>

Kaderplanung 2023/24

#
Maddux schrieb:

Bei Kolo Muani wird es noch ein paar Wochen dauern bis klar ist ob er geht oder doch noch eine Saison bleibt. Es gibt mindestens 4 zahlungskräftige Topvereine auf Stürmersuche und bei keinem davon gibt es bisher Gerüchte das Verhandlungen kurz vor dem Abschluss stehen würden.

Die suchen aber alle mehr oder weniger einen richtigen Neuner. Das ist Kolo Muani für mich überhaupt nicht.
Natürlich kann es sein, dass aufgrund von mangelnden echten Neunern auf dem Markt der Suchfilter dann erweitert wird und dann könnte Kolo Muani passen,
#
Keiner der Vereine sucht einen "richtigen" 9er.

Man Utd wird sich wohl Kane angeln und es gibt aktuell keinen anderen Stürmer der so stark im Linkup Play ist wie Kane. Es ist unglaublich wie der Räume für seine Mitspieler öffnet um sie in Szene zu setzen und das ist auch der Grund warum er bei allen Topvereinen auf Platz 1 der Liste steht. Trotz des Alters und seiner Verletzungshistorie.

Die Bayern haben mit Gnabry, Mane, Sane, Coman und Müller genug Spieler die als Vollstrecker agieren können. Vorallem Gnabry hatte in der Rolle als nach innen ziehender Stoßstürmer unter Flick und zeitweise Nagelsmann geglänzt. Was die brauchen ist ein Upgrade zu EMCM als Vorlagengeber und Raumöffner.

PSG sucht seit Jahren nach einer langfristigen Lösung für die Rolle des Raumöffner für Mbappe und Neymar. Genau wie Chelsea unbedingt einen spielstarken Stürmer braucht, der Räume öffnet in die Nkunku nachrücken kann. Besonders jetzt wo Havertz weg ist.

Osimhen, Vlahovic und Co sind vor der Tor etwas stärker als Kolo Muani. Die haben aber alle, mehr oder weniger, große Defizite im Dribbling, Ballbehandlung und Passspiel in engen Räumen. Der einzige andere verfügbare Stürmer der in der Hinsicht an Kane und Kolo Muani rankommt ist Julian Alvarez von Man City. Der wird aber auch um die 80 Mio kosten, seine Leistungen vorm Tor sind ausbaufähig und mit einer Größe von 170 cm kann man Flanken auf ihn vergessen.
#
Keiner der Vereine sucht einen "richtigen" 9er.

Man Utd wird sich wohl Kane angeln und es gibt aktuell keinen anderen Stürmer der so stark im Linkup Play ist wie Kane. Es ist unglaublich wie der Räume für seine Mitspieler öffnet um sie in Szene zu setzen und das ist auch der Grund warum er bei allen Topvereinen auf Platz 1 der Liste steht. Trotz des Alters und seiner Verletzungshistorie.

Die Bayern haben mit Gnabry, Mane, Sane, Coman und Müller genug Spieler die als Vollstrecker agieren können. Vorallem Gnabry hatte in der Rolle als nach innen ziehender Stoßstürmer unter Flick und zeitweise Nagelsmann geglänzt. Was die brauchen ist ein Upgrade zu EMCM als Vorlagengeber und Raumöffner.

PSG sucht seit Jahren nach einer langfristigen Lösung für die Rolle des Raumöffner für Mbappe und Neymar. Genau wie Chelsea unbedingt einen spielstarken Stürmer braucht, der Räume öffnet in die Nkunku nachrücken kann. Besonders jetzt wo Havertz weg ist.

Osimhen, Vlahovic und Co sind vor der Tor etwas stärker als Kolo Muani. Die haben aber alle, mehr oder weniger, große Defizite im Dribbling, Ballbehandlung und Passspiel in engen Räumen. Der einzige andere verfügbare Stürmer der in der Hinsicht an Kane und Kolo Muani rankommt ist Julian Alvarez von Man City. Der wird aber auch um die 80 Mio kosten, seine Leistungen vorm Tor sind ausbaufähig und mit einer Größe von 170 cm kann man Flanken auf ihn vergessen.
#
Maddux schrieb:

Keiner der Vereine sucht einen "richtigen" 9er.

