>

Kaderplanung 2023/24

#
Guenni61 schrieb:

Ein neuer Kandidat für die Position der Nr. 9

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/10/bundesliga-kolo-muani-nachfolge-dieser-sturmtank-steht-auf-der-eintracht-liste

Als Perspektivspieler grundsätzlich möglich in Richtung nächsten Sommer. Kurzfristig alleine aufgrund des aktuellen Ausfalls mit Bänderverletzung im Knie.
#
Die Situation hat sich m.E. nochmals verschärft.
Ngankam und Hauge fallen stark ab. Ich hatte die Hoffnung das sie sich im Laufe der Hinrunde steigern und zu ernsthaften Alternativen werden.
Das Gegenteil ist der Fall. Zudem spielt Alario überhaupt keine Rolle mehr.
Das ist mittlerweile eine dramatische Situation in vorderster Front. Man kann jetzt nur eines tun, Marmoush in Watte packen und Augen zu und durch bis zum Winter.
Die Lage wird sich dann im Januar vorübergehend noch verschärfen durch den Afrika Cup.

Bei fortlaufender Dreifachbelastung benötigen wir m.E. drei(!) neue Offensivakteure ab Mitte Januar.
Ein Nr.1 Mittelstürmer, ein variabler Stürmer der auch auf den Halbpositionen agieren kann und einen offensiver Mittelfeldspieler.
#
Die Situation hat sich m.E. nochmals verschärft.
Ngankam und Hauge fallen stark ab. Ich hatte die Hoffnung das sie sich im Laufe der Hinrunde steigern und zu ernsthaften Alternativen werden.
Das Gegenteil ist der Fall. Zudem spielt Alario überhaupt keine Rolle mehr.
Das ist mittlerweile eine dramatische Situation in vorderster Front. Man kann jetzt nur eines tun, Marmoush in Watte packen und Augen zu und durch bis zum Winter.
Die Lage wird sich dann im Januar vorübergehend noch verschärfen durch den Afrika Cup.

Bei fortlaufender Dreifachbelastung benötigen wir m.E. drei(!) neue Offensivakteure ab Mitte Januar.
Ein Nr.1 Mittelstürmer, ein variabler Stürmer der auch auf den Halbpositionen agieren kann und einen offensiver Mittelfeldspieler.
#
Diegito schrieb:

Die Situation hat sich m.E. nochmals verschärft.
Ngankam und Hauge fallen stark ab. Ich hatte die Hoffnung das sie sich im Laufe der Hinrunde steigern und zu ernsthaften Alternativen werden.
Das Gegenteil ist der Fall. Zudem spielt Alario überhaupt keine Rolle mehr.
Das ist mittlerweile eine dramatische Situation in vorderster Front. Man kann jetzt nur eines tun, Marmoush in Watte packen und Augen zu und durch bis zum Winter.
Die Lage wird sich dann im Januar vorübergehend noch verschärfen durch den Afrika Cup.

Bei fortlaufender Dreifachbelastung benötigen wir m.E. drei(!) neue Offensivakteure ab Mitte Januar.
Ein Nr.1 Mittelstürmer, ein variabler Stürmer der auch auf den Halbpositionen agieren kann und einen offensiver Mittelfeldspieler.


Wofür denn noch einen offensiven Mittelfeldspieler?
Götze, Aarsonson, Knauff, Hauge und auch Ebimbe, den Toppmöller dort (warum uch immer gerne aufstellt) + MrX und Mr. Y  müssen doch reichen, für denen einen Monat, wenn Chaibi und Marmoush beim Afrika Cup sind.
Die Neuen brauchen ja in der Regel auch etwas Anlaufzeit.
Wegen einem Monat sich den Kader vollzustapeln, ist doch auch nicht zielführend.
#
Diegito schrieb:

Die Situation hat sich m.E. nochmals verschärft.
Ngankam und Hauge fallen stark ab. Ich hatte die Hoffnung das sie sich im Laufe der Hinrunde steigern und zu ernsthaften Alternativen werden.
Das Gegenteil ist der Fall. Zudem spielt Alario überhaupt keine Rolle mehr.
Das ist mittlerweile eine dramatische Situation in vorderster Front. Man kann jetzt nur eines tun, Marmoush in Watte packen und Augen zu und durch bis zum Winter.
Die Lage wird sich dann im Januar vorübergehend noch verschärfen durch den Afrika Cup.

Bei fortlaufender Dreifachbelastung benötigen wir m.E. drei(!) neue Offensivakteure ab Mitte Januar.
Ein Nr.1 Mittelstürmer, ein variabler Stürmer der auch auf den Halbpositionen agieren kann und einen offensiver Mittelfeldspieler.


Wofür denn noch einen offensiven Mittelfeldspieler?
Götze, Aarsonson, Knauff, Hauge und auch Ebimbe, den Toppmöller dort (warum uch immer gerne aufstellt) + MrX und Mr. Y  müssen doch reichen, für denen einen Monat, wenn Chaibi und Marmoush beim Afrika Cup sind.
Die Neuen brauchen ja in der Regel auch etwas Anlaufzeit.
Wegen einem Monat sich den Kader vollzustapeln, ist doch auch nicht zielführend.
#
Schmidti1982 schrieb:

Wofür denn noch einen offensiven Mittelfeldspieler?


Sehe ich auch so.
Im aktuellen System spielen Chaïbi, Knauff, Götze, Aaronson und ggfs. Ebimbe hinter der einen Spitze. Vollkommen ausreichend.
Die Frage ist eher, gibt es Interessenten für Hauge oder verleiht man Aaronson für Spielpraxis?

Auf den außen sehe ich noch am ehesten Bedarf.
Nkounkou wird kommen. Denke hier fehlt einfach etwas die Spielpraxis. Aber Buta ist für mich einer der meist etwas abfällt. Ersatz Knauff spielt offensiver. Ebimbe kommt nicht ins rollen und wird eher zentral eingesetzt.

Neben einem klassischen 9er würde ich mir also einen RV/RAV/RM wünschen.

Zugänge hinten sind abhängig von Smolcic.
Zugänge zentral von Jakic.
Ich kann mir vorstellen, dass beide ambitionierter sind, als bei uns zwischen Bank und Tribüne zu pendeln.
#
Die Situation hat sich m.E. nochmals verschärft.
Ngankam und Hauge fallen stark ab. Ich hatte die Hoffnung das sie sich im Laufe der Hinrunde steigern und zu ernsthaften Alternativen werden.
Das Gegenteil ist der Fall. Zudem spielt Alario überhaupt keine Rolle mehr.
Das ist mittlerweile eine dramatische Situation in vorderster Front. Man kann jetzt nur eines tun, Marmoush in Watte packen und Augen zu und durch bis zum Winter.
Die Lage wird sich dann im Januar vorübergehend noch verschärfen durch den Afrika Cup.

Bei fortlaufender Dreifachbelastung benötigen wir m.E. drei(!) neue Offensivakteure ab Mitte Januar.
Ein Nr.1 Mittelstürmer, ein variabler Stürmer der auch auf den Halbpositionen agieren kann und einen offensiver Mittelfeldspieler.
#
Diegito schrieb:

Die Situation hat sich m.E. nochmals verschärft.
Ngankam und Hauge fallen stark ab. Ich hatte die Hoffnung das sie sich im Laufe der Hinrunde steigern und zu ernsthaften Alternativen werden.
Das Gegenteil ist der Fall. Zudem spielt Alario überhaupt keine Rolle mehr.
Das ist mittlerweile eine dramatische Situation in vorderster Front. Man kann jetzt nur eines tun, Marmoush in Watte packen und Augen zu und durch bis zum Winter.
Die Lage wird sich dann im Januar vorübergehend noch verschärfen durch den Afrika Cup.

Bei fortlaufender Dreifachbelastung benötigen wir m.E. drei(!) neue Offensivakteure ab Mitte Januar.
Ein Nr.1 Mittelstürmer, ein variabler Stürmer der auch auf den Halbpositionen agieren kann und einen offensiver Mittelfeldspieler.



Nach den Eindrücken von gestern schließe ich mich der Einschätzung an. Wie du schon sagst, Alario kann man nunmehr aus allen Gedankenspielen entfernen, Hauge langsam abhaken und Aaronson ggfs. verleihen.

