>

Kaderplanung 2023/24

#
Kein Makoto?
#
Schande über mein Haupt!

Selbstverständlich mit Hasebe.

Zum starken 6er: denke, der wird erst kommen, wenn in der Zentrale noch einer geht.
#
laut einiger ungarischer quellen sind wir wohl an krisztian lisztes von ferencavos dran - der ist 18, spielt om und heisst genauso wie sein ex-bundesliga-profi vater (falls noch jemand bei dem namen hängen bleibt )

https://metropol.hu/sport/2023/06/lisztes-krisztian-frankfurt-fradi-atigazolas

https://twitter.com/inside_ffm/status/1669914507550793729?cxt=HHwWgoCxvbSZ3awuAAAA


tm-profil:

https://www.transfermarkt.de/krisztian-lisztes/profil/spieler/933217
#
Lattenknaller__ schrieb:

laut einiger ungarischer quellen sind wir wohl an krisztian lisztes von ferencavos dran - der ist 18, spielt om und heisst genauso wie sein ex-bundesliga-profi vater (falls noch jemand bei dem namen hängen bleibt smile:

https://metropol.hu/sport/2023/06/lisztes-krisztian-frankfurt-fradi-atigazolas

https://twitter.com/inside_ffm/status/1669914507550793729?cxt=HHwWgoCxvbSZ3awuAAAA


tm-profil:

https://www.transfermarkt.de/krisztian-lisztes/profil/spieler/933217



dazu hr:

Lisztes bestätigt Eintracht-Interesse an Lisztes

Eintracht Frankfurt buhlt offenbar um die Dienste des ungarischen Talents Krisztian Lisztes. Das jedenfalls bestätigte Lisztes' Vater, der ebenfalls Krisztian Lisztes heißt und früher in der Bundesliga spielte, der ungarischen Zeitung Metropol. "Ich habe von Frankfurts Interesse gehört, die Nachricht ist wahr. Aber mehr ist noch nicht passiert", sagte er. Lisztes junior, der in der vergangenen Saison mit 17 Jahren für Ferencvaros Budapest in der ersten Liga debütierte und in neun Spielen fünf Treffer erzielte, steht aktuell noch bis 2026 bei den Ungarn unter Vertrag. "Wenn er sich hier behauptet, können wir über ein nächstes Ziel im Ausland sprechen", so Lisztes über Lisztes.


https://www.hessenschau.de/sport/fussball/knauff-bricht-sich-schluesselbein--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
#
Concordia Cordalis schrieb:

Also ich warte mal ab und freue mich auch, wenn er kommen sollte. Ergebnisoffen.


So geht es mir auch und so handhabe ich es eigentlich bei jedem Neuzugang.

Habe da vollstes Vertrauen in die sportliche Führung.

Wie unterschiedlich eine Bewertung ausfallen kann, sieht man ja auch bei der Causa Glasner.

Im übrigen halte ich den Kader mit der möglichen Koch-Verpflichtung für vorerst komplett.

Richtig Bewegung wird dann wohl erst wieder bei Abgängen reinkommen.

Tor: Trapp  Ramaj, Grahl
RV: Buta, Chandler
LV: Max, Lenz
IV: Koch, Tuta, Onguéné, Pacho, Smolcic
DM: Jakic
ZM: Sow, Rode, Ebimbe, Larsson
OM: Götze, Aaronsson
RA/LA: Lindstrøm, Knauff, Hauge, Alidou
ST: Kolo Muani, Borré, Alario, Matanovic, Akman

Gebuhr, Wenig, Loune (U23 oder Leihe)
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Gebuhr, Wenig, Loune (U23 oder Leihe)


