>

Kaderplanung 2023/24

#
PhillySGE schrieb:

Im Pokalfinale fand ich ihn in HZ1 bärenstark. Auch in den ersten Spielen nach seiner Verpflichtung. Dann ist er in der Tat ziemlich abgefallen. Mitunter war er unsere Spielweise "noch" nicht gewohnt und muskuläre Verletzungen kamen hinzu.
Kann mir nach der Maxverpflichtung eher keine große Lösung vorstellen. Eher Kategorie hoffnungsvolles Talent.


Max würde ich gerne eine komplette Vorbereitung zugestehen. Glaube schon das er uns weiterhelfen kann wenn er fit ist. Die "große" Lösung würde ich lieber in der IV und im DM sehen.
#
Da geht es mir genauso.
Natürlich hätte ich auf den Außenverteidigerpositionen gerne bessere Spieler als Max und Buta. Bessere Spieler kosten aber auch mehr Geld, Geld das uns dann auf anderen Positionen fehlt. Wir brauchen unbedingt einen guten Abwehrchef, eine Verstärkung auf der 6 und müssen auf den offensiven Außen evtl auch noch etwas tun. Lindström, Knauff plus Marmoush ist wirklich gut aber dahinter wird es dünn. Alidou ist lediglich bemüht und bei Hauge ist es eine 50/50 Sache ob er uns weiterhelfen wird.

Da gehen wir besser mit Max und Buta als Stammspieler in die Saison, statt auf den Positionen zusammen 15 - 25 Mio auszugeben und dann rechts in der Innenverteidigung mit Tuta und Bisseck spielen zu müssen. Mit der Innenverteidigung kannst du im Sommer 2024 schön 3 Wochen Urlaub in der Dom-Rep machen. Weil für europäische Auswärtsfahrten wirst du die Urlaubstage nicht brauchen.
#
Da geht es mir genauso.
Natürlich hätte ich auf den Außenverteidigerpositionen gerne bessere Spieler als Max und Buta. Bessere Spieler kosten aber auch mehr Geld, Geld das uns dann auf anderen Positionen fehlt. Wir brauchen unbedingt einen guten Abwehrchef, eine Verstärkung auf der 6 und müssen auf den offensiven Außen evtl auch noch etwas tun. Lindström, Knauff plus Marmoush ist wirklich gut aber dahinter wird es dünn. Alidou ist lediglich bemüht und bei Hauge ist es eine 50/50 Sache ob er uns weiterhelfen wird.

Da gehen wir besser mit Max und Buta als Stammspieler in die Saison, statt auf den Positionen zusammen 15 - 25 Mio auszugeben und dann rechts in der Innenverteidigung mit Tuta und Bisseck spielen zu müssen. Mit der Innenverteidigung kannst du im Sommer 2024 schön 3 Wochen Urlaub in der Dom-Rep machen. Weil für europäische Auswärtsfahrten wirst du die Urlaubstage nicht brauchen.
#
Maddux schrieb:

Natürlich hätte ich auf den Außenverteidigerpositionen gerne bessere Spieler als Max und Buta.

Warum kommt Buta eigentlich so schlecht weg? Wenn man mal bedenkt, wie viel Verletzungspech er hatte, quasi ein halbes Jahr alleine in der Reha und im Aufbautraining schuften musste, sich an ein neues Land, Team und Spielsystem gewöhnen musste.
Und trotzdem quasi ab seiner ersten Spielminute für uns überzeugt hat.

Wenn man Kolo mal außen vorlässt, ist Buta für mich der Transfer der Saison. Und ich habe die Hoffnung, dass es mit einer ordentlichen Sommervorbereitung und einem Co-Trainer, der portugiesisch spricht (was man so hört), noch weiter Potenzial nach oben gibt.

Wobei die Stats jetzt schon sehr stark sind. Sowohl offensiv als auch defensiv.

https://fbref.com/de/fussballspieler/b4705807/Aurelio-Buta
#
Maddux schrieb:

Natürlich hätte ich auf den Außenverteidigerpositionen gerne bessere Spieler als Max und Buta.

