>

Kaderplanung 2023/24

#
No.3 schrieb:

Verleitet sicher nicht zu Jubelausbrüchen

ääääh... wie meinen? also zu vernünftigen konditionen kommend (s.u.) wäre der ein brett!

das ist ein pfeilschneller gestandener bundesliga-stürmer, der letzte saison noch 11 tore und 7 vorlagen in der bundesliga gemacht hat und zudem vorne genau so flexibel einsatzbar ist, wie wir das bei uns gerne sehen.

wenn der zu einem realistischen preis zu bekommen wäre, was aufgrund des auslaufenden vertrags zu hoffen wäre, wäre der weitaus spannender als die zuletzt gerüchteten kandidaten aus klein- und kleinstligen mit ner passablen halbserie dort.

man weiß bei ihm ganz genau, was man bekommt (und was nicht), zudem ist er an die liga gewöhnt, ergo ist das ein kandidat, den man einschätzen kann und der tatsächlich mal sofort weiterhelfen könnte.


ps: ach ja, bevor mir das wer in den mund legen möchte: nein, ein physisch starker, großgewachsener wandstürmer isser nicht, sondern eher ein schneller offensivallrounder mit qualität a la marmoush, der vorne flexibel einsetzbar wäre...

#
Lattenknaller__ schrieb:

ääääh... wie meinen? also zu vernünftigen konditionen kommend (s.u.) wäre der ein brett!

das ist ein pfeilschneller gestandener bundesliga-stürmer, der letzte saison noch 11 tore und 7 vorlagen in der bundesliga gemacht hat und zudem vorne genau so flexibel einsatzbar ist, wie wir das bei uns gerne sehen.



Also ein Brett wäre er sicherlich nicht. Er hat 1 gute BL-Saison mit 28 Jahren vorzuweisen.
Unter einem Brett verstehe ich was ganz anderes. Er ist sicherlich einen Versuche wert oder eine gute
günstige Übergangslösung bis zum Sommer und dann kann man schauen wie er sich hier entwickelt hat.
Wo ich Dir recht gebe, er ist sehr schnell, übrigens ist das Ache auch.
Und wie gesagt, denk mal an die Leistungen von Lenz bei Union und dann bei uns.
Lenz war bei uns zwar nicht schlecht aber eine Klasse schlechter wie bei Union.
Nicht das es bei Becker genauso ist. Natürlich muss das nicht so kommen,
aber auch sowas sollte man bedenken, das das frühere Unioner Umfeld einfacher für die Spieler war, wie es bei uns ist. Kommt aber auch immer auf die Spieler selbst an.

#
#
#
Hessen-Micha schrieb:

Stuttgart rechnet offenbar mit einen Guirassy Abgang im Winter

https://www.kicker.de/vfb-und-die-guirassy-nachfolge-stuttgart-hat-athens-ioannidis-im-blick-979189/artikel

interessanter teil aus dem artikel:
"Die Verantwortlichen verweigern sich dem Thema. Auch, um diesem nicht noch mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Hinter den Kulissen läuft allerdings bereits die Nachfolger-Suche. Dabei sind die Stuttgarter auch in Griechenland auf einen interessanten Stürmer aufmerksam geworden: Fotis Ioannidis von Panathinaikos Athen. Der 23-Jährige zählt zu den aufstrebenden Angreifern seines Heimatlandes, hat in dieser Saison bei Panathinaikos in 20 Pflichtspielen national wie international acht Treffer erzielt. Der 1,87 m große Ioannidis, Sohn des früheren Nationalverteidigers Vasilios Ioannidis, steht in Athen noch bis 2027 unter Vertrag. Auch mit Blick auf die unklare Situation bei Guirassy ist man bisher noch nicht konkret geworden. Ein Fakt, der sich bei der Suche nachteilig auswirken kann. Zumal Ioannidis logischerweise nicht nur beim VfB auf Interesse stößt. Auch andere Klubs sollen sich mit dem Griechen beschäftigen. Darunter Eintracht Frankfurt, das durch die Millionen für Randal Kolo Muani, der zu Paris St. Germain gewechselt ist, über ein volles Portemonnaie verfügt."
#
Lattenknaller__ schrieb:

ääääh... wie meinen? also zu vernünftigen konditionen kommend (s.u.) wäre der ein brett!

das ist ein pfeilschneller gestandener bundesliga-stürmer, der letzte saison noch 11 tore und 7 vorlagen in der bundesliga gemacht hat und zudem vorne genau so flexibel einsatzbar ist, wie wir das bei uns gerne sehen.



