>

STT - Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 (21.1. / 15:30)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 21. Januar 2023, 17:32 Uhr um 17:32 Uhr gesperrt weil:
#

Die Ausgangslage:

Am vorletzten Spieltag der durch die wüste Wüsten-WM unterbrochene Hinrunde treffen wir auf Schalke. Unsere Gäste kommen als Tabellenletzter mit 9 Punkten auf der Habenseite (13:32 Tore), vier Zähler hinter den Bochumern auf Rang 17 und fünf hinter dem VfB auf dem Relegationsplatz. Auch wenn es in den letzten fünf Ligaspielen gerade mal für drei Punkte reichte (Sieg gegen Mainz), zeigten die Knappen keine schlechten Leistungen, verloren nur aufgrund mangelnder Chancenverwertung mit jeweils 2:1 bei der Hertha und in Bremen und konnten bei den beiden 0:2 Heimniederlagen gegen Freiburg und Bayern phasenweise durchaus mithalten. Auswärts holten die Westdeutschen in sieben Spielen bislang nur zwei Punkte.

Die Eintracht steht nach 15 Spieltagen mit 27 Punkten (32:24 Tore) auf dem vierten Tabellenplatz, einen Zähler hinter RB. Von den Freiburgern auf Rang zwei trennen und drei Punkte, der Tabellenführer hat sieben Punkte mehr auf dem Konto. Hinter uns geht es recht knapp zu, Union steht punktgleich auf Platz fünf, der BVB folgt mit zwei Punkten Abstand. Aus den vergangenen fünf Spieltagen holte die SGE zehn Punkte (Siege in Gladbach, Augsburg und gegen Hoffenheim nebst dem Remis in Mainz, unterbrochen von der unnötigen Heimniederlage gegen die Dortmunder). Daheim konnte die Eintracht in acht Versuchen 13 Punkte holen (vier Siege und ein Remis bei drei Niederlagen) und ist damit bislang als siebtbestes Heimteam zwar gut, aber nicht so gut wie auswärts unterwegs.

Während es also für unseren Gegner darum geht, im neuen Jahr nicht gleich den Anschluss komplett zu verlieren, ist es für unsere Eintracht wichtig, sich vor den beiden nominell schweren Auswärtsspielen in Freiburg und München mindestens auf Rang vier zu halten.


Die Historie der Begegnung:

40 Siege, 25 Remis und 38 Niederlagen lautet unsere Gesamtbilanz der Spielpaarung nach 103 Spielen. Lässt man die neun DFB-Pokal-Begegnungen (fünf Siege, ein Remis und drei Niederlagen) aus der Betrachtung heraus, steht es nach 94 Bundesligaspielen insgesamt Remis gegen die Schalker (jeweils 35 Siege bei 24 Remis). Aufgrund drei mehr erzielter Tore (140:137) liegt die SGE in dieser Bilanz aber dennoch hauchzart vorne. Im Waldstadion sieht die Statistik recht gut aus: dort holte die Eintracht 27 Siege und neun Remis aus 47 Spielen, elfmal nahm Schalke die kompletten Punkte mit nach Gelsenkirchen.

In jüngerer Vergangenheit konnte die Eintracht gegen Schalke im Vergleich zur Gesamtbilanz überdurchschnittlich punkten. Sechs Siege, ein Remis und drei Niederlagen, eine davon im bis heute letzten Spiel, als wir den Knappen vor heimischen Publikum drei Punkte zum Abschied aus der Bundesliga schenkten, stehen zu Buche. Dazwischen gab es das legendäre 1:0 im Halbfinale des DFB-Pokals 2018. Zuhause sind wir schon seit zehn Spielen gegen die Schalker ungeschlagen (sechs Siege und vier Remis), zuletzt siegten wir dreimal in Folge.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Marco Fritz (SR)
Dominik Schaal (SR-A. 1) - Marcel Pelgrim (SR-A. 2)
Patrick Alt (4. Offizieller)
Tobias Reichel (VA) - Dr. Henrik Bramlage (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Toure - Jakic - NDicka
Ebimbe - Sow - Kamada - Knauff
Götze
Kolo Muani - Lindström



