>

Programm / To do vor einem Heimspiel

#
Gude,

Ich komme bald mit Eltern und Sohn ins Stadion.  Heimspiel, Samstag, 15.30 Anpfiff.

Nun möchte ich vor dem Spiel noch bisschen was mitnehmen und ihnen Programm bieten. Das neue Vereinsgebäude anschauen? Abschlusstraining? Fankneipe? Andere Ideen?

Wäre über Vorschläge odet Details zu den genannten Punkten sehr dankbar.

Gruß
Robert
#
Gude,

Ich komme bald mit Eltern und Sohn ins Stadion.  Heimspiel, Samstag, 15.30 Anpfiff.

Nun möchte ich vor dem Spiel noch bisschen was mitnehmen und ihnen Programm bieten. Das neue Vereinsgebäude anschauen? Abschlusstraining? Fankneipe? Andere Ideen?

Wäre über Vorschläge odet Details zu den genannten Punkten sehr dankbar.

Gruß
Robert
#
RobSin82 schrieb:

Gude,

Ich komme bald mit Eltern und Sohn ins Stadion.  Heimspiel, Samstag, 15.30 Anpfiff.

Nun möchte ich vor dem Spiel noch bisschen was mitnehmen und ihnen Programm bieten. Das neue Vereinsgebäude anschauen? Abschlusstraining? Fankneipe? Andere Ideen?

Wäre über Vorschläge odet Details zu den genannten Punkten sehr dankbar.

Gruß
Robert


Also bei Samstag Nachmittag Spielen bietet es sich an in Sachsenhausen Essen zu gehen, in den  zahlreichen Äppelwoi-Schänken (z.b. Dauth-Schneider, Wagner, Gemaltes Haus usw usw...), dort sind an Spieltagen meist viele Eintrachtfans anwesend. Von dort aus kann man dann mit dem Bus oder der Tram direkt zum Stadion fahren.

Natürlich ist auch das Bahnhofsviertel vor Heimspielen immer ein Besuch wert. Zum Beispiel auf ein Bierchen in den Zapfhahn, ins Gleis 25 oder ins berühmte Moseleck.
Vorm YokYok ist auch immer einiges los.
Man schnappt ein bisschen verruchte, Frankfurt-Typische Atmosphäre auf, ist allerdings nicht für jeden was für ältere Leute und Kinder vermutlich eher ungeeignet....

Das ist nur ein grober Abriss und es gibt bestimmt noch andere coole Programmpunkte vor einem Eintrachtspiel...
#
Vielen Dank schonmal!  Das hilft ungemein weiter.  Schwanke noch ob ich mit Zug oder Auto komme, bin früher immer mit Aito zim Gleisdreieck vor dem Anpfiff.

Sind die Digitalen Tickets in Mainaquila auch im Zug gültig, wie seinerzeit die gedruckten Tickets?
#
Vielen Dank schonmal!  Das hilft ungemein weiter.  Schwanke noch ob ich mit Zug oder Auto komme, bin früher immer mit Aito zim Gleisdreieck vor dem Anpfiff.

Sind die Digitalen Tickets in Mainaquila auch im Zug gültig, wie seinerzeit die gedruckten Tickets?
#
RobSin82 schrieb:

Sind die Digitalen Tickets in Mainaquila auch im Zug gültig, wie seinerzeit die gedruckten Tickets?
     


Das Zugticket musst du davor in der App aktivieren. Das ist aber erst eine Woche (?) davor freigeschaltet.
#
Vielen Dank schonmal!  Das hilft ungemein weiter.  Schwanke noch ob ich mit Zug oder Auto komme, bin früher immer mit Aito zim Gleisdreieck vor dem Anpfiff.

Sind die Digitalen Tickets in Mainaquila auch im Zug gültig, wie seinerzeit die gedruckten Tickets?
#
RobSin82 schrieb:

bin früher immer mit Aito zim Gleisdreieck

Hab mich erst gefragt, was "Aito" ist, weil der Artikel fehlt und hab dann "zim" gelesen ... da wars mir dann klar.
#
RobSin82 schrieb:

bin früher immer mit Aito zim Gleisdreieck

Hab mich erst gefragt, was "Aito" ist, weil der Artikel fehlt und hab dann "zim" gelesen ... da wars mir dann klar.
#
Adler_im_Exil schrieb:

RobSin82 schrieb:

bin früher immer mit Aito zim Gleisdreieck

Hab mich erst gefragt, was "Aito" ist, weil der Artikel fehlt und hab dann "zim" gelesen ... da wars mir dann klar.


Is ne Gewürzmischung ... Aito-Zimt 🤣
#
Hejjjj... meine Wurstfinger werden mir also zum Verhängnis 🤣
#
Hejjjj... meine Wurstfinger werden mir also zum Verhängnis 🤣
#
RobSin82 schrieb:

Hejjjj... meine Wirstfinger werden mir also zim Verhängnis 🤣


Habs mal verbessert 😁🤣
#
Vielleicht ist ja auch ein Abstecher ins Eintracht Museum interessant. Habe gehört die haben ein paar schicke Pokale

Außerdem gibt es die Waldtribüne auf der Seite vor der Haupttribüne. Programm dazu gibt es kurz vor dem Spieltag.
#
RobSin82 schrieb:

Hejjjj... meine Wirstfinger werden mir also zim Verhängnis 🤣


Habs mal verbessert 😁🤣
#
🤣🤣🤣
#
Vielen Dank schonmal!  Das hilft ungemein weiter.  Schwanke noch ob ich mit Zug oder Auto komme, bin früher immer mit Aito zim Gleisdreieck vor dem Anpfiff.

Sind die Digitalen Tickets in Mainaquila auch im Zug gültig, wie seinerzeit die gedruckten Tickets?
#
RobSin82 schrieb:

bin früher immer mit Aito zim Gleisdreieck vor dem Anpfiff.

nach dem Anpfiff bringt es ja auch nichts, da voll. 😉

Aber im Ernst: Das Eintrachtmuseum ist eigentlich ein "must", falls man nicht schon mal dort war. Und selbst wenn.


Teilen