Gebuhr und Loune kann man eigentlich nicht verleihen, weil wir die dringend für die Quote der selbst ausgebildeten Spieler für die ECL brauchen. Mit den beiden und Chandler haben wir da ohnehin schon nur 3 und dürfen damit nur 24 Spieler melden. Das heißt aus der Liste gibt es auch noch 7(!) Streichkandidaten. Und Marmoush fehlt neben Hasebe da auch noch....
#
Wenn das so weiter geht, können wir mit der BuLi Mannschaft problemlos in der U19 antreten.
Ich hoffe ehrlich gesagt schon noch, dass ein, zwei erfahrene Leute für Zentrum und Abwehr verpflichtet werden, damit die Jungen neben Götze und unseren Teilzeitkräften etwas mehr Orientierung haben.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Gebuhr, Wenig, Loune (U23 oder Leihe)


Gebuhr und Loune kann man eigentlich nicht verleihen, weil wir die dringend für die Quote der selbst ausgebildeten Spieler für die ECL brauchen. Mit den beiden und Chandler haben wir da ohnehin schon nur 3 und dürfen damit nur 24 Spieler melden. Das heißt aus der Liste gibt es auch noch 7(!) Streichkandidaten. Und Marmoush fehlt neben Hasebe da auch noch....
#
Rohremer schrieb:

Und Marmoush fehlt neben Hasebe da auch noch....


Was meine ursprüngliche Aussage: "der Kader ist vorerst weitestgehend komplett", nur unterstreicht.

Rohremer schrieb:

Gebuhr und Loune kann man eigentlich nicht verleihen,


Mag sein.
Bevor sich die drei aber aufgrund der womöglich zu geringen Anforderungen in der Regionalliga und der zu geringen Einsatzchancen in der Bundesligamannschaft, nicht weiterentwickeln, würde ich sie trotzdem verleihen.
Wobei ich denke, dass insbesondere Gebuhr & Loune gut daran täten, die Herausforderung Regionalliga anzunehmen.
Wenig dagegen könnte höhere Ambitionen haben.
#
Koch fände ich sehr gut.

Hasebe und Chandler kamen damals von einem BL Absteiger Nürnberg.
Er kommt immerhin von einem Premierleague Absteiger. Dazu ist er der Spieler den wir hinten brauchen.
Erfahrener, kennt die BL und ist eine Kante
#
Scheint auch ganz gut auszusehen was den Transfer betrifft.
#
Rohremer schrieb:

Und Marmoush fehlt neben Hasebe da auch noch....


Was meine ursprüngliche Aussage: "der Kader ist vorerst weitestgehend komplett", nur unterstreicht.

Rohremer schrieb:

Gebuhr und Loune kann man eigentlich nicht verleihen,


Mag sein.
Bevor sich die drei aber aufgrund der womöglich zu geringen Anforderungen in der Regionalliga und der zu geringen Einsatzchancen in der Bundesligamannschaft, nicht weiterentwickeln, würde ich sie trotzdem verleihen.
Wobei ich denke, dass insbesondere Gebuhr & Loune gut daran täten, die Herausforderung Regionalliga anzunehmen.
Wenig dagegen könnte höhere Ambitionen haben.
#
Tatsächlich würde ich mir bei Wenig eher wünschen das er bleibt, da er bei uns noch zum "Eigengewächs" im UEFA Sinne werden kann, wenn er die nächsten zwei Jahre noch hier bleibt. Aus dem selben Grund sollte man Nacho nicht verleihen, der braucht soweit ich weiß sogar nurnoch das eine Jahr. Wir müssen dringend ein Paar solche schaffen, wenn wir dauerhaft international spielen wollen. Da Loune und Gebuhr aufgrund ihres Alters noch über die B-Liste registriert werden können ist der einzige Spieler aus dem aktuellen Kader der sich dafür qualifiziert Timmy Chandler.
#
Tatsächlich würde ich mir bei Wenig eher wünschen das er bleibt, da er bei uns noch zum "Eigengewächs" im UEFA Sinne werden kann, wenn er die nächsten zwei Jahre noch hier bleibt. Aus dem selben Grund sollte man Nacho nicht verleihen, der braucht soweit ich weiß sogar nurnoch das eine Jahr. Wir müssen dringend ein Paar solche schaffen, wenn wir dauerhaft international spielen wollen. Da Loune und Gebuhr aufgrund ihres Alters noch über die B-Liste registriert werden können ist der einzige Spieler aus dem aktuellen Kader der sich dafür qualifiziert Timmy Chandler.
#
Wenig hat nach der kommenden Saison die 2 Jahre voll und könnte dann auch über Liste B gemeldet werden.

