>

[Gerücht] Philipp Max (LV, 29, Eindhoven)


Thread wurde von bils am Dienstag, 31. Januar 2023, 10:53 Uhr um 10:53 Uhr gesperrt weil:
Ist fix https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-147750-de
#
Laut Twitter Insidern fix.
#
Falls es stimmt: Scheint ein Transfer für die breite zu sein, nach Ebimbe Ausfall nachzuvollziehen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Wenn links eine wirkliche Verstärkung kommen könnte, war das klasse.
Aber sehe nicht wo Max ein echtes Upgrade zu Knauff oder Lenz wäre.
Das Geld würde ich sparen.


Also zu Lenz ist er definitiv ein Upgrade.
Seit Jahren Stammspieler bei der PSV, geballte Erfahrung in EL/CL und in der Bundesliga sowieso.
Ich sehe eher das Problem in seiner mangelnden Geschwindigkeit und ob er für die Rolle als offensiver LAV in Frage kommen könnte, bei der PSV spielt er seit Jahren als klassischer LV...
Und seine stärkste Waffe, die scharfen Flanken, würde diese Waffe bei uns überhaupt zur Geltung kommen?
#
Diegito schrieb:

Und seine stärkste Waffe, die scharfen Flanken, würde diese Waffe bei uns überhaupt zur Geltung kommen?

Ich glaube schon. Es könnte wieder mehr eine Waffe werden, als es derzeit ist. Kolo Muani hat gegen Leverkusen ein schönes Kopfballtor nach messerscharfer Flanke von Lenz (zuvor auch super Ballgewinn von Lenz) erzielt, ich glaube, dass wir da noch Potenzial haben. Unser Spiel ist nicht mehr voll auf Flanken ausgerichtet, aber das ist auch gut so.
Dennoch, bei Freistößen, Ecken und einfach bei Ballgewinnen auf den Außen sind scharfe und präzise Hereingaben bei uns noch sehr ausbaufähig und da könnte Max sicher einen Beitrag leisten.

Eine Stammplatzgarantie sehe ich für ihn nicht, ich finde Lenz kann auch sehr wertvoll für uns sein. Aber es wäre gut, jemanden wie Max im Kader zu haben.
#
Falls es stimmt: Scheint ein Transfer für die breite zu sein, nach Ebimbe Ausfall nachzuvollziehen.
#
Ich denke schon, dass er den Anspruch hat, Stammspieler auf links zu sein, nicht nur jemand für die Breite.

Vielleicht geht Pelegrini ja auch noch...
#
Max wäre wohl zu Gehaltsverzicht bereit, laut Bild (siehe Beitrag vom HR).
#
Max wäre wohl zu Gehaltsverzicht bereit, laut Bild (siehe Beitrag vom HR).
#
Vermeintlich haben es die Entscheider (zum wiederholten Male) bei Gosens probiert, sind aber leider ins Leere gelaufen.

Wir hätten es natürlich auch nochmal ganz dummdreist, beim Tabellen 13. der Serie A probieren können, ob wir nicht deren LA aufgrund akuter Perspektivlosigkeit bis Saisonende hätten ausleihen können. Im Gegenzug wäre sicherlich auch ein spannender Leihtausch möglich gewesen, innerhalb dessen man unseren talentierten, aber meist angeschlagenen, dritten LV namens Pellegrini hätte integrieren können #Scherz.

Max ist sicherlich eine solide Nummer - leider nicht der schnellste und defensiv auch nur durchschnittlich robust.
Aber gerade gegenüber den Standards von Kamada und Lindström ein Update. Nachdem es bei Götze ja auch hieß, er kennt unsere intensive Art zu spielen schon aus der Zusammenarbeit mit Roger Schmidt, dürfte das bei Max ja auch der Fall sein.

