>

Kaderplanung 2023/24

#
Angeblich nimmt Manchester United wieder Trapp ins Visier.
Ich poste es nur zur Unterhaltung.


https://www.90min.de/posts/manchester-united-nimmt-kevin-trapp-ins-visier
#
Angeblich nimmt Manchester United wieder Trapp ins Visier.
Ich poste es nur zur Unterhaltung.


https://www.90min.de/posts/manchester-united-nimmt-kevin-trapp-ins-visier
#
Hyundaii30 schrieb:

Angeblich nimmt Manchester United wieder Trapp ins Visier.
Ich poste es nur zur Unterhaltung.


https://www.90min.de/posts/manchester-united-nimmt-kevin-trapp-ins-visier

Wieso sollten sie ihn nicht auf ihrer Liste haben? Trapp ist über Jahre ein konstant starker Keeper und hat einen großen Anteil am Aufschwung der Eintracht.
Dass sie ihn nach der Vertragsverlängerung kaum bekommen dürften, ist natürlich die andere Seite, aber wenn du einen erfahrenen Keeper suchst und Trapp nicht auf deiner Liste hättest, wärst du im Profifussball wohl falsch aufgehoben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Angeblich nimmt Manchester United wieder Trapp ins Visier.
Ich poste es nur zur Unterhaltung.


https://www.90min.de/posts/manchester-united-nimmt-kevin-trapp-ins-visier

Wieso sollten sie ihn nicht auf ihrer Liste haben? Trapp ist über Jahre ein konstant starker Keeper und hat einen großen Anteil am Aufschwung der Eintracht.
Dass sie ihn nach der Vertragsverlängerung kaum bekommen dürften, ist natürlich die andere Seite, aber wenn du einen erfahrenen Keeper suchst und Trapp nicht auf deiner Liste hättest, wärst du im Profifussball wohl falsch aufgehoben.
#
Ich hoffe das sie Bono holen!
#
Ich hoffe das sie Bono holen!
#
Kookie schrieb:

Ich hoffe das sie Bono holen!


Glaube nicht, das Trapp diesemal einen andere Meinung hat wie vor einem Jahr.
Sorgen mache ich mir da keine.
#
Kookie schrieb:

Ich hoffe das sie Bono holen!


Glaube nicht, das Trapp diesemal einen andere Meinung hat wie vor einem Jahr.
Sorgen mache ich mir da keine.
#
Ich glaube auch nicht, das Kevin geht, aber ist das vor einem Jahr nicht eher daran gescheitert, dass ManU sich geweigert hat die aufgerufenen 20 Millionen zu zahlen, als das Kevin "Nein" gesagt hätte?
#
Kevin hat den Vertrag verlängert bei uns, der wird nicht wechseln.

United sucht einen Torwart der mit dem Fuß besser ist als De Gear, jemand der am Spiel teilnehmen kann, weiß nicht ob Trapp hier die richtige Wahl wäre.
Gebe diesem Gerücht wirklich 0% Wahrscheinlichkeit.
#
Wir nãhern uns bei Robin Koch der Zielgerade wie HR info mit Bwzug auf The Athletic berichtet. Koch fehlt beim Training.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-koch-vor-engagement-in-frankfurt--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
#
Wir nãhern uns bei Robin Koch der Zielgerade wie HR info mit Bwzug auf The Athletic berichtet. Koch fehlt beim Training.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-koch-vor-engagement-in-frankfurt--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
#
Concordia Cordalis schrieb:

Wir nãhern uns bei Robin Koch der Zielgerade wie HR info mit Bwzug auf The Athletic berichtet. Koch fehlt beim Training.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-koch-vor-engagement-in-frankfurt--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html


Würde mir dasselbe bei Skhiri wünschen.
#
Wir nãhern uns bei Robin Koch der Zielgerade wie HR info mit Bwzug auf The Athletic berichtet. Koch fehlt beim Training.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-koch-vor-engagement-in-frankfurt--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
#
Hier nochmal Originalquelle.

"In the meantime, certain players in Leeds’ squad are on the verge of moving on.

Diego Llorente is ready to head back to Roma, on another loan initially, having been borrowed by the same club in January. He was absent from testing today. Robin Koch is close to joining Eintracht Frankfurt on the same temporary basis and was also missing. Brenden Aaronson is poised to follow Koch to Germany, leaving for Union Berlin, again on loan.

Koch wants to play at a level above the Championship and the club would prefer to remove him from the wage bill. They hoped to secure a loan fee as part of the deal with Frankfurt. Aaronson’s first season in England descended into a major struggle for form and Leeds are planning for the new season without him."

https://theathletic.com/4662189/2023/07/03/leeds-united-manager-daniel-farke/?amp=1

#
Die Bild nennt zwei Kandidaten für die Links-Verteidigung auf einer längeren Liste im Falle eines Abgangs von Lenz.

Ismail Jakobs (23 vom AS Monaco. Wird angeblich schon halbes Jahr gescoutet.

Derrick Köhn (24) von Hannover 96. Ausstiegsklausel nãchsten Sommer

Paywall: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-verteidiger-gesucht-zwei-spannende-namen-84518970.bild.html
#
Concordia Cordalis schrieb:

Die Bild nennt zwei Kandidaten für die Links-Verteidigung auf einer längeren Liste im Falle eines Abgangs von Lenz.

Ismail Jakobs (23 vom AS Monaco. Wird angeblich schon halbes Jahr gescoutet.

Derrick Köhn (24) von Hannover 96. Ausstiegsklausel nãchsten Sommer

Paywall: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-verteidiger-gesucht-zwei-spannende-namen-84518970.bild.html


Da würde ich Derrick Köhn von Hannover bevorzugen. Er hat letzte Saison ne echt starke Saison bei 96 gespielt. Der Junge hat Potenzial für mehr. Köhn hat bei 96 vermehrt als Schienenspieler in einer 3er/5er-Kette gespielt. Er kann aber auch genauso gut als LAV in der Viererkette spielen. Köhn wäre ein Upgrade zu Lenz, den die Eintracht dann abgeben könnte und vor Philipp Max müsste sich Köhn jetzt auch nicht verstecken. Zudem sollte er für die Eintracht zu einem erschwinglichen Preis zu haben sein...
#
Bin ich der einzige hier, der gerne Borré weiter hier hätte?
#
Bin ich der einzige hier, der gerne Borré weiter hier hätte?
#
edmund schrieb:

Bin ich der einzige hier, der gerne Borré weiter hier hätte?


So weit ich mitbekommen habe, will hier Niemand Borre vom Hof jagen und wenn er bleibt, wird auch keiner etwas dagegen haben. Aber Aufgrund seiner (bzw. die seines Beraters) letzten Äusserung und Forderung nach mehr Einsatzzeit, gehen halt viele von einem Abgang aus.

#
edmund schrieb:

Bin ich der einzige hier, der gerne Borré weiter hier hätte?


So weit ich mitbekommen habe, will hier Niemand Borre vom Hof jagen und wenn er bleibt, wird auch keiner etwas dagegen haben. Aber Aufgrund seiner (bzw. die seines Beraters) letzten Äusserung und Forderung nach mehr Einsatzzeit, gehen halt viele von einem Abgang aus.

#
Dank für Deine Einschätzung
#
Bin ich der einzige hier, der gerne Borré weiter hier hätte?
#
edmund schrieb:

Bin ich der einzige hier, der gerne Borré weiter hier hätte?


Borre ist ein toller Fußballer und ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler, den ich in seiner ersten Saison trotz geringerer Torausbeute aufgrund seiner Spielweise geliebt habe.
In der letzten Saison war er nicht mehr ganz so wertvoll und effektiv was aber auch an der geringeren Spielpraxis gelegen haben könnte.
Ich bin ganz ehrlich, wenn Muani bleibt und er eine ähnliche  Reservistenrolle hätte wie in der letzten Saison,
dann habe ich das Gefühl es wäre besser Ihn gehen zu lassen bzw. abzugeben.
Noch so ein Jahr hat dieser tolle Spieler nicht verdient.

Jetzt könnte man natürlich damit argumentieren, das er als HS oder neben Muani Stamm spielen könnte.
Da muss ich sagen, sehe ich Ihn leider nicht. Er ist sehr erfahren und übernimmt gerne vorne Verantwortung.
Wenn er mit Muani auf dem Feld war, hatte ich immer ein bisschen den Eindruck, er kann seine Stärken nicht voll einbringen, weil vieles Muani übernahm.
Natürlich könnte Toppmöller eine Spielidee entwickeln, wo beide Ihre Stärken am besten einbringen können,
aber das wird sauschwer. 2 Platzhirsche im Sturm sind schwer zu kombinieren.
Und natürlich ist Borre für die Bank zu wertvoll und teuer.
Deswegen bin ich zwiegespalten. Vieles kommt auf Muani an.
Dahinter möchte ich diesmal maximal einen erfahrenen Spieler haben, keine 2 mehr.
Das ist zu Luxeriös und ich denke auch nicht Leitungsfördernd, wenn Du 2 unzufriedene Spieler hinten dran hast.
Wie gesagt, weder Borre noch Alario konnten ansatzweise Ihr Potenzial zeigen.
Aktuell würde ich am liebsten Alario abgeben, aber nach seiner Verletzung wird er wohl erstmal bis zum Winter bleiben.




#
Bin ich der einzige hier, der gerne Borré weiter hier hätte?
#
edmund schrieb:

Bin ich der einzige hier, der gerne Borré weiter hier hätte?

Emotional, JA!
Er ein Spieler ist, der sehr über Einsatz und Emotionen kommt und solche Spieler immer sehr sympathisch sind.

Sportlich: Leider nein.
Für mich ist Borre kein richtiger Neuner und Kolo Muani auch nicht und damit hast du weiter das Problem, das wir auch in der Rückrunde hatten, als die beiden mehrfach zusammen gespielt haben: Du hast auf dem Papier zwei Stürmer auf dem Platz und keiner von beiden hält das Sturmzentrum.

Meine Vermutung ist, dass er dieses Mal zurück nach Latein-Amerika wechselt. Im Winter gab es sehr konkretes Interesse aus Mexiko, das wurde dort auch von als seriös geltenden mexikanischen Sportjournalisten so berichtet.
Von den Ligen her wird es drei geben: Argentinien, Brasilien und Mexiko. Alle drei sind sportlich spannend und in allen drei Ligen wird in der Zwischenzeit gutes Geld bezahlt (vor allem in Mexiko!).
#
edmund schrieb:

Bin ich der einzige hier, der gerne Borré weiter hier hätte?

Emotional, JA!
Er ein Spieler ist, der sehr über Einsatz und Emotionen kommt und solche Spieler immer sehr sympathisch sind.

Sportlich: Leider nein.
Für mich ist Borre kein richtiger Neuner und Kolo Muani auch nicht und damit hast du weiter das Problem, das wir auch in der Rückrunde hatten, als die beiden mehrfach zusammen gespielt haben: Du hast auf dem Papier zwei Stürmer auf dem Platz und keiner von beiden hält das Sturmzentrum.

Meine Vermutung ist, dass er dieses Mal zurück nach Latein-Amerika wechselt. Im Winter gab es sehr konkretes Interesse aus Mexiko, das wurde dort auch von als seriös geltenden mexikanischen Sportjournalisten so berichtet.
Von den Ligen her wird es drei geben: Argentinien, Brasilien und Mexiko. Alle drei sind sportlich spannend und in allen drei Ligen wird in der Zwischenzeit gutes Geld bezahlt (vor allem in Mexiko!).
#
Auch Euch beiden, Starkregen und Wuschel, Dank an für Eure Einschätzung
#
Bin ich der einzige hier, der gerne Borré weiter hier hätte?
#
edmund schrieb:

Bin ich der einzige hier, der gerne Borré weiter hier hätte?

Das ist eine schwierige Frage - und eigentlich auch wieder nicht. Rafas derzeitige Situation ist ein Paradebeispiel für das "Geschäft Profifußball". Er ist zweifellos ein toller Spieler und somit ein Sympathieträger für alle Fans. Und er ist natürlich einer unsere Helden von Sevilla. Aber . . . in Glasners erster Saison war er als unsere beste Spitze gesetzt und konnte sich entsprechend profilieren. Dann kam ein Besserer und er war nur noch zweite Wahl. Das ist die brutale Seite des Geschäfts, aber das ist eben so. Unbefriedigend für ihn und auch nicht zufriedenstellend für seine Fans (von denen ich einer bin). Aber die oberste Messlatte ist stets Eintracht Frankfurt und diese Latte übersprang Kolo höher als Rafa. Wenn Kolo bleibt, wird das auch nächste Saison so sein und dann wird auch 23/24 Rafa nur zweite Wahl sein. Von daher könnte ich verstehen, wenn er wechseln will und würde ihm dafür alles Gute wünschen. Ob es so kommt - wir werden es erleben.
#
#
#
Wenn das " Insider Geschreibsel" denn stimmt, ist man doch nicht weit auseinander.  Warum bitte sollte das nicht klappen?
#
#
Hyundaii30 schrieb:

https://www.ligainsider.de/mobile/fares-chaibi_35910/offerten-abgelehnt-bundesligist-beisst-sich-bei-chaibi-zaehne-aus-340001/

Klingt bei Chaibi nicht so als ob es klappt.
Aber gibt ja noch andere Spieler.


Klingt für mich eher so, dass der letzte Schritt in Richtung der Forderungen von Toulouse gemacht wird, wenn akzeptable Angebote für Lindstrøm reinflattern.


Teilen