>

Kaderplanung 2023/24

#
Alario hat absolut nicht zu Glasners Umschaltfussball gepasst, könnte aber zu Toppmöllers Fussball passen, zumindest gegen tief stehende Gegner wo Schnelligkeit nicht das wichtigste Attribut ist. Toppmöller hatte auf der PK nach Levski gut erklärt was zurzeit eines unserer Probleme ist. Wir erarbeiten uns gute Situationen, nur fehlt es dann an der Präzision beim Zuspiel und oft laufen die möglichen Ballempfänger sich nicht richtig frei. Alario ist nicht der schnellste Stürmer aber er steht eben genau da wo ein Stürmer stehen muss und macht die Dinger rein.

Ganz im Gegensatz zu Kolo Muani. Ich hatte in den vergangenen Wochen schon an anderen Stellen geschrieben dass ich garnicht so unglücklich darüber bin wenn Kolo Muani geht und das der Verein einen guten Job macht den Hype hochzuhalten. Ganz einfach weil Kolo Muani mMn ein Bottler ist.

Versteht mich bitte nicht falsch. Kolo Muani ist ein super Spieler mit einer großen Palette an Fähigkeiten, mit denen er eine Mannschaft auf ein höheres Niveau heben kann. Aber er ist ein Bottler. Er hat im WM-Finale gebottled, er hat im DFB-Pokalfinale Dinger liegen lassen die ein großer Spieler niemals liegen lassen würde, er hat in der Champions League nichts gerissen und in der Rückrunde reihenweise Chancen liegen lassen die ein guter und nervenstarker Spieler niemals liegen lassen würde. In der Hinrunde war er im Flow und hat ein paar richtig gute Tore gemacht. Aber wenn es wirklich wichtig war hat er den Ball nicht ins Tor bekommen. Und in der Vorbereitung ging das genau so weiter.
Er ist unbestritten ein toller Spieler. Aber eben kein Benzema, der im Halbfinale der Champions League aus dem Nichts 2 Tore schießt wenn deine Mannschaft hoffnungslos unterlegen ist und dich mit den Toren dann ins Finale schießt. Kolo Muani kann das noch werden, genau wie ein Lewandowski erst nach dem BVB zu einem beständigen Spieler geworden ist der auch performed wenn es darauf ankommt. Aber Kolo Muani ist das eben noch nicht.
PSG hat jetzt 95 Mio gezahlt weil sie die Probleme nicht gesehen haben oder weil sie darauf wetten das Kolo Muani doch noch ein Big Game Player wird. Kann man machen wenn man das Geld hat. Wir haben das Geld nicht, weswegen wir auch Lindström jetzt schon verkauft haben statt darauf zu setzen das er sich doch noch zu einem Big Game Player entwickelt und dann 50+ Mio wert ist.

Wir haben einen sehr guten Stürmer verloren. Wir haben aber immer noch 3 gute Stürmer und Hauge ist auch noch da. Dazu kommt mit Chaibi noch ein Spieler, der ein hervorragender Vorlagengeber und Spielmacher ist und selbst Tore schießen kann. Genau was uns nach dem Abgang von Kamada gefehlt hat. Und Chaibi halte ich rein vom Spielertyp her sogar für besser bzw passender als Kamada.

Um die Offensive müssen wir uns wirklich keine Sorgen machen. Selbst wenn es etwas dauert bis die Offensive sich eingespielt hat und wir im Winter doch noch nachlegen müssen, so grottenschlecht wie der Kader des BVB und Terzic sind werden wir trotzdem Chancen auf Platz 4 haben. Wenn unsere Abwehr hält und endlich mehr von unseren Flügelverteidigern kommt.
#
Was genau ist denn ein "Bottler"? Hab ich noch nie gehört....
#
Was genau ist denn ein "Bottler"? Hab ich noch nie gehört....
#
#
Maddux schrieb:

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Bottler

Danke, verstehe. So ein wenig wie Vizekusen...

Ich verstehe dahingehend deinen ursprünglichen Kommentar, aber ich denke, das trifft es nicht. Muani hat schon ganz gut gescored im Großen und Ganzen. Denk doch allein an sein Tor zur CL oder die häufigen 1:0 unlängst.... Aber ich bin dennoch grundsätzlich bei Dir, dass man diese Tendenz oder Anlage sehen könnte.