Die Behauptung würde ich mal stark infrage stellen, denn nicht umsonst baggern alle diese Vereine seit Monaten an Kane und Osimhen.
#
Mal von meiner bekannten Meinung zu Koch abgesehen hat Krösche bisher wirklich einen sehr guten Job gemacht. Die Baustellen wurden erkannt und die Qualität des kaders insgesamt erhöht. Es fehlt, sofern wir endlich auf Viererkette umstellen, nur noch ein Rechtsverteidiger und der Kader ist schon vorm Trainingsauftakt fertig.

Krösche muss dann nur noch auf Abgänge von Leistungsträgern wie Lindström und Kolo Muani oder Backups wie Lenz, Alario und Borre reagieren. Selbst wenn Sow geht wäre ein Transfer von Chaibi mMn nicht zwingend nötig, man wäre mit ihm quantitativ aber auf der sicheren Seite. Auf der 8 haben wir mit Dina Ebimbe, Rode, Larsson und Wenig 4 Spieler. Allerdings ist einer der Spieler Rode, Larsson wird Eingewöhnungszeit brauchen und Wenig soll aktuellen Gerüchten nach wohl verliehen werden.
Mit Chaibi wäre man dann auf der sicheren Seite, zumal er auch Götze auf der 10 vertretten und auf den offensiven Außen spielen könnte.
#
Sollte Koch wirklich kommen, bin ich mal auf die Leistung gespannt. Ich schätze sehr die Meinung des Users maddux und lese seine Beiträge gerne. Hoffentlich liegt er dann mal ausnahmsweise daneben mit seiner Einschätzung zum Spieler Koch....
#
Sollte Koch wirklich kommen, bin ich mal auf die Leistung gespannt. Ich schätze sehr die Meinung des Users maddux und lese seine Beiträge gerne. Hoffentlich liegt er dann mal ausnahmsweise daneben mit seiner Einschätzung zum Spieler Koch....
#
Glaub mir, ich hoffe noch mehr als du dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege. Lieber lasse ich mich hier für eine Fehleinschätzung auslachen, als das wir eine Menge Geld in einen Spieler stecken der nicht gut genug ist.
#
Sollte Koch wirklich kommen, bin ich mal auf die Leistung gespannt. Ich schätze sehr die Meinung des Users maddux und lese seine Beiträge gerne. Hoffentlich liegt er dann mal ausnahmsweise daneben mit seiner Einschätzung zum Spieler Koch....
#
Siegtaladler schrieb:

Sollte Koch wirklich kommen, bin ich mal auf die Leistung gespannt. Ich schätze sehr die Meinung des Users maddux und lese seine Beiträge gerne. Hoffentlich liegt er dann mal ausnahmsweise daneben mit seiner Einschätzung zum Spieler Koch....


Geht mir ähnlich.
Aber man sollte seine Leistungen in England nicht überbewerten.
Ich denke schon, das wir hier einen guten Spieler geholt haben der sich vor allem hier schnell integrieren würde genau wie der Kölner, da beide die Bundesliga kennen.
Außerdem zeigen die Spieler bei uns oft Ihr bestes Potenzial.
( Rebic, Wolf, Jovic, Abraham, Trapp uvm.)
#
Wenn Kolo jetzt auch noch ein oder zwei Jahre bleibt dann kanns von mir aus losgehen.
So langsam juckt es doch schon wieder.
#
Bei Kolo Muani wird es noch ein paar Wochen dauern bis klar ist ob er geht oder doch noch eine Saison bleibt. Es gibt mindestens 4 zahlungskräftige Topvereine auf Stürmersuche und bei keinem davon gibt es bisher Gerüchte das Verhandlungen kurz vor dem Abschluss stehen würden.
Die müssen und werden aber irgendwann ihre Züge machen und dann wird auch Kolo Muani auf dem Spielfeld mit dabei sein. Unser Grück ist dass wir nicht auf einen Verkauf von Kolo Muani angewiesen sind. Wir können auch mit Einnahmen aus anderen Verkäufen diese Spieler 1zu1 ersetzen. Qualitatib gute Stürmer die Kolo Muani ersetzen könnten scheinen gerade auch nicht in Transferverhandlungen zu stehen und daher läuft uns die Zeit für eine Nachfolgersuche auch nicht weg.