Warum kommt Buta eigentlich so schlecht weg? Wenn man mal bedenkt, wie viel Verletzungspech er hatte, quasi ein halbes Jahr alleine in der Reha und im Aufbautraining schuften musste, sich an ein neues Land, Team und Spielsystem gewöhnen musste.
Und trotzdem quasi ab seiner ersten Spielminute für uns überzeugt hat.

Wenn man Kolo mal außen vorlässt, ist Buta für mich der Transfer der Saison. Und ich habe die Hoffnung, dass es mit einer ordentlichen Sommervorbereitung und einem Co-Trainer, der portugiesisch spricht (was man so hört), noch weiter Potenzial nach oben gibt.

Wobei die Stats jetzt schon sehr stark sind. Sowohl offensiv als auch defensiv.

https://fbref.com/de/fussballspieler/b4705807/Aurelio-Buta
#
eismann98 schrieb:

Warum kommt Buta eigentlich so schlecht weg?



Ich gehe noch ein wenig weiter.
Die letzten 10 Kommentare werten Lenz, Tuta, Buta, Max, Hauge und Alidou ab.
Das verstehe ich beim besten Willen nicht. Muss am Wetter liegen.

Ich freue mich auf alle 6, halte alle 6 für absolut bundesligatauglich. Auch Lenz, der hier in Forum mMn viel zu schlecht wegkommt.
#
Maddux schrieb:

Natürlich hätte ich auf den Außenverteidigerpositionen gerne bessere Spieler als Max und Buta.

Warum kommt Buta eigentlich so schlecht weg? Wenn man mal bedenkt, wie viel Verletzungspech er hatte, quasi ein halbes Jahr alleine in der Reha und im Aufbautraining schuften musste, sich an ein neues Land, Team und Spielsystem gewöhnen musste.
Und trotzdem quasi ab seiner ersten Spielminute für uns überzeugt hat.

Wenn man Kolo mal außen vorlässt, ist Buta für mich der Transfer der Saison. Und ich habe die Hoffnung, dass es mit einer ordentlichen Sommervorbereitung und einem Co-Trainer, der portugiesisch spricht (was man so hört), noch weiter Potenzial nach oben gibt.

Wobei die Stats jetzt schon sehr stark sind. Sowohl offensiv als auch defensiv.

https://fbref.com/de/fussballspieler/b4705807/Aurelio-Buta
#
eismann98 schrieb:

Maddux schrieb:

Natürlich hätte ich auf den Außenverteidigerpositionen gerne bessere Spieler als Max und Buta.

Warum kommt Buta eigentlich so schlecht weg? Wenn man mal bedenkt, wie viel Verletzungspech er hatte, quasi ein halbes Jahr alleine in der Reha und im Aufbautraining schuften musste, sich an ein neues Land, Team und Spielsystem gewöhnen musste.
Und trotzdem quasi ab seiner ersten Spielminute für uns überzeugt hat.

Wenn man Kolo mal außen vorlässt, ist Buta für mich der Transfer der Saison. Und ich habe die Hoffnung, dass es mit einer ordentlichen Sommervorbereitung und einem Co-Trainer, der portugiesisch spricht (was man so hört), noch weiter Potenzial nach oben gibt.

Wobei die Stats jetzt schon sehr stark sind. Sowohl offensiv als auch defensiv.

https://fbref.com/de/fussballspieler/b4705807/Aurelio-Buta


Volle Zustimmung. Nicht auszudenken, wie Buta ohne Verletzung eingeschlagen hätte. Das war ein guter Transfer und ich wünsche ihm Gesundheit umd eine normale Vorbereitung, damit er sich noch weiter entwickeln kann.
#
Maddux schrieb:

Natürlich hätte ich auf den Außenverteidigerpositionen gerne bessere Spieler als Max und Buta.

Warum kommt Buta eigentlich so schlecht weg? Wenn man mal bedenkt, wie viel Verletzungspech er hatte, quasi ein halbes Jahr alleine in der Reha und im Aufbautraining schuften musste, sich an ein neues Land, Team und Spielsystem gewöhnen musste.
Und trotzdem quasi ab seiner ersten Spielminute für uns überzeugt hat.

Wenn man Kolo mal außen vorlässt, ist Buta für mich der Transfer der Saison. Und ich habe die Hoffnung, dass es mit einer ordentlichen Sommervorbereitung und einem Co-Trainer, der portugiesisch spricht (was man so hört), noch weiter Potenzial nach oben gibt.

