>

Auswärts in Meppen 05.02.23

#
Gude,

Meppen hat auf unsere Nachfrage hin extra für Eintracht-Fans einen eigenen Block aufgemacht: Block K

Tickets gibt es ab sofort hier: https://tickets-svmeppen.reservix.de/events

Viele Grüße
Jan
#
Gude,

Meppen hat auf unsere Nachfrage hin extra für Eintracht-Fans einen eigenen Block aufgemacht: Block K

Tickets gibt es ab sofort hier: https://tickets-svmeppen.reservix.de/events

Viele Grüße
Jan
#
Das ist ja nett von den Meppenern... wobei ich vermute dass die eh mehr als genug Platz haben.
#
Mädels ich drücke euch ganz dolle die Daumen für einen Auswärtssieg !
#
Beim Training am FR wirkten sie sehr fokussiert, aber trotzdem locker und und gut drauf. Mädels, nehmt nachher die Punkte aus dem Emsland mit!
#
Heute geht's also endlich wieder los für unsere Adlerträgerinnen. Der erste Spieltag nach der Winterpause ist gleichzeitig der letzte Spieltag der Hinrunde.

Für unsere Mädels heisst es heute in Meppen mit einem Dreier einen perfekten Abschluss der Hinrunde zu schaffen. Aufgrund der gestrigen Niederlage des SC Freiburg würde ein Sieg heute einen ordentlichen Vorsprung von mindestens 6 Punkten (abhängig vom Ergebnis der TSG Hoffenheim gegen Duisburg) auf den Tabellenvierten bedeuten. Ebenso würden die Mädels mit einem Sieg aktuell auf den 2. Platz springen, was aber daraus resultiert, dass die Partie der Bayern bei Turbine Potsdam abgesagt wurde.

Unser heutiger Gegner spielt seine zweite Bundesligasaison der Vereinsgeschichte. Bereits 2020/21 durften die Meppenerinnen mitwirken, erreichten aber in der ganzen Saison nur 14 Punkte und stiegen direkt wieder ab. Aktuell ist der Auftritt deutlich besser. Nach 10 Spieltagen hat der Aufsteiger bereits 12 Punkte eingefahren und steht auf einem sehr guten 8. Platz mit derzeit 8 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Unterschätzen dürfen unsere Mädels den Gegner also keinesfalls. Ein Wiedersehen gibt es heute mit zwei Ex-Adlerträgerinnen. Mai Hirata und Kara Bathmann, die letzte Saison beide für unsere U20 in der 2. Bundesliga spielten, haben sich diese Saison dem SV Meppen angeschlossen und sich auch direkt einen Stammplatz erspielen können.

Das Spiel wird um 16 Uhr in der Hänsch-Arena in Meppen angepfiffen. Wie immer überträgt Magenta Sport die Begegnung live für Abonnenten.

Bei unseren Mädels fehlen verletzungsbedingt Leticia Santos und Anna Aehling. Hinter dem Einsatz von Sara Doorsoun stand bis zuletzt noch ein Fragezeichen nach ihrem Muskelfaserriss. Sie konnte vergangene Woche zwar wieder anfangen mitzutrainieren, aber ob es fürs Spiel reicht muss man sehen.

Wie auch immer, ich hoffe unsere Adlerträgerinnen werden ihrer Favoritenrolle gerecht!

Auf geht's Eintracht!
#
Obwohl die Mädels aus Meppen bislang hinten sehr kompakt und vorne abgezockt aufgetreten sind gehe ich von einem knappen Sieg aus, wohlwissend das wir uns gegen tiefstehende Mannschaften immer sehr schwer getan haben.
#
Für Sara Doorsoun hat es leider nicht gereicht, sie fehlt verletzungsbedingt, für sie beginnt Camilla Küver in der Abwehrkette.
#
Für Sara Doorsoun hat es leider nicht gereicht, sie fehlt verletzungsbedingt, für sie beginnt Camilla Küver in der Abwehrkette.
#
Ja, schade, aber am FR hat sie auch nur mit angezogener Handbremse trainiert, vernünftigerweise.
Das Emsland rührt Zement an, wie zu erwarten....
#
Ja, schade, aber am FR hat sie auch nur mit angezogener Handbremse trainiert, vernünftigerweise.
Das Emsland rührt Zement an, wie zu erwarten....
#
Ja, das war zu erwarten, zumal sie mit ihrer dichtgestaffelten, engagierten und konzentrierten Abwehrleistung bisher sehr erfolgreich sind. Gerade mal 12 Gegentore haben sie sich bis jetzt eingefangen, das ist sogar eins weniger als unsere Mädels.
#
Riesenchance durch Géraldine Reuteler. Schade!
#
Suuuper! Lara! Völlig verdient.
#
1:0 Prasnikar. Schön ausgeguckt die Torfrau.
#
Zur Halbzeit führen unsere Mädels mit 1:0. Es war das erwartete Spiel gegen einen kompakt stehenden Gegner. Wichtig, dass der Abwehrriegel einmal geknackt werden konnte, dazu war das Tor von Lara Prašnikar auch noch sehr schön anzusehen.

Ich denke, die Führung spielt uns absolut in die Karten, denn jetzt müssten die Mepperinnen mal bisschen offensiver werden, so dass unsere Adlerträgerinnen mehr Freiräume bekommen und das ein oder andere Tor vielleicht noch nachlegen können.
#
Was für eine Chance von Nicole! Puuh!
#
Und die nächste Chance gleich hinterher!
#
....und weiter gehts mit dem Wucher....
#
Boah Mädels, hoffentlich rächt sich das nicht...
#
Elfer!
#
Oh mann wie schwach geschossen
#
Meine Fresse, was für ein Gestochere. Und ob man da Elfmeter geben muss?
Egal, ist eh nicht verwandelt, aber der war auch schwach geschossen von Laura Freigang.


Teilen