Und nein, Chaibi ist definitiv nicht der Nachfolger von Lindström. Dafür ist Chaibi nicht schnell genug und im 1gegen1 ist auch nicht stark genug. Der Nachfolger von bzw die Alternative zu Lindström ist Marmoush.
#
Maddux schrieb:

Und nein, Chaibi ist definitiv nicht der Nachfolger von Lindström. Dafür ist Chaibi nicht schnell genug und im 1gegen1 ist auch nicht stark genug. Der Nachfolger von bzw die Alternative zu Lindström ist Marmoush.


Gut das du das nochmal bestätigst.
Ich hab nur ein paar Youtube Videos geschaut und das sah bei Chaibi von der Spielanlage her eher nach nem 8er oder 10er aus, also keinesfalls ein schneller Aussenspieler der Marke Lindström.

Ich frage mich ob wir ihn überhaupt benötigen.
Wir sind in der Zentrale sehr gut besetzt.
In einem neuen System gehe ich davon aus das Götze in die Mitte rutscht, wo er seine Stärken eh am besten ausspielen kann. Wo soll denn Chaibi hin?
Klar, wir haben Dreifachbelastung. Er würde seine Einsätze bekommen. Aber als MUSS-Transfer sehe ich das nicht. Larsson und Aaronson sollen ja auch Spielpraxis bekommen.

#
Maddux schrieb:

Und nein, Chaibi ist definitiv nicht der Nachfolger von Lindström. Dafür ist Chaibi nicht schnell genug und im 1gegen1 ist auch nicht stark genug. Der Nachfolger von bzw die Alternative zu Lindström ist Marmoush.


Gut das du das nochmal bestätigst.
Ich hab nur ein paar Youtube Videos geschaut und das sah bei Chaibi von der Spielanlage her eher nach nem 8er oder 10er aus, also keinesfalls ein schneller Aussenspieler der Marke Lindström.

Ich frage mich ob wir ihn überhaupt benötigen.
Wir sind in der Zentrale sehr gut besetzt.
In einem neuen System gehe ich davon aus das Götze in die Mitte rutscht, wo er seine Stärken eh am besten ausspielen kann. Wo soll denn Chaibi hin?
Klar, wir haben Dreifachbelastung. Er würde seine Einsätze bekommen. Aber als MUSS-Transfer sehe ich das nicht. Larsson und Aaronson sollen ja auch Spielpraxis bekommen.

#
Die meisten User schauen nur auf den einschlägigen Seiten nach auf welchen Positionen der Spieler gespielt hat, auch weil es unheimlich viel Arbeit ist sich das alles genau anzuschauen.

Ich hatte mich nach Ansicht seiner Statistiken auch erst gewundert warum wir an ihm als Flügelspieler interessiert sein sollen weil die Statistiken zwar ganz ok aber nicht wirklich gut waren. Die Passstatistiken hatten mich aber stutzig gemacht weil die für einen Flügelspieler weit überdurchschnittlich waren. Teilweise sogar besser als bei zentralen Mittelfeldspielern.

Nach Ansicht der Heatmaps und von Videos war dann auch klar woran das liegt. Nominell spielt(e) Toulouse meistens in einem 4-3-3 mit Chaibi als linkem Außen und van den Boomen als linkem sowie Spierings als mittlerem der 3 8er/6er.
Nur gab es da dann oft Positionswechsel bei dennen van den Boomen zentral auf die 6 ist, Chaibi sich links auf die 8 hat fallen lassen und Spierings auf die 10 vorgerückt ist. Die hatten dann also oft ein 4-4-2 mit Raute oder ein 4-3-1-2 mit flachem zentralen Mittelfeld.
Deshalb sind Chaibis Passstatistiken auch so weit überdurchschnittlich. Der hat von der 8 aus das Spiel mit aufgebaut und ist von dort wieder auf die Außen vorgerückt um Flanken oder diagonale Pässe in die Schnittstellen zu spielen.

Ob wir ihn wirklich brauchen wenn Sow geht ist schwer zu sagen ohne zu wissen wie man intern den Leistungs- und Entwicklungsstand der Spieler einschätzt. Wenig soll wohl verliehen werden und dann wäre die Personaldecke mit Dina Ebimbe, Larsson und Rode schon recht dünn. Rode packt nichtmehr mehr als 60 Minuten pro Spiel und Larsson muss man, trotz allem Talent, schon mindestens ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit zugestehen. Es wäre toll wenn er früher eine Option für die Startelf wird aber das darf man nicht erwarten. Wenn dann Dina Ebimbe mal ausfällt hat man ohne Chaibi ein verdammt großes Problem.

