>

Pfandbecher

#
Wo bekommt man eigentlich auf dem Gelände die bedruckten Eintracht Frankfurt Becher, wenn man ein Getränk kaufen will?!
Beim letzten Mal habe ich "nur" einen durchsichtigen Plastik-Becher vom Bierwagen bekommen...
Besten Dank!
#
Mika123 schrieb:

Wo bekommt man eigentlich auf dem Gelände die bedruckten Eintracht Frankfurt Becher, wenn man ein Getränk kaufen will?!
Beim letzten Mal habe ich "nur" einen durchsichtigen Plastik-Becher vom Bierwagen bekommen...
Besten Dank!

Zufall beim Kauf
#
Adler_im_Exil schrieb:

igorpamic schrieb:

Das sind dann aber keine Hartplastikbecher wie im Stadion.

Es geht doch darum an einem Spieltag einen Stadionbecher mit raus zu nehmen und an einem anderen Spieltag mit eben diesem und gefülltem Becher wieder rein zu gehen.


Was ja eigentlich nicht in Ordnung ist .
#
igorpamic schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

igorpamic schrieb:

Das sind dann aber keine Hartplastikbecher wie im Stadion.

Es geht doch darum an einem Spieltag einen Stadionbecher mit raus zu nehmen und an einem anderen Spieltag mit eben diesem und gefülltem Becher wieder rein zu gehen.


Was ja eigentlich nicht in Ordnung ist .


Ich finde nach dem Spiel draußen immer wieder Becher zb. An der Bushaltestelle. Die nehme ich mit und gebe die beim nächsten mal ab. Hatte teilweise schon zehn oder mehr Becher beim reingehen dabei.
War nie ein Problem. Was aus dem Stadion kommt darf man auch wieder mit rein nehmen !
#
igorpamic schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

igorpamic schrieb:

Das sind dann aber keine Hartplastikbecher wie im Stadion.

Es geht doch darum an einem Spieltag einen Stadionbecher mit raus zu nehmen und an einem anderen Spieltag mit eben diesem und gefülltem Becher wieder rein zu gehen.


Was ja eigentlich nicht in Ordnung ist .


Ich finde nach dem Spiel draußen immer wieder Becher zb. An der Bushaltestelle. Die nehme ich mit und gebe die beim nächsten mal ab. Hatte teilweise schon zehn oder mehr Becher beim reingehen dabei.
War nie ein Problem. Was aus dem Stadion kommt darf man auch wieder mit rein nehmen !
#
Kegler09 schrieb:

Ich finde nach dem Spiel draußen immer wieder Becher zb. An der Bushaltestelle. Die nehme ich mit und gebe die beim nächsten mal ab.

Du Fuchs... Meine Jungs sammeln immer ein paar stehengebliebene ein, das sind in der Regel aber nicht mehr als zwei, drei Stück vergessene
#
Warum nehmen die Servicekräfte an den Catering-Verkaufsständen keine Hartplastikbecher mehr zurück, wenn sie keinen Henkel haben? Wo soll man diese Becher denn sonst abgeben (denn die Bauchladen-Verkäufer, die diese ausgeben, nehmen ja keine leeren Becher zurück, sondern verweisen einen an die Catering-Verkaufsstände)?

Mein Vater hat beim Leipzig-Spiel am Saisonende (18.05.2024) bei einem der Bauchladen-Verkäufer ein Bier gekauft und musste auf den Becher (der ohne Henkel war) auch 2 Euro Pfand bezahlen. Nach dem Spiel stand er eine halbe Stunde in der Schlange vor einem der Catering-Verkaufsstände, nur um dann gesagt zu bekommen, dass die Servicekräfte keine Becher ohne Henkel zurücknehmen dürfen. Auf die Frage, warum das neuerdings so sei und dass er ja 2 Euro Pfand bezahlt hatte, sagte die junge Dame nur, das wisse sie auch nicht, das sei eine Anweisung von oben. Mein  Cola-Becher wurde zurückgenommen, weil dieser zufälligerweise einen Henkel hatte (aber keinen Eintracht-Spieler-Aufdruck).

Mein Vater wird nun nie mehr Bier im Stadion trinken, weder von den Bauchladen-Verkäufern noch an den Catering-Verkaufsständen, nur noch vom 59ers-Stand vorm Stadion oder von Wach's Stammtisch am Gleisdreieck vor dem Spiel und in der Kneipe nach dem Spiel.
#
Weil das Catering im Stadion für den Eimer ist und sowas immer mal wieder passiert.

Hatte mir mal vor dem Block einen Kaffee in diesen hässlichen roten Bechern gekauft. Den wollt ich dann unten am Zelt bei der Treppe abgeben, schließlich geht das ja bei diesem Pfandsystem.

Da standen sie dann erst zu fünft und haben das Ding bestaunt, als sei es ein Marsmensch, weil sie von Kaffeebechern offensichtlich noch nie was gehört hatten. Nachdem ich gesagt hatte, das sei ein Kaffeebecher von oben, zog das weite Kreise und es kam so eine hessische Schrappnelle an, die wohl Schichtleiterin war und hat mich angeblafft "Isch darf des net annämme. Isch - darfs - nischt!!!!!"