Ich weine ihm nicht nach, ich werfe eher PSG vor, uns nicht die Chance gegeben zu haben z. B. Wahi zu verpflichten, als wir es noch konnten. In Paris, so glaube ich, wird aus ihm nix ganz Großes...

PSG wird immer unsympathischer
#
Oh, wow, danke für die Details, das wusste ich nicht, sehr interessant.
#
Die Melderegeln in den unterschiedlichen Ländern und Ligen sind teilweise wirklich wild.

Belgien Jupiler Pro League:
- max 25 Spieler
- min 3 Torhüter
- min 8 Spieler die vorm 23. Geburtstag min 3 Jahre in Belgien ausgebildet wurden
- Langzeitverletzte (min 180 Tage) dürfen ersetzt werden
- im Spieltagskader (18 Spieler) mindestens 6 in Belgien ausgebildete Spieler und min 2 davon in der Startelf

Jetzt verstehst du sicher warum das kleine Belgien so viele gute Nachwuchsspieler hat
#
Maddux schrieb:

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Bottler

Danke, verstehe. So ein wenig wie Vizekusen...

Ich verstehe dahingehend deinen ursprünglichen Kommentar, aber ich denke, das trifft es nicht. Muani hat schon ganz gut gescored im Großen und Ganzen. Denk doch allein an sein Tor zur CL oder die häufigen 1:0 unlängst.... Aber ich bin dennoch grundsätzlich bei Dir, dass man diese Tendenz oder Anlage sehen könnte.

Ich weine ihm nicht nach, ich werfe eher PSG vor, uns nicht die Chance gegeben zu haben z. B. Wahi zu verpflichten, als wir es noch konnten. In Paris, so glaube ich, wird aus ihm nix ganz Großes...

PSG wird immer unsympathischer
#
In der Hinrunde hat er recht häufig das 1:0 erzielt, das waren aber oft eher einfache Tore. Mal von den 2 - 3 technisch wirklich schwierigen Dingern abgesehen. Die wichtigen Chancen zum möglichen 1:0 hat er in der Rückrunde aber recht oft versiebt als er mehr Druck hatte und liefern musste.
Da hat ihm so oft die Konzentration und Körperspannung gefehlt um den Ball einfach unhaltbar reinzuhämmern. Das lag nicht immer nur am hervorragenden gegnerischen Torhüter.

Ich sage ja nicht dass er nicht noch ein absoluter Topspieler werden kann. Ein Lewandowski hat wie gesagt dafür auch ein paar Jahre gebraucht. Und andere Stürmer auch. Nur bezweifele ich dass er diese Entwicklung bei PSG nehmen wird. Die Liga ist für PSG Easy Mode und dann in der Champions League plötzlich volle Konzentration an den Tag zu legen ist nicht einfach. Vorallem nicht mit Primadonnen wie Mbappe und Dembele als Mitspieler.
Die Bayern bekommen das seit Jahrzehnten hin. Die sind aber auch voll auf die Champions League fokussiert und lassen dann in der Bundesliga Punkte liegen weil die Konzentration fehlt. Real madrid in den letzten 10 jahren genauso. In der Liga läuft es nicht immer, in der Champions League ist die Konzentration aber voll da, zusätzlich zu den 500 Jahren kollektiver Erfahrung auf Topniveau der Startelf.

Kolo Muani hätte ein Jahr mehr bei uns, in dem er wirklich abliefern muss um etwas zu gewinnen, wirklich gut getan. Aber egal, die 8 Mio pro Jahr bekommt er bei PSG auch wenn er außer nationalen Titeln nichts gewinnt.
#
Warum hat eigentlich noch niemand über den vereinslosen Eden Hazard gesprochen? 🤔
#
Wohl zu hohes Gehalt für zu oft verletzt. Steht wohl kurz vorm Karriereende. Gerüchte munkeln er hat sich schon zurückgezogen.

Dann lieber Morelos.
#
Es ist eine sehr unsichere Ausgangslage, aber warum negativ denken?

Ngankam kann, sofern er verletzungsfrei bleibt, eine konstante Bank werden. Warum denn nicht?

Alario kann, sofern das System auf ihn passt, 10, 12, 15 Tore für und schießen. Warum denn nicht?

Ggf kommt noch eine Verlegenheitslösung (Morelos oder Modeste (bitte nicht)) aber dann geht's rund... Und die schießt dann 15 Tore. Warum denn nicht?

Eventuell blüht Hauge auf und macht 10 Buden. Warum denn nicht?