Und bei Aaronson wissen wir auch nicht wie da der Stand ist. Der Junge ist talentiert, engagiert und hat in seinen paar Spielminuten gute Ansätze gezeigt. Aber ihn in die Startelf stellen falls Götze ausfällt, möglicherweise mehrere Spiele hintereinander während englischen Wochen? Das wäre schon arg optimistisch. Da müsste man dann wieder Experimente mit Knauff, Marmoush oä eingehen oder auf 2 Stürmer umstellen. Mit Chaibi hingegen hätten wir eine sehr gute Option für die 8 UND die 10.
#
Stand Jetzt würde meine 11 wie folgt aussehen mit direktem Ersatz in Klammern:

----------------------------Trappo-------------------------------------------
---Buta (Jakic)---Koch (Pacho)----Tuta(Smolcic)----Max (Chandler)--------
------------------------Shkiri (Rode)------------------------
---------Embimbe (Larsson) -----Götze (Aaronson)--------
---Lindström(Knauff)------------------------------Marmoush(Hauge)
------------------------------Kolo (Alario)---------------------------

Fazit:
kann sich sehen lassen!
#
Aktuell kann ich mir nicht vorstellen wie die erste Elf aussehen könnte.

Sollte neben Koch sich noch Chaibi kommen, wohin mit ihm, vermutlich wird Sow uns dann verlassen, trotzdem weiß ich nicht wohin mit ihm. Zudem hätte ich gerne noch einen RV und einen Typ wie Kamada, aber diesen Spielertyp wird es dann wohl nicht mehr bei uns geben.
#
Aktuell kann ich mir nicht vorstellen wie die erste Elf aussehen könnte.

Sollte neben Koch sich noch Chaibi kommen, wohin mit ihm, vermutlich wird Sow uns dann verlassen, trotzdem weiß ich nicht wohin mit ihm. Zudem hätte ich gerne noch einen RV und einen Typ wie Kamada, aber diesen Spielertyp wird es dann wohl nicht mehr bei uns geben.
#
nisol13 schrieb:

Aktuell kann ich mir nicht vorstellen wie die erste Elf aussehen könnte.

Sollte neben Koch sich noch Chaibi kommen, wohin mit ihm, vermutlich wird Sow uns dann verlassen, trotzdem weiß ich nicht wohin mit ihm. Zudem hätte ich gerne noch einen RV und einen Typ wie Kamada, aber diesen Spielertyp wird es dann wohl nicht mehr bei uns geben.



Hatte mir gestern auch mal den Kader angeschaut.
Also wenn Koch noch kommt, braucht man für ein starkes ausgeglichenes Team mit Viererkette tatsächlich nur noch einen guten RV. War überrascht wie komplett der kader schon ist und teilweise überfüllt
(soll nicht negativ gemeint sein ! Die Abgänge kommen auch noch)
#
schreit für mich - inklusive der gerüchte - nach sowas:


trapp
KOCH ------ PACHO
buta --------------------------------------- max
SKHIRI
rode ------------ CHAIBI
götze
kolo muani ---- MARMOUSH


b-elf

ramaj
tuta ----- smolcic
chandler ------------------------------- lenz
jakic
ebimbe --------- LARSSON
aaronson
borre --- NGANKAM


#
Maddux schrieb:

Und nein, Chaibi ist definitiv nicht der Nachfolger von Lindström. Dafür ist Chaibi nicht schnell genug und im 1gegen1 ist auch nicht stark genug. Der Nachfolger von bzw die Alternative zu Lindström ist Marmoush.


Gut das du das nochmal bestätigst.
Ich hab nur ein paar Youtube Videos geschaut und das sah bei Chaibi von der Spielanlage her eher nach nem 8er oder 10er aus, also keinesfalls ein schneller Aussenspieler der Marke Lindström.