Ich habe echt nicht viel von unserer U-Mannschaft gesehen und kann Wenig daher kaum einschätzen. Unsere Verantwortlichen wollten ihn aber schon im Winter in die erste Mannschaft ziehen weil sie in ihm zumindest das Potential zu einem ordentlichen Bundesligaspieler sehen.
Wenn es so kommt wäre das optimal weil wir, wie du schon angesprochen hast, mit Timmy nur noch 1 Vereinseigengewächs haben. Mit N'Dicka hat uns das zweite Eigengewächs leider verlassen. Optimal, aus reiner Kaderplanersicht, wäre es wenn wir einen Torhüter hätten der das Potential hat nach Trapps Karriereende bei uns Stammspieler zu sein. Torhüter muss man ohnehin immer mindestens 2 melden. Ein Torhüter-Eigengewächs das nie spielt ist da besser als eine andere Position mit einem Eigengewächs, dem die Qualität fehlt, zu belegen.

Das uns unsere mieserable Jugendarbeit der letzten 10 Jahre demnächst auf die Füße fallen wird sage ja nicht nur ich schon seit 2 Jahren. N'Dicka ist weg, Timmy geht evtl in einem Jahr in Rente und es gibt kaum Eigengewächse die wir zurückholen könnten. Kempf wäre qualitativ gut und bei Waldschmidt sollte es zumindest zum Rotationsspieler reichen. Can und Süle sind finanziell als auch sportlich unerreichbar und dem Rest fehlt schlichtweg die Qualität. Selbst Kittel oder Barkok wären nur Ergänzungsspieler auf einem ähnlichen Niveau wie Timmy.

Und ich kann es den talentierteren Spielern nicht verübeln das sie Richtung Hoffenheim, Markranstädt etc abgewandert sind. Bei uns war ja nicht nur die Nachwuchsbetreuung schlecht sondern auch das ganze Drumherum. Trainingsmöglichkeiten, Freizeitmöglichkeiten, Unterbringung etcpp. Jeder interessierte Jugendspieler von einer gewissen Qualität ist sofort schreiend weggelaufen wenn man ihm das Jugendtrainingszentrum gezeigt hat.
Und wer, wie zB Kempf oder Waldschmidt, doch gerne bleiben wollte wurde von den Trainern der ersten Mannschaft konsequent ignoriert.
Es wird noch Jahre dauern bis wird endlich die Früchte dessen ernten was Bobic angestoßen hatte.
#
Ich möchte mich mal als Madduxfan outen.
Er fällt mir durch sehr nachvollziehbare und kenntnisreiche Analysen und Anmerkungen auf.
Wenn wir Koch holen, hoffen wir alle, dass er einmal daneben liegt, gell?
Danke, Maddux, die eine oder andere arrogant wirkende Spitze kannste ja noch abbrechen?
Seitdem Du mir hier aufgefallen bist, lese ich im Wunschkonzert wieder viel lieber!
#
Ich möchte mich mal als Madduxfan outen.
Er fällt mir durch sehr nachvollziehbare und kenntnisreiche Analysen und Anmerkungen auf.
Wenn wir Koch holen, hoffen wir alle, dass er einmal daneben liegt, gell?
Danke, Maddux, die eine oder andere arrogant wirkende Spitze kannste ja noch abbrechen?
Seitdem Du mir hier aufgefallen bist, lese ich im Wunschkonzert wieder viel lieber!
#
edmund schrieb:

Ich möchte mich mal als Madduxfan outen.
Er fällt mir durch sehr nachvollziehbare und kenntnisreiche Analysen und Anmerkungen auf.
Wenn wir Koch holen, hoffen wir alle, dass er einmal daneben liegt, gell?
Danke, Maddux, die eine oder andere arrogant wirkende Spitze kannste ja noch abbrechen?
Seitdem Du mir hier aufgefallen bist, lese ich im Wunschkonzert wieder viel lieber!