Also ein Brett wäre er sicherlich nicht. Er hat 1 gute BL-Saison mit 28 Jahren vorzuweisen.
Unter einem Brett verstehe ich was ganz anderes. Er ist sicherlich einen Versuche wert oder eine gute
günstige Übergangslösung bis zum Sommer und dann kann man schauen wie er sich hier entwickelt hat.
Wo ich Dir recht gebe, er ist sehr schnell, übrigens ist das Ache auch.
Und wie gesagt, denk mal an die Leistungen von Lenz bei Union und dann bei uns.
Lenz war bei uns zwar nicht schlecht aber eine Klasse schlechter wie bei Union.
Nicht das es bei Becker genauso ist. Natürlich muss das nicht so kommen,
aber auch sowas sollte man bedenken, das das frühere Unioner Umfeld einfacher für die Spieler war, wie es bei uns ist. Kommt aber auch immer auf die Spieler selbst an.

#
Hyundaii30 schrieb:

aber auch sowas sollte man bedenken, das das frühere Unioner Umfeld einfacher für die Spieler war, wie es bei uns ist

Aber das grenzt ja an Aberglauben, wir haben einmal einen Spieler von Union verpflichtet und der hat unsere Ansprüche nicht erfüllt. Weil Union ein zu ruhige Umfeld hat, sollte man Spieler von dort eher nicht holen? Da hier alle böse sind?
Wie sieht es denn bei Wolfsburg aus da ist nicht nur das Umfeld ruhig sondern das ganze Stadion, oder Bröndby, Toulouse, Royal Antwerpen oder Malmö, all das sind nun aus meiner Sicht auch Vereine die ziemlich geräuchlos agieren, trotzdem haben wir von dort ordentliches Material bekommen.
Dagegen ein Hauge der vom AC Mailand kam bisher hier und auch bei seinen Leihstationen nicht mal annährend sein Potential abrufen konnte, oder ein Pellegrini von Juventus.

Das kann man nicht pauschalisieren, wenn die Verantwortlichen einen Spieler für gut empfinden und der Meinung sind der passt, dann werden sie sicherlich nicht solche Kriterien in ihren Überlegungen einfließen lassen. Zumal wie lange spielt den ein Becker für Union, das man sagen kann infiziert?
Aus meiner Sicht ein interssanter Spieler der zudem seine Tauglichkeit in der Bundesliga nachgewiesen hat und das eher trotz Union als wegen Union.
#
Hessen-Micha schrieb:

Stuttgart rechnet offenbar mit einen Guirassy Abgang im Winter

https://www.kicker.de/vfb-und-die-guirassy-nachfolge-stuttgart-hat-athens-ioannidis-im-blick-979189/artikel

interessanter teil aus dem artikel:
"Die Verantwortlichen verweigern sich dem Thema. Auch, um diesem nicht noch mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Hinter den Kulissen läuft allerdings bereits die Nachfolger-Suche. Dabei sind die Stuttgarter auch in Griechenland auf einen interessanten Stürmer aufmerksam geworden: Fotis Ioannidis von Panathinaikos Athen. Der 23-Jährige zählt zu den aufstrebenden Angreifern seines Heimatlandes, hat in dieser Saison bei Panathinaikos in 20 Pflichtspielen national wie international acht Treffer erzielt. Der 1,87 m große Ioannidis, Sohn des früheren Nationalverteidigers Vasilios Ioannidis, steht in Athen noch bis 2027 unter Vertrag. Auch mit Blick auf die unklare Situation bei Guirassy ist man bisher noch nicht konkret geworden. Ein Fakt, der sich bei der Suche nachteilig auswirken kann. Zumal Ioannidis logischerweise nicht nur beim VfB auf Interesse stößt. Auch andere Klubs sollen sich mit dