>

Kaderplanung 2023/24

#
Das selbe Problem wie bei Chaibi. Nur weil ihn irgendeine Webseite oder Tool anhand von der Startaufstellung einer Position zuordnet bedeutet das nicht dass er dort auch gespielt hat. Und selbst wenn er wirklich auf der Position gespielt hat, kann der Spieler sich von anderen Spielern auf der Position deutlich unterscheiden. Einfach wegen taktischer Vorgaben und Vorlieben des Trainers auf der Position.

Schau dir mal diesen Vergleich zwischen Lindström und Marmoush an.

https://xvalue.ai/stats/en/stats/jesper-lindstrom-2000-02-29/omar-marmoush-1999-02-07?season=2022

Im Spider Chart sind sich die Spieler verdammt ähnlich und auch die Statistiken von Fbref, StatsBomb etc weisen sie als fast identische Spieler aus. Die Charts darunter sind teilweise aber sehr unterschiedlich weil das Tool Lindström als Mittelfeldspieler und Marmoush als Stürmer einordnet. Und da sind die als wichtig erachteten Statistiken unterschiedlich.
Marmoush hat zwar auch als Stürmer gespielt, ist aber häufig auch über die Flügel gekommen. Lindström hingegen war nominell 10er, realtaktisch war er aber ein Mix aus Hängender Spitze und Rechtsaußen. Beide haben sehr ähnliche Statistiken, sind sehr ähnliche Spielertypen und haben auf dem Feld ähnliche taktische Rollen und Aufgaben übernommen. Sie wurden lediglich auf dem Spielberichtsbogen auf anderen Positionen eingetragen.

Deswegen reicht es einfach nicht aus nur bei Transfermarkt zu schauen wo der Spieler, angeblich, gespielt und wie viele Scorerpunkte er in wie vielen Spielminuten gesammelt hat. Man muss sich ua die Heatmaps anschauen und dann die kompletten Statistiken mit Spielern vergleichen die eine ähnliche Position und Rolle eingenommen haben.
Chaibi wäre beim Scouting wohl durchs Raster gefallen wenn man seine Statistiken einfach nur mit denen von anderen nominellen Außenspielern verglichen hätte. Statistiken sind nur so gut wie derjenige der sie sich anschaut.
#
@Maddux
@Lattenknaller

Interessant .

Die Spielerprofile im Link ähneln sich in der Tat. Auch diese weit hängende Spitze, die ja immer so gewirkt hat, als ob wir nur mit einem (nominellen) Stürmer unter OG angreifen, ist nur schwer von einem verkappter Offensiven Mittelfeldspieler mit Rechtsdrall zu unterscheiden gewesen. Mag ja unter DT auch offensiver werden, wie schon angekündigt.

Bleibt einzig anzumerken, dass nicht Transfermarkt oder sonstwer die Einschlüsselungen von Marmoush im Sturm bzw. Lindstrøm im Mittelfeld vorgenommen hat, sondern der Arbeitgeber Eintracht Frankfurt himself und das jüngst, da Marmoush ja neu im Team ist. 🤷

Aber verstehe in etwa, was Ihr mir sagen wollt.
Nicht nur aufs Etikett schauen.
Danke an Euch beide.
#
@Maddux
@Lattenknaller

Interessant .

Die Spielerprofile im Link ähneln sich in der Tat. Auch diese weit hängende Spitze, die ja immer so gewirkt hat, als ob wir nur mit einem (nominellen) Stürmer unter OG angreifen, ist nur schwer von einem verkappter Offensiven Mittelfeldspieler mit Rechtsdrall zu unterscheiden gewesen. Mag ja unter DT auch offensiver werden, wie schon angekündigt.

Bleibt einzig anzumerken, dass nicht Transfermarkt oder sonstwer die Einschlüsselungen von Marmoush im Sturm bzw. Lindstrøm im Mittelfeld vorgenommen hat, sondern der Arbeitgeber Eintracht Frankfurt himself und das jüngst, da Marmoush ja neu im Team ist. 🤷

Aber verstehe in etwa, was Ihr mir sagen wollt.
Nicht nur aufs Etikett schauen.
Danke an Euch beide.
#
maddux hatte zur "eigentlichen" besetzung vorne von letzter saison mal was interesssantes gepostet:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139588/goto/5541080

da sieht man quasi das, was hinten rauskam.
#
Stand Jetzt würde meine 11 wie folgt aussehen mit direktem Ersatz in Klammern:

----------------------------Trappo-------------------------------------------
---Buta (Jakic)---Koch (Pacho)----Tuta(Smolcic)----Max (Chandler)--------
------------------------Shkiri (Rode)------------------------
---------Embimbe (Larsson) -----Götze (Aaronson)--------
---Lindström(Knauff)------------------------------Marmoush(Hauge)
------------------------------Kolo (Alario)---------------------------

Fazit:
kann sich sehen lassen!
#
game_Over schrieb:

Stand Jetzt würde meine 11 wie folgt aussehen mit direktem Ersatz in Klammern:

----------------------------Trappo-------------------------------------------
---Buta (Jakic)---Koch (Pacho)----Tuta(Smolcic)----Max (Chandler)--------
------------------------Shkiri (Rode)------------------------
---------Embimbe (Larsson) -----Götze (Aaronson)--------
---Lindström(Knauff)------------------------------Marmoush(Hauge)
------------------------------Kolo (Alario)---------------------------

Fazit:
kann sich sehen lassen!

Ich würde es leicht anders sehen in der Aufstellung, aber im Fazit absolut zustimmen! Toller Kader bisher, falls Koch auch noch kommt).

----------------------------Trapp-------------------------------------------
---Buta (Knauff)---Koch (Tuta)----Pacho(Smolcic)----Max (Lenz)--------
------------------------Shkiri (Jakic)------------------------
---------Rode(Ebimbe) -----------Sow (Larsson)--------
------------------------Götze(Aaronson)------------------
-------------Lindström (Borre)-------Kolo (Marmoush)--------------

Natürlich werden uns aber noch Spieler verlassen. Ich tippe mal, dass uns u.a. Sow, Lindström, Borre, Alario und Lenz noch verlassen werden. Dann könnte man u.a. so spielen:

----------------------------Trapp-------------------------------------------
---Buta (Chandler)---Koch (Tuta)----Pacho(Smolcic)----Max (???)--------
------------------------Shkiri (Jakic)------------------------
------------Rode(Larsson) ------Götze(Aaronson)--------
---Ebime(Knauff)-------Kolo (???)-------Marmoush (Alidou)---
#
Was meint ihr, welche Spieler uns noch verlassen werden?

Die Situation um RKM, Lindström und Sow ist ja eigentlich bekannt, da warten wir nur auf ein gutes Angebot.

Ob Borre und Alario in den Planungen noch eine Rolle spielen, das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Bei Alidou, Matanovic und Wenig würde ich Leihen für realistisch halten und hoffe, dass die möglichst bald vollzogen werden, damit die Jungs die Vorbereitung beim aufnehmenden Club mitmachen können.

Bei Akman, Onguene und Ache gehe ich von baldigen Abgängen aus.

Im Laufe der Vorbereitung kann ich mir vorstellen, dass einige realisieren, dass sie nicht die gewünschten Spielzeiten erhalten werden und sich im August zu einem Wechsel entschließen. Dazu zähle ich neben Lenz möglicherweise auch Tuta und Jakic.

Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass Wundertüte Hauge noch eher bleiben wird. Schauen wir mal
#
Was meint ihr, welche Spieler uns noch verlassen werden?

Die Situation um RKM, Lindström und Sow ist ja eigentlich bekannt, da warten wir nur auf ein gutes Angebot.

Ob Borre und Alario in den Planungen noch eine Rolle spielen, das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Bei Alidou, Matanovic und Wenig würde ich Leihen für realistisch halten und hoffe, dass die möglichst bald vollzogen werden, damit die Jungs die Vorbereitung beim aufnehmenden Club mitmachen können.

Bei Akman, Onguene und Ache gehe ich von baldigen Abgängen aus.

Im Laufe der Vorbereitung kann ich mir vorstellen, dass einige realisieren, dass sie nicht die gewünschten Spielzeiten erhalten werden und sich im August zu einem Wechsel entschließen. Dazu zähle ich neben Lenz möglicherweise auch Tuta und Jakic.

Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass Wundertüte Hauge noch eher bleiben wird. Schauen wir mal
#
Onguene, Akman, Ache und Matanovic werden uns zu 100% verlassen. Dazu dann auch noch Bautista, bei dem in der Vorstellung schon gesagt wurde das man ihn verleihen will.
Wenig soll wohl auch verliehen werden und neben ihm ist auch Alidou ein Kandidat für eine Leihe. Lenz ist schon länger darüber informiert das man ohne ihn plant und Alario würde gerne weg, hat es wegen der Verletzung aber schwer Interessenten zu finden.

Borre könnte unter Toppmöller wieder wichtig werden und seine Aussagen nach Toppmöllers Verpflichtung klangen so als wollte er sich hier durchsetzen. Gut möglich das es da ein Gespräch gab welches Borre davon überzeugt hat zu bleiben.
Für Sow scheint jetzt doch ein für ihn annehmbares Angebot reingeflattert zu sein und er wird wohl wechseln. Bei Lindström kommt es darauf an wie ernst es Newcastle mit ihm meint und ob er dort realistische Chancen auf Einsätze hat. Bei Newcastle sind 2 seiner Konkurrenten aber brauchbare Alternativen als Sturmspitze und genau dort drückt bei Newcastle in der Breite etwas der Schuh. Er hätte deutlich bessere Chancen auf Einsätze wenn Eddie Howe im Sturm personell umstellt.
Und bei Muani werden wir die nächsten Wochen abwarten müssen bis einer der Topvereine auf Stürmersuche den ersten Schritt macht.

Tuta würde ich liebend gerne gegen einen defensiv weniger fehlerbehafteten Spieler austauschen. Nur wer zahlt uns nach Tutas letzter Saison genug Ablöse? Die 15 Mio Marktwert sind komplett unrealistisch und wir können froh sein wenn es 5 Mio + Boni werden.
Jakic können wir nicht abgeben ohne einen anderen defensivstarken 6er als Ersatz zu verpflichten. Sonst stehen wir bei einem Ausfall von Skhiri wieder ohne Absicherung um Mittelfeld da. Bzw müssen Hasebe spielen lassen. Selbst falls ein Verein von sich aus auf uns zukommt bleiben da am Ende kaum 5 Mio reinvestierbare Einnahmen übrig. Für das Geld findet man nur schwer einen Ersatz der auf mehreren Defensivpositionen mindestens solide Leistungen bringen kann. Zudem ist Jakic auch kein schlechter Spieler. Er ist kein Skhiri aber ich hätte kein Problem damit gehabt mit Jakic als Stammspieler in die Saison zu gehen.

Hauge können wir nicht abgeben. Für den existiert einfach kein Markt und wir würden einen massiven Verlust einfahren. Wenn er seine psychischen Probleme wirklich überwunden hat kann er seinen Markwert wieder in einen zweistelligen Millionenbereich heben und wir können in 12 Monaten nochmal reden. Falls wir ihn dann nicht behalten wollen weil er die sportliche Verstärkung geworden ist für die wir ihn damals gehalten haben.
#
Was meint ihr, welche Spieler uns noch verlassen werden?

Die Situation um RKM, Lindström und Sow ist ja eigentlich bekannt, da warten wir nur auf ein gutes Angebot.

Ob Borre und Alario in den Planungen noch eine Rolle spielen, das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Bei Alidou, Matanovic und Wenig würde ich Leihen für realistisch halten und hoffe, dass die möglichst bald vollzogen werden, damit die Jungs die Vorbereitung beim aufnehmenden Club mitmachen können.

Bei Akman, Onguene und Ache gehe ich von baldigen Abgängen aus.

Im Laufe der Vorbereitung kann ich mir vorstellen, dass einige realisieren, dass sie nicht die gewünschten Spielzeiten erhalten werden und sich im August zu einem Wechsel entschließen. Dazu zähle ich neben Lenz möglicherweise auch Tuta und Jakic.

Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass Wundertüte Hauge noch eher bleiben wird. Schauen wir mal
#
Freidenker schrieb:

Was meint ihr, welche Spieler uns noch verlassen werden?


Lindström oder Sow könnten noch gehen.
Beide glaube ich nicht. Nur einer von beiden.
Muani wird meiner Einschätzung nach zu 95 %
bei uns bleiben. Borre wird bleiben.
Alario kann man nur abgeben, wenn man einen sehr günstigen Deal macht.
Ramaj,Wenig zu verleihen halte Ich für eine gute Idee.
Akman, Ache und Onguene sehe ich auch noch auf der Abgabenliste.

Lenz, Tuta und Jakic werden bleiben, außer es gäbe ein überraschend attraktives Angebot für die
Spieler und Verein.gibt und man bessere Spieler bekommt.
Vielleicht kommt noch ein überraschender Abgang mit dem keiner rechnet.
Zugänge brauchen wir aktuell nur einen RV.

Der Rest hängt von weiteren Abgängen und Trainingseindrücken die Herr Toppmöller sehen wird ab.

#
Was meint ihr, welche Spieler uns noch verlassen werden?

Die Situation um RKM, Lindström und Sow ist ja eigentlich bekannt, da warten wir nur auf ein gutes Angebot.

Ob Borre und Alario in den Planungen noch eine Rolle spielen, das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Bei Alidou, Matanovic und Wenig würde ich Leihen für realistisch halten und hoffe, dass die möglichst bald vollzogen werden, damit die Jungs die Vorbereitung beim aufnehmenden Club mitmachen können.

Bei Akman, Onguene und Ache gehe ich von baldigen Abgängen aus.

Im Laufe der Vorbereitung kann ich mir vorstellen, dass einige realisieren, dass sie nicht die gewünschten Spielzeiten erhalten werden und sich im August zu einem Wechsel entschließen. Dazu zähle ich neben Lenz möglicherweise auch Tuta und Jakic.

Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass Wundertüte Hauge noch eher bleiben wird. Schauen wir mal
#
Ich glaube, dass es im Sturm einen kompletten Umbruch geben wird. Von den aktuell 8 Mittelstürmern, wird nur Marmoush bleiben.
Lenz & Sow haben auslaufende Verträge. Nochmal ablösefrei zwei Spieler verlieren, darf nicht mehr vorkommen.
Lindström wird nach seinem Interview ganz sicher wechseln.
Kann mir nur schwer vorstellen, dass es Interessenten für Hauge und Onguene geben wird. Letzerer hat ganze 18 Monate nicht mehr gespielt, ist dauerverletzt und hat noch 4 Jahre Restvertrag
#
Ich glaube, dass es im Sturm einen kompletten Umbruch geben wird. Von den aktuell 8 Mittelstürmern, wird nur Marmoush bleiben.
Lenz & Sow haben auslaufende Verträge. Nochmal ablösefrei zwei Spieler verlieren, darf nicht mehr vorkommen.
Lindström wird nach seinem Interview ganz sicher wechseln.
Kann mir nur schwer vorstellen, dass es Interessenten für Hauge und Onguene geben wird. Letzerer hat ganze 18 Monate nicht mehr gespielt, ist dauerverletzt und hat noch 4 Jahre Restvertrag
#
PhillySGE schrieb:

Lindström wird nach seinem Interview ganz sicher wechseln.
Kann mir nur schwer vorstellen, dass es Interessenten für Hauge und Onguene geben wird. Letzerer hat ganze 18 Monate nicht mehr gespielt, ist dauerverletzt und hat noch 4 Jahre Restvertrag


Zu Lindström: nur wenn ein CL Verein kommt, der auch bereit ist genug Ablöse zu zahlen 😎

Bei Onguene hätte ich kein Problem wenn er bleiben würde auch wenn er 18 Monate nicht gespielt hat.
Er ist im besten Fussballalter und hat viel Erfahrung. Das schadet nie so jemanden in der Hinterhand zu haben.
#
Ich glaube, dass es im Sturm einen kompletten Umbruch geben wird. Von den aktuell 8 Mittelstürmern, wird nur Marmoush bleiben.
Lenz & Sow haben auslaufende Verträge. Nochmal ablösefrei zwei Spieler verlieren, darf nicht mehr vorkommen.
Lindström wird nach seinem Interview ganz sicher wechseln.
Kann mir nur schwer vorstellen, dass es Interessenten für Hauge und Onguene geben wird. Letzerer hat ganze 18 Monate nicht mehr gespielt, ist dauerverletzt und hat noch 4 Jahre Restvertrag
#
PhillySGE schrieb:

Letzerer hat ganze 18 Monate nicht mehr gespielt, ist dauerverletzt und hat noch 4 Jahre Restvertrag

Ich denke mal, dass die restliche Vertragsdauer jetzt nicht so viel Einfluss hat, wenn ein Verein einen Spieler gerne abgeben möchte. Man wird zusehen, das damalige Handgeld wieder einigermaßen rein zu bekommen und gut ist es...
#
PhillySGE schrieb:

Lindström wird nach seinem Interview ganz sicher wechseln.
Kann mir nur schwer vorstellen, dass es Interessenten für Hauge und Onguene geben wird. Letzerer hat ganze 18 Monate nicht mehr gespielt, ist dauerverletzt und hat noch 4 Jahre Restvertrag


Zu Lindström: nur wenn ein CL Verein kommt, der auch bereit ist genug Ablöse zu zahlen 😎

Bei Onguene hätte ich kein Problem wenn er bleiben würde auch wenn er 18 Monate nicht gespielt hat.
Er ist im besten Fussballalter und hat viel Erfahrung. Das schadet nie so jemanden in der Hinterhand zu haben.
#
Bei Lindström ist es mMn. ja nur noch eine Frage der Zeit. Er soll sich ja mit den Dosen einig gewesen sein, die 25 Mio Ablöse hat Krösche abgelehnt. Da wird bestimmt noch mal Bewegung rein kommen.

18 Monate ohne Spielpraxis ist schon hart, So erfahren ist er zudem nicht, konnte sich ja nie wirklich irgendwo durchsetzen. Selbst in Salzburg war er eher Ergänzungsspieler. Da scheint man sich ähnlich wie bei Hauge vergriffen zu haben, soll halt auch vorkommen
#
Was meint ihr, welche Spieler uns noch verlassen werden?

Die Situation um RKM, Lindström und Sow ist ja eigentlich bekannt, da warten wir nur auf ein gutes Angebot.

Ob Borre und Alario in den Planungen noch eine Rolle spielen, das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Bei Alidou, Matanovic und Wenig würde ich Leihen für realistisch halten und hoffe, dass die möglichst bald vollzogen werden, damit die Jungs die Vorbereitung beim aufnehmenden Club mitmachen können.

Bei Akman, Onguene und Ache gehe ich von baldigen Abgängen aus.

Im Laufe der Vorbereitung kann ich mir vorstellen, dass einige realisieren, dass sie nicht die gewünschten Spielzeiten erhalten werden und sich im August zu einem Wechsel entschließen. Dazu zähle ich neben Lenz möglicherweise auch Tuta und Jakic.

Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass Wundertüte Hauge noch eher bleiben wird. Schauen wir mal
#
Ich denke, es wird Zeit für Abgänge, aber das ist keineswegs trivial bei vielen Spielern. Zunächst einmal ist ein neuer Trainer in der Stadt und jeder Spieler sucht verständlicherweise seine neue Chance. Vielleicht gibt es vermehrt freiwillige Abgänge erst gegen Ende des Transferfensters.

Im Sturm/Mittelsturm haben wir schon eine beachtliche Spielerzahl im Kader, von denen den wenigsten das Potential zugetraut wird RKM zu ersetzen oder selbst Nr.2 zu sein. Bei Muani ist es sicher der Markt, aber nach den zuletzt doch sehr positiven Zugängen auf dem Transfermarkt und den Bemühungen ihn noch eine Saison zu halten, bin ich fifty-fifty, dass er noch bleibt. Verkaufen müssen und wollen wir ihn nicht. So mein Eindruck. Das hätte ich vor kurzem noch für unmöglich gehalten.
Alario abzugeben bei dem minimalen Marktwert macht keinen Sinn (mehr), zumal er ja verletzt ist und wir den Spielertyp sonst kaum haben und er vielleicht mit Trainer DT wieder wichtiger wird. Alternative dazu im Backup für die Saison vielleicht ist da noch Matanovic, der ja noch jung ist. Bleibt Alario, denke ich wird Matanovic verliehen, um sich zu entwickeln. Borré sehe ich eher auf dem Absprung und auch einen Markt in Südamerika. Der will einfach spielen und dem Ball hinterhersein, was ich ihm gönne. Geht Muani kommen Neue. Besser wird es für ihn nicht mehr. Dazu ist ja Marmoush auch schon da als interne Konkurrenz mit Torgefahr.
Akman und Ache werden gehen mangels Perspektive.

Bei den Aussenstürmern sehe ich keinen gehen, da sich alle unter DT neue Chancen bei einem geilen Club ausrechnen werden. Ausnahme Jesper Lindstroem, wenn man ihn dort eingruppieren will. Da gibt es einen guten Markt und internationales Interesse. Der wird einen neuen Club finden und finden wollen.

Im Mittelfeld wird Wenig vermutlich verliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Sow sucht sich einen neuen Club. Gelingt die Premiere League nicht, kann er ja Adi Hütter nach Monaco folgen. Geht Sow, gibt es vielleicht Platz für Chaibi als Neuzugang. Sonst eher nicht.

Bei der Aussenverteidigung sehe ich keine Veränderungen mehr. Lenz hat die Freigabe. Aber doch auch nur, weil sein Vertrag in einem Jahr ausläuft. So schlecht war er jetzt in meinen Augen auch nicht. Lenz kam ablösefrei und wird es vermutlich auch so wieder praktizieren im nächsten Jahr.

In der Innnverteidigung sehe ich mit Koch die Planungen abgeschlossen. Onguéné kann man sicherlich diskutieren, aber der Spieler hatte auch sehr viel Verletzungspech, hat Erfahrung und einen guten Vertrag. Wenn er sich beweisen will, geht er. Ich glaube es eher nicht und finde im Backup ist er gut bei uns aufgehoben, wenn er fit ist.

Bleibt Torhüter Ramaij. Dort ist wohl eine Leihe angebracht. Auf der Bank wird ein Torhüter nicht besser,

Es gab ja noch Gerüchte über Zugänge. Am ehesten sehe ich da einen weiteren Co-Trainer im Moment.
#
Ich denke, es wird Zeit für Abgänge, aber das ist keineswegs trivial bei vielen Spielern. Zunächst einmal ist ein neuer Trainer in der Stadt und jeder Spieler sucht verständlicherweise seine neue Chance. Vielleicht gibt es vermehrt freiwillige Abgänge erst gegen Ende des Transferfensters.

Im Sturm/Mittelsturm haben wir schon eine beachtliche Spielerzahl im Kader, von denen den wenigsten das Potential zugetraut wird RKM zu ersetzen oder selbst Nr.2 zu sein. Bei Muani ist es sicher der Markt, aber nach den zuletzt doch sehr positiven Zugängen auf dem Transfermarkt und den Bemühungen ihn noch eine Saison zu halten, bin ich fifty-fifty, dass er noch bleibt. Verkaufen müssen und wollen wir ihn nicht. So mein Eindruck. Das hätte ich vor kurzem noch für unmöglich gehalten.
Alario abzugeben bei dem minimalen Marktwert macht keinen Sinn (mehr), zumal er ja verletzt ist und wir den Spielertyp sonst kaum haben und er vielleicht mit Trainer DT wieder wichtiger wird. Alternative dazu im Backup für die Saison vielleicht ist da noch Matanovic, der ja noch jung ist. Bleibt Alario, denke ich wird Matanovic verliehen, um sich zu entwickeln. Borré sehe ich eher auf dem Absprung und auch einen Markt in Südamerika. Der will einfach spielen und dem Ball hinterhersein, was ich ihm gönne. Geht Muani kommen Neue. Besser wird es für ihn nicht mehr. Dazu ist ja Marmoush auch schon da als interne Konkurrenz mit Torgefahr.
Akman und Ache werden gehen mangels Perspektive.

Bei den Aussenstürmern sehe ich keinen gehen, da sich alle unter DT neue Chancen bei einem geilen Club ausrechnen werden. Ausnahme Jesper Lindstroem, wenn man ihn dort eingruppieren will. Da gibt es einen guten Markt und internationales Interesse. Der wird einen neuen Club finden und finden wollen.

Im Mittelfeld wird Wenig vermutlich verliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Sow sucht sich einen neuen Club. Gelingt die Premiere League nicht, kann er ja Adi Hütter nach Monaco folgen. Geht Sow, gibt es vielleicht Platz für Chaibi als Neuzugang. Sonst eher nicht.

Bei der Aussenverteidigung sehe ich keine Veränderungen mehr. Lenz hat die Freigabe. Aber doch auch nur, weil sein Vertrag in einem Jahr ausläuft. So schlecht war er jetzt in meinen Augen auch nicht. Lenz kam ablösefrei und wird es vermutlich auch so wieder praktizieren im nächsten Jahr.

In der Innnverteidigung sehe ich mit Koch die Planungen abgeschlossen. Onguéné kann man sicherlich diskutieren, aber der Spieler hatte auch sehr viel Verletzungspech, hat Erfahrung und einen guten Vertrag. Wenn er sich beweisen will, geht er. Ich glaube es eher nicht und finde im Backup ist er gut bei uns aufgehoben, wenn er fit ist.

Bleibt Torhüter Ramaij. Dort ist wohl eine Leihe angebracht. Auf der Bank wird ein Torhüter nicht besser,

Es gab ja noch Gerüchte über Zugänge. Am ehesten sehe ich da einen weiteren Co-Trainer im Moment.
#
Sehe ich bei den meisten Personalien ähnlich, allein bei Onguené und Muani bin ich anderer Meinung. Onguené war sehr lange verletzt und hat keinerlei Spielzeit bekommen. Bei uns jetzt Innenverteidiger Nr. 6 oder 7 zu sein kann weder im Interesse der Eintracht oder des Spielers sein. Da sehe ich selbst Jakic vor ihm. Da wird man sich trennen, da bin ich mir sicher.

Bei Kolo Muani gehe ich fest von einem Abgang aus und, damit mache ich mir jetzt keine Freunde, ich hoffe, dass man diesen Abgang so schnell wie möglich realisiert. Nicht falsch verstehen, ich mag ihn und halte ihn für einen absolut geilen Kicker. Aber das ist jetzt der Peak. Jetzt ist der Markt da, jetzt ist er fit, jetzt hat er diese geile Saison gespielt. Da kann mE bei uns nicht mehr kommen. Schon allein den Wert zu halten ist brutal schwierig. Er müsste quasi nochmal Top-Scorer werden in der BuLi, spielt aber keine CL mehr, muss bei der Nationalmannschaft spielen und auch scoren, darf sich nicht verletzen und wird trotzdem ein Jahr älter.Selbst wenn man von den heute angepeilten 100 Mios nächstes Jahr noch 70 Mios bekäme, wäre das erheblich weniger, was er uns sportlich einfach nicht garantieren kann, weil er uns nicht allein in die CL schießen wird. Die Wette von uns auf Kolo Muani im nächsten Jahr können wir mE nur verlieren. Und das kann sich Eintracht Frankfurt nicht leisten. Das kann sich im Zweifel überhaupt niemand leisten ausser einer Handvoll Mannschaften auf der Welt.
Wenn natürlich niemand den aufgerufenen Preis zahlen will, dann ist es freilich etwas anderes. Aber bei um die 100 Mios muss die Einracht das machen, sie muss, sofern auch Kolo will. Da auf nächste Saison zu hoffen wäre im Sinne des Vereins ein unfassbares Risiko.
#
Sehe ich bei den meisten Personalien ähnlich, allein bei Onguené und Muani bin ich anderer Meinung. Onguené war sehr lange verletzt und hat keinerlei Spielzeit bekommen. Bei uns jetzt Innenverteidiger Nr. 6 oder 7 zu sein kann weder im Interesse der Eintracht oder des Spielers sein. Da sehe ich selbst Jakic vor ihm. Da wird man sich trennen, da bin ich mir sicher.

Bei Kolo Muani gehe ich fest von einem Abgang aus und, damit mache ich mir jetzt keine Freunde, ich hoffe, dass man diesen Abgang so schnell wie möglich realisiert. Nicht falsch verstehen, ich mag ihn und halte ihn für einen absolut geilen Kicker. Aber das ist jetzt der Peak. Jetzt ist der Markt da, jetzt ist er fit, jetzt hat er diese geile Saison gespielt. Da kann mE bei uns nicht mehr kommen. Schon allein den Wert zu halten ist brutal schwierig. Er müsste quasi nochmal Top-Scorer werden in der BuLi, spielt aber keine CL mehr, muss bei der Nationalmannschaft spielen und auch scoren, darf sich nicht verletzen und wird trotzdem ein Jahr älter.Selbst wenn man von den heute angepeilten 100 Mios nächstes Jahr noch 70 Mios bekäme, wäre das erheblich weniger, was er uns sportlich einfach nicht garantieren kann, weil er uns nicht allein in die CL schießen wird. Die Wette von uns auf Kolo Muani im nächsten Jahr können wir mE nur verlieren. Und das kann sich Eintracht Frankfurt nicht leisten. Das kann sich im Zweifel überhaupt niemand leisten ausser einer Handvoll Mannschaften auf der Welt.
Wenn natürlich niemand den aufgerufenen Preis zahlen will, dann ist es freilich etwas anderes. Aber bei um die 100 Mios muss die Einracht das machen, sie muss, sofern auch Kolo will. Da auf nächste Saison zu hoffen wäre im Sinne des Vereins ein unfassbares Risiko.
#
Nun was Kolo betrifft, sehe ich das komplett anders. Bei ihm hoffe und denke ich, dass er noch ein Jahr bei uns bleibt. Denn 1. glaube ich, dass es ihm guttun würde, sich in einem Umfeld wie dem unseren weiterzuentwickeln, anstatt jetzt schon zu einem der ganz großen zu wechseln. Weiterhin gehe ich davon aus, dass er nächstes Jahr, bedingt durch die EM, seinen Marktwert noch weiter steigern wird, und somit die Interessenten erst recht Schlange stehen werden. Man sollte bei der ganzen Geschichte nicht nur die Dollarzeichen im Auge haben, denn auch der sportliche Wert des Spielers hat ein enormes Gewicht für unsere Mannschaft. Im Übrigen könnte Kolo auch finanziell davon profitieren, indem er erst nächstes Jahr wechselt und somit, bedingt durch obige Umstände, ggf. einen noch besseren Vertrag für sich aushandeln könnte.
Demzufolge wäre m.E., sowohl für den Spieler selbst als auch für uns, erst nächstes Jahr, der Peak.

Dass dabei für den Spieler als auch für uns natürlich ein Risiko besteht, liegt in der Natur der Sache und das möchte ich auch gar nicht bestreiten. Dennoch sehe ich in einem Verbleib augenblicklich, für beide Seiten, mehr Vorteile als Nachteile.
#
Sehe ich bei den meisten Personalien ähnlich, allein bei Onguené und Muani bin ich anderer Meinung. Onguené war sehr lange verletzt und hat keinerlei Spielzeit bekommen. Bei uns jetzt Innenverteidiger Nr. 6 oder 7 zu sein kann weder im Interesse der Eintracht oder des Spielers sein. Da sehe ich selbst Jakic vor ihm. Da wird man sich trennen, da bin ich mir sicher.

Bei Kolo Muani gehe ich fest von einem Abgang aus und, damit mache ich mir jetzt keine Freunde, ich hoffe, dass man diesen Abgang so schnell wie möglich realisiert. Nicht falsch verstehen, ich mag ihn und halte ihn für einen absolut geilen Kicker. Aber das ist jetzt der Peak. Jetzt ist der Markt da, jetzt ist er fit, jetzt hat er diese geile Saison gespielt. Da kann mE bei uns nicht mehr kommen. Schon allein den Wert zu halten ist brutal schwierig. Er müsste quasi nochmal Top-Scorer werden in der BuLi, spielt aber keine CL mehr, muss bei der Nationalmannschaft spielen und auch scoren, darf sich nicht verletzen und wird trotzdem ein Jahr älter.Selbst wenn man von den heute angepeilten 100 Mios nächstes Jahr noch 70 Mios bekäme, wäre das erheblich weniger, was er uns sportlich einfach nicht garantieren kann, weil er uns nicht allein in die CL schießen wird. Die Wette von uns auf Kolo Muani im nächsten Jahr können wir mE nur verlieren. Und das kann sich Eintracht Frankfurt nicht leisten. Das kann sich im Zweifel überhaupt niemand leisten ausser einer Handvoll Mannschaften auf der Welt.
Wenn natürlich niemand den aufgerufenen Preis zahlen will, dann ist es freilich etwas anderes. Aber bei um die 100 Mios muss die Einracht das machen, sie muss, sofern auch Kolo will. Da auf nächste Saison zu hoffen wäre im Sinne des Vereins ein unfassbares Risiko.
#
Zu Muani.
Ja klar, wenn ein unmoralisches Angebot kommt, denken alle nach. Ich doch auch. Aber es ist keines da im Moment!! Nur teuer ins Schaufenster stellen reicht halt nicht. Es muss ja auch jemand den neunstelligen Preis zahlen.

Bayern scheint sich in Kane zu verbeißen auch wenns da wirklich teuer wird für ein Spieler seines Alters. Real iat eher blockiert wegen Mbappe. Eigentlich Paris auch etwas. Natürlich können die jederzeit mit einem Angebot kommen. Aber man muss auch sagen, dass der Spieler jahrelang vor deren Nase in der Liga gespielt hat und sie ihn für einen wesentlich günstigeren Preis auch nicht verpflichtet haben. Alles kann, kein Muss.

Der Spieler selbst scheint mir bodenständig und warum soll der sich nicht verbessern oder zumindest seine Form halten? Der Kader der Eintracht krankte sehr am Defensiven zuletzt. Da haben wir uns gefühlt sehr gut verstärkt. Internationales Geschäft ist für mich fast realistisch, wenn der neue Trainer funktioniert. Das hat ja auch einen Wert dann, nicht nur bei Muani, sondern auch bei anderen Spielern.

Also wenn ein Angebot neunstellig reinflattert, dann ist es halt so. Nur muss es auch passieren. Deswegen fifty-fifty als meine Einschätzung. Und weder der Spieler noch der Club wollen es unbedingt so. Und ich will die Saison genießen. Ganz eigennützig.

Ich sehe die Spielerpreise im High End übrigens eher steigen. Warum? Die Coronaschäden schwinden langsam. Arabische Potentaten kaufen nicht nur Clubs sondern die Arabische Liga kauft zusätzlich alles in dem oberen Segment an Spielern weg was Beine und rollen Namen hat. Selbst die Premier League bekommt so neuen Bedarf und Geld. Die EM steht an. Der Markt kann im nächsten Jahr fast noch besser werden bei dem Wahnsinn.

Was wir allerdings nicht machen sollten, ist uns ein paar Stunden vor Toreschluss unseren besten Spieler wegkaufen zu lassen, um dann hektisch zu reagieren. Da wäre der Schaden vermutlich grösser als wenn Muani eine durchwachsene Saison bei uns spielt.
#
Bei Lindström ist es mMn. ja nur noch eine Frage der Zeit. Er soll sich ja mit den Dosen einig gewesen sein, die 25 Mio Ablöse hat Krösche abgelehnt. Da wird bestimmt noch mal Bewegung rein kommen.

18 Monate ohne Spielpraxis ist schon hart, So erfahren ist er zudem nicht, konnte sich ja nie wirklich irgendwo durchsetzen. Selbst in Salzburg war er eher Ergänzungsspieler. Da scheint man sich ähnlich wie bei Hauge vergriffen zu haben, soll halt auch vorkommen
#
PhillySGE schrieb:

18 Monate ohne Spielpraxis ist schon hart, So erfahren ist er zudem nicht, konnte sich ja nie wirklich irgendwo durchsetzen. Selbst in Salzburg war er eher Ergänzungsspieler. Da scheint man sich ähnlich wie bei Hauge vergriffen zu haben, soll halt auch vorkommen



Vergriffen hat man sich hier etwas, das will ich nicht bestreiten allerdings nicht so wie bei Hauge.
Und 173 Profieinsätze inkl. Europapokal und CL Einsätzen finde ich schon eine gute Erfahrung die man gesammelt hat plus ein paar Nationalmannschaftseinsätze.
Da kann man sich schon wieder ran arbeiten.
Klar bei uns wird es schwer, aber wenn wir so eine Seuche wie letzte Saison bekommen, wäre so ein Backup schon nicht verkehrt.
#
Das Thema Chaibi könnte sich, zumindest für diesen Sommer, erledigt haben.

Es sieht danach aus als würde Kamada bei uns einen neuen Vertrag unterschreiben nachdem sein Transfer zu Milan, wegen dem dortigen Chaos, geplatzt ist. Womit ich garkein Problem hätte. Wie alle hier wissen das er ein sehr guter Spieler ist, er braucht keine Eingewöhnungszeit und wird hochmotiviert sein um sich bis nächsten Sommer mit guten Leistungen erneut für größere Vereine interessant zu machen.

Dann könnte man nochmal einen Anlauf bei Chaibi starten, der dann nur noch 1 Jahr Vertrag hat und bei dem sich die Transferverhandlungen hinziehen weil Toulouse zu viel Geld verlangt. Gut, in einem Jahr sind evtl andere Vereine an ihm dran. Gute Mittelfeldspieler sind jetzt aber nicht so schwer zu finden und die ca 15 Mio können wir diesen Sommer in andere Baustellen wie Außenverteidiger und/oder jemanden wie Nakamura stecken.
#
Das Thema Chaibi könnte sich, zumindest für diesen Sommer, erledigt haben.

Es sieht danach aus als würde Kamada bei uns einen neuen Vertrag unterschreiben nachdem sein Transfer zu Milan, wegen dem dortigen Chaos, geplatzt ist. Womit ich garkein Problem hätte. Wie alle hier wissen das er ein sehr guter Spieler ist, er braucht keine Eingewöhnungszeit und wird hochmotiviert sein um sich bis nächsten Sommer mit guten Leistungen erneut für größere Vereine interessant zu machen.

Dann könnte man nochmal einen Anlauf bei Chaibi starten, der dann nur noch 1 Jahr Vertrag hat und bei dem sich die Transferverhandlungen hinziehen weil Toulouse zu viel Geld verlangt. Gut, in einem Jahr sind evtl andere Vereine an ihm dran. Gute Mittelfeldspieler sind jetzt aber nicht so schwer zu finden und die ca 15 Mio können wir diesen Sommer in andere Baustellen wie Außenverteidiger und/oder jemanden wie Nakamura stecken.
#
Maddux schrieb:

Es sieht danach aus als würde Kamada bei uns einen neuen Vertrag unterschreiben nachdem sein Transfer zu Milan, wegen dem dortigen Chaos, geplatzt ist.


Private Infos (nicht abwertend gemeint) oder gibt es da was öffenliches?
#
Das Thema Chaibi könnte sich, zumindest für diesen Sommer, erledigt haben.

Es sieht danach aus als würde Kamada bei uns einen neuen Vertrag unterschreiben nachdem sein Transfer zu Milan, wegen dem dortigen Chaos, geplatzt ist. Womit ich garkein Problem hätte. Wie alle hier wissen das er ein sehr guter Spieler ist, er braucht keine Eingewöhnungszeit und wird hochmotiviert sein um sich bis nächsten Sommer mit guten Leistungen erneut für größere Vereine interessant zu machen.

Dann könnte man nochmal einen Anlauf bei Chaibi starten, der dann nur noch 1 Jahr Vertrag hat und bei dem sich die Transferverhandlungen hinziehen weil Toulouse zu viel Geld verlangt. Gut, in einem Jahr sind evtl andere Vereine an ihm dran. Gute Mittelfeldspieler sind jetzt aber nicht so schwer zu finden und die ca 15 Mio können wir diesen Sommer in andere Baustellen wie Außenverteidiger und/oder jemanden wie Nakamura stecken.
#
Maddux schrieb:

Es sieht danach aus als würde Kamada bei uns einen neuen Vertrag unterschreiben nachdem sein Transfer zu Milan, wegen dem dortigen Chaos, geplatzt ist.

Hi Maddux, hast Du evtl. eine Quelle für diese These?
Das wäre ja, in der Tat, eine völlig neue Entwicklung bei Kamada.
#
Maddux schrieb:

Es sieht danach aus als würde Kamada bei uns einen neuen Vertrag unterschreiben nachdem sein Transfer zu Milan, wegen dem dortigen Chaos, geplatzt ist.


Private Infos (nicht abwertend gemeint) oder gibt es da was öffenliches?
#
Christopher Michel hat das auf Twitter gepostet vor kurzem.

Gibt es ein Comeback von @sagantos24 bei der #SGE? Die Tür - sie ist tatsächlich nicht endgültig geschlossen... Markus Krösche prüft alle Optionen. @SPORT1
#
Christopher Michel hat das auf Twitter gepostet vor kurzem.

Gibt es ein Comeback von @sagantos24 bei der #SGE? Die Tür - sie ist tatsächlich nicht endgültig geschlossen... Markus Krösche prüft alle Optionen. @SPORT1
#
Mayhem0815 schrieb:

Christopher Michel hat das auf Twitter gepostet vor kurzem.

Gibt es ein Comeback von @sagantos24 bei der #SGE? Die Tür - sie ist tatsächlich nicht endgültig geschlossen... Markus Krösche prüft alle Optionen. @SPORT1

Ich fänd es geil

https://youtu.be/9YIil1DRgOQ


Teilen