Sehe ich genau so.


Habe gestern einen SC-Freiburg-Experten nach Koch gefragt. Antwort: Überschätzt.
#
Wenig hat nach der kommenden Saison die 2 Jahre voll und könnte dann auch über Liste B gemeldet werden.

Ich habe echt nicht viel von unserer U-Mannschaft gesehen und kann Wenig daher kaum einschätzen. Unsere Verantwortlichen wollten ihn aber schon im Winter in die erste Mannschaft ziehen weil sie in ihm zumindest das Potential zu einem ordentlichen Bundesligaspieler sehen.
Wenn es so kommt wäre das optimal weil wir, wie du schon angesprochen hast, mit Timmy nur noch 1 Vereinseigengewächs haben. Mit N'Dicka hat uns das zweite Eigengewächs leider verlassen. Optimal, aus reiner Kaderplanersicht, wäre es wenn wir einen Torhüter hätten der das Potential hat nach Trapps Karriereende bei uns Stammspieler zu sein. Torhüter muss man ohnehin immer mindestens 2 melden. Ein Torhüter-Eigengewächs das nie spielt ist da besser als eine andere Position mit einem Eigengewächs, dem die Qualität fehlt, zu belegen.

Das uns unsere mieserable Jugendarbeit der letzten 10 Jahre demnächst auf die Füße fallen wird sage ja nicht nur ich schon seit 2 Jahren. N'Dicka ist weg, Timmy geht evtl in einem Jahr in Rente und es gibt kaum Eigengewächse die wir zurückholen könnten. Kempf wäre qualitativ gut und bei Waldschmidt sollte es zumindest zum Rotationsspieler reichen. Can und Süle sind finanziell als auch sportlich unerreichbar und dem Rest fehlt schlichtweg die Qualität. Selbst Kittel oder Barkok wären nur Ergänzungsspieler auf einem ähnlichen Niveau wie Timmy.

Und ich kann es den talentierteren Spielern nicht verübeln das sie Richtung Hoffenheim, Markranstädt etc abgewandert sind. Bei uns war ja nicht nur die Nachwuchsbetreuung schlecht sondern auch das ganze Drumherum. Trainingsmöglichkeiten, Freizeitmöglichkeiten, Unterbringung etcpp. Jeder interessierte Jugendspieler von einer gewissen Qualität ist sofort schreiend weggelaufen wenn man ihm das Jugendtrainingszentrum gezeigt hat.
Und wer, wie zB Kempf oder Waldschmidt, doch gerne bleiben wollte wurde von den Trainern der ersten Mannschaft konsequent ignoriert.
Es wird noch Jahre dauern bis wird endlich die Früchte dessen ernten was Bobic angestoßen hatte.
#
Maddux schrieb:

Ich habe echt nicht viel von unserer U-Mannschaft gesehen und kann Wenig daher kaum einschätzen. Unsere Verantwortlichen wollten ihn aber schon im Winter in die erste Mannschaft ziehen weil sie in ihm zumindest das Potential zu einem ordentlichen Bundesligaspieler sehen.