Ich frage mich ob wir ihn überhaupt benötigen.
Wir sind in der Zentrale sehr gut besetzt.
In einem neuen System gehe ich davon aus das Götze in die Mitte rutscht, wo er seine Stärken eh am besten ausspielen kann. Wo soll denn Chaibi hin?
Klar, wir haben Dreifachbelastung. Er würde seine Einsätze bekommen. Aber als MUSS-Transfer sehe ich das nicht. Larsson und Aaronson sollen ja auch Spielpraxis bekommen.

#
Diegito schrieb:

Maddux schrieb:

Und nein, Chaibi ist definitiv nicht der Nachfolger von Lindström. Dafür ist Chaibi nicht schnell genug und im 1gegen1 ist auch nicht stark genug. Der Nachfolger von bzw die Alternative zu Lindström ist Marmoush.


Gut das du das nochmal bestätigst.
Ich hab nur ein paar Youtube Videos geschaut und das sah bei Chaibi von der Spielanlage her eher nach nem 8er oder 10er aus, also keinesfalls ein schneller Aussenspieler der Marke Lindström.

Ich frage mich ob wir ihn überhaupt benötigen.
Wir sind in der Zentrale sehr gut besetzt.
In einem neuen System gehe ich davon aus das Götze in die Mitte rutscht, wo er seine Stärken eh am besten ausspielen kann. Wo soll denn Chaibi hin?
Klar, wir haben Dreifachbelastung. Er würde seine Einsätze bekommen. Aber als MUSS-Transfer sehe ich das nicht. Larsson und Aaronson sollen ja auch Spielpraxis bekommen.


In der Summe gibt es schon eine ziemliche Kaderbreite im offensiven Mittelfeld und Sturm/ Aussensturm.

Es ist lustig, wie hier versucht wird die Spieler eins zu eins einander zuzuordnen. Das gelingt mir eigentlich selten.
Und auch die Eintracht und vermutlich der neue Trainer haben da eventuell eine andere Sichtweise und System als wir.

Schaut Euch mal den Kader in der App oder der Eintrachtseite an. Da ist Lindstrøm im Mittelfeld angelegt und Marmoush, wie andere Flügelspieler Knauff oder Alidou, aber im Sturm. Wie soll da der Marmoush ein Ersatz von Jesper Lindstrøm sein?

Alles nicht so trivial!

Aber in jedem Fall hat der neue Trainer eine ordentliche Auswahl an guten Kickern.

https://profis.eintracht.de/2023-2024/kader/
#
Robin Koch hat lt. Bild heute seinen Medizincheck bei uns. Er wird wohl zunãchst für die kommende Saison ausgeliehen. Verpflichtung dann wohl im nächsten Jahr.
#
Diegito schrieb:

Maddux schrieb:

Und nein, Chaibi ist definitiv nicht der Nachfolger von Lindström. Dafür ist Chaibi nicht schnell genug und im 1gegen1 ist auch nicht stark genug. Der Nachfolger von bzw die Alternative zu Lindström ist Marmoush.


Gut das du das nochmal bestätigst.
Ich hab nur ein paar Youtube Videos geschaut und das sah bei Chaibi von der Spielanlage her eher nach nem 8er oder 10er aus, also keinesfalls ein schneller Aussenspieler der Marke Lindström.

Ich frage mich ob wir ihn überhaupt benötigen.
Wir sind in der Zentrale sehr gut besetzt.
In einem neuen System gehe ich davon aus das Götze in die Mitte rutscht, wo er seine Stärken eh am besten ausspielen kann. Wo soll denn Chaibi hin?
Klar, wir haben Dreifachbelastung. Er würde seine Einsätze bekommen. Aber als MUSS-Transfer sehe ich das nicht. Larsson und Aaronson sollen ja auch Spielpraxis bekommen.


In der Summe gibt es schon eine ziemliche Kaderbreite im offensiven Mittelfeld und Sturm/ Aussensturm.

Es ist lustig, wie hier versucht wird die Spieler eins zu eins einander zuzuordnen. Das gelingt mir eigentlich selten.
Und auch die Eintracht und vermutlich der neue Trainer haben da eventuell eine andere Sichtweise und System als wir.

Schaut Euch mal den Kader in der App oder der Eintrachtseite an. Da ist Lindstrøm im Mittelfeld angelegt und Marmoush, wie andere Flügelspieler Knauff oder Alidou, aber im Sturm. Wie soll da der Marmoush ein Ersatz von Jesper Lindstrøm sein?

Alles nicht so trivial!

Aber in jedem Fall hat der neue Trainer eine ordentliche Auswahl an guten Kickern.

https://profis.eintracht.de/2023-2024/kader/
#
Concordia Cordalis schrieb:

Schaut Euch mal den Kader in der App oder der Eintrachtseite an. Da ist Lindstrøm im Mittelfeld angelegt und Marmoush, wie andere Flügelspieler Knauff oder Alidou, aber im Sturm. Wie soll da der Marmoush ein Ersatz von Jesper Lindstrøm sein?

das ist recht einfach: marmoush ist eigentlich stürmer, ist aber saumäßig schnell, in etwa wie lindström, so dass er oftmals auch auf dem flügel aufgeboten wurde.

lindström hingegen ist eigentlich kein stürmer, wurde von glasner aber faktisch als hängende spitze eingesetzt, weil er einer der wenigen spieler mit hinreichend speed im kader ist, um dem spiel - ausserhalb vom kolo muani - vorne tiefe zu geben.

am ende des tages wird es so sein, dass, sollte lindström gehen, es aufgrund seiner geschwindigkeit marmoushs aufgabe sein wird, dem spiel diejenige tiefe zu geben, für die bisher lindström gesorgt hat.
#
schreit für mich - inklusive der gerüchte - nach sowas:


trapp
KOCH ------ PACHO
buta --------------------------------------- max
SKHIRI
rode ------------ CHAIBI
götze
kolo muani ---- MARMOUSH


b-elf

ramaj
tuta ----- smolcic
chandler ------------------------------- lenz
jakic
ebimbe --------- LARSSON
aaronson
borre --- NGANKAM


#
Lattenknaller__ schrieb:

schreit für mich - inklusive der gerüchte - nach sowas:


trapp
KOCH ------ PACHO
buta --------------------------------------- max
SKHIRI
rode ------------ CHAIBI
götze
kolo muani ---- MARMOUSH


b-elf

ramaj
tuta ----- smolcic
chandler ------------------------------- lenz
jakic
ebimbe --------- LARSSON
aaronson
borre --- NGANKAM



Junior für Rode. Dann gehe ich mit
#
Lattenknaller__ schrieb:

schreit für mich - inklusive der gerüchte - nach sowas:


trapp
KOCH ------ PACHO
buta --------------------------------------- max
SKHIRI
rode ------------ CHAIBI
götze
kolo muani ---- MARMOUSH


b-elf

ramaj
tuta ----- smolcic
chandler ------------------------------- lenz
jakic
ebimbe --------- LARSSON
aaronson
borre --- NGANKAM



Junior für Rode. Dann gehe ich mit
#
nisol13 schrieb:

Junior für Rode. Dann gehe ich mit

in der folgesaison auf jeden fall, er wird aber auch diese saison durch rodes gesundheitliche situation ordentlich spielzeit bekommen. platzhirsch ist für mich aber erst mal noch rode...
#
Concordia Cordalis schrieb:

Schaut Euch mal den Kader in der App oder der Eintrachtseite an. Da ist Lindstrøm im Mittelfeld angelegt und Marmoush, wie andere Flügelspieler Knauff oder Alidou, aber im Sturm. Wie soll da der Marmoush ein Ersatz von Jesper Lindstrøm sein?

das ist recht einfach: marmoush ist eigentlich stürmer, ist aber saumäßig schnell, in etwa wie lindström, so dass er oftmals auch auf dem flügel aufgeboten wurde.

lindström hingegen ist eigentlich kein stürmer, wurde von glasner aber faktisch als hängende spitze eingesetzt, weil er einer der wenigen spieler mit hinreichend speed im kader ist, um dem spiel - ausserhalb vom kolo muani - vorne tiefe zu geben.

am ende des tages wird es so sein, dass, sollte lindström gehen, es aufgrund seiner geschwindigkeit marmoushs aufgabe sein wird, dem spiel diejenige tiefe zu geben, für die bisher lindström gesorgt hat.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

Schaut Euch mal den Kader in der App oder der Eintrachtseite an. Da ist Lindstrøm im Mittelfeld angelegt und Marmoush, wie andere Flügelspieler Knauff oder Alidou, aber im Sturm. Wie soll da der Marmoush ein Ersatz von Jesper Lindstrøm sein?