Wobei die Stats jetzt schon sehr stark sind. Sowohl offensiv als auch defensiv.

https://fbref.com/de/fussballspieler/b4705807/Aurelio-Buta
#
Buta ist, zumindest offensiv, auch ein wirklich guter Spieler. Ich finde die Statistik nichtmehr aber beim xT (expected Threat) nach Einwechslung ist er sogar in den Top 10 der Bundesliga. Defensiv ist er mitunter aber recht anfällig wenn es nicht um Sprintduelle geht.

Ich habe auch nirgends behauptet das Max und Buta schlechte Spieler wären. Sonst hätte ich wohl nicht gesagt das ich lieber ordentlich Geld in andere Positionen stecken würde statt große Lösungen auf den Außenverteidigerpositionen zu verpflichten. Aber es geht trotzdem immer besser, auch für einen Verein wie uns.
#
buta war - gerade im bezug aufs gesamtpaket - eine top-versträrkung und wenn er verletzungsfrei bleibt bin ich mal gespannt, was da noch so geht. der wäre genau der kandidat, den ich - fit und verletzungsfrei - gerne mit kostic auf der anderen seite spielen hätte sehen wollen... insbesondere zu den zeiten mit einem wie silva in der mitte... *träum*
#
Wuschelblubb schrieb:

Und zum Europa League Sieg hat er jetzt nicht die Welt beigetragen.


Finale 60 Minuten
Halbfinale Rückspiel 82 Minuten
Halbfinale Hinspiel 28 Minuten
Viertelfinale Rückspiel 40 Minuten
Viertelfinale Hinspiel 17 Minuten
Achtelfinale Rückspiel 54 Minuten
Achtelfinale Hinspiel 17 Minuten

Er hat in jedem KO-Spiel mitgewirkt. Im Halbfinale Rückspiel hatte er eine entscheidende Rolle.
Ich will ihn weiß Gott nicht besser machen als er ist. Ich habe auch Zweifel ob das nochmal was wird.
Aber ein bisschen differenzierter könnte man das schon sehen.
#
sgevolker schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Und zum Europa League Sieg hat er jetzt nicht die Welt beigetragen.


Finale 60 Minuten
Halbfinale Rückspiel 82 Minuten
Halbfinale Hinspiel 28 Minuten
Viertelfinale Rückspiel 40 Minuten
Viertelfinale Hinspiel 17 Minuten
Achtelfinale Rückspiel 54 Minuten
Achtelfinale Hinspiel 17 Minuten

Er hat in jedem KO-Spiel mitgewirkt. Im Halbfinale Rückspiel hatte er eine entscheidende Rolle.
Ich will ihn weiß Gott nicht besser machen als er ist. Ich habe auch Zweifel ob das nochmal was wird.
Aber ein bisschen differenzierter könnte man das schon sehen.

Ich sehe nicht die Minuten, sondern die Leistungen. Im Finale war er für mich der mit Abstand schlechteste Feldspieler und gefühlt waren wir nach seiner Einwechslung einer weniger.

Aber ist jetzt auch egal. Wir werden über den Sommer sehen, was aus ihm wird. Vielleicht passiert ja ein kleines Fussballwunder. Ich wäre der Erste, der sich darüber freut.
#
interessantes aus paris: mbappe zieht option nicht und PSG will ihn nicht ablösefrei ziehen lassen, heißt: er müsste diesen sommer (oder unwahrscheinlich: winter) wechseln:
https://www.kicker.de/brisanter-brief-mbapp-will-psg-option-wohl-nicht-ziehen-955580/artikel
dürfte ein faktor sein in der muani-sache, aber ob gut oder schlecht für uns...?
#
interessantes aus paris: mbappe zieht option nicht und PSG will ihn nicht ablösefrei ziehen lassen, heißt: er müsste diesen sommer (oder unwahrscheinlich: winter) wechseln:
https://www.kicker.de/brisanter-brief-mbapp-will-psg-option-wohl-nicht-ziehen-955580/artikel
dürfte ein faktor sein in der muani-sache, aber ob gut oder schlecht für uns...?
#
Henk schrieb:

interessantes aus paris: mbappe zieht option nicht und PSG will ihn nicht ablösefrei ziehen lassen, heißt: er müsste diesen sommer (oder unwahrscheinlich: winter) wechseln:
https://www.kicker.de/brisanter-brief-mbapp-will-psg-option-wohl-nicht-ziehen-955580/artikel
dürfte ein faktor sein in der muani-sache, aber ob gut oder schlecht für uns...?