Durch den Afrika-Cup wird es mit Marmoush und Chaibi vorne arg eng und entweder Götze oder Ebimbe werden dann wohl auch ins Zentrum rücken müssen, um Skhiri zu ersetzen. Da sowohl Marokko als auch Algerien und Tunesien durchaus Mannschaften sind, die das Potential haben, relativ viele Spiele bestreiten zu müssen, sollte man an dieser Stelle m.E. nicht knausern....

So ein Brückenspieler in der Offensive, der uns dabei hilft, den ein oder anderen Angriff sauber zu Ende zu spielen, würde uns nicht schaden.

Zumal ich mir weiterhin etwas Sorgen machen, ob ein Götze nochmal den ultimativen Zug entwickelt, gerade jetzt, wo das Thema Nationalmannschaft für ihn so ziemlich durch sein sollte....
#
Guenni61 schrieb:

Ein neuer Kandidat für die Position der Nr. 9

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/10/bundesliga-kolo-muani-nachfolge-dieser-sturmtank-steht-auf-der-eintracht-liste

Als Perspektivspieler grundsätzlich möglich in Richtung nächsten Sommer. Kurzfristig alleine aufgrund des aktuellen Ausfalls mit Bänderverletzung im Knie.
#
Wuschelblubb schrieb:

Guenni61 schrieb:

Ein neuer Kandidat für die Position der Nr. 9

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/10/bundesliga-kolo-muani-nachfolge-dieser-sturmtank-steht-auf-der-eintracht-liste

Als Perspektivspieler grundsätzlich möglich in Richtung nächsten Sommer. Kurzfristig alleine aufgrund des aktuellen Ausfalls mit Bänderverletzung im Knie.

https://www.kicker.de/frankfurt-hat-auch-durosinmi-im-visier-4000000054998/transfermeldung
der kicker schreibt von ausfall bis jahresende wegen knie-op.
#
Diegito schrieb:

Die Situation hat sich m.E. nochmals verschärft.
Ngankam und Hauge fallen stark ab. Ich hatte die Hoffnung das sie sich im Laufe der Hinrunde steigern und zu ernsthaften Alternativen werden.
Das Gegenteil ist der Fall. Zudem spielt Alario überhaupt keine Rolle mehr.
Das ist mittlerweile eine dramatische Situation in vorderster Front. Man kann jetzt nur eines tun, Marmoush in Watte packen und Augen zu und durch bis zum Winter.
Die Lage wird sich dann im Januar vorübergehend noch verschärfen durch den Afrika Cup.

Bei fortlaufender Dreifachbelastung benötigen wir m.E. drei(!) neue Offensivakteure ab Mitte Januar.
Ein Nr.1 Mittelstürmer, ein variabler Stürmer der auch auf den Halbpositionen agieren kann und einen offensiver Mittelfeldspieler.



Nach den Eindrücken von gestern schließe ich mich der Einschätzung an. Wie du schon sagst, Alario kann man nunmehr aus allen Gedankenspielen entfernen, Hauge langsam abhaken und Aaronson ggfs. verleihen.

Durch den Afrika-Cup wird es mit Marmoush und Chaibi vorne arg eng und entweder Götze oder Ebimbe werden dann wohl auch ins Zentrum rücken müssen, um Skhiri zu ersetzen. Da sowohl Marokko als auch Algerien und Tunesien durchaus Mannschaften sind, die das Potential haben, relativ viele Spiele bestreiten zu müssen, sollte man an dieser Stelle m.E. nicht knausern....

So ein Brückenspieler in der Offensive, der uns dabei hilft, den ein oder anderen Angriff sauber zu Ende zu spielen, würde uns nicht schaden.

Zumal ich mir weiterhin etwas Sorgen machen, ob ein Götze nochmal den ultimativen Zug entwickelt, gerade jetzt, wo das Thema Nationalmannschaft für ihn so ziemlich durch sein sollte....
#
No.3 schrieb:

Durch den Afrika-Cup wird es mit Marmoush und Chaibi vorne arg eng und entweder Götze oder Ebimbe werden dann wohl auch ins Zentrum rücken müssen, um Skhiri zu ersetzen. Da sowohl Marokko als auch Algerien und Tunesien durchaus Mannschaften sind, die das Potential haben, relativ viele Spiele bestreiten zu müssen, sollte man an dieser Stelle m.E. nicht knausern....



Und was viele nicht bedenken: In welcher Verfassung kommen Skhiri, Chaibi, Marmoush zurück vom Afrika Cup? Wir wissen noch genau wie kontraproduktiv die WM in Katar war, bezüglich Kamada und Lindström.

Das die drei nach dem Afrika Cup nahtlos wieder an die aktuellen Top-Leistungen anknüpfen ist nicht gesichert. Wir wollen noch lange Dreifachbelastung haben, da reicht es nicht in der Rückrunde weiterhin zu hoffen das Hauge und Ngankam irgendwann in die Puschen kommen.

Ich könnte damit leben wenn man neben dem neuen Stammstürmer noch einen polyvalenten Offensivspieler holt, der mit Tempo von Aussen kommen kann aber auch einen hängenden Stürmer spielen kann. Und keine große Eingewöhnungszeit benötigt. Wir brauchen zwei Jungs da vorne die sofort funktionieren.

Auf den dritten Neuzugang kann man dann verzichten. Aber auch nur wenn man weiterhin auf Aaronson als Alternative setzt, ihm weiter Chancen gibt und nicht verleiht.

#
No.3 schrieb:

Durch den Afrika-Cup wird es mit Marmoush und Chaibi vorne arg eng und entweder Götze oder Ebimbe werden dann wohl auch ins Zentrum rücken müssen, um Skhiri zu ersetzen. Da sowohl Marokko als auch Algerien und Tunesien durchaus Mannschaften sind, die das Potential haben, relativ viele Spiele bestreiten zu müssen, sollte man an dieser Stelle m.E. nicht knausern....



Und was viele nicht bedenken: In welcher Verfassung kommen Skhiri, Chaibi, Marmoush zurück vom Afrika Cup? Wir wissen noch genau wie kontraproduktiv die WM in Katar war, bezüglich Kamada und Lindström.

Das die drei nach dem Afrika Cup nahtlos wieder an die aktuellen Top-Leistungen anknüpfen ist nicht gesichert. Wir wollen noch lange Dreifachbelastung haben, da reicht es nicht in der Rückrunde weiterhin zu hoffen das Hauge und Ngankam irgendwann in die Puschen kommen.

Ich könnte damit leben wenn man neben dem neuen Stammstürmer noch einen polyvalenten Offensivspieler holt, der mit Tempo von Aussen kommen kann aber auch einen hängenden Stürmer spielen kann. Und keine große Eingewöhnungszeit benötigt. Wir brauchen zwei Jungs da vorne die sofort funktionieren.

Auf den dritten Neuzugang kann man dann verzichten. Aber auch nur wenn man weiterhin auf Aaronson als Alternative setzt, ihm weiter Chancen gibt und nicht verleiht.

#
Ich sehe das "muss sofort funktionieren" etwas problematisch.

Der neue Stammstürmer sollte schnell funktionieren, das wird er aber auch nur weil wir wohl jemanden wie Pavlidis verpflichten, der anderswo Stammspieler ist. Jemand der nur mal für 1 - 2 Monate Chaibi und Co vertretten und sich danach mit der Rolle des Backups begnügen soll wird bei seinem Verein eher kein Stammspieler sein. Das wäre für uns auch zu teuer und wirtschaftlich nicht gerade intelligent.
Also eher jemand der bei seinem derzeitigen Verein auch nur Backup ist. Und bei dem wird es ähnlich laufen wie bei Nkounkou, der wegen des bevorstehenden Wechsels wochenlang nur alleine trainiert und null Wettkampfpraxis hat. Der wird dann Zeit brauchen und auch jemand wie Pavlidis wird ein paar Wochen brauchen um sich in die Offensive zu integrieren.
#
Ich sehe das "muss sofort funktionieren" etwas problematisch.