das ist recht einfach: marmoush ist eigentlich stürmer, ist aber saumäßig schnell, in etwa wie lindström, so dass er oftmals auch auf dem flügel aufgeboten wurde.

lindström hingegen ist eigentlich kein stürmer, wurde von glasner aber faktisch als hängende spitze eingesetzt, weil er einer der wenigen spieler mit hinreichend speed im kader ist, um dem spiel - ausserhalb vom kolo muani - vorne tiefe zu geben.

am ende des tages wird es so sein, dass, sollte lindström gehen, es aufgrund seiner geschwindigkeit marmoushs aufgabe sein wird, dem spiel diejenige tiefe zu geben, für die bisher lindström gesorgt hat.


Aber Marmoush weiter vorne als Lindstrøm letzte Saison gespielt hat? Nach Deiner Meinung?
In Deiner Aufstellung der A Elf, die mir sehr gefällt, sind ja zwei Stürmer mit Muani und Marmoush aufgestellt.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

Schaut Euch mal den Kader in der App oder der Eintrachtseite an. Da ist Lindstrøm im Mittelfeld angelegt und Marmoush, wie andere Flügelspieler Knauff oder Alidou, aber im Sturm. Wie soll da der Marmoush ein Ersatz von Jesper Lindstrøm sein?

das ist recht einfach: marmoush ist eigentlich stürmer, ist aber saumäßig schnell, in etwa wie lindström, so dass er oftmals auch auf dem flügel aufgeboten wurde.

lindström hingegen ist eigentlich kein stürmer, wurde von glasner aber faktisch als hängende spitze eingesetzt, weil er einer der wenigen spieler mit hinreichend speed im kader ist, um dem spiel - ausserhalb vom kolo muani - vorne tiefe zu geben.

am ende des tages wird es so sein, dass, sollte lindström gehen, es aufgrund seiner geschwindigkeit marmoushs aufgabe sein wird, dem spiel diejenige tiefe zu geben, für die bisher lindström gesorgt hat.


Aber Marmoush weiter vorne als Lindstrøm letzte Saison gespielt hat? Nach Deiner Meinung?
In Deiner Aufstellung der A Elf, die mir sehr gefällt, sind ja zwei Stürmer mit Muani und Marmoush aufgestellt.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

Schaut Euch mal den Kader in der App oder der Eintrachtseite an. Da ist Lindstrøm im Mittelfeld angelegt und Marmoush, wie andere Flügelspieler Knauff oder Alidou, aber im Sturm. Wie soll da der Marmoush ein Ersatz von Jesper Lindstrøm sein?

das ist recht einfach: marmoush ist eigentlich stürmer, ist aber saumäßig schnell, in etwa wie lindström, so dass er oftmals auch auf dem flügel aufgeboten wurde.

lindström hingegen ist eigentlich kein stürmer, wurde von glasner aber faktisch als hängende spitze eingesetzt, weil er einer der wenigen spieler mit hinreichend speed im kader ist, um dem spiel - ausserhalb vom kolo muani - vorne tiefe zu geben.

am ende des tages wird es so sein, dass, sollte lindström gehen, es aufgrund seiner geschwindigkeit marmoushs aufgabe sein wird, dem spiel diejenige tiefe zu geben, für die bisher lindström gesorgt hat.


Aber Marmoush weiter vorne als Lindstrøm letzte Saison gespielt hat? Nach Deiner Meinung?
In Deiner Aufstellung der A Elf, die mir sehr gefällt, sind ja zwei Stürmer mit Muani und Marmoush aufgestellt.



sagen wir mal so: ich glaube, dass marmoush, weil er eben eher stürmer ist, die position dezent anders interpretieren wird als lindström, der halt eben von haus aus gerade kein stürmer war bzw. ist.
marmoush wird zwar eine vergleichbare aufgabe haben und wie lindström um den sturmführer kolo muani (stand jetzt, wohlgemerkt) "herumspielen", selbiges in sachen strafraumbesetzung aber etwas anders tun, da er eben von haus aus stürmer ist.
an der grundsätzlichen aufgabenverteilung wird sich aber wenig ändern, dazu hat es kolo muani zu gut gemacht und hat einfach im vergleich das mehr an speed und physis auf seiner seite, das ihn hier als sturmführer prädestiniert.
#
Diegito schrieb:

Maddux schrieb:

Und nein, Chaibi ist definitiv nicht der Nachfolger von Lindström. Dafür ist Chaibi nicht schnell genug und im 1gegen1 ist auch nicht stark genug. Der Nachfolger von bzw die Alternative zu Lindström ist Marmoush.