Ggf. fängt das Kollektiv es mit 11 Freunden auf. Warum denn nicht?

Es hilft doch alles Lamentieren nix, der Kader steht....

Ich sehe die vielen Konjunktive doch auch. Aber alle 50/50 werden nicht schief gehen, oder?

Ich denke, es wurde sehr, sehr viel mehr richtig gemacht, als falsch in dieser Wechselperiode und Morgen (ne, heute) schlagen wir erstmal Köln und das sehr überzeugend! Ich freue mich drauf!

Gute N8
#
Es ist eine sehr unsichere Ausgangslage, aber warum negativ denken?

Ngankam kann, sofern er verletzungsfrei bleibt, eine konstante Bank werden. Warum denn nicht?

Alario kann, sofern das System auf ihn passt, 10, 12, 15 Tore für und schießen. Warum denn nicht?

Ggf kommt noch eine Verlegenheitslösung (Morelos oder Modeste (bitte nicht)) aber dann geht's rund... Und die schießt dann 15 Tore. Warum denn nicht?

Eventuell blüht Hauge auf und macht 10 Buden. Warum denn nicht?

Ggf. fängt das Kollektiv es mit 11 Freunden auf. Warum denn nicht?

Es hilft doch alles Lamentieren nix, der Kader steht....

Ich sehe die vielen Konjunktive doch auch. Aber alle 50/50 werden nicht schief gehen, oder?

Ich denke, es wurde sehr, sehr viel mehr richtig gemacht, als falsch in dieser Wechselperiode und Morgen (ne, heute) schlagen wir erstmal Köln und das sehr überzeugend! Ich freue mich drauf!

Gute N8
#
Vorallem muss man bedenken das Kolo Muani auch nur ein 15-Tore-Stürmer war. Mit Lindström, Kamada und Borre haben wir 18 weitere Tore verloren. Falls marmoush als Stoßstürmer wirklich nur 10 Tor schießt müssen wir aus Ngankam, Chaibi, Hauge und Alario 23 Tore rausquetschen. Das wären etwas weniger als 6 Tore pro Spieler und das ist machbar.
2 Tore mehr von Götze und die Sache sieht nochmal besser aus. Evtl noch 2 Tore vom offensivstarken Nkounkou und wieder müssen die Offensivspieler liefern. Die Defensive verbessern und wir müssen seltener 2 - 4 Tore schießen um zu gewinnen.
Union Berlin und Freiburg sind mit 51 eigenen Toren auf Platz 4 und 5 gelandet während wir mit 58 Toren gerade so Siebter geworden sind. Die haben aber auch nur 38 bzw 44 Gegentore kassiert und wir 52.
#
Vorallem muss man bedenken das Kolo Muani auch nur ein 15-Tore-Stürmer war. Mit Lindström, Kamada und Borre haben wir 18 weitere Tore verloren. Falls marmoush als Stoßstürmer wirklich nur 10 Tor schießt müssen wir aus Ngankam, Chaibi, Hauge und Alario 23 Tore rausquetschen. Das wären etwas weniger als 6 Tore pro Spieler und das ist machbar.
2 Tore mehr von Götze und die Sache sieht nochmal besser aus. Evtl noch 2 Tore vom offensivstarken Nkounkou und wieder müssen die Offensivspieler liefern. Die Defensive verbessern und wir müssen seltener 2 - 4 Tore schießen um zu gewinnen.
Union Berlin und Freiburg sind mit 51 eigenen Toren auf Platz 4 und 5 gelandet während wir mit 58 Toren gerade so Siebter geworden sind. Die haben aber auch nur 38 bzw 44 Gegentore kassiert und wir 52.
#
Maddux schrieb:

Vorallem muss man bedenken das Kolo Muani auch nur ein 15-Tore-Stürmer war. Mit Lindström, Kamada und Borre haben wir 18 weitere Tore verloren. Falls marmoush als Stoßstürmer wirklich nur 10 Tor schießt müssen wir aus Ngankam, Chaibi, Hauge und Alario 23 Tore rausquetschen. Das wären etwas weniger als 6 Tore pro Spieler und das ist machbar.
2 Tore mehr von Götze und die Sache sieht nochmal besser aus. Evtl noch 2 Tore vom offensivstarken Nkounkou und wieder müssen die Offensivspieler liefern. Die Defensive verbessern und wir müssen seltener 2 - 4 Tore schießen um zu gewinnen.
Union Berlin und Freiburg sind mit 51 eigenen Toren auf Platz 4 und 5 gelandet während wir mit 58 Toren gerade so Siebter geworden sind. Die haben aber auch nur 38 bzw 44 Gegentore kassiert und wir 52.

Ich mag die Rechnung grundsätzlich nicht. Wenn man so rechnet, hätten wir nach einigen Transfer Fenstern ja gar keine Tore mehr geschossen nachdem Kostic, Jovic, Haller, Rebic, AMFG14, die alle Tore geschossen haben, keine mehr schießen konnten.

Natürlich müssen es dann andere richten und natürlich fehlen vermutlich die Einzelaktionen von RKM an einigen Ecken, er ist ja schon ein guter, aber auch die übrigen können kicken ....

Warten wir es ab und auf den flow heute um Stadion. Ich hoffe sehr auf eine positiv aggressive Grundstimmung und einen "auf geht's endlich" Effekt

Bis nachher im Stadion🙋
#
Ich hoffe man verzichtet auf einen vertraglosen Ersatz.
Es sollte möglich sein, die kommenden 4 Monate ohne den Neuner einigermaßen erfolgreich zu sein. Wer weiß, wie sich Alario, Ngankam und Marmoush entwickeln...

Abgesehen von dieser einen Position, sehe ich uns sehr gut aufgestellt. Das wird sicher Zeit brauchen. Wichtig wäre auch, dass Tuta konstant gute Leistungen zeigt.

#
Vorallem muss man bedenken das Kolo Muani auch nur ein 15-Tore-Stürmer war. Mit Lindström, Kamada und Borre haben wir 18 weitere Tore verloren. Falls marmoush als Stoßstürmer wirklich nur 10 Tor schießt müssen wir aus Ngankam, Chaibi, Hauge und Alario 23 Tore rausquetschen. Das wären etwas weniger als 6 Tore pro Spieler und das ist machbar.
2 Tore mehr von Götze und die Sache sieht nochmal besser aus. Evtl noch 2 Tore vom offensivstarken Nkounkou und wieder müssen die Offensivspieler liefern. Die Defensive verbessern und wir müssen seltener 2 - 4 Tore schießen um zu gewinnen.
Union Berlin und Freiburg sind mit 51 eigenen Toren auf Platz 4 und 5 gelandet während wir mit 58 Toren gerade so Siebter geworden sind. Die haben aber auch nur 38 bzw 44 Gegentore kassiert und wir 52.
#
Nichts ist niemals unmöglich und im Fussball ist sowieso alles möglich. Aber bevor das Phrasenschwein hier immer fetter wird, akzeptiert doch einfach, dass der Topstürmer, der auch noch  wichtige Tore gemacht hat, weg ist, nicht ersetzt und auch dessen unglaubliche Scorerpunkte zusätzlich erst mal fehlen.

Und selbst MK sagt in seinen Statements, dass die Situation nicht ideal ist und dass man "die Umstände auch in unsere Erwartungshaltung integrieren" wird.

Klar geht's weiter und wir machen das mögliche Beste aus der Saison. Die zweite Reihe im Sturm ist besser als letzte Saison, nur ist sie jetzt auch die erste. Die Defensive ist vermutlich deutlich stabiler, das Team ansonsten gut mit Erfahrung, Können und Talenten verstärkt, aber wir wollten ja auch noch offensiver spielen. Heisst ja auch mehr Risiko hinten. So ist es nun mal alles. Die Umstände sind allen klar und wir schauen jetzt nach vorne. Denn dafür qillt das Konto über.
#
Vorallem muss man bedenken das Kolo Muani auch nur ein 15-Tore-Stürmer war. Mit Lindström, Kamada und Borre haben wir 18 weitere Tore verloren. Falls marmoush als Stoßstürmer wirklich nur 10 Tor schießt müssen wir aus Ngankam, Chaibi, Hauge und Alario 23 Tore rausquetschen. Das wären etwas weniger als 6 Tore pro Spieler und das ist machbar.
2 Tore mehr von Götze und die Sache sieht nochmal besser aus. Evtl noch 2 Tore vom offensivstarken Nkounkou und wieder müssen die Offensivspieler liefern. Die Defensive verbessern und wir müssen seltener 2 - 4 Tore schießen um zu gewinnen.
Union Berlin und Freiburg sind mit 51 eigenen Toren auf Platz 4 und 5 gelandet während wir mit 58 Toren gerade so Siebter geworden sind. Die haben aber auch nur 38 bzw 44 Gegentore kassiert und wir 52.
#
Maddux schrieb:

Vorallem muss man bedenken das Kolo Muani auch nur ein 15-Tore-Stürmer war. Mit Lindström, Kamada und Borre haben wir 18 weitere Tore verloren. Falls marmoush als Stoßstürmer wirklich nur 10 Tor schießt müssen wir aus Ngankam, Chaibi, Hauge und Alario 23 Tore rausquetschen. Das wären etwas weniger als 6 Tore pro Spieler und das ist machbar.
2 Tore mehr von Götze und die Sache sieht nochmal besser aus. Evtl noch 2 Tore vom offensivstarken Nkounkou und wieder müssen die Offensivspieler liefern. Die Defensive verbessern und wir müssen seltener 2 - 4 Tore schießen um zu gewinnen.
Union Berlin und Freiburg sind mit 51 eigenen Toren auf Platz 4 und 5 gelandet während wir mit 58 Toren gerade so Siebter geworden sind. Die haben aber auch nur 38 bzw 44 Gegentore kassiert und wir 52.


Oder einfach mal die Offensiv-Standards verbessern, dann machen Koch, Pacho, Skhiri evtl. noch 3-4 Kopfballtörchen.
Wir müssen was Standards angeht wirklich deutlich besser werden, jetzt ohne Kolo und Co. erst recht...
#
Maddux schrieb:

Vorallem muss man bedenken das Kolo Muani auch nur ein 15-Tore-Stürmer war. Mit Lindström, Kamada und Borre haben wir 18 weitere Tore verloren. Falls marmoush als Stoßstürmer wirklich nur 10 Tor schießt müssen wir aus Ngankam, Chaibi, Hauge und Alario 23 Tore rausquetschen. Das wären etwas weniger als 6 Tore pro Spieler und das ist machbar.
2 Tore mehr von Götze und die Sache sieht nochmal besser aus. Evtl noch 2 Tore vom offensivstarken Nkounkou und wieder müssen die Offensivspieler liefern. Die Defensive verbessern und wir müssen seltener 2 - 4 Tore schießen um zu gewinnen.
Union Berlin und Freiburg sind mit 51 eigenen Toren auf Platz 4 und 5 gelandet während wir mit 58 Toren gerade so Siebter geworden sind. Die haben aber auch nur 38 bzw 44 Gegentore kassiert und wir 52.


Oder einfach mal die Offensiv-Standards verbessern, dann machen Koch, Pacho, Skhiri evtl. noch 3-4 Kopfballtörchen.
Wir müssen was Standards angeht wirklich deutlich besser werden, jetzt ohne Kolo und Co. erst recht...
#
Diegito schrieb:

Maddux schrieb:

Vorallem muss man bedenken das Kolo Muani auch nur ein 15-Tore-Stürmer war. Mit Lindström, Kamada und Borre haben wir 18 weitere Tore verloren. Falls marmoush als Stoßstürmer wirklich nur 10 Tor schießt müssen wir aus Ngankam, Chaibi, Hauge und Alario 23 Tore rausquetschen. Das wären etwas weniger als 6 Tore pro Spieler und das ist machbar.
2 Tore mehr von Götze und die Sache sieht nochmal besser aus. Evtl noch 2 Tore vom offensivstarken Nkounkou und wieder müssen die Offensivspieler liefern. Die Defensive verbessern und wir müssen seltener 2 - 4 Tore schießen um zu gewinnen.
Union Berlin und Freiburg sind mit 51 eigenen Toren auf Platz 4 und 5 gelandet während wir mit 58 Toren gerade so Siebter geworden sind. Die haben aber auch nur 38 bzw 44 Gegentore kassiert und wir 52.


Oder einfach mal die Offensiv-Standards verbessern, dann machen Koch, Pacho, Skhiri evtl. noch 3-4 Kopfballtörchen.
Wir müssen was Standards angeht wirklich deutlich besser werden, jetzt ohne Kolo und Co. erst recht...

So machen wir das und nicht anders! 😡🦅
#
Modeste oder Belfodil sollten schon verpflichtet werden - im Zweifel mit einem Vertrag nur bis zur Winterpause. Warum sollte man es nur machen, wenn man komplett von dem Spieler überzeugt ist? Die Chance haben wir vertan. Ich bin überzeugt davon, dass wir gestern mit einem erfahrenen Mittelstürmer gewonnen hätten. Die verpassten Siege werden uns mehr Geld kosten als die Verpflichtung eines vereinslosen Spielers.
#
Modeste oder Belfodil sollten schon verpflichtet werden - im Zweifel mit einem Vertrag nur bis zur Winterpause. Warum sollte man es nur machen, wenn man komplett von dem Spieler überzeugt ist? Die Chance haben wir vertan. Ich bin überzeugt davon, dass wir gestern mit einem erfahrenen Mittelstürmer gewonnen hätten. Die verpassten Siege werden uns mehr Geld kosten als die Verpflichtung eines vereinslosen Spielers.
#
elche2011 schrieb:

Modeste oder Belfodil sollten schon verpflichtet werden - im Zweifel mit einem Vertrag nur bis zur Winterpause.

elche2011 schrieb:

Ich bin überzeugt davon, dass wir gestern mit einem erfahrenen Mittelstürmer gewonnen hätten.



Da halte ich dagegen. Wenn Du Modeste, Belfodil oder wenn auch immer von den arbeitslosen Spielern geholt hättest, hätte Toppmöller die zu 99% nicht aufgestellt, weil Ihre momentane Fitness das gar nicht zuließe
und sie sich außerdem erstmal an unsere Spielweise gewöhnen müssen.
Also mind.  2-3 Wochen vergehen jetzt mindestens bevor so jemand zum (kurz-)Einsatz kommt.
Ich glaube auch, wenn wir jetzt in der Länderspielpause keinen mehr holen, werden wir bis zum Winter
gar nichts machen und auf die vorhandenen Spieler setzen. Was vollkommen okay wäre.
#
elche2011 schrieb:

Modeste oder Belfodil sollten schon verpflichtet werden - im Zweifel mit einem Vertrag nur bis zur Winterpause.

elche2011 schrieb:

Ich bin überzeugt davon, dass wir gestern mit einem erfahrenen Mittelstürmer gewonnen hätten.



Da halte ich dagegen. Wenn Du Modeste, Belfodil oder wenn auch immer von den arbeitslosen Spielern geholt hättest, hätte Toppmöller die zu 99% nicht aufgestellt, weil Ihre momentane Fitness das gar nicht zuließe
und sie sich außerdem erstmal an unsere Spielweise gewöhnen müssen.
Also mind.  2-3 Wochen vergehen jetzt mindestens bevor so jemand zum (kurz-)Einsatz kommt.
Ich glaube auch, wenn wir jetzt in der Länderspielpause keinen mehr holen, werden wir bis zum Winter
gar nichts machen und auf die vorhandenen Spieler setzen. Was vollkommen okay wäre.
#
Hyundaii30 schrieb:

elche2011 schrieb:

Modeste oder Belfodil sollten schon verpflichtet werden - im Zweifel mit einem Vertrag nur bis zur Winterpause.

elche2011 schrieb:

Ich bin überzeugt davon, dass wir gestern mit einem erfahrenen Mittelstürmer gewonnen hätten.



Da halte ich dagegen. Wenn Du Modeste, Belfodil oder wenn auch immer von den arbeitslosen Spielern geholt hättest, hätte Toppmöller die zu 99% nicht aufgestellt, weil Ihre momentane Fitness das gar nicht zuließe
und sie sich außerdem erstmal an unsere Spielweise gewöhnen müssen.
Also mind.  2-3 Wochen vergehen jetzt mindestens bevor so jemand zum (kurz-)Einsatz kommt.
Ich glaube auch, wenn wir jetzt in der Länderspielpause keinen mehr holen, werden wir bis zum Winter
gar nichts machen und auf die vorhandenen Spieler setzen. Was vollkommen okay wäre.



Es geht erstmal nicht darum, so einen Spieler für 90 Minuten aufzustellen, aber einen kopfballstarken Stürmer z.B. für die letzten 15 Minuten reinzubringen, könnte schon sinnvoll sein.

Modeste hält sich bei Fortuns Köln fit. Was weißt Du über den Fitnesszustand von Belfodil?
#
Moin, kann jemand was zum jungen Futeku sagen? Kann der Kopfball?
Hat scheinbar schon wieder 3 Tore gemacht......danke.
#
Hyundaii30 schrieb:

elche2011 schrieb:

Modeste oder Belfodil sollten schon verpflichtet werden - im Zweifel mit einem Vertrag nur bis zur Winterpause.

elche2011 schrieb:

Ich bin überzeugt davon, dass wir gestern mit einem erfahrenen Mittelstürmer gewonnen hätten.



Da halte ich dagegen. Wenn Du Modeste, Belfodil oder wenn auch immer von den arbeitslosen Spielern geholt hättest, hätte Toppmöller die zu 99% nicht aufgestellt, weil Ihre momentane Fitness das gar nicht zuließe
und sie sich außerdem erstmal an unsere Spielweise gewöhnen müssen.
Also mind.  2-3 Wochen vergehen jetzt mindestens bevor so jemand zum (kurz-)Einsatz kommt.
Ich glaube auch, wenn wir jetzt in der Länderspielpause keinen mehr holen, werden wir bis zum Winter
gar nichts machen und auf die vorhandenen Spieler setzen. Was vollkommen okay wäre.



Es geht erstmal nicht darum, so einen Spieler für 90 Minuten aufzustellen, aber einen kopfballstarken Stürmer z.B. für die letzten 15 Minuten reinzubringen, könnte schon sinnvoll sein.

Modeste hält sich bei Fortuns Köln fit. Was weißt Du über den Fitnesszustand von Belfodil?
#
elche2011 schrieb:


Es geht erstmal nicht darum, so einen Spieler für 90 Minuten aufzustellen, aber einen kopfballstarken Stürmer z.B. für die letzten 15 Minuten reinzubringen, könnte schon sinnvoll sein.

Modeste hält sich bei Fortuns Köln fit. Was weißt Du über den Fitnesszustand von Belfodil?



Es ist bekannt, das ablösefreie Spieler sich privat fithalten.
Trotzdem brauchen die Zeit, bis die einsatzfähig sind.
Du willst panisch einen teuren vereinslosen Spieler holen mit dem Argument Unterschied Regionalliga/Bundesliga, führst aber gleichzeitig auf, das sich Modeste bei einem Regionalligisten fit hält,
wo er aber nicht zum offiziellen Kader gehört.
Unsere U-23 Spieler trainieren sogar teilweise mit den Profis und stehen voll im Saft und denen willst Du keine 15 Minuten gönnen ? Das ist meiner Meinung nach ein Widerspruch.
Zu Belfodil kann ich nicht viel sagen, außer das es logisch ist, das er auch mindestens 2-3 Wochen brauchen wird, bis er hier einsatzfähig ist.
Ich bin nicht generell dagegen, einen vereinslosen Spieler zu holen, aber nur weil es im Moment noch etwas im Sturm klemmt, muss man nicht gleich jemanden panisch holen, auch solche Leute kosten Geld.
Da vertraue ich lieber Toppmöller und Krösche, die Jungs täglich im Training sehen und
sehr gut beurteilen können, was sinn macht.
Übrigens, wenn ich Modeste; Belfodil oder so wäre und ich noch richtig Bock hätte zu kicken, dann hätte ich
meinen Berater sofort engagiert mir ein freiwilliges Probetraining irgendwo zu besorgen und dort
kann man dann zeigen was man drauf hat. Ist auch schon ein besch... Zeichen für diese Spieler
auf deren Wunder Du hoffst.
Wie gesagt, ich habe grundsätzlich nichts gegen so einen Transfer, aber wenn die Verantwortlichen darin keinen
Sinn sehen, wird es dafür Gründe geben. Darüber würde ich zumindestens mal nachdenken.



#
Moin, kann jemand was zum jungen Futeku sagen? Kann der Kopfball?
Hat scheinbar schon wieder 3 Tore gemacht......danke.
#
Guenni61 schrieb:

Moin, kann jemand was zum jungen Futeku sagen? Kann der Kopfball?
Hat scheinbar schon wieder 3 Tore gemacht......danke.


Nicht wirklich. Konnte diese Saison noch kein Spiel der U21 sehen. Aber er netzt dort regelmäßig, die Regionalliga scheint ihn zu unterfordern. Er ist glaub ich eher der spielende Stürmer mit Tempo, weniger ein Sturmtank.

Das ist eher Nacho. Und der soll die nächste Zeit wieder verstärkt bei den Profis trainieren(laut hessenschau). Das ist dann ein kleiner Fingerzeig würde ich mal sagen.
#
elche2011 schrieb:


Es geht erstmal nicht darum, so einen Spieler für 90 Minuten aufzustellen, aber einen kopfballstarken Stürmer z.B. für die letzten 15 Minuten reinzubringen, könnte schon sinnvoll sein.