Der neue Stammstürmer sollte schnell funktionieren, das wird er aber auch nur weil wir wohl jemanden wie Pavlidis verpflichten, der anderswo Stammspieler ist. Jemand der nur mal für 1 - 2 Monate Chaibi und Co vertretten und sich danach mit der Rolle des Backups begnügen soll wird bei seinem Verein eher kein Stammspieler sein. Das wäre für uns auch zu teuer und wirtschaftlich nicht gerade intelligent.
Also eher jemand der bei seinem derzeitigen Verein auch nur Backup ist. Und bei dem wird es ähnlich laufen wie bei Nkounkou, der wegen des bevorstehenden Wechsels wochenlang nur alleine trainiert und null Wettkampfpraxis hat. Der wird dann Zeit brauchen und auch jemand wie Pavlidis wird ein paar Wochen brauchen um sich in die Offensive zu integrieren.
#
Maddux schrieb:

Ich sehe das "muss sofort funktionieren" etwas problematisch.

Der neue Stammstürmer sollte schnell funktionieren, das wird er aber auch nur weil wir wohl jemanden wie Pavlidis verpflichten, der anderswo Stammspieler ist. Jemand der nur mal für 1 - 2 Monate Chaibi und Co vertretten und sich danach mit der Rolle des Backups begnügen soll wird bei seinem Verein eher kein Stammspieler sein. Das wäre für uns auch zu teuer und wirtschaftlich nicht gerade intelligent.
Also eher jemand der bei seinem derzeitigen Verein auch nur Backup ist. Und bei dem wird es ähnlich laufen wie bei Nkounkou, der wegen des bevorstehenden Wechsels wochenlang nur alleine trainiert und null Wettkampfpraxis hat. Der wird dann Zeit brauchen und auch jemand wie Pavlidis wird ein paar Wochen brauchen um sich in die Offensive zu integrieren.


Kann ja auch ne Leihe mit KO sein bis Sommer.
Ein etablierter Spieler der sich für die EM in den Vordergrund spielen will.

Ich höre schon das gejammere im Januar wenn der Start in die Rückrunde suboptimal verläuft, die Mannschaft sich neu finden muß, neue Spieler Eingewöhnungszeit brauchen... dann kommen die Afrika-Jungs angeschlagen und müde zurück usw usw.

Ich will ja nicht schwarzmalen. Ich hätte auch nix gegen ne Saison auf Platz 10 wenn man dafür ein paar Jungs ranführt. Dann möchte ich in der Rückrunde aber auch Einsätze von Baum, Futkeu, Nacho, evtl. Loune sehen... und Aaronson natürlich.
#
Maddux schrieb:

Ich sehe das "muss sofort funktionieren" etwas problematisch.

Der neue Stammstürmer sollte schnell funktionieren, das wird er aber auch nur weil wir wohl jemanden wie Pavlidis verpflichten, der anderswo Stammspieler ist. Jemand der nur mal für 1 - 2 Monate Chaibi und Co vertretten und sich danach mit der Rolle des Backups begnügen soll wird bei seinem Verein eher kein Stammspieler sein. Das wäre für uns auch zu teuer und wirtschaftlich nicht gerade intelligent.
Also eher jemand der bei seinem derzeitigen Verein auch nur Backup ist. Und bei dem wird es ähnlich laufen wie bei Nkounkou, der wegen des bevorstehenden Wechsels wochenlang nur alleine trainiert und null Wettkampfpraxis hat. Der wird dann Zeit brauchen und auch jemand wie Pavlidis wird ein paar Wochen brauchen um sich in die Offensive zu integrieren.


Kann ja auch ne Leihe mit KO sein bis Sommer.
Ein etablierter Spieler der sich für die EM in den Vordergrund spielen will.

Ich höre schon das gejammere im Januar wenn der Start in die Rückrunde suboptimal verläuft, die Mannschaft sich neu finden muß, neue Spieler Eingewöhnungszeit brauchen... dann kommen die Afrika-Jungs angeschlagen und müde zurück usw usw.

Ich will ja nicht schwarzmalen. Ich hätte auch nix gegen ne Saison auf Platz 10 wenn man dafür ein paar Jungs ranführt. Dann möchte ich in der Rückrunde aber auch Einsätze von Baum, Futkeu, Nacho, evtl. Loune sehen... und Aaronson natürlich.
#
Diegito schrieb:

Ich höre schon das gejammere im Januar wenn der Start in die Rückrunde suboptimal verläuft, die Mannschaft sich neu finden muß, neue Spieler Eingewöhnungszeit brauchen... dann kommen die Afrika-Jungs angeschlagen und müde zurück usw usw.