Gut das du das nochmal bestätigst.
Ich hab nur ein paar Youtube Videos geschaut und das sah bei Chaibi von der Spielanlage her eher nach nem 8er oder 10er aus, also keinesfalls ein schneller Aussenspieler der Marke Lindström.

Ich frage mich ob wir ihn überhaupt benötigen.
Wir sind in der Zentrale sehr gut besetzt.
In einem neuen System gehe ich davon aus das Götze in die Mitte rutscht, wo er seine Stärken eh am besten ausspielen kann. Wo soll denn Chaibi hin?
Klar, wir haben Dreifachbelastung. Er würde seine Einsätze bekommen. Aber als MUSS-Transfer sehe ich das nicht. Larsson und Aaronson sollen ja auch Spielpraxis bekommen.


In der Summe gibt es schon eine ziemliche Kaderbreite im offensiven Mittelfeld und Sturm/ Aussensturm.

Es ist lustig, wie hier versucht wird die Spieler eins zu eins einander zuzuordnen. Das gelingt mir eigentlich selten.
Und auch die Eintracht und vermutlich der neue Trainer haben da eventuell eine andere Sichtweise und System als wir.

Schaut Euch mal den Kader in der App oder der Eintrachtseite an. Da ist Lindstrøm im Mittelfeld angelegt und Marmoush, wie andere Flügelspieler Knauff oder Alidou, aber im Sturm. Wie soll da der Marmoush ein Ersatz von Jesper Lindstrøm sein?

Alles nicht so trivial!

Aber in jedem Fall hat der neue Trainer eine ordentliche Auswahl an guten Kickern.

https://profis.eintracht.de/2023-2024/kader/
#
Das selbe Problem wie bei Chaibi. Nur weil ihn irgendeine Webseite oder Tool anhand von der Startaufstellung einer Position zuordnet bedeutet das nicht dass er dort auch gespielt hat. Und selbst wenn er wirklich auf der Position gespielt hat, kann der Spieler sich von anderen Spielern auf der Position deutlich unterscheiden. Einfach wegen taktischer Vorgaben und Vorlieben des Trainers auf der Position.

Schau dir mal diesen Vergleich zwischen Lindström und Marmoush an.

https://xvalue.ai/stats/en/stats/jesper-lindstrom-2000-02-29/omar-marmoush-1999-02-07?season=2022

Im Spider Chart sind sich die Spieler verdammt ähnlich und auch die Statistiken von Fbref, StatsBomb etc weisen sie als fast identische Spieler aus. Die Charts darunter sind teilweise aber sehr unterschiedlich weil das Tool Lindström als Mittelfeldspieler und Marmoush als Stürmer einordnet. Und da sind die als wichtig erachteten Statistiken unterschiedlich.
Marmoush hat zwar auch als Stürmer gespielt, ist aber häufig auch über die Flügel gekommen. Lindström hingegen war nominell 10er, realtaktisch war er aber ein Mix aus Hängender Spitze und Rechtsaußen. Beide haben sehr ähnliche Statistiken, sind sehr ähnliche Spielertypen und haben auf dem Feld ähnliche taktische Rollen und Aufgaben übernommen. Sie wurden lediglich auf dem Spielberichtsbogen auf anderen Positionen eingetragen.

Deswegen reicht es einfach nicht aus nur bei Transfermarkt zu schauen wo der Spieler, angeblich, gespielt und wie viele Scorerpunkte er in wie vielen Spielminuten gesammelt hat. Man muss sich ua die Heatmaps anschauen und dann die kompletten Statistiken mit Spielern vergleichen die eine ähnliche Position und Rolle eingenommen haben.
Chaibi wäre beim Scouting wohl durchs Raster gefallen wenn man seine Statistiken einfach nur mit denen von anderen nominellen Außenspielern verglichen hätte. Statistiken sind nur so gut wie derjenige der sie sich anschaut.


Teilen