Von daher kann man eigentlich nicht so viel falsch machen...
#
Laut B*** kommt er auf Leihbasis, im Sommer greift eine Kaufpflicht, die unter 2 Mio. liegen soll. Medizincheck soll heute noch stattfinden.
#
Laut B*** kommt er auf Leihbasis, im Sommer greift eine Kaufpflicht, die unter 2 Mio. liegen soll. Medizincheck soll heute noch stattfinden.
#
taunusaquila schrieb:

Laut B*** kommt er auf Leihbasis, im Sommer greift eine Kaufpflicht, die unter 2 Mio. liegen soll. Medizincheck soll heute noch stattfinden.

Das wären top Konditionen, soll ja auch auf Gehalt verzichten.
#
ich wäre von dem transfer ziemlich angetan, denn der  wäre geeignet, eine bestehende lücke im kader zu schließen. max wäre ein deutliches upgrade zum vorhandenen personal auf links und ein kandidat, dem ich die stammspieler-position dort ohne weiteres zutrauen würde.

max hat hat seine besten zeiten in augsburg gehabt und dort auch regelmäßig als linker schienenspieler in einer 5er-kette gespielt (wie bspw damals gegen uns, noch mit hinteregger beim fca - https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt_fc-augsburg/index/spielbericht/2871660 ), das sollte also kein problem sein und ich schätze mal, dass er genau deshalb bei uns auf dem zettel steht.

über seinen linken fuß sollte man nix mehr sagen müssen, der is eine waffe sowohl was schüsse als auch flanken und standards angeht.

wenn die hier zuletzt zu lesenden konditionen stimmen sollte, wäre das ein transfer ohne großes risiko für uns.

#
ich wäre von dem transfer ziemlich angetan, denn der  wäre geeignet, eine bestehende lücke im kader zu schließen. max wäre ein deutliches upgrade zum vorhandenen personal auf links und ein kandidat, dem ich die stammspieler-position dort ohne weiteres zutrauen würde.

max hat hat seine besten zeiten in augsburg gehabt und dort auch regelmäßig als linker schienenspieler in einer 5er-kette gespielt (wie bspw damals gegen uns, noch mit hinteregger beim fca - https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt_fc-augsburg/index/spielbericht/2871660 ), das sollte also kein problem sein und ich schätze mal, dass er genau deshalb bei uns auf dem zettel steht.

über seinen linken fuß sollte man nix mehr sagen müssen, der is eine waffe sowohl was schüsse als auch flanken und standards angeht.

wenn die hier zuletzt zu lesenden konditionen stimmen sollte, wäre das ein transfer ohne großes risiko für uns.

#
Kaufpflicht liegt wohl bei unter 2 Millionen... Wenns stimmt.. Top
#
Vermeintlich haben es die Entscheider (zum wiederholten Male) bei Gosens probiert, sind aber leider ins Leere gelaufen.

Wir hätten es natürlich auch nochmal ganz dummdreist, beim Tabellen 13. der Serie A probieren können, ob wir nicht deren LA aufgrund akuter Perspektivlosigkeit bis Saisonende hätten ausleihen können. Im Gegenzug wäre sicherlich auch ein spannender Leihtausch möglich gewesen, innerhalb dessen man unseren talentierten, aber meist angeschlagenen, dritten LV namens Pellegrini hätte integrieren können #Scherz.

Max ist sicherlich eine solide Nummer - leider nicht der schnellste und defensiv auch nur durchschnittlich robust.
Aber gerade gegenüber den Standards von Kamada und Lindström ein Update. Nachdem es bei Götze ja auch hieß, er kennt unsere intensive Art zu spielen schon aus der Zusammenarbeit mit Roger Schmidt, dürfte das bei Max ja auch der Fall sein.

Von daher kann man eigentlich nicht so viel falsch machen...
#
No.3 schrieb:

Max ist sicherlich eine solide Nummer - leider nicht der schnellste


Ich bin hier etwas verwirrt. Mal lese ich er ist nicht der schnellste. Mal lese ich, dass die Geschwindigkeit seine Stärke ist. Auf jeden Fall war er mal in nem Spiel gegen uns laut Statistik der Spieler mit der schnellsten Top Speed.