Ja schwer einzuschätzen. Mbappe scheint dann eigentlich nur für einen Wechsel zu Real Madrid in Frage zu kommen. Die müssen wohl erst mal Geld zãhlen, was dauern kann. Aber der neue Druck liegt ja jetzt auch bei PSG.

Damit dürfte Madrid für RKM als Transfermöglichkeit ausscheiden (Madrid war ja zuletzt in die Verlosung gerutscht.

Auf der anderen Seite benötigt PSG dann dringend eine neue Offensive. Messi weg, Mbappe weg. Die können vermutlich vorfinanzieren mit Dispo beim Scheich. Ob die direkt RKM wollen (Und der auch? Klang ja fast etwas reserviert von RKM trotz der Avancen von Mbappe) oder sich einfach jetzt einen Topstürmer wie Osimen holen ist eigentlich egal. Die Dringlichkeit der Nachfrage steigt und auch andere Clubs müssen Gas geben.

Vielleicht versucht man ja auch RKM zu holen, um Mbappe zufrieden zu stellen. Also damit dieser bleibt. Wäre auch eine Option.

Ich denke der Druck auf der Nachfrageseite für Topstürmer steigt, was auch eher die Nachfrage nach RKM mitsamt Preis steigen lassen sollte.

Und es kommt vielleicht schneller Bewegung rein, was für Planungen bei der Eintracht ja nicht unwichtig wäre. Das größte Risiko für die Eintracht sehe ich in einem unmoralischen Angebot kurz vor Schluß des Transferfensters, wenn man kaum noch zielgerichtet reagieren kann.
#
Henk schrieb:

interessantes aus paris: mbappe zieht option nicht und PSG will ihn nicht ablösefrei ziehen lassen, heißt: er müsste diesen sommer (oder unwahrscheinlich: winter) wechseln:
https://www.kicker.de/brisanter-brief-mbapp-will-psg-option-wohl-nicht-ziehen-955580/artikel
dürfte ein faktor sein in der muani-sache, aber ob gut oder schlecht für uns...?


Ja schwer einzuschätzen. Mbappe scheint dann eigentlich nur für einen Wechsel zu Real Madrid in Frage zu kommen. Die müssen wohl erst mal Geld zãhlen, was dauern kann. Aber der neue Druck liegt ja jetzt auch bei PSG.

Damit dürfte Madrid für RKM als Transfermöglichkeit ausscheiden (Madrid war ja zuletzt in die Verlosung gerutscht.

Auf der anderen Seite benötigt PSG dann dringend eine neue Offensive. Messi weg, Mbappe weg. Die können vermutlich vorfinanzieren mit Dispo beim Scheich. Ob die direkt RKM wollen (Und der auch? Klang ja fast etwas reserviert von RKM trotz der Avancen von Mbappe) oder sich einfach jetzt einen Topstürmer wie Osimen holen ist eigentlich egal. Die Dringlichkeit der Nachfrage steigt und auch andere Clubs müssen Gas geben.

Vielleicht versucht man ja auch RKM zu holen, um Mbappe zufrieden zu stellen. Also damit dieser bleibt. Wäre auch eine Option.

Ich denke der Druck auf der Nachfrageseite für Topstürmer steigt, was auch eher die Nachfrage nach RKM mitsamt Preis steigen lassen sollte.

Und es kommt vielleicht schneller Bewegung rein, was für Planungen bei der Eintracht ja nicht unwichtig wäre. Das größte Risiko für die Eintracht sehe ich in einem unmoralischen Angebot kurz vor Schluß des Transferfensters, wenn man kaum noch zielgerichtet reagieren kann.
#
Concordia Cordalis schrieb:
Das größte Risiko für die Eintracht sehe ich in einem unmoralischen Angebot kurz vor Schluß des Transferfensters, wenn man kaum noch zielgerichtet reagieren kann.