Ich will ja nicht schwarzmalen. Ich hätte auch nix gegen ne Saison auf Platz 10 wenn man dafür ein paar Jungs ranführt. Dann möchte ich in der Rückrunde aber auch Einsätze von Baum, Futkeu, Nacho, evtl. Loune sehen... und Aaronson natürlich.



Warum Jammern wenn es Gründe dafür gibt oder meinst Du die Dauerjammerer die schon Krösche und Toppmöller anzählten usw.. Auf die gebe ich gar nichts.
Krösche hat im Interview fast genau das gesagt, was ich hier auch schon geschrieben habe.


Krösche: Ich versuche den Wert von Ablösesummen und Gehaltswünschen fair zu bewerten. Es geht immer darum, dass man den aktuellen und potenziellen Wert eines Spielers sauber einschätzt. Teilweise gehen die Vorstellungen bei dieser Betrachtung auseinander. Das ist völlig normal in dem Geschäft. Ich habe für mich aber gewisse Beträge und faire Einordnungen im Blick. Dabei bleibe ich dann auch. Dadurch gibt es Situationen, in denen ein Deal nicht klappt. Es gibt aber häufig Situationen, in denen wir uns mit allen Parteien einigen.


Und daran werden auch die Wintertransfers hängen bzw. die Transfers der neuen Stürmer.
Deswegen nehmen wir auch mit vielen Stürmern und Vereinen Kontakt auf um zu sehen,
wo wir einen Stürmer zu fairen Konditionen bekommen können, der auch zu unserer Mannschaft passt und sie langfristig verstärken wird. Vielleicht auch sofort, aber wie gesagt da hängt viel mehr dran, wie nur
zu sagen ich will Stürmer XY. Denn wir bezahlen eben nicht jeden Preis und 10 Millionen sind immer noch viel
Geld für uns !!!! Deswegen geht auch mal eine Saison mit Platz 10.

Man möchte keinen Transferdruck oder eben Verkaufsdruck, das kann kontraproduktiv sein.



#
Ich frage mich erstmal wer alles zur Winterpause verkauft und verliehen wird
Dann erst was verpflichtet werden kann

Alario ist denke ich klar
Aaronson wird denke ich verliehen
Und weiter??????
#
Ich frage mich erstmal wer alles zur Winterpause verkauft und verliehen wird
Dann erst was verpflichtet werden kann

Alario ist denke ich klar
Aaronson wird denke ich verliehen
Und weiter??????
#
Kookie schrieb:

Ich frage mich erstmal wer alles zur Winterpause verkauft und verliehen wird
Dann erst was verpflichtet werden kann

das könnte die erste transferphase (und vielleicht auch die letzte) sein, wo wir nicht erst jemanden abgeben müssen, da genug geld vorhanden sein dürfte.
#
Kookie schrieb:

Ich frage mich erstmal wer alles zur Winterpause verkauft und verliehen wird
Dann erst was verpflichtet werden kann

das könnte die erste transferphase (und vielleicht auch die letzte) sein, wo wir nicht erst jemanden abgeben müssen, da genug geld vorhanden sein dürfte.
#
Man muss auch bedenken das einige Spieler zum Afrika cup gehen werden und uns in der Bundesliga fehlen werden
#
Evtl wäre Tanguy Coulibaly eine Option für die Vertrettung unserer Afrika-Cup-Fahrer im Januar. Der ist immer noch vereinslos und könnte daher jetzt schon ins Training einsteigen um zu sehen ob er mittlerweile disziplinierter ist als zu seiner Zeit in Stuttgart.
#
Ich frage mich erstmal wer alles zur Winterpause verkauft und verliehen wird
Dann erst was verpflichtet werden kann

Alario ist denke ich klar
Aaronson wird denke ich verliehen
Und weiter??????
#
Kookie schrieb:

Aaronson wird denke ich verliehen

Glaube ich nicht dran.... Es sei denn, er will unbedingt raus
#
Kookie schrieb:

Aaronson wird denke ich verliehen

Glaube ich nicht dran.... Es sei denn, er will unbedingt raus
#
Aaronson hat Talent, braucht aber noch um in der Bundesliga wirklich weiterzuhelfen. Und dafür braucht er Spielzeit, Spielzeit die er bei uns zurzeit nicht bekommt und in der Rückrunde sieht es da eher noch schlechter für ihn aus.
Auf seinen Positionen hat er mit Götze und Chaibi 2 Topspieler vor sich und wenn im Januar noch 1 - 2 Stürmer dazukommen hat er auch noch Marmoush vor sich. Wegen dem Afrika-Cup sieht es im Januar mit Einsatzzeiten besser aus, ab Februar gehen seine Chancen auf Einsatzzeiten aber eher gegen Null.