Ich war bei allen U21 Heimspielen und kann sagen, dass ich in Wenig auch absolut das Potential zum Bundesligaspieler sehe. Er viel vorne immer durch seine Spielweise auf, die je nach Situation Körperbetont oder technisch versiert war. Was ihm allerdings noch fehlt ist eine gewisse Mentalität, gerade was nach Hinten arbeiten und (Gegen-)Pressing angeht. Man hatte am Anfang manchmal leicht das Gefühl, dass er sich für zu gut befand um richtig zu Ackern. Im Laufe der Saison hat sich das aber gegeben. Denke aber da kann er viel von der Ersten lernen, gerade Rode und Götze können ihm da sicher erklären, wie es zu sein hat. Insgesamt hätte ich keinerlei Bauchschmerzen, wenn er häufiger mal aufs Feld kommt, gegen fewisse  Gegner vielleicht sogar in der Startelf. Ich bin was das Verleihen von Talenten angeht momentan etwas zwiegespalten. Bei Kamada und Tuta hat das Prima funktioniert, aber wenn ich mir dann Hauge, Matanovic oder Foti anschaue weiß ich nicht. Wahrscheinlich muss man einfach bessere Arbeit leisten, was es angeht den zum Spieler passenden Verein zu finden.

Maddux schrieb:


Das uns unsere mieserable Jugendarbeit der letzten 10 Jahre demnächst auf die Füße fallen wird sage ja nicht nur ich schon seit 2 Jahren. N'Dicka ist weg, Timmy geht evtl in einem Jahr in Rente und es gibt kaum Eigengewächse die wir zurückholen könnten. Kempf wäre qualitativ gut und bei Waldschmidt sollte es zumindest zum Rotationsspieler reichen. Can und Süle sind finanziell als auch sportlich unerreichbar und dem Rest fehlt schlichtweg die Qualität. Selbst Kittel oder Barkok wären nur Ergänzungsspieler auf einem ähnlichen Niveau wie Timmy.

Und ich kann es den talentierteren Spielern nicht verübeln das sie Richtung Hoffenheim, Markranstädt etc abgewandert sind. Bei uns war ja nicht nur die Nachwuchsbetreuung schlecht sondern auch das ganze Drumherum. Trainingsmöglichkeiten, Freizeitmöglichkeiten, Unterbringung etcpp. Jeder interessierte Jugendspieler von einer gewissen Qualität ist sofort schreiend weggelaufen wenn man ihm das Jugendtrainingszentrum gezeigt hat.
Und wer, wie zB Kempf oder Waldschmidt, doch gerne bleiben wollte wurde von den Trainern der ersten Mannschaft konsequent ignoriert.
Es wird noch Jahre dauern bis wird endlich die Früchte dessen ernten was Bobic angestoßen hatte.                                                        

Volle Zustimmung hier meinerseits.
#
edmund schrieb:

Ich möchte mich mal als Madduxfan outen.
Er fällt mir durch sehr nachvollziehbare und kenntnisreiche Analysen und Anmerkungen auf.
Wenn wir Koch holen, hoffen wir alle, dass er einmal daneben liegt, gell?
Danke, Maddux, die eine oder andere arrogant wirkende Spitze kannste ja noch abbrechen?
Seitdem Du mir hier aufgefallen bist, lese ich im Wunschkonzert wieder viel lieber!

Sehe ich genau so.


Habe gestern einen SC-Freiburg-Experten nach Koch gefragt. Antwort: Überschätzt.
#
Henk schrieb:

Habe gestern einen SC-Freiburg-Experten nach Koch gefragt. Antwort: Überschätzt.


Ich finde die Ausführung von Maddux bzgl. Koch auch nachvollziehbar, würde aber nur wenig darauf geben was "Experten" anderer Vereine über gewechselte Spieler sagen. Ähnliche Antworten bekommst du hier vermutlich auch bzgl. Kohr oder Jovic. Der eine Stammspieler bei einer Mannschaft knapp hinter uns in der Abschlusstabelle, der andere Starter im ECL Finale. Beide nicht mit der Topkarriere nach Ihrem Abgang, aber in Topform auch für uns brauchbar.  
#
Henk schrieb:

Habe gestern einen SC-Freiburg-Experten nach Koch gefragt. Antwort: Überschätzt.