Geiles Pfandsystem. Erst den Leuten 2 Euro abknöpfen und dann nicht mehr annehmen dürfen. Ich wieder hoch zu dem Stand, wo ichs gekauft hatte, aber da haben sie gerade die Rollos runter gelassen und gesagt, Kassenschluss, heute leider nicht mehr, geh bitte runter ans Zelt.

Ich hab geschäumt vor Wut, den Becher mit nach Hause und zwo Wochen später wieder ins Stadion geschleppt. Klar, die 2E holte ich mir, das wäre ja noch schöner. Da ging es dann komischer Weise problemlos und ohne bescheuertes ich darf es nischt-Geschrei.

Langer Rede kurzer Sinn: Da weiß manchmal die eine Hand nicht, was die andere macht. Nicht zuletzt, weil viele Aushilfen, Studis usw dort jobben. Beim nächsten mal nochmal versuchen und in Zukunft einfach die Pfoten weglassen von diesem komischen Catering.
#
Das war mit den Krombacher Bechern dasselbe. Die wurden dann auch plötzlich nach der Übernahme von Binding und Pepsi nicht mehr zurück genommen.
Auch Blankobecher und die mit so einem rot-blauen Muster ist man nicht mehr losgeworden.

Ich habe denen bestimmt schon 20€ geschenkt, rechnet das mal auf alle Besucher hoch...
#
Das war mit den Krombacher Bechern dasselbe. Die wurden dann auch plötzlich nach der Übernahme von Binding und Pepsi nicht mehr zurück genommen.
Auch Blankobecher und die mit so einem rot-blauen Muster ist man nicht mehr losgeworden.

Ich habe denen bestimmt schon 20€ geschenkt, rechnet das mal auf alle Besucher hoch...
#
DerGeyer schrieb:

Das war mit den Krombacher Bechern dasselbe. Die wurden dann auch plötzlich nach der Übernahme von Binding und Pepsi nicht mehr zurück genommen.
Auch Blankobecher und die mit so einem rot-blauen Muster ist man nicht mehr losgeworden.

Ich habe denen bestimmt schon 20€ geschenkt, rechnet das mal auf alle Besucher hoch...

Ist auch nicht richtig.  
Wie vorher schon geschrieben wurde ist es immer unterschiedlich wer gerade Dienst hat. Da kennt nicht jeder alle Bestimmungen.  Geht man dann an ein anderes Kiosk. Oder zum Zelt wird man den Becher los. Ich bin mir sicher beim ersten Spiel im August auch noch Krombacher Becher loszuwerden.


#
Kegler09 schrieb:

Ich finde nach dem Spiel draußen immer wieder Becher zb. An der Bushaltestelle. Die nehme ich mit und gebe die beim nächsten mal ab.

Du Fuchs... Meine Jungs sammeln immer ein paar stehengebliebene ein, das sind in der Regel aber nicht mehr als zwei, drei Stück vergessene
#
Bommer1974 schrieb:

Kegler09 schrieb:

Ich finde nach dem Spiel draußen immer wieder Becher zb. An der Bushaltestelle. Die nehme ich mit und gebe die beim nächsten mal ab.

Du Fuchs... Meine Jungs sammeln immer ein paar stehengebliebene ein, das sind in der Regel aber nicht mehr als zwei, drei Stück vergessene


Mein Rekord sind 150 Becher beim Beyoncé Konzert 2023. Aber nur im Bereich  zwischen Oberforsthaus und Stadion  Osttribühne. War zufällig in Stadionnähe an dem Abend . Habe die Menschen und Becher im vorbeifahren gesehen. Stehengeblieben und mit Tüte Becher gesammelt. Da ich eine Dauerkarte habe, habe ich dann bei den nächsten Heimspielen je 20 Stück mit reingenommen. Waren alles unbedruckte 0,5er Becher.
#
Weil das Catering im Stadion für den Eimer ist und sowas immer mal wieder passiert.

Hatte mir mal vor dem Block einen Kaffee in diesen hässlichen roten Bechern gekauft. Den wollt ich dann unten am Zelt bei der Treppe abgeben, schließlich geht das ja bei diesem Pfandsystem.

Da standen sie dann erst zu fünft und haben das Ding bestaunt, als sei es ein Marsmensch, weil sie von Kaffeebechern offensichtlich noch nie was gehört hatten. Nachdem ich gesagt hatte, das sei ein Kaffeebecher von oben, zog das weite Kreise und es kam so eine hessische Schrappnelle an, die wohl Schichtleiterin war und hat mich angeblafft "Isch darf des net annämme. Isch - darfs - nischt!!!!!"

Geiles Pfandsystem. Erst den Leuten 2 Euro abknöpfen und dann nicht mehr annehmen dürfen. Ich wieder hoch zu dem Stand, wo ichs gekauft hatte, aber da haben sie gerade die Rollos runter gelassen und gesagt, Kassenschluss, heute leider nicht mehr, geh bitte runter ans Zelt.