EintrachtFM:

Unser EintrachtFM Moderator Lars Weingärtner wird das Spiel ab ca. 15.20 Uhr LIVE von der Pressetribüne für euch kommentieren.Co-Kommentator ist heute Manni Binz. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert!
Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Im Normalfall sollte es heute 3 Punkte geben - aber was ist schon normal
#
Schöner Einstieg, Danke
Heute gewinnen nach 2 Monaten Pause, egal wie, damit vor Freiburg und Bayern keine Unruhe aufkommt!
#
Jakic für Tuta und Smolcic hinten zentral in der Abwehr!
Ansonsten alles wie gehabt!
#
Alles andere als ein Sieg, wäre heute schon echt eine derbe Enttäuschung. Nach so einer langen Pause finde ich es immer schwierig einzuschätzen, wie es laufen könnte.
Wir sind zwar der klare Favorit aber trotz all der positiven Entwicklung, hat man schon feststellen müssen, dass die Diva, zumindest hier und da, immer noch lebt. Besonders gegen diese, die weiter unter in der Tabelle stehen. Hoffe, dass das heute nicht der Fall sein wird und man siegt... im Idealfall auch noch souverän.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Aufstellung passt , wäre auch meine gewesen,  jetzt noch 3 Punkte und alles ist gut
#
Endlich geht der Ligabetrieb wieder weiter!

Auf dem Papier sind die 06er natürlich ein gern gesehener Gegner zum Start der Rückrunde. Wären die nicht Tabellenletzter und wir nicht die Diva vom Main, hätte ich wohl gerade auch kein all zu mulmiges Gefühl.

Lassen wir uns also mal überraschen, wie wir aus der Winterpause starten.
#
Mal gucken wie sehr ich heute über den Schiri schimpfen muss.

Heimspiel und ich seh erstmal nur Asamoah...
Kommt zur Halbzeit wieder nur ein Schalke-Sympathisant?

Ich bin tatsächlich etwas aufgeregt. Eigentlich hab ichd gar nicht so sehr vermisst.

Krass unsere Baustelle. Merkwürdig nicht das gewohnte Bild in der Nordwest zu sehen.
#
Mal gucken wie sehr ich heute über den Schiri schimpfen muss.

Heimspiel und ich seh erstmal nur Asamoah...
Kommt zur Halbzeit wieder nur ein Schalke-Sympathisant?

Ich bin tatsächlich etwas aufgeregt. Eigentlich hab ichd gar nicht so sehr vermisst.

Krass unsere Baustelle. Merkwürdig nicht das gewohnte Bild in der Nordwest zu sehen.
#
Anthrax schrieb:


         Mal gucken wie sehr ich heute über den Schiri schimpfen muss.


Der pfeift ausnahmslos gut. So, bin bereit Deinen Gegenspieler zu spielen.
#
Endlich geht's weiter!
Es ist angerichtet. Auf geht's magische SGE!!!
#
EEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIINTRAAAAAAAAAAAAAACHT!
#
Anthrax schrieb:


         Mal gucken wie sehr ich heute über den Schiri schimpfen muss.


Der pfeift ausnahmslos gut. So, bin bereit Deinen Gegenspieler zu spielen.
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:


         Mal gucken wie sehr ich heute über den Schiri schimpfen muss.


Der pfeift ausnahmslos gut. So, bin bereit Deinen Gegenspieler zu spielen.


Pass nur auf, dass ich alles lobe was der tut. Dann kommste doch nemmer klar 😆
#
Es fehlt ein "nicht".
Sinn sollte aber klar sein.

Sehe die Peta hat sich nicht durchgesetzt, Attila ist da.
#
Der Rasen hat noch ein paar Nähte, so neu ist der.
#
Eintracht frankfuuuuuurt.
Wie ich das vermisst habe. Hoffentlich auch noch nach 90min Spielzeit
#
Kein guter Start.
#
Bieschen wild
#
Bieschen wild
#
Krusty93 schrieb:

Bieschen wild

Bisschen....
#
Das ist Knauff du Blindfisch... Kommentator schlecht wie immer
#
Hab schon wieder Lust auf Schiedsrichterentscheidungen


Teilen