Ich finde die Ausführung von Maddux bzgl. Koch auch nachvollziehbar, würde aber nur wenig darauf geben was "Experten" anderer Vereine über gewechselte Spieler sagen. Ähnliche Antworten bekommst du hier vermutlich auch bzgl. Kohr oder Jovic. Der eine Stammspieler bei einer Mannschaft knapp hinter uns in der Abschlusstabelle, der andere Starter im ECL Finale. Beide nicht mit der Topkarriere nach Ihrem Abgang, aber in Topform auch für uns brauchbar.  
#
Bevor man bei Koch direkt Kohr-Vibes herbeiruft, bleibt noch der wesentliche Unterschied, dass es sich aktuell um einen ablösefreien Spieler handelt. Deutschsprachig, 2 Jahre Premier League Erfahrung. Würde den halt wie einen Max auf dem Level unterhalb der Nationalspieler verorten (was dieser Tage wie eine Beleidung klingt, aber nicht so gemeint ist)

Natürlich sind die Statistiken nicht sonderlich berauschend und mit dem Ball am Fuß gibt es sicherlich bessere Verteidiger - aber so 1-2 Spieler die sich selbst auch primär als Verteidiger sehen, können m.E. auch nicht schaden.

Ich würde den Transfer daher nicht direkt zerreden...

#
Henk schrieb:

Habe gestern einen SC-Freiburg-Experten nach Koch gefragt. Antwort: Überschätzt.


Ich finde die Ausführung von Maddux bzgl. Koch auch nachvollziehbar, würde aber nur wenig darauf geben was "Experten" anderer Vereine über gewechselte Spieler sagen. Ähnliche Antworten bekommst du hier vermutlich auch bzgl. Kohr oder Jovic. Der eine Stammspieler bei einer Mannschaft knapp hinter uns in der Abschlusstabelle, der andere Starter im ECL Finale. Beide nicht mit der Topkarriere nach Ihrem Abgang, aber in Topform auch für uns brauchbar.  
#
sgevolker schrieb:

Henk schrieb:

Habe gestern einen SC-Freiburg-Experten nach Koch gefragt. Antwort: Überschätzt.


Ich finde die Ausführung von Maddux bzgl. Koch auch nachvollziehbar, würde aber nur wenig darauf geben was "Experten" anderer Vereine über gewechselte Spieler sagen. Ähnliche Antworten bekommst du hier vermutlich auch bzgl. Kohr oder Jovic. Der eine Stammspieler bei einer Mannschaft knapp hinter uns in der Abschlusstabelle, der andere Starter im ECL Finale. Beide nicht mit der Topkarriere nach Ihrem Abgang, aber in Topform auch für uns brauchbar.  

Gemeint war "schon damals überschätzt" und eigentlich kein Nationalspieler.

Ich sehe ihn unter den beschriebenen Konditionen jedoch auch gerne zur Eintracht kommen.
#
Ich finde interessant, dass in der kicker Rangliste der Innenverteidigung Sommer 2023 kein Spieler unserer aktuellen Innenverteidigung in der Kategorie "Internationale Klasse" und "nationale Klasse" aufgeführt ist. Das unterstreicht m.E. nochmal deutlich den Handlungsbedarf auf dieser Position in diesem Sommer.

https://www.kicker.de/bundesliga-sommer-2023/innenverteidiger/rangliste
#
Vielleicht ist Koch ja auch derjenige im Kader, der es uns ermöglicht in der Verteidigung mal anders zu spielen als Harakiri, sodass wir auch mal „Bunkern“ lassen können. So wie ich Maddux verstanden habe, kann er nur das, was auch in Freiburg gut gespielt wurde.