Modeste hält sich bei Fortuns Köln fit. Was weißt Du über den Fitnesszustand von Belfodil?



Es ist bekannt, das ablösefreie Spieler sich privat fithalten.
Trotzdem brauchen die Zeit, bis die einsatzfähig sind.
Du willst panisch einen teuren vereinslosen Spieler holen mit dem Argument Unterschied Regionalliga/Bundesliga, führst aber gleichzeitig auf, das sich Modeste bei einem Regionalligisten fit hält,
wo er aber nicht zum offiziellen Kader gehört.
Unsere U-23 Spieler trainieren sogar teilweise mit den Profis und stehen voll im Saft und denen willst Du keine 15 Minuten gönnen ? Das ist meiner Meinung nach ein Widerspruch.
Zu Belfodil kann ich nicht viel sagen, außer das es logisch ist, das er auch mindestens 2-3 Wochen brauchen wird, bis er hier einsatzfähig ist.
Ich bin nicht generell dagegen, einen vereinslosen Spieler zu holen, aber nur weil es im Moment noch etwas im Sturm klemmt, muss man nicht gleich jemanden panisch holen, auch solche Leute kosten Geld.
Da vertraue ich lieber Toppmöller und Krösche, die Jungs täglich im Training sehen und
sehr gut beurteilen können, was sinn macht.
Übrigens, wenn ich Modeste; Belfodil oder so wäre und ich noch richtig Bock hätte zu kicken, dann hätte ich
meinen Berater sofort engagiert mir ein freiwilliges Probetraining irgendwo zu besorgen und dort
kann man dann zeigen was man drauf hat. Ist auch schon ein besch... Zeichen für diese Spieler
auf deren Wunder Du hoffst.
Wie gesagt, ich habe grundsätzlich nichts gegen so einen Transfer, aber wenn die Verantwortlichen darin keinen
Sinn sehen, wird es dafür Gründe geben. Darüber würde ich zumindestens mal nachdenken.



#
Hyundaii30 schrieb:

elche2011 schrieb:


Es geht erstmal nicht darum, so einen Spieler für 90 Minuten aufzustellen, aber einen kopfballstarken Stürmer z.B. für die letzten 15 Minuten reinzubringen, könnte schon sinnvoll sein.

Modeste hält sich bei Fortuns Köln fit. Was weißt Du über den Fitnesszustand von Belfodil?

Es ist bekannt, das ablösefreie Spieler sich privat fithalten.
Trotzdem brauchen die Zeit, bis die einsatzfähig sind.
Du willst panisch einen teuren vereinslosen Spieler holen mit dem Argument Unterschied Regionalliga/Bundesliga, führst aber gleichzeitig auf, das sich Modeste bei einem Regionalligisten fit hält,
wo er aber nicht zum offiziellen Kader gehört.
Unsere U-23 Spieler trainieren sogar teilweise mit den Profis und stehen voll im Saft und denen willst Du keine 15 Minuten gönnen ? Das ist meiner Meinung nach ein Widerspruch.
Zu Belfodil kann ich nicht viel sagen, außer das es logisch ist, das er auch mindestens 2-3 Wochen brauchen wird, bis er hier einsatzfähig ist.
Ich bin nicht generell dagegen, einen vereinslosen Spieler zu holen, aber nur weil es im Moment noch etwas im Sturm klemmt, muss man nicht gleich jemanden panisch holen, auch solche Leute kosten Geld.
Da vertraue ich lieber Toppmöller und Krösche, die Jungs täglich im Training sehen und
sehr gut beurteilen können, was sinn macht.
Übrigens, wenn ich Modeste; Belfodil oder so wäre und ich noch richtig Bock hätte zu kicken, dann hätte ich
meinen Berater sofort engagiert mir ein freiwilliges Probetraining irgendwo zu besorgen und dort
kann man dann zeigen was man drauf hat. Ist auch schon ein besch... Zeichen für diese Spieler
auf deren Wunder Du hoffst.
Wie gesagt, ich habe grundsätzlich nichts gegen so einen Transfer, aber wenn die Verantwortlichen darin keinen
Sinn sehen, wird es dafür Gründe geben. Darüber würde ich zumindestens mal nachdenken.

Danke. Hier gehe ich mal absolut mit Dir konform.


Teilen