So leid es mir tut, halte ich die Chance für einen Verbleib von Randal bei uns für unter 10%.
Die Gefahr des späten Wechsels besteht vermutlich nicht wirklich, da wir für diesen Fall die Stürmer vier und fünf von PSG bekämen,
I guess
#
Concordia Cordalis schrieb:
Das größte Risiko für die Eintracht sehe ich in einem unmoralischen Angebot kurz vor Schluß des Transferfensters, wenn man kaum noch zielgerichtet reagieren kann.

So leid es mir tut, halte ich die Chance für einen Verbleib von Randal bei uns für unter 10%.
Die Gefahr des späten Wechsels besteht vermutlich nicht wirklich, da wir für diesen Fall die Stürmer vier und fünf von PSG bekämen,
I guess
#
edmund schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:
Das größte Risiko für die Eintracht sehe ich in einem unmoralischen Angebot kurz vor Schluß des Transferfensters, wenn man kaum noch zielgerichtet reagieren kann.

So leid es mir tut, halte ich die Chance für einen Verbleib von Randal bei uns für unter 10%.
Die Gefahr des späten Wechsels besteht vermutlich nicht wirklich, da wir für diesen Fall die Stürmer vier und fünf von PSG bekämen,
I guess


Ja steht es steht zu befürchten. Aber je früher Klarheit besteht, desto besser.

Auch interessant welche beiden Spieler Du als Tauschobjekt siehst. Hast Du da zwei Spieler im Auge von PSG? Ekitike, auf den die eine Option haben? Und wer noch? Es ging ja bisher eher um einen IV, an dem wir Interesse haben.
#
Henk schrieb:

interessantes aus paris: mbappe zieht option nicht und PSG will ihn nicht ablösefrei ziehen lassen, heißt: er müsste diesen sommer (oder unwahrscheinlich: winter) wechseln:
https://www.kicker.de/brisanter-brief-mbapp-will-psg-option-wohl-nicht-ziehen-955580/artikel
dürfte ein faktor sein in der muani-sache, aber ob gut oder schlecht für uns...?


Ja schwer einzuschätzen. Mbappe scheint dann eigentlich nur für einen Wechsel zu Real Madrid in Frage zu kommen. Die müssen wohl erst mal Geld zãhlen, was dauern kann. Aber der neue Druck liegt ja jetzt auch bei PSG.

Damit dürfte Madrid für RKM als Transfermöglichkeit ausscheiden (Madrid war ja zuletzt in die Verlosung gerutscht.

Auf der anderen Seite benötigt PSG dann dringend eine neue Offensive. Messi weg, Mbappe weg. Die können vermutlich vorfinanzieren mit Dispo beim Scheich. Ob die direkt RKM wollen (Und der auch? Klang ja fast etwas reserviert von RKM trotz der Avancen von Mbappe) oder sich einfach jetzt einen Topstürmer wie Osimen holen ist eigentlich egal. Die Dringlichkeit der Nachfrage steigt und auch andere Clubs müssen Gas geben.

Vielleicht versucht man ja auch RKM zu holen, um Mbappe zufrieden zu stellen. Also damit dieser bleibt. Wäre auch eine Option.

Ich denke der Druck auf der Nachfrageseite für Topstürmer steigt, was auch eher die Nachfrage nach RKM mitsamt Preis steigen lassen sollte.

Und es kommt vielleicht schneller Bewegung rein, was für Planungen bei der Eintracht ja nicht unwichtig wäre. Das größte Risiko für die Eintracht sehe ich in einem unmoralischen Angebot kurz vor Schluß des Transferfensters, wenn man kaum noch zielgerichtet reagieren kann.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Auf der anderen Seite benötigt PSG dann dringend eine neue Offensive. Messi weg, Mbappe weg.


Neymar wird ja mitunter auch schon in die Wüste gerüchtet.