Ich find es gut, dass wir mal ne andere Taktikvariante und Variablität haben/kriegen.
#
Ich finde interessant, dass in der kicker Rangliste der Innenverteidigung Sommer 2023 kein Spieler unserer aktuellen Innenverteidigung in der Kategorie "Internationale Klasse" und "nationale Klasse" aufgeführt ist. Das unterstreicht m.E. nochmal deutlich den Handlungsbedarf auf dieser Position in diesem Sommer.

https://www.kicker.de/bundesliga-sommer-2023/innenverteidiger/rangliste
#
Lahn-Dilla schrieb:

Ich finde interessant, dass in der kicker Rangliste der Innenverteidigung Sommer 2023 kein Spieler unserer aktuellen Innenverteidigung in der Kategorie "Internationale Klasse" und "nationale Klasse" aufgeführt ist. Das unterstreicht m.E. nochmal deutlich den Handlungsbedarf auf dieser Position in diesem Sommer.

https://www.kicker.de/bundesliga-sommer-2023/innenverteidiger/rangliste

auf rang 8 dagegen julian chabot vom 1. fc köln, der in unserer jugend gespielt hat.
tm-marktwert 3,5 mio, vertrag bis 2024, 195 cm groß. local player?
malus: linksfuß, davon haben wir schon zwei.

müsste man den nicht eigentlich holen?
wurde der schon hier irgendwo besprochen?
was sagen die sofa-werte?

ich habe diesen spieler leider gar nicht auf dem schirm.
#
Lahn-Dilla schrieb:

Ich finde interessant, dass in der kicker Rangliste der Innenverteidigung Sommer 2023 kein Spieler unserer aktuellen Innenverteidigung in der Kategorie "Internationale Klasse" und "nationale Klasse" aufgeführt ist. Das unterstreicht m.E. nochmal deutlich den Handlungsbedarf auf dieser Position in diesem Sommer.

https://www.kicker.de/bundesliga-sommer-2023/innenverteidiger/rangliste

auf rang 8 dagegen julian chabot vom 1. fc köln, der in unserer jugend gespielt hat.
tm-marktwert 3,5 mio, vertrag bis 2024, 195 cm groß. local player?
malus: linksfuß, davon haben wir schon zwei.

müsste man den nicht eigentlich holen?
wurde der schon hier irgendwo besprochen?
was sagen die sofa-werte?

ich habe diesen spieler leider gar nicht auf dem schirm.
#
Henk schrieb:

Lahn-Dilla schrieb:

Ich finde interessant, dass in der kicker Rangliste der Innenverteidigung Sommer 2023 kein Spieler unserer aktuellen Innenverteidigung in der Kategorie "Internationale Klasse" und "nationale Klasse" aufgeführt ist. Das unterstreicht m.E. nochmal deutlich den Handlungsbedarf auf dieser Position in diesem Sommer.

https://www.kicker.de/bundesliga-sommer-2023/innenverteidiger/rangliste

auf rang 8 dagegen julian chabot vom 1. fc köln, der in unserer jugend gespielt hat.
tm-marktwert 3,5 mio, vertrag bis 2024, 195 cm groß. local player?
malus: linksfuß, davon haben wir schon zwei.

müsste man den nicht eigentlich holen?
wurde der schon hier irgendwo besprochen?
was sagen die sofa-werte?

ich habe diesen spieler leider gar nicht auf dem schirm.

anders al im tm-profil zu sehen war hat der fc ihn mittlerweile nach der leihe von genua fest bis 2026 verpflichtet. allerdings für schlappe 2,5 mio eur, was mich etwas stutzig macht.
#
Henk schrieb:

Lahn-Dilla schrieb:

Ich finde interessant, dass in der kicker Rangliste der Innenverteidigung Sommer 2023 kein Spieler unserer aktuellen Innenverteidigung in der Kategorie "Internationale Klasse" und "nationale Klasse" aufgeführt ist. Das unterstreicht m.E. nochmal deutlich den Handlungsbedarf auf dieser Position in diesem Sommer.

https://www.kicker.de/bundesliga-sommer-2023/innenverteidiger/rangliste

auf rang 8 dagegen julian chabot vom 1. fc köln, der in unserer jugend gespielt hat.
tm-marktwert 3,5 mio, vertrag bis 2024, 195 cm groß. local player?
malus: linksfuß, davon haben wir schon zwei.

