>

Kaderplanung 2023/24

#
Lt. Bild hat PSG angeblich "einen Hals" auf Kolo Muani und das Warten und nimmt Abstand, obwohl er als Franzose und mit seinen Qualitäten gut passen würde.

Alles sehr vage vom Hörensagen, aber wäre toll RKM hier noch eine Saison hier spielen zu sehen.

Etwas unglaubwürdig ist der Text. Dort wird Leonardo als Sportdirektor genannt. Schlechte Recherche. Ob da wirklich der Rest stimmt? Poste es dennoch mal. Macht ja meist doch die Runde als Gerücht.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/psg-randal-kolo-muani-bosse-von-top-klub-sind-richtig-sauer-auf-den-stuermer-84702752.bild.html
#
Lt. Bild hat PSG angeblich "einen Hals" auf Kolo Muani und das Warten und nimmt Abstand, obwohl er als Franzose und mit seinen Qualitäten gut passen würde.

Alles sehr vage vom Hörensagen, aber wäre toll RKM hier noch eine Saison hier spielen zu sehen.

Etwas unglaubwürdig ist der Text. Dort wird Leonardo als Sportdirektor genannt. Schlechte Recherche. Ob da wirklich der Rest stimmt? Poste es dennoch mal. Macht ja meist doch die Runde als Gerücht.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/psg-randal-kolo-muani-bosse-von-top-klub-sind-richtig-sauer-auf-den-stuermer-84702752.bild.html
#
Das ist schon der wichtigste und wertvollste Spieler den wir haben. Allerdings scheint auch keiner so wirklich richtig viel Geld für ihn in die Hand nehmen zu wollen und dann bleibt er eben bei uns, da er ja hier Vertrag hat und das noch sehr lange. Verschenken werden ihn unsere Verantwortlichen jedenfalls nicht. Aber wo ist da die Grenze? 89, 90, 100 Millionen???
#
Meine Güte ist der Artikel schlecht recherchiert. Aber naja. Das nehme ich mal als Teil der Transfertaktik. Vlahovic wird in meinen Augen sowieso eher bei Tottenham als Kane-Nachfolger heiß. Bei RKM müssen wir geduldig bleiben. Der Transfermarkt nimmt erst Fahrt auf, wenn Mbappe über seine Zukunft entschieden hat, vorher wird nichts geschehen.

Solch einen Domino-Effekt könnte es nun auch in Liga 2 geben. Düsseldorf gibt Klarer für 2-3 Mio an Darmstadt ab, womit sie nun die finanziellen Mittel für Ache hätten. Schauen wir mal.
#
Das ist schon der wichtigste und wertvollste Spieler den wir haben. Allerdings scheint auch keiner so wirklich richtig viel Geld für ihn in die Hand nehmen zu wollen und dann bleibt er eben bei uns, da er ja hier Vertrag hat und das noch sehr lange. Verschenken werden ihn unsere Verantwortlichen jedenfalls nicht. Aber wo ist da die Grenze? 89, 90, 100 Millionen???
#
DJLars schrieb:

Das ist schon der wichtigste und wertvollste Spieler den wir haben. Allerdings scheint auch keiner so wirklich richtig viel Geld für ihn in die Hand nehmen zu wollen und dann bleibt er eben bei uns, da er ja hier Vertrag hat und das noch sehr lange. Verschenken werden ihn unsere Verantwortlichen jedenfalls nicht. Aber wo ist da die Grenze? 89, 90, 100 Millionen???


Ich denke 100 Mio EUR ist die Schmerzgrenze bei Krösche. Aber nach einer Saison zahlt man das nur wenn man es einfach so kann oder sich sehr sicher oder in Not ist.

PSG scheint sich mit Vlahovic zu "begnügen". Siehe unten. Die fallen vermutlich tatsächlich weg.

Ich würde mich freuen auf eine weitere Saison mit unserem Weltklassestürmer, der obendrein auch zu keinen Allüren neigt.

https://www.fussballtransfers.com/a3658068221836974758-neues-aushaengeschild-vlahovic-mit-psg-einig

#
Kolo ist kein klassischer 9 er.
Zudem erst eine super Saison.
Beispiel: Luca Jovic, ähnlich, dann zig Millionen von Real...wo kickt der Bub jetzt? Klar, dass da nicht gleich jeder mit den Geldscheinen winkt.
Kane, ganz anderer Spieler Typ.  
Hat viele Saisons gezeigt was er kann.  
Diesen Beweis muss Kolo erstmal erbringen. Am besten bei uns. Schöner Sonntag Euch Allen✌️
#
Meine Güte ist der Artikel schlecht recherchiert. Aber naja. Das nehme ich mal als Teil der Transfertaktik. Vlahovic wird in meinen Augen sowieso eher bei Tottenham als Kane-Nachfolger heiß. Bei RKM müssen wir geduldig bleiben. Der Transfermarkt nimmt erst Fahrt auf, wenn Mbappe über seine Zukunft entschieden hat, vorher wird nichts geschehen.

Solch einen Domino-Effekt könnte es nun auch in Liga 2 geben. Düsseldorf gibt Klarer für 2-3 Mio an Darmstadt ab, womit sie nun die finanziellen Mittel für Ache hätten. Schauen wir mal.
#
Freidenker schrieb:

Meine Güte ist der Artikel schlecht recherchiert


Wo siehst Du da auch nur den Ansatz einer Recherche? Substanzloses Geschreibsel vom feinsten.....
#
die FAZ thematisiert schon wieder den großen Kader von fast 40 Spielern, ohne auf diverse Dinge hinzuweisen, wie das hier geschehen ist.
Toppmöller spricht davon, dass selbst 30 Spieler zu viel sind.

Es wird sicherlich in den nächsten Wochen der eine oder andere verliehen oder verkauft werden, das ist doch normal, dass sich so was hinziehen kann.
#
die FAZ thematisiert schon wieder den großen Kader von fast 40 Spielern, ohne auf diverse Dinge hinzuweisen, wie das hier geschehen ist.
Toppmöller spricht davon, dass selbst 30 Spieler zu viel sind.

Es wird sicherlich in den nächsten Wochen der eine oder andere verliehen oder verkauft werden, das ist doch normal, dass sich so was hinziehen kann.
#
Tafelberg schrieb:

die FAZ thematisiert schon wieder den großen Kader von fast 40 Spielern, ohne auf diverse Dinge hinzuweisen, wie das hier geschehen ist.
Toppmöller spricht davon, dass selbst 30 Spieler zu viel sind.

Es wird sicherlich in den nächsten Wochen der eine oder andere verliehen oder verkauft werden, das ist doch normal, dass sich so was hinziehen kann.



Natürlich, das wir die letzten 4 Wochen der Transferperiode mehr passieren, wenn sich einige Stammkräfte verletzt haben oder einige Vereine Panik wegen einem schlechtem Start bekommen.
#
Wenn ich RKM aber spielen sehe, muss ich schon sagen, dass ich ihn sehr gerne auch noch eine Saison zuschaue, wenn er den Turbo anschaltet und mit dieser Eleganz das Unerwartete macht.

Aber ab 100 Mio EUR gibts auch netten Ersatz auf verschiedenen Positionen, der ja auch einschlagen kann. Wãre nicht das erste Mal. Und man gewinnt bei diesen potentiell neuen Spielern ja auch die Chance, dass sich deren Marktwert ein Jahr früher steigert. Das bei RKM der Wert von 100 auf 120 Mio. EUR geht, ist ja auch nicht gesagt, wohl aber, dass er sich vielleicht auch mal verletzt und etwas stagniert.

Die Bild berichtet heute von Infos, dass mindestens noch zwei Spieler kommen sollen für die rechte Abwehrseite. Dabei geht sie ein paar Spieler durch und sieht weniger Chancen bei Mavropanos (zu teuer), Lacroix (zu teuer und verletzt), Daniliuc (teuer und geht nach Nizza), Lindelöf (Chancevertan).
Chancen sehen sie bei El Chadaille Bitshiabu (Leihe mit Kaufoption) und als "heisses Eisen" Yann Bisseck (22/Aarhus).

Zahlschranke: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-diese-abwehr-stars-hat-kroesche-auf-der-liste-84256064.bild.html
#
Concordia Cordalis schrieb:

Chancen sehen sie bei El Chadaille Bitshiabu (Leihe mit Kaufoption) und als "heisses Eisen" Yann Bisseck (22/Aarhus).

Jetzt dürfte auch Bitshiabu  raus aus der Verlosung sein. Er soll zu den Rattenballern gehen.
https://www.kicker.de/bitshiabu-vor-medizincheck-in-leipzig-4000000053116/transfermeldung
#
Ache ein Thema auf dem Betzenberg
https://www.kicker.de/ache-ein-thema-auf-dem-betzenberg-4000000053128/transfermeldung
Die Roten Teufel sind in vorderster Front zu sehr von Torjäger Terrence Boyd (32) abhängig, der aktuell mit Kniebeschwerden ausfällt, und suchen nach einem weiteren treffsicheren Stürmer. Eine schnelle Entscheidung ist aber nicht zu erwarten, mehrere Ligakonkurrenten sollen mit im Rennen sein.
#
Bild-Zahlartikel zu forcierten Abgängen der Eintracht und Nichtberücksichtigung für das anstehende Trainingslager in Österreich.

Dazu zitiert MK „Es wird Härtefälle geben, das ist sicher.“

Also man will maximal 30 Spieler mit ins Trainingslager nehmen.

Auch bei den Torhütern überlegt man, ob man 3 oder alle 4 mitnimmt.

Krankheitsfälle kommen nicht mit. Also Ansgar Knauff, Lucas Alario und Mehdi Loune nicht.

U21 Spieler bleiben zuhause, unabhängig von  eigentlich guten Leistungen bisher. Das betrifft Dario Gebuhr, Elias Baum und Harpreet Ghotra.

Zu diesen 6 bis 7 Spielern, kommen Problemfälle deren Perspektive im Kader wenig aussichtsreich ist. Bild spekuliert hier über die 4 Kandidaten:

Ragnar Ache (Interesse aus Fürth, Düsseldorf und Lautern auch kurzfristig Aktiin möglich),
Marcel Wenig (Interesse  Holland)
und Jérôme Onguéné (für den es wohl ebenfalls Interesse gibt)
Dazu eventuell Faride Alidou als Kandidat für eine Leihe.

So ginge die Summe der Nichtfahrer in Richtung 10 bis 11 nach den Mutmaßungen.

Klingt etwas als ob Trainer DT und MK hoffen dass Deals noch vor dem Trainingslager passieren könnten.

Der Frage nach einerTrainingsgruppe 2 wird mit Verweis auf mögliche Transferaktivitäten vorher jedenfalls ausgewichen.

Interessant für mich, dass Namen wie Matanovic oder Hauge nicht in der spekulativen Auslese auftauchen. 🤷

Vielleicht ja heute abend zum Testspiel mehr Erkenntnisse.


#
Bild-Zahlartikel zu forcierten Abgängen der Eintracht und Nichtberücksichtigung für das anstehende Trainingslager in Österreich.

Dazu zitiert MK „Es wird Härtefälle geben, das ist sicher.“

Also man will maximal 30 Spieler mit ins Trainingslager nehmen.

Auch bei den Torhütern überlegt man, ob man 3 oder alle 4 mitnimmt.

Krankheitsfälle kommen nicht mit. Also Ansgar Knauff, Lucas Alario und Mehdi Loune nicht.

U21 Spieler bleiben zuhause, unabhängig von  eigentlich guten Leistungen bisher. Das betrifft Dario Gebuhr, Elias Baum und Harpreet Ghotra.

Zu diesen 6 bis 7 Spielern, kommen Problemfälle deren Perspektive im Kader wenig aussichtsreich ist. Bild spekuliert hier über die 4 Kandidaten:

Ragnar Ache (Interesse aus Fürth, Düsseldorf und Lautern auch kurzfristig Aktiin möglich),
Marcel Wenig (Interesse  Holland)
und Jérôme Onguéné (für den es wohl ebenfalls Interesse gibt)
Dazu eventuell Faride Alidou als Kandidat für eine Leihe.

So ginge die Summe der Nichtfahrer in Richtung 10 bis 11 nach den Mutmaßungen.

Klingt etwas als ob Trainer DT und MK hoffen dass Deals noch vor dem Trainingslager passieren könnten.

Der Frage nach einerTrainingsgruppe 2 wird mit Verweis auf mögliche Transferaktivitäten vorher jedenfalls ausgewichen.

Interessant für mich, dass Namen wie Matanovic oder Hauge nicht in der spekulativen Auslese auftauchen. 🤷

Vielleicht ja heute abend zum Testspiel mehr Erkenntnisse.


#
Dank dir für die interessanten News...
#
Dank dir für die interessanten News...
#
DJLars schrieb:

Dank dir für die interessanten News...


Gerne. Aber sind alles nur Gerüchte, Spekulationen die die anstellen.
#
Wechsel zur SGE scheiterte
Werder beschäftigt sich mit Amiri – Leverkusener zu finanziellen Einbußen bereit

https://www.transfermarkt.de/werder-beschaftigt-sich-mit-amiri-ndash-leverkusener-zu-finanziellen-einbussen-bereit/view/news/425101
Vor einigen Wochen soll sich der Mittelfeldspieler mit Eintracht Frankfurt einig gewesen sein, ein Wechsel jedoch zerschlug sich. Laut Informationen des Portals „Deichstube“ beschäftigt sich Werder mit der Personalie, ist allerdings dazu gezwungen, zunächst Einnahmen durch Verkäufe zu generieren. Als Ablöse steht eine Summe in Höhe von 5 Millionen Euro im Raum.
#
Wechsel zur SGE scheiterte
Werder beschäftigt sich mit Amiri – Leverkusener zu finanziellen Einbußen bereit

https://www.transfermarkt.de/werder-beschaftigt-sich-mit-amiri-ndash-leverkusener-zu-finanziellen-einbussen-bereit/view/news/425101
Vor einigen Wochen soll sich der Mittelfeldspieler mit Eintracht Frankfurt einig gewesen sein, ein Wechsel jedoch zerschlug sich. Laut Informationen des Portals „Deichstube“ beschäftigt sich Werder mit der Personalie, ist allerdings dazu gezwungen, zunächst Einnahmen durch Verkäufe zu generieren. Als Ablöse steht eine Summe in Höhe von 5 Millionen Euro im Raum.
#
Henk schrieb:

Wechsel zur SGE scheiterte
Werder beschäftigt sich mit Amiri – Leverkusener zu finanziellen Einbußen bereit

https://www.transfermarkt.de/werder-beschaftigt-sich-mit-amiri-ndash-leverkusener-zu-finanziellen-einbussen-bereit/view/news/425101
Vor einigen Wochen soll sich der Mittelfeldspieler mit Eintracht Frankfurt einig gewesen sein, ein Wechsel jedoch zerschlug sich. Laut Informationen des Portals „Deichstube“ beschäftigt sich Werder mit der Personalie, ist allerdings dazu gezwungen, zunächst Einnahmen durch Verkäufe zu generieren. Als Ablöse steht eine Summe in Höhe von 5 Millionen Euro im Raum.

Da bin ich dann doch froh darüber, dass wir im Mittelfeld Spieler wie Larsson, Skhiri und Ebimbe verpflichtet haben statt Amiri. Der wäre für mich so ein Transfer der Kategorie Kohr, Zuber, Ilsanker etc. gewesen.
#
DJLars schrieb:

Dank dir für die interessanten News...


Gerne. Aber sind alles nur Gerüchte, Spekulationen die die anstellen.
#
😁🤭
#
Frage in die Runde:

Glaubt ihr, es gibt wirklich garkein Interesse an unseren Spielern oder möchte der neue Trainer sich gerne einen persönlichen Eindruck von jedem Einzelnen machen ?

0 Abgänge (von auslaufende Verträge abgesehen) bei dieser Kadergröße ... war das der Plan ?
#
Interesse wird es schon geben. Allerdings will man Spieler wie Ache sicher nicht verschenken, zumal er mehrere Angebote zu haben scheint. Es muss ja dann auch für alle Beteiligten passen. Es ist doch klar, dass wir nicht mit so einem großen Kader in die neue Saison starten werden. Sicher wird der neue Trainer auch nochmal geguckt haben, aber ich denke, dass es im Prinzip klar ist, wer kommt und wer geht. Es werden bei uns sicher noch 1 bis zwei Leute kommen, andere werden noch gehen. Ich habe da vollstes Vertrauen bei unseren Verantwortlichen.
#
Interesse wird es schon geben. Allerdings will man Spieler wie Ache sicher nicht verschenken, zumal er mehrere Angebote zu haben scheint. Es muss ja dann auch für alle Beteiligten passen. Es ist doch klar, dass wir nicht mit so einem großen Kader in die neue Saison starten werden. Sicher wird der neue Trainer auch nochmal geguckt haben, aber ich denke, dass es im Prinzip klar ist, wer kommt und wer geht. Es werden bei uns sicher noch 1 bis zwei Leute kommen, andere werden noch gehen. Ich habe da vollstes Vertrauen bei unseren Verantwortlichen.
#
Vertrauen habe ich auch.
Habe nur das Gefühl, je länger es dauert, desto schwieriger wird es.
Kann ja aber sein, dass Toppmöller gesagt hat, dass er alle Spieler sehen will bevor über Abgänge entschieden wird.
Wenn wir jetzt tatsächlich 6-8 Spieler aus dem Profikader nicht mit ins TL nehmen, verbessert das die Verhandlungsposition nicht unbedingt.
Oder sehe ich das falsch ?


Teilen