nur eine Seite öffnen kann.
Brady und Basaltkopp nicken.
Max_Merkel: „KidKlappergass und Maggo. Ihr heuert beim HR an. Wir müssen das Heimspiel übernehmen. Über die Sendungen werden wir Stück für Stück Propaganda verbreiten und so permanenten Druck auf den Vorstand ausüben! … Erbse, du wirst Nacht für Nacht Plakate und Flugblätter verteilen. Die Leute müssen noch vor der Haustür mit der Wahrheit konfrontiert werden!“
Womeninblack: „Und was mach ich?“
Max_Merkel: „Du und Miep, ihr werdet nach Brasilien geschickt. Dort beobachtet und dokumentiert ihr alle Trainingseinheiten der erfolgreichsten Mannschaften dort und sucht nach Talenten für das neue Team.“
Miep0202 fängt an leicht zu grinsen, während Womeninblack leise seufzt.
Petermann: „Und was ist mir? Ich will auch mithelfen. Ich hab hier extra ein paar Kickerarti…“
Max_Merkel: „Nein nein… du hast die wichtigste Aufgabe bei der ganzen Sache. Du wirst während der gesamten Operation Schrift führen und meine Memoiren verfassen. Die Welt muss erfahren, wie ich den erfolgreichsten Verein aller Zeiten geformt hab.“
Basaltkopp: „Bleibt die Frage, was Pinocchio hier zu suchen hat.“
Max_Merkel: „Jermaine wird der neue Trainer.“
Alle: „WAS?!“
Max_Merkel: „Ganz recht. Jermaine verdient auf Schalke das nötige Geld für unsere Machenschaften und simuliert Verletzungen. Während seiner freien Zeit studiert er das Trainerdasein und dann wird er der perfekte Trainer für uns sein. Einer mit dem sich die Leuten identifizieren können, ein fanverbundener Mensch. Jemand mit Internetanschluss und eigenem Namen im Forum!“
Plötzlich springt die Tür auf und einige Männer stürmen in den Raum.
Zolo: „Tut mir leid, meine Herzchen. Dies ist eine Razzia und ihr seid alle umstellt.“
Zeus: „Chef, sehen Sie, Propagandamaterial und Spionageberichte.“
Zolo: „Soso… was seid ihr nur für böse Buben. Das wird Heribert aber nicht gefallen.“
Max_Merkel: „Du kannst den Fortschritt nicht aufhalten. Dieser Verein wird ohne mich untergehen!“
Zolo: „Aber aber… Max mein Schnuckel. Du weißt doch, dass ich nur meine Befehle ausführe.“
Tube kommt herein gerannt.
Tube: „Verdammt, Chef… Der Bonameser hat sich aus dem Staub gemacht.“
Basaltkopp: „Sieht ihm ähnlich.“
Zolo: „Ruhe hier! … Tz tz tz… dieses böse Bübchen. Bin ich wieder auf ihn reingefallen. Na egal… schafft diese Unholde aus meinen Augen, sonst krieg ich gleich wieder Migräne.“
Zeus und Tube: „Jawohl, Chef.“
Zolo seufzt und holt sein Handy aus seiner Handtasche.
Zolo: „Hallo? … Ja, hallo Heribert Schatz… Ich hab sie geschnappt, wie versprochen. Ja? … Aber natürlich, alles nach Plan. Nur der Jones ist davon gekommen. … Ja ich schick sofort eine Fahndung raus: ,Dunkelhäutiger Mann mit Holzbein gesucht.’. Okay… wir sehen uns nachher, bestell dem Friedhelm nen lieben Gruß und 1000 Küsschen. … Alles klar, ciao ciao. Schmatz.“
Zolo: „Ach ich komm schon wieder zu spät zum Essen. Mein Alex wartet bestimmt schon.“
Zolo schaut auf seine Uhr und geht aus dem Raum.
Wieder einmal sehr geil!
Was ich noch vergessen hatte:
Ich bitte um Entschuldigung, falls sich einer oder mehrere der "Protagonisten" auf den Schlips getreten fühlt.
Hab schon gedacht wir müssten in der sommerpause darauf verzichten an der kabinentür zu lauschen....
....aber dieses forums-getratsche ist ja fast noch besser
Sehr, sehr gut gemacht, weiter so Attila!
Ach was, da muss man abkönnen.
Alex
Puhhhh gut das ich Forumspause hatte, der verwurstet hier ja jeden der etwas lauter wird
Hasse Fein gemacht Addilasche, des war nen ganz lustisch Stöffsche
wie geil ist das denn?
Dir ist schon klar, dass sich dieses Forum zukünftig im Umgang mit den von dir genannten Usern an die Äußerungen halten wird, die du deinen Protagonisten zugeschrieben hast? Aus dem Programm "Wo Rauch ist, ist auch Feuer, der kann sich ja net alles aus den Fingern gesogen haben, ein Körnchen Wahrheit ist da immer mit bei, gelle!"
Umgebung und Kleidung treffend beschrieben, dann allerdings ist dir ein grober Fehler unterlaufen: Jeder hier weiß schließlich, dass Max_Merkel mein Zweitnick ist (oder ist es umgekehrt...). Und ich halte zwar Monologe, aber ich führe doch keine Selbstgespräche...
Nachtrag: Bei tube liegst du allerdings richtig. Mann, ist der langsam....
nee, echt, sehr geil! danke schön!
peter
Aber doch sehr geil
Ansonsten, klar, die üblichen Verdächtigen. Nur dass der KKG bei diesem subversiven Spielchen mitmischt, ist schon erstaunlich. Irgendein Körnchen Wahrheit wird da schon dran sein. Werde mich zukünftig bei PN's etwas bedeckt halten.