müsste man den nicht eigentlich holen?
wurde der schon hier irgendwo besprochen?
was sagen die sofa-werte?

ich habe diesen spieler leider gar nicht auf dem schirm.

anders al im tm-profil zu sehen war hat der fc ihn mittlerweile nach der leihe von genua fest bis 2026 verpflichtet. allerdings für schlappe 2,5 mio eur, was mich etwas stutzig macht.
#
Wenn sich hier über Koch bzgl. eines fehlenden Aufbauspiels ausgelassen wird, sollte man von Chabot erst recht die Finger lassen.
Sicher eine Kante und in der Luft und im Zweikampf ohne viel Tempo absolut zu gebrauchen. Das Aufbauspiel bzw. die technische Komponente ist jedoch arg ausbaufähig.
#
Wenig hat nach der kommenden Saison die 2 Jahre voll und könnte dann auch über Liste B gemeldet werden.

Ich habe echt nicht viel von unserer U-Mannschaft gesehen und kann Wenig daher kaum einschätzen. Unsere Verantwortlichen wollten ihn aber schon im Winter in die erste Mannschaft ziehen weil sie in ihm zumindest das Potential zu einem ordentlichen Bundesligaspieler sehen.
Wenn es so kommt wäre das optimal weil wir, wie du schon angesprochen hast, mit Timmy nur noch 1 Vereinseigengewächs haben. Mit N'Dicka hat uns das zweite Eigengewächs leider verlassen. Optimal, aus reiner Kaderplanersicht, wäre es wenn wir einen Torhüter hätten der das Potential hat nach Trapps Karriereende bei uns Stammspieler zu sein. Torhüter muss man ohnehin immer mindestens 2 melden. Ein Torhüter-Eigengewächs das nie spielt ist da besser als eine andere Position mit einem Eigengewächs, dem die Qualität fehlt, zu belegen.

Das uns unsere mieserable Jugendarbeit der letzten 10 Jahre demnächst auf die Füße fallen wird sage ja nicht nur ich schon seit 2 Jahren. N'Dicka ist weg, Timmy geht evtl in einem Jahr in Rente und es gibt kaum Eigengewächse die wir zurückholen könnten. Kempf wäre qualitativ gut und bei Waldschmidt sollte es zumindest zum Rotationsspieler reichen. Can und Süle sind finanziell als auch sportlich unerreichbar und dem Rest fehlt schlichtweg die Qualität. Selbst Kittel oder Barkok wären nur Ergänzungsspieler auf einem ähnlichen Niveau wie Timmy.

Und ich kann es den talentierteren Spielern nicht verübeln das sie Richtung Hoffenheim, Markranstädt etc abgewandert sind. Bei uns war ja nicht nur die Nachwuchsbetreuung schlecht sondern auch das ganze Drumherum. Trainingsmöglichkeiten, Freizeitmöglichkeiten, Unterbringung etcpp. Jeder interessierte Jugendspieler von einer gewissen Qualität ist sofort schreiend weggelaufen wenn man ihm das Jugendtrainingszentrum gezeigt hat.
Und wer, wie zB Kempf oder Waldschmidt, doch gerne bleiben wollte wurde von den Trainern der ersten Mannschaft konsequent ignoriert.
Es wird noch Jahre dauern bis wird endlich die Früchte dessen ernten was Bobic angestoßen hatte.
#
Maddux schrieb:

         
Trainingsmöglichkeiten, Freizeitmöglichkeiten, Unterbringung etcpp. Jeder interessierte Jugendspieler von einer gewissen Qualität ist sofort schreiend weggelaufen wenn man ihm das Jugendtrainingszentrum gezeigt hat.
   

... sorry, Freizeitmöglichkeiten hat ein junger Mann in Frankfurt wohl genug ...


Teilen