>

Kaderplanung 2023/24

#
Was mich interessieren würde,  warum wird der nicht so toll gesehene, hüftsteife Nacho in der Ersten eingewechselt? Der angeblich wendige, freche und treffsichere Futkeu aber scheinbar keine Rolle spielt.....wer weiss da mehr?
#
Im Doppelkopf berichten sie gerade, dass Guirassy im Sommer 24 ne AK von 12 Mio hat.
Wenn man sich das trotz des Beraters und der Verletzungshistorie traut, benötigt es vermutlich viel Glück bei der Konkurrenz. Vermutlich locken die Vereine aus der PL mit Traunmgehältern
#
Diese niedrige AK hatte er diesen Sommer und die AK für nächsten Sommer soll bei etwas über 20 Mio liegen. Für so einen Stürmer immer noch günstig, allerdings gilt diese AK eben nur im Sommer und nicht im Winter. Wir brauchen aber im Winter einen Torjäger und der VfB könnte die Ablöse dann frei verhandeln.
#
Diese niedrige AK hatte er diesen Sommer und die AK für nächsten Sommer soll bei etwas über 20 Mio liegen. Für so einen Stürmer immer noch günstig, allerdings gilt diese AK eben nur im Sommer und nicht im Winter. Wir brauchen aber im Winter einen Torjäger und der VfB könnte die Ablöse dann frei verhandeln.
#
Die da anwesenden Transferexperten sagten, dass sie diesen Sommer bei 16 Mio gelegen haben soll und nächsten Sommer nur noch bei 12 Mio liegen würde.
Für Stuttgart die Chance im Winter noch mal richtig Kasse zu machen. Andererseits bezweifle ich, dass sie ihn im Winter verkaufen würden, da die Quali für einen Internationalen Wettbewerb eine mögliche Winterablöse egalisieren würde. Allerdings hat er auch eine krasse Verletztenhistorie und halt eben den Berater. Auch glaub ich, dass da ganz andere Kaliber in den Startlöchern stehen
#
Die da anwesenden Transferexperten sagten, dass sie diesen Sommer bei 16 Mio gelegen haben soll und nächsten Sommer nur noch bei 12 Mio liegen würde.
Für Stuttgart die Chance im Winter noch mal richtig Kasse zu machen. Andererseits bezweifle ich, dass sie ihn im Winter verkaufen würden, da die Quali für einen Internationalen Wettbewerb eine mögliche Winterablöse egalisieren würde. Allerdings hat er auch eine krasse Verletztenhistorie und halt eben den Berater. Auch glaub ich, dass da ganz andere Kaliber in den Startlöchern stehen
#
PhillySGE schrieb:

Die da anwesenden Transferexperten sagten, dass sie diesen Sommer bei 16 Mio gelegen haben soll und nächsten Sommer nur noch bei 12 Mio liegen würde.
Für Stuttgart die Chance im Winter noch mal richtig Kasse zu machen. Andererseits bezweifle ich, dass sie ihn im Winter verkaufen würden, da die Quali für einen Internationalen Wettbewerb eine mögliche Winterablöse egalisieren würde. Allerdings hat er auch eine krasse Verletztenhistorie und halt eben den Berater. Auch glaub ich, dass da ganz andere Kaliber in den Startlöchern stehen

Außerdem hätte doch der Spieler nichts davon in diesem Winter zu wechseln, damit der VFB eine große Ablöse erhält.
Bei einer niedirgen Ablöse per AK, kann er doch sein Handgeld und das Gehalt deutlich nach oben schrauben. Um nichts anderes geht es doch den Clienten von $issoko.
#
PhillySGE schrieb:

Die da anwesenden Transferexperten sagten, dass sie diesen Sommer bei 16 Mio gelegen haben soll und nächsten Sommer nur noch bei 12 Mio liegen würde.
Für Stuttgart die Chance im Winter noch mal richtig Kasse zu machen. Andererseits bezweifle ich, dass sie ihn im Winter verkaufen würden, da die Quali für einen Internationalen Wettbewerb eine mögliche Winterablöse egalisieren würde. Allerdings hat er auch eine krasse Verletztenhistorie und halt eben den Berater. Auch glaub ich, dass da ganz andere Kaliber in den Startlöchern stehen

Außerdem hätte doch der Spieler nichts davon in diesem Winter zu wechseln, damit der VFB eine große Ablöse erhält.
Bei einer niedirgen Ablöse per AK, kann er doch sein Handgeld und das Gehalt deutlich nach oben schrauben. Um nichts anderes geht es doch den Clienten von $issoko.
#
Schmidti1982 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Die da anwesenden Transferexperten sagten, dass sie diesen Sommer bei 16 Mio gelegen haben soll und nächsten Sommer nur noch bei 12 Mio liegen würde.
Für Stuttgart die Chance im Winter noch mal richtig Kasse zu machen. Andererseits bezweifle ich, dass sie ihn im Winter verkaufen würden, da die Quali für einen Internationalen Wettbewerb eine mögliche Winterablöse egalisieren würde. Allerdings hat er auch eine krasse Verletztenhistorie und halt eben den Berater. Auch glaub ich, dass da ganz andere Kaliber in den Startlöchern stehen

Außerdem hätte doch der Spieler nichts davon in diesem Winter zu wechseln, damit der VFB eine große Ablöse erhält.
Bei einer niedirgen Ablöse per AK, kann er doch sein Handgeld und das Gehalt deutlich nach oben schrauben. Um nichts anderes geht es doch den Clienten von $issoko.

eben. die jetzige saison wird die welle noch mitgenommen und ausgeritten und nächste saison wird sich dank guter torquote plus ak der bobbes vergolden lassen. soll aber nicht unser problem sein...
#
Lt. Bild hofft die Eintracht auf einen ablösefreien Wechsel von Leandro Barreiro (23), zentrale Mittelfeldspieler von Mainz 05 im nächsten Sommer. Marktwert 14 Mio. Offiziell verhandeln, darf man aber erst ab 2024 bei auslaufenden Vertrag Leandros. Jedenfalls soll er auf der Wunschliste von MK stehen.

Eintracht war im Sommer dran, aber die Ablöseforderung war wohl zu hoch. Der Spieler, damals nicht abgeneigt, hat noch nicht verlängert in Mainz. Man hofft dort noch. Aber das kennen wir ja aus eigener Erfahrung.

Zahlartikel: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-eintracht-heiss-auf-diesen-bundesliga-star-85698698.bild.html
#
Lt. Bild hofft die Eintracht auf einen ablösefreien Wechsel von Leandro Barreiro (23), zentrale Mittelfeldspieler von Mainz 05 im nächsten Sommer. Marktwert 14 Mio. Offiziell verhandeln, darf man aber erst ab 2024 bei auslaufenden Vertrag Leandros. Jedenfalls soll er auf der Wunschliste von MK stehen.

Eintracht war im Sommer dran, aber die Ablöseforderung war wohl zu hoch. Der Spieler, damals nicht abgeneigt, hat noch nicht verlängert in Mainz. Man hofft dort noch. Aber das kennen wir ja aus eigener Erfahrung.

Zahlartikel: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-eintracht-heiss-auf-diesen-bundesliga-star-85698698.bild.html
#
Barreiro wäre eine erstklassige Alternative zu Skhiri und könnte auch neben ihm auflaufen. Im Prinzip 2 sehr ähnliche Spieler, wobei Skhiri in der Vorwärtsbewegung etwas besser ist.
Jakic hat bei uns leider keine Zukunft weil er für Toppmöllers Fussball spielerisch einfach nicht gut genug ist. Und Rode beendet nach der Saison seine Karriere. Sofern er diese Saison körperlich überhaupt nochmal fit genug wird um bei uns eine Rolle zu spielen. Was ich sehr hoffe. Ein Spieler wie Rode, der alles gesehen und erlebt hat und den absolut nichts aus der Ruhe bringt wäre im Saisonendspurt und hoffentlich der KO-Phase der ECL sehr wichtig.
#
Barreiro wäre eine erstklassige Alternative zu Skhiri und könnte auch neben ihm auflaufen. Im Prinzip 2 sehr ähnliche Spieler, wobei Skhiri in der Vorwärtsbewegung etwas besser ist.
Jakic hat bei uns leider keine Zukunft weil er für Toppmöllers Fussball spielerisch einfach nicht gut genug ist. Und Rode beendet nach der Saison seine Karriere. Sofern er diese Saison körperlich überhaupt nochmal fit genug wird um bei uns eine Rolle zu spielen. Was ich sehr hoffe. Ein Spieler wie Rode, der alles gesehen und erlebt hat und den absolut nichts aus der Ruhe bringt wäre im Saisonendspurt und hoffentlich der KO-Phase der ECL sehr wichtig.
#
Da im nächsten Sommer Rode aufhören wird, würde er ablösefrei schon Sinn machen. Ich hatte aber aus dem Sommer irgendwie im Kopf, dass er gemeint hätte, er würde Mainz nicht ablösefrei verlassen wollen. Aber vielleicht irre ich mich da auch.
#
hier die tm-zusammenfassung des bild-bezahlartikels:
https://www.transfermarkt.de/barreiro-auf-sge-wunschzettel-ndash-unter-wertvollsten-der-liga-mit-vertragsende-2024/view/news/428953

Demnach sei für den Luxemburger ein Transfer von Mainz ins nahegelegene Frankfurt durchaus interessant, eine endgültige Entscheidung gebe es aber noch nicht.

wäre ablösefrei sicherlich kein schlechter griff, insbesondere vor dem hintergrund des rode abschieds.
#
Barreiro wäre eine erstklassige Alternative zu Skhiri und könnte auch neben ihm auflaufen. Im Prinzip 2 sehr ähnliche Spieler, wobei Skhiri in der Vorwärtsbewegung etwas besser ist.
Jakic hat bei uns leider keine Zukunft weil er für Toppmöllers Fussball spielerisch einfach nicht gut genug ist. Und Rode beendet nach der Saison seine Karriere. Sofern er diese Saison körperlich überhaupt nochmal fit genug wird um bei uns eine Rolle zu spielen. Was ich sehr hoffe. Ein Spieler wie Rode, der alles gesehen und erlebt hat und den absolut nichts aus der Ruhe bringt wäre im Saisonendspurt und hoffentlich der KO-Phase der ECL sehr wichtig.
#
Maddux schrieb:

Ein Spieler wie Rode, der alles gesehen und erlebt hat und den absolut nichts aus der Ruhe bringt wäre im Saisonendspurt und hoffentlich der KO-Phase der ECL sehr wichtig.

Und wenn er nur noch dazu in der Lage wäre, Larsson nach 70 Minuten abzulösen, wäre er unendlich wertvoll. Unser junger Schwede bricht so um diese Zeit regelmäßig etwas ein - was nicht verwunderlich ist.
#
Maddux schrieb:

Ein Spieler wie Rode, der alles gesehen und erlebt hat und den absolut nichts aus der Ruhe bringt wäre im Saisonendspurt und hoffentlich der KO-Phase der ECL sehr wichtig.

Und wenn er nur noch dazu in der Lage wäre, Larsson nach 70 Minuten abzulösen, wäre er unendlich wertvoll. Unser junger Schwede bricht so um diese Zeit regelmäßig etwas ein - was nicht verwunderlich ist.
#
Oder das.

Bei seiner Laufleistung und der kurzen Eingewöhnungsphase auf die Bundesliga ist ein körperlicher Einbruch auch kein Wunder. Zumindest kann er seine körperlichen Fähigkeiten gut einschätzen und nimmt sich im Offensivdrang zurück, um zumindest seine Aufgaben im Spielaufbau sowie als Absicherung nach Ballverlusten noch wahrnehmen zu können.
Aber wenn Larsson körperlich irgendwann so weit ist sich nicht nach 70 Minuten zurückhalten zu müssen wäre das für Toppmöller ein Traum. Aber das dauert. In dem Alter muss man normalerweise mindestens 12 Monate langsame und kontinuierliche Steigerung der Intensität einplanen um keine wiederkehrenden Verletzung zu riskieren. Nicht selten dauert es auch länger.
#
Maddux schrieb:

Ein Spieler wie Rode, der alles gesehen und erlebt hat und den absolut nichts aus der Ruhe bringt wäre im Saisonendspurt und hoffentlich der KO-Phase der ECL sehr wichtig.

Und wenn er nur noch dazu in der Lage wäre, Larsson nach 70 Minuten abzulösen, wäre er unendlich wertvoll. Unser junger Schwede bricht so um diese Zeit regelmäßig etwas ein - was nicht verwunderlich ist.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Maddux schrieb:

Ein Spieler wie Rode, der alles gesehen und erlebt hat und den absolut nichts aus der Ruhe bringt wäre im Saisonendspurt und hoffentlich der KO-Phase der ECL sehr wichtig.

Und wenn er nur noch dazu in der Lage wäre, Larsson nach 70 Minuten abzulösen, wäre er unendlich wertvoll. Unser junger Schwede bricht so um diese Zeit regelmäßig etwas ein - was nicht verwunderlich ist.

Das stimmt, zumal Rode auch die Fähigkeit hat in ein laufendes Spiel zu kommen und dieses noch mal zu beeinflussen, was nicht wirklich jeder kann.
#
Hatte eigentlich gedacht, dass K. Santos als Ramaj Ersatz, sprich klare #2 geholt wurde. Wenn Grahl - der ja gegen Helsinki Trapp vertreten soll - wirklich stärker ist, dann sollte im Winter auch in Erwägung gezogen werden, einen TW #2 zu holen, der stärker ist als Grahl. Sollte Kevin wirklich mal länger ausfallen, könnte Grahl uns richtig Punkte kosten (auch wenn er sonst ein guter Typ zu sein scheint) - und womöglich den Effekt des neuen Stürmers (sofern er denn gleich einschlägt) zunichte machen.
#
Hatte eigentlich gedacht, dass K. Santos als Ramaj Ersatz, sprich klare #2 geholt wurde. Wenn Grahl - der ja gegen Helsinki Trapp vertreten soll - wirklich stärker ist, dann sollte im Winter auch in Erwägung gezogen werden, einen TW #2 zu holen, der stärker ist als Grahl. Sollte Kevin wirklich mal länger ausfallen, könnte Grahl uns richtig Punkte kosten (auch wenn er sonst ein guter Typ zu sein scheint) - und womöglich den Effekt des neuen Stürmers (sofern er denn gleich einschlägt) zunichte machen.
#
ggggg schrieb:

Hatte eigentlich gedacht, dass K. Santos als Ramaj Ersatz, sprich klare #2 geholt wurde. Wenn Grahl - der ja gegen Helsinki Trapp vertreten soll - wirklich stärker ist [...]

aus grahls einsatzgarantie für das spiel gegen helsinki zu folgern, dass man kaua santos - der bisher lediglich 3 spiele für die 2. mannschaft in deutschland bestritten hat - grundsätzlich als nicht hinreichend stark genug ansieht, etatmäßige nr. 2 zu sein (bzw. mittelfristig zu werden), ist ein denkfehler, denn unser brasilianischer neuzugang hat stand jetzt schlicht keine spielberechtigung für die conference league...

https://www.transfermarkt.de/kaua-santos/profil/spieler/997861
#
Das Buch von Alario kann man wohl auch schließen, wenn man der Bild bzw. Toppmöller glauben möchte.
Kann den Artikel nicht lesen, aber die Überschrift reicht eigentlich schon.
Hätte nie gedacht, das dieser Wunschtransfer
(auch von mir) so schlecht einschlägt.
Jetzt ist mir klar warum der in Leverkusen die letzen Jahre trotz guter Quote kaum Stammspieler war.
Schade das man Ihn im Sommer nicht verkaufen konnte. Hoffentlich klappt es im Winter.
#
Das Buch von Alario kann man wohl auch schließen, wenn man der Bild bzw. Toppmöller glauben möchte.
Kann den Artikel nicht lesen, aber die Überschrift reicht eigentlich schon.
Hätte nie gedacht, das dieser Wunschtransfer
(auch von mir) so schlecht einschlägt.
Jetzt ist mir klar warum der in Leverkusen die letzen Jahre trotz guter Quote kaum Stammspieler war.
Schade das man Ihn im Sommer nicht verkaufen konnte. Hoffentlich klappt es im Winter.
#
die Kritik von Toppmöller an Alario ist deutlich, wenn sich da gravierend bei ihm  nichts ändert, ist spätestens Sommer 2024 Feierabend in Frankfurt
#
Was hat er denn gesagt der Dino?
#
Was hat er denn gesagt der Dino?
#
"bei dem ein oder anderen hat man gesehen, warum er in der Bundesliga noch nicht zum Einsatz gekommen ist"
#
"bei dem ein oder anderen hat man gesehen, warum er in der Bundesliga noch nicht zum Einsatz gekommen ist"
#
Danke.
Aber das klingt jetzt auch nicht nach einer so harschen Kritik oder?
#
Danke.
Aber das klingt jetzt auch nicht nach einer so harschen Kritik oder?
#
es gab ja noch andere Äußerungen in letzter Zeit, da habe ich aber nicht auf die Schnelle eine Quelle


Teilen