Aaronson muss für zumindest ein halbes Jahr zu einem Verein bei dem er mindestens zur erweiterten Startelf gehört. Bevorzugt in eine taktisch starke Liga wie Holland oder Belgien, den taktisch hat er noch Nachholbedarf. In innerhalb der Bundesliga zu verleihen halte ich für nicht sinnvoll. Von der Qualität her landet er da höchstens bei einem Verein knapp über der Abstiegszone und sitzt am Ende auch nur auf der Bank weil der Trainer, aufgrund der Tabellensituation, lieber auf erfahrenere Spieler setzt.
#
Man muss auch bedenken das einige Spieler zum Afrika cup gehen werden und uns in der Bundesliga fehlen werden
#
Kookie schrieb:

Man muss auch bedenken das einige Spieler zum Afrika cup gehen werden und uns in der Bundesliga fehlen werden

....ganz neuer Ansatz... dass das hier noch nicht diskutiert wird ...
#
Evtl wäre Tanguy Coulibaly eine Option für die Vertrettung unserer Afrika-Cup-Fahrer im Januar. Der ist immer noch vereinslos und könnte daher jetzt schon ins Training einsteigen um zu sehen ob er mittlerweile disziplinierter ist als zu seiner Zeit in Stuttgart.
#
Maddux schrieb:

Evtl wäre Tanguy Coulibaly eine Option für die Vertrettung unserer Afrika-Cup-Fahrer im Januar. Der ist immer noch vereinslos und könnte daher jetzt schon ins Training einsteigen um zu sehen ob er mittlerweile disziplinierter ist als zu seiner Zeit in Stuttgart.


Ich denke für diese Art der Verpflichtung nach dem Prinzip Hoffnung sind wir mittlerweile zu professionell aufgestellt. In der Theorie bringt der sicherlich einiges mit, wie Tempo und ein gutes Dribbling - aber irgendwas muss da doch faul sein - wenn ein 22 jähriger Spieler mit nachgewiesenem Talent völligst durchs Raster fällt und immer noch (im übertragenen Sinne) auf der Straße steht.

Die lange Krankenakte mag das eine sein (dürfte in Kombi mit den gehaltlichen Anforderungen ja auch bei einem Touré bis dato andere Vereine abgeschreckt haben) - u.a. die milde formulierten "charakterlichen Defizite" die rund um diesen Spieler genannt werden, scheinen sich doch in der Branche irgendwie rumgesprochen zu haben. Andernfalls ist es für mich nicht erklärbar, dass der keinen Verein findet...
#
Guenni61 schrieb:

Ein neuer Kandidat für die Position der Nr. 9

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/10/bundesliga-kolo-muani-nachfolge-dieser-sturmtank-steht-auf-der-eintracht-liste

Als Perspektivspieler grundsätzlich möglich in Richtung nächsten Sommer. Kurzfristig alleine aufgrund des aktuellen Ausfalls mit Bänderverletzung im Knie.
#
Wuschelblubb schrieb:

Guenni61 schrieb:

Ein neuer Kandidat für die Position der Nr. 9

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/10/bundesliga-kolo-muani-nachfolge-dieser-sturmtank-steht-auf-der-eintracht-liste

Als Perspektivspieler grundsätzlich möglich in Richtung nächsten Sommer. Kurzfristig alleine aufgrund des aktuellen Ausfalls mit Bänderverletzung im Knie.