Ich hab geschäumt vor Wut, den Becher mit nach Hause und zwo Wochen später wieder ins Stadion geschleppt. Klar, die 2E holte ich mir, das wäre ja noch schöner. Da ging es dann komischer Weise problemlos und ohne bescheuertes ich darf es nischt-Geschrei.

Langer Rede kurzer Sinn: Da weiß manchmal die eine Hand nicht, was die andere macht. Nicht zuletzt, weil viele Aushilfen, Studis usw dort jobben. Beim nächsten mal nochmal versuchen und in Zukunft einfach die Pfoten weglassen von diesem komischen Catering.
#
Knueller schrieb:

Ich hab geschäumt vor Wut...

Eigentlich sollte das ja der Job des Bieres sein, tut es aber nur höchst selten.
Mir ist das mit den roten Kaffeebechern auch schon passiert.
Vermisse übrigens den kleinen Foodtruck bzw. Anhänger vom Café Wacker hinter der JGT.
Naja, vielleicht kommt er im Winter wieder, wenn die Leute eher was Warmes trinken wollen.
#
Bzgl. Becher, etc.
ich habe mal eine Weile dort gearbeitet.

Zurück genommen werden - zumindest an den Kiosken - wie es an den Schankwägen ist, weiß ich nicht - Henkelbecher mit und ohne Aufdruck, 0,5 l Becher ohne Henkel und die roten Kaffeebecher. Diese Becher alle als Hartplastik. Diese Weichplastikbecher werden i.d.R. nicht zurück genommen, da darauf eigentlich auch kein Pfand berechnet wurde. Es gab/gibt immer mal Kioske, die versuchsweise pfandlose Becher genommen haben.

Dass Krombach-Becher aus der letzten Saison nicht mehr angenommen werden dürfen, war eine Ansage von oben, die von den Kioskmitarbeitern lediglich umgesetzt wurden. Oft handelt es sich da um Schüler, Studenten, etc auch von Fremdfirmen, denen u. U. nicht immer alle Regeln bekannt sind. Die wenigstens wollen bewußt irgendjemanden verärgern, sondern handeln, wie gesagt, lediglich nach Vorschrift.
#
Hi

Vielleicht eine blöde Frage, aber weiß jemand sicher, ob man die Becher von der EM auch während der normalen Spiele in der nächsten Saison zurückgeben kann?
#
Das hätte ich auch sehr gerne gewusst. Wir haben nämlich auch 10 Stück von den letzten beiden  EM Spielen. 🙂.
#
Das hätte ich auch sehr gerne gewusst. Wir haben nämlich auch 10 Stück von den letzten beiden  EM Spielen. 🙂.
#
Warum sollte die Eintracht das machen? Ist ja nicht ihre Veranstaltung.
#
Warum sollte die Eintracht das machen? Ist ja nicht ihre Veranstaltung.
#
Die Frage ist falsch gestellt. Ist es denn der gleiche Caterer und die gleichen Becher wie bei der Eintracht? Wenn nicht, warum sollten sie dann bei Eintrachtspielen zurück genommen werden?
#
Die Frage ist falsch gestellt. Ist es denn der gleiche Caterer und die gleichen Becher wie bei der Eintracht? Wenn nicht, warum sollten sie dann bei Eintrachtspielen zurück genommen werden?
#
Es ist definitiv der selbe Caterer, wie bei allen anderen Veranstaltungen, die im Waldstadion stattfinden.  
#
Ich fress nen Besen, wenn sie das zurücknehmen.
#
Ich wäre bei 3€ Pfand gar nicht erst auf die Idee gekommen, sie ansatzweise mit nach Hause zu nehmen..
#
Ja, es ist derselbe Caterer wie bei der Bundesliga oder auch bei den Konzerten.
Die Preise bei der EM sind von der UEFA vorgegeben und somit auch die Höhe des Pfands. Es handelt sich ja auch um Binding und Coca-Cola Becher, deren Marken bei Eintracht-Spielen nicht verkauft werden. Somit ist das kein Verschulden des Caterers, der lediglich das umsetzt was ihm von oben, sprich SGE oder in dem Fall die UEFA vorgibt.
#
Ja, es ist derselbe Caterer wie bei der Bundesliga oder auch bei den Konzerten.
Die Preise bei der EM sind von der UEFA vorgegeben und somit auch die Höhe des Pfands. Es handelt sich ja auch um Binding und Coca-Cola Becher, deren Marken bei Eintracht-Spielen nicht verkauft werden. Somit ist das kein Verschulden des Caterers, der lediglich das umsetzt was ihm von oben, sprich SGE oder in dem Fall die UEFA vorgibt.
#
Salecha schrieb:

Binding


Bitburger, oder?
#
Salecha schrieb:

Binding


Bitburger, oder?
#
Ja, klar. Da sind mit die beiden Brauereien als Nicht-Biertrinker durcheinander gerutscht. Sorry


Teilen