Interessanter Artikel im Kicker. Zuletzt wohl im System nicht mehr so offensiver Spielraum gelassen. Das wäre in unserem aktuellen System ja wieder anders.

https://www.kicker.de/max-im-anflug-blueht-der-linksverteidiger-bei-der-eintracht-auf-935242/artikel

#
Max habe ich noch von seiner Augsburger-Zeit im Kopf. Da hat er einige Tore über links vorbereitet und sogar auch hin und wieder selbst getroffen. Er kann wohl beides spielen (LV in einer Viererkette u. LAV als Schienenspieler in einer 3er/5er-Kette). Also so langsam ist Max mir nicht in Erinnerung.
Sollte er kommen für die 2 Millionen Euro, plus KO im Sommer, hätte Krösche da kurz vor der Deadline noch ein gutes Schnäppchen an Land gezogen!
Ich glaube Max könnte, auch wenn er zuletzt in Eindhoven ein paar Spiele nicht gespielt hat, bei uns eine gute Rolle spielen! 👍🏻
#
Chris Michel schrieb:
Die #SGE fahndet nach einem Außenverteidiger. Nach @SPORT1 Infos strickt die #Eintracht an einem Transfer von Philipp Max. Der 29-Jährige spielte zuletzt in Eindhoven keine große Rolle mehr. Allerdings ein schwierig zu stemmender Deal, Topverdiener, Vertrag bis 24!


Hm. Ist zwar bundesligaerfahren, aber weiß nicht, ob Max in der derzeitigen Form ein großes Upgrade zu Pellegrini wäre. Aber vielleicht kann er auch wieder an frühere Leistungen anknüpfen… Bin gespannt!
#
Yolonaut schrieb:

Chris Michel schrieb:
Die #SGE fahndet nach einem Außenverteidiger. Nach @SPORT1 Infos strickt die #Eintracht an einem Transfer von Philipp Max. Der 29-Jährige spielte zuletzt in Eindhoven keine große Rolle mehr. Allerdings ein schwierig zu stemmender Deal, Topverdiener, Vertrag bis 24!


Hm. Ist zwar bundesligaerfahren, aber weiß nicht, ob Max in der derzeitigen Form ein großes Upgrade zu Pellegrini wäre. Aber vielleicht kann er auch wieder an frühere Leistungen anknüpfen… Bin gespannt!

Nicht falsch verstehen, aber aktuell ein Upgrade zu Pellegrini zu sein, dürfte nicht das Schwerste sein.
Es muss aus meiner Sicht einfach noch ein Außenverteidiger kommen. Der Kader hat auf Außen aktuell viel Quantität und wenig Qualität.
#
Max habe ich noch von seiner Augsburger-Zeit im Kopf. Da hat er einige Tore über links vorbereitet und sogar auch hin und wieder selbst getroffen. Er kann wohl beides spielen (LV in einer Viererkette u. LAV als Schienenspieler in einer 3er/5er-Kette). Also so langsam ist Max mir nicht in Erinnerung.
Sollte er kommen für die 2 Millionen Euro, plus KO im Sommer, hätte Krösche da kurz vor der Deadline noch ein gutes Schnäppchen an Land gezogen!
Ich glaube Max könnte, auch wenn er zuletzt in Eindhoven ein paar Spiele nicht gespielt hat, bei uns eine gute Rolle spielen! 👍🏻
#
Adlersupporter schrieb:

Sollte er kommen für die 2 Millionen Euro, plus KO im Sommer, h

er soll jetzt geliehen werden und die Kaufpflicht in Höhe von knapp 2 Mio Euro greift im Sommer.
Krösche hat ja Sonntag im Dopa erklärt worauf er achtet bei Verpflichtungen: sprach von elmenten.
Nicht jeder Spieler muss extrem schnell sein. Max kann sehr gute Standards schiessen. Schau mal bei yt. Sind paar schöne direkte Freistöße dabei. Flanken und Ecken sind auch sein Ding
#
Adlersupporter schrieb:

Sollte er kommen für die 2 Millionen Euro, plus KO im Sommer, h

er soll jetzt geliehen werden und die Kaufpflicht in Höhe von knapp 2 Mio Euro greift im Sommer.
Krösche hat ja Sonntag im Dopa erklärt worauf er achtet bei Verpflichtungen: sprach von elmenten.
Nicht jeder Spieler muss extrem schnell sein. Max kann sehr gute Standards schiessen. Schau mal bei yt. Sind paar schöne direkte Freistöße dabei. Flanken und Ecken sind auch sein Ding
#
PhillySGE schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Sollte er kommen für die 2 Millionen Euro, plus KO im Sommer, h

er soll jetzt geliehen werden und die Kaufpflicht in Höhe von knapp 2 Mio Euro greift im Sommer.
Krösche hat ja Sonntag im Dopa erklärt worauf er achtet bei Verpflichtungen: sprach von elmenten.
Nicht jeder Spieler muss extrem schnell sein. Max kann sehr gute Standards schiessen. Schau mal bei yt. Sind paar schöne direkte Freistöße dabei. Flanken und Ecken sind auch sein Ding


Umso besser, wenn die Eintracht erst im Sommer bei einer möglichen KO 2 Millionen Euro hinlegen muss...
Ich weiß, dass Max auch bei den Standards ziemlich gefährlich ist. Dafür brauche ich kein YouTube!
Als Schienenspieler braucht's aber etwas Geschwindigkeit und die bringt Max auch mit. Auch wenn er net so ne Maschine wie Kostic ist...
#
PhillySGE schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Sollte er kommen für die 2 Millionen Euro, plus KO im Sommer, h

er soll jetzt geliehen werden und die Kaufpflicht in Höhe von knapp 2 Mio Euro greift im Sommer.
Krösche hat ja Sonntag im Dopa erklärt worauf er achtet bei Verpflichtungen: sprach von elmenten.
Nicht jeder Spieler muss extrem schnell sein. Max kann sehr gute Standards schiessen. Schau mal bei yt. Sind paar schöne direkte Freistöße dabei. Flanken und Ecken sind auch sein Ding


Umso besser, wenn die Eintracht erst im Sommer bei einer möglichen KO 2 Millionen Euro hinlegen muss...
Ich weiß, dass Max auch bei den Standards ziemlich gefährlich ist. Dafür brauche ich kein YouTube!
Als Schienenspieler braucht's aber etwas Geschwindigkeit und die bringt Max auch mit. Auch wenn er net so ne Maschine wie Kostic ist...
#
Adlersupporter schrieb:

Umso besser, wenn die Eintracht erst im Sommer bei einer möglichen KO 2 Millionen Euro hinlegen muss...

KaufPflicht...!!! mach uns bittet hier kein O für ein P vor
#
Max habe ich noch von seiner Augsburger-Zeit im Kopf. Da hat er einige Tore über links vorbereitet und sogar auch hin und wieder selbst getroffen. Er kann wohl beides spielen (LV in einer Viererkette u. LAV als Schienenspieler in einer 3er/5er-Kette). Also so langsam ist Max mir nicht in Erinnerung.
Sollte er kommen für die 2 Millionen Euro, plus KO im Sommer, hätte Krösche da kurz vor der Deadline noch ein gutes Schnäppchen an Land gezogen!
Ich glaube Max könnte, auch wenn er zuletzt in Eindhoven ein paar Spiele nicht gespielt hat, bei uns eine gute Rolle spielen! 👍🏻
#
Adlersupporter schrieb:

Ich glaube Max könnte, auch wenn er zuletzt in Eindhoven ein paar Spiele nicht gespielt hat, bei uns eine gute Rolle spielen! 👍🏻


Nochmal, er war vor 2 Wochen das erste mal nicht in der Startelf, als er krank passen musste. https://www.vi.nl/nieuws/psv-zonder-zieke-max-in-limburg-veerman-begint-op-de-bank
13.22, 15. Jan. 2023

Philipp Max fehlt am Sonntagnachmittag beim Spiel des PSV gegen Fortuna Sittard. Der deutsche Linksverteidiger ist erkrankt und reiste daher nicht nach Limburg.


Auch im folgenden Spiel hat PSV auf Twitter gemeldet, dass er krank fehlt. Er hat also 2 der letzten 4 Spiele schlicht krank gefehlt.

Dass er dann in der Folge Woche nur dosiert zum Einsatz ist dann auch normal. War dann halt ne englisch Woche in der er erstmal mal nur ne Halbzeit spielte.

Ja, dass Eindhoven ihn jetzt zu guten Konditionen abgibt, spricht dafür, dass man ihn als gut ersetzbar sieht. Aber es wird gerade in den Medien teilweise so dargestellt, als würde er grundsätzlich bei PSV seit Wochen oder Monaten zwischen Bank und Tribüne pendeln. Tatsache ist, dass er von 25 möglichen Pflichtspielen vor der Erkrankung, wenn er nicht verletzt oder krank war, 23 mal in der Startelf stand.

Geht jetzt nicht gegen Dich. Aber ich finde es echt seltsam, wie die Medien scheinbar nur auf die Statistik gucken und sich nicht 5 Minuten Zeit zur Recherche nehmen, warum er zuletzt nicht spielte. Wenn die FR schreibt "Zuletzt lief es eher mäßig für den dreifachen A-Nationalspieler, in den letzten vier Spielen stand er nicht in der Startelf, zweimal schaffte er es gar nicht in den Kader.", fehlte es dann offensichtlich an der Recherche, die mich als Nicht-Journalisten 5 Minuten gekostet hat, oder es wird bewusst ein falsches Bild dargestellt.
Bleibt dann halt auch so bei den Konsumenten hängen, dass er bei vielen als jemand dargestellt wird, bei dem es nicht für PSV gereicht hat, obwohl er bis vor 2 1/2 Wochen noch klarer Stammspieler seit 2 1/2 Jahren war.
#
Also wenn die genannten Konditionen (Gehaltsverzicht des Spielers, Ablöse unter 2 Mio. €) stimmen, wäre Max sicher ein hochinteressanter Transfer für die Eintracht. Im "schlimmsten" Fall stellt er eine gleichwertige Alternative zu Lenz dar, welcher ja regelmäßig Spiele aussetzen muss, weil er muskuläre Probleme hat.

Im besten Fall kann Max nochmals frisch durchstarten und - wie einige vor ihm - einen zweiten Frühling bei der Eintracht erleben. Insbesondere die Flanken, Freistöße und Ecken von Max sind absolute Waffen, die die Eintracht in ihrem Spiel durchaus noch gebrauchen könnte. So sehr ich Daichi und Jesper bewundere, ihre Ecken sind oft genug ein ziemliches Gegurke. In seinen Augsburger Tagen kam Max auf 44 Scorer in 156 Spielen, das sind knapp 0,3 Scorer pro Spiel - für einen LV extrem stark.
#
Laut B*** kommt er auf Leihbasis, im Sommer greift eine Kaufpflicht, die unter 2 Mio. liegen soll. Medizincheck soll heute noch stattfinden.
#
taunusaquila schrieb:

Laut B*** kommt er auf Leihbasis, im Sommer greift eine Kaufpflicht, die unter 2 Mio. liegen soll. Medizincheck soll heute noch stattfinden.



Das wären Top Konditionen.
Wäre im Moment ein durchaus guter Transfer für die Breite, da Ebimbe ausfällt


Teilen