Ich denke auch, dass Durosinmi nicht Mr. X für das Sturmzentrum sein sollte, jedenfalls nicht für diesen Winter. Dass wir auf dieser Position noch unbedingten Bedarf haben, darüber sollte auch die aktuell höchst erfreuliche Leistung und Trefferquote von Marmoush ohne Wenn und Aber nicht hinwegtäuschen, ich schätze das ist auch intern klar.
Durosinmi mag ein interessanter Perspektivspieler sein, aber aufgrund der aktuellen Verletzung und ehrlich gesagt auch aufgrund der Leistungskennzahlen (erst über einen sehr kurzen Zeitraum in einer zweitklassigen Liga einigermaßen auffällig geliefert) entspricht das für mich nicht den Anforderungen an eine erstklassige Sturmbesetzung.
Wir haben für RKM eine Ablöse von knapp 100 Mio eingenommen und suchen für diese Position im Zentrum eine hochwertige Besetzung; ja mir ist klar, dass wir das Geld nicht ansatzweise 1-1 reinvestieren. Wir sind gut beraten, davon nicht alles ins kickende Personal zu stecken und davon abgesehen wird der Teil, der in den Kader geht, sinnvollerweise auch nicht in einen, sondern mehrere Spieler fließen.
Dennoch: Der Transfer oberhalb eines Spielers, der aktuell mit 2 Mio MW geführt wird (und real vlt 5-6 kostet) ist allemal drin und das sollte man auch anpeilen. Garantien gibt es nie, aber eine Kategorie mit einer hohen "Einschlag"-Wahrscheinlichkeit sollte man bei einer derart wichtigen Planstelle wählen, jedenfalls wenn man die Mittel dazu hat. Ich kann verstehen, dass ein Gimenez wirtschaftlich leider seit Saisonbeginn wahrscheinlich aus dem Blickfeld schon rausgewachsen ist. Aber Spieler wie Orban oder Pavlidis, der mittlerweile mein Favorit wäre, dürften sehr interessante Varianten sein, die ihre Klasse schon in einem nennenswerteren Umfang wie eben Durosinmi nachgewiesen haben, ihrerseits aber durchaus auch noch das Potential haben, ihren MW zu steigern und mit ca. 15-20 Mio Ablöse für uns ohne Probleme erschwinglich sein dürften.
Irgendwo in dieser Kategorie rechne ich vorne drin mit einem Zugang. Die Frage ist, sollte man dann noch einen weiteren Angreifer verpflichten? Da bin ich (mittlerweile) fast eher bei einem "Nein". Was zum einen daran liegt, dass Marmoush nach gezielter individueller Arbeit mit Toppmöller entgegen meiner Erwartung gezeigt, hat, dass er die Position zumindest alternativ durchaus erfolgreich spielen kann, zum anderen liegt es aber auch daran, dass ich einem aufstrebenden Talent wie Nacho Ferri, ohne ihn mit Erwartungen überladen zu wollen, nicht gleich 2 Spieler vorsetzen wollen würde. Das Zeug zum 2. Backup hat er meiner Meinung nach auch jetzt schon.

Auch im OM sehe ich nicht den unbedingten Bedarf, wir haben hier mit Chaibi, Götze, Knauff, Aaronson, Ebimbe (auch wenn ich den lieber aussen sehe) und Hauge in Summe genug Qualität und Quantität einsetzbar, zumal auch Marmoush für die Positionen hinter der Spitze/Mr.X eine sehr interessante Besetzung sein könnte.
Tatsächlich sehe ich ausser eben der Haupt-Planstelle im Sturmzentrum tatsächlich gar keinen allzu akuten Bedarf im Winter. Wenn sich in der Abwehr bzgl des enorm vielversprechenden Debast ein Fenster auftut, sollte man das wohl nutzen, zumal man dann in der Breite noch etwas besser aufgestellt wäre. Ansonsten könnte man über einen Flügel nachdenken, aber auch hier besteht kein absolut zwingender Bedarf.


#
Hier wird der nächste "Dosenstürmer" nach Konate mit uns in Verbindung gebracht. Auch dieser ist derzeit verletzt.
Jeden 2-3 Tag ein neuer Name.
Interessant isses allemal, wer da alles mit uns in Verbindung gebracht wird.

https://www.transfermarkt.de/bericht-eintracht-nimmt-bei-sturmer-suche-salzburgs-koita-in-den-fokus-auch-vfb-dran/view/news/430020


Teilen