Nehmen wir einen Abgang von RKM mal als gegeben hin, dann hoffe ich schon länger auf Paris, da von dort wohl mit dem größten Angebot zu rechnen wäre.
Rein sportlich würde es, von außen betrachtet, auch Sinn ergeben. RKM hätte mit Mbappé den Sturmpartner aus der Nationalelf im Jahr der EM und spielt in der CL auf der großen Bühne.
Meine erste Reaktion zu den aktuellen Gerüchten um Mbappé war daher eher negativ. Mittlerweile denke ich jedoch, dass es die Not von Paris auf einen Transfer in diesem Sommer nochmals erhöhen würde. Auch und erst recht wenn Mbappé auf einen Wechsel drängt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich sehe uns in einer noch besseren Verhandlungsposition bzgl. RKM als ohnehin schon.
#
edmund schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:
Das größte Risiko für die Eintracht sehe ich in einem unmoralischen Angebot kurz vor Schluß des Transferfensters, wenn man kaum noch zielgerichtet reagieren kann.

So leid es mir tut, halte ich die Chance für einen Verbleib von Randal bei uns für unter 10%.
Die Gefahr des späten Wechsels besteht vermutlich nicht wirklich, da wir für diesen Fall die Stürmer vier und fünf von PSG bekämen,
I guess


Ja steht es steht zu befürchten. Aber je früher Klarheit besteht, desto besser.

Auch interessant welche beiden Spieler Du als Tauschobjekt siehst. Hast Du da zwei Spieler im Auge von PSG? Ekitike, auf den die eine Option haben? Und wer noch? Es ging ja bisher eher um einen IV, an dem wir Interesse haben.
#
Nein, bin leider ziemlich ahnungslos.
😉
#
Meine laienhafte Meinung: Die beiden ersten Entscheidungen, die den Stürmermarkt in Kolo Muanis Preissegment in Gang setzen werden, sind der bereits thematisierte Mbappé und Harry Kane - beide gehen ins letzte Vertragsjahr, beide müssen wohl den Verein verlassen, um die CL (oder im Fall von Kane überhaupt mal etwas) zu gewinnen. Diese beiden sind in meinen Augen "Triple A", dann kommen Kolo Muani und Osimhen im Regal eins darunter.

Welche Vereine sind für Stürmer in diesem Preissegment sportlich und finanziell reizvoll? Vermutlich Real (sucht), Barca (Lewandowski), PSG (siehe oben), Bayern (sucht), ManCity (Haaland), ManUnited (müsste eigentlich suchen), Liverpool (Darwin, Salah) und evtl. Chelsea (müsste eigentlich suchen), Arsenal (Gabriel Jesus) und Juventus (Vlahovic). Die Pläne von Newcastle kann ich nicht beurteilen.

Daher mein Tipp: Mbappé nach Madrid, Kane spätestens nächstes Jahr ins Old Trafford. Bleiben als offene Stellen Bayern, PSG, Chelsea und ggf. Newcastle für Kolo Muani und Osimhen.
#
Meine laienhafte Meinung: Die beiden ersten Entscheidungen, die den Stürmermarkt in Kolo Muanis Preissegment in Gang setzen werden, sind der bereits thematisierte Mbappé und Harry Kane - beide gehen ins letzte Vertragsjahr, beide müssen wohl den Verein verlassen, um die CL (oder im Fall von Kane überhaupt mal etwas) zu gewinnen. Diese beiden sind in meinen Augen "Triple A", dann kommen Kolo Muani und Osimhen im Regal eins darunter.

Welche Vereine sind für Stürmer in diesem Preissegment sportlich und finanziell reizvoll? Vermutlich Real (sucht), Barca (Lewandowski), PSG (siehe oben), Bayern (sucht), ManCity (Haaland), ManUnited (müsste eigentlich suchen), Liverpool (Darwin, Salah) und evtl. Chelsea (müsste eigentlich suchen), Arsenal (Gabriel Jesus) und Juventus (Vlahovic). Die Pläne von Newcastle kann ich nicht beurteilen.

Daher mein Tipp: Mbappé nach Madrid, Kane spätestens nächstes Jahr ins Old Trafford. Bleiben als offene Stellen Bayern, PSG, Chelsea und ggf. Newcastle für Kolo Muani und Osimhen.
#
Ja und natürlich müssten Napoli und Tottenham dann auch wieder nachlegen mit Personal im Sturm.

Der ManU-Deal scheint auf der Zielgeraden mit Katar. Da wäre Kane ein schönes Antrittsgeschenk an die Fans schon dieses Jahr.

Es ist auf jeden Fall sehr viel Bewegung in den oberen Regalen bei Stürmern und die Nachricht über Mbappe sollte ebenfalls stimulierend wirken.
#
Meine laienhafte Meinung: Die beiden ersten Entscheidungen, die den Stürmermarkt in Kolo Muanis Preissegment in Gang setzen werden, sind der bereits thematisierte Mbappé und Harry Kane - beide gehen ins letzte Vertragsjahr, beide müssen wohl den Verein verlassen, um die CL (oder im Fall von Kane überhaupt mal etwas) zu gewinnen. Diese beiden sind in meinen Augen "Triple A", dann kommen Kolo Muani und Osimhen im Regal eins darunter.

Welche Vereine sind für Stürmer in diesem Preissegment sportlich und finanziell reizvoll? Vermutlich Real (sucht), Barca (Lewandowski), PSG (siehe oben), Bayern (sucht), ManCity (Haaland), ManUnited (müsste eigentlich suchen), Liverpool (Darwin, Salah) und evtl. Chelsea (müsste eigentlich suchen), Arsenal (Gabriel Jesus) und Juventus (Vlahovic). Die Pläne von Newcastle kann ich nicht beurteilen.

Daher mein Tipp: Mbappé nach Madrid, Kane spätestens nächstes Jahr ins Old Trafford. Bleiben als offene Stellen Bayern, PSG, Chelsea und ggf. Newcastle für Kolo Muani und Osimhen.
#
Das passt schon so.
Man City ist mit Haaland für Jahre aus dem Karussell raus und Arsenal hat auch eine ganze Weile lang Ruhe. Nach dem, fast abgeschlossenen, Rebuild werden die auch permanent um die Meisterschaft mitspielen und werden Gabriel Jesus nicht abgeben müssen weil der um Titel spielen will.

Man Utd und Chelsea bräuchten eigentlich diesen Sommer schon einen Stürmer, sie könnten aber auch noch eine Saison warten. In einem Jahr konkurrieren sie dann aber mit Barca, die Lewandowski ersetzen müssen sowie Liverpool, die ein Upgrade zu Nunez brauchen.
#
Mbappe hat doch ziemlich offensiv über die sozialen Medien mitgeteilt, dass Wechselabsichten Lügen wären und er nächste Saison in Paris spielt. Da geht es bestimmt darum, die nächste Vertragsverlängerung zu erzielen, mit noch mehr Gehalt. Er hat ja gerade gesehen, was es in Saudi Arabien zu verdienen gibt, da will er sicherlich nicht zu weit hinten anstehen.

Ganz so viele Spitzenclubs, die noch dringend einen Mittelstürmer suchen (ist das Kolo Muani überhaupt? Ein "echter Neuner"?), gibt es jetzt auch nicht.

Real Madrid, Bayern München und Manchester United. Evtl. Paris, aber gerade, falls Neymar nicht gehen sollte, sehe ich in Paris trotz des Abgangs von Messi nicht zwingend Bedarf.

Die Wunschlösung aller Vereine dürfte Harry Kane gefolgt von Victor Osimhen sein. Da Juventus Turin noch dringend Einnahmen zu brauchen scheint, dürfte auch Dusan Vlahovic auf dem Markt sein.

Wer weiß, am Ende dürfen wir uns noch eine weitere Saison an Kolo Muani erfreuen. Ich habe da die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben.
#
Mbappe hat doch ziemlich offensiv über die sozialen Medien mitgeteilt, dass Wechselabsichten Lügen wären und er nächste Saison in Paris spielt. Da geht es bestimmt darum, die nächste Vertragsverlängerung zu erzielen, mit noch mehr Gehalt. Er hat ja gerade gesehen, was es in Saudi Arabien zu verdienen gibt, da will er sicherlich nicht zu weit hinten anstehen.

Ganz so viele Spitzenclubs, die noch dringend einen Mittelstürmer suchen (ist das Kolo Muani überhaupt? Ein "echter Neuner"?), gibt es jetzt auch nicht.

Real Madrid, Bayern München und Manchester United. Evtl. Paris, aber gerade, falls Neymar nicht gehen sollte, sehe ich in Paris trotz des Abgangs von Messi nicht zwingend Bedarf.

Die Wunschlösung aller Vereine dürfte Harry Kane gefolgt von Victor Osimhen sein. Da Juventus Turin noch dringend Einnahmen zu brauchen scheint, dürfte auch Dusan Vlahovic auf dem Markt sein.

Wer weiß, am Ende dürfen wir uns noch eine weitere Saison an Kolo Muani erfreuen. Ich habe da die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben.
#
Kaum ein Verein sucht noch nach dem klassischen Mittelstürmer und Kane steht bei den Vereinen so hoch im Kurs weil er genau das nicht ist. Vorm Tor ist er Weltklasse, viel wertvoller sind seine Fähigkeiten Bälle festzumachen und seine Mitspieler in Szene zu setzen. Eben ein Kompletter Stürmer, der alles kann. Und das auch auf einem sehr hohen Niveau ohne irgendwo wirkliche Schwächen zu haben.
Auch ein Grund warum Barca unbedingt den älter werdenden Lewandowski wollte. Komplette Stürmer auf diesem hohen Niveau gibt es sonst keine. Andere ähnliche Spieler haben (noch) nicht das Niveau und/oder in bestimmten Bereichen Schwächen.

Die Bayern haben mit einer variableren Offensive versucht den Abgang von Lewandowski zu kompensieren, sind dabei aber gescheitert. PSG sucht seit Jahren nach einer Toplösung im Sturm die Mbappe und Co in Szene setzen kann. Real hat gerade seinen Weltklassestürmer verloren und Man Utd sowie Chelsea brauchen eher früher als später genau so einen Stürmer.

Kolo Muani wäre die beste Wahl für Vereine die einen kompletten Stürmer suchen. Er ist (noch) nicht auf einem Niveau eines Kane oder Lewandowski. Und die anderen kandidaten wie Osimhen, Vlahovic etc sind in bestimmten Aspekten etwas stärker als Kolo Muani. Dafür ist Kolo Muani allerdings der Spieler mit den wenigsten Schwächen. Bzw er hat eigentlich keine Schwächen und könnte nur vorm Tor noch etwas zulegen. Was die Ballbehauptung, das Dribbling und die Fähigkeit Mitspieler einzusetzen angeht ist Kolo Muani aber, teilweise deutlich, stärker als Osimhen und Co. Nur Kane kann ihm da das Wasser reichen bzw ist da besser.

Aus dem Grund wäre Kane für mich klar das Transferziel Nummer 1 bei allen Clubs die am Stürmerkarussell teilnehmen. Kolo Muani ist die Nummer 2 und Osimhen teilt sich Platz 3 mit Vlahovic. Da kommt es darauf an ob dem Verein Geschwindigkeit oder Körperlichkeit wichtiger ist.

Mbappe wäre schön blöd wenn er PSG in Richtung Madrid verlässt. Die müssen Benzema ersetzen, Kroos und Modric machen wohl nur noch ein Jahr, die Abwehr kommt so langsam in die Jahre und wirklich viel Geld haben die auch nichtmehr nachdem sie Bellingham verpflichtet haben.
Die Personalsituation bei PSG ist deutlich entspannter und was es wirklich unbedingt braucht ist lediglich ein guter Stürmer sowie jemand der Mbappe und Neymar auf den Außen entlasten kann. Bei PSg ist Mbappe der King und hat vertraglich garantiert das Recht sich in die Transferpolitik einzumischen. genau das macht er auch gerade indem er sich öffentlich äußert und so Verstärkungen erzwingen will.
#
Fände Ludovit Reis vom HSV sehr interessant als Sow Ersatz. Ist zudem recht torgefährlich. Kann bis Donnerstag für eine feste Aufstiegsklausel wechseln.
#
Fände Ludovit Reis vom HSV sehr interessant als Sow Ersatz. Ist zudem recht torgefährlich. Kann bis Donnerstag für eine feste Aufstiegsklausel wechseln.
#
Reis ist jetzt kein schlechter Spieler. Aber für die 8 haben wir schon Dina Ebimbe, Larsson, Rode und Wenig. Was sollen wir da noch mit Reis? Zumal Sow ja auch noch nicht weg ist und als 6er ist Reis nicht gut genug um diese Baustelle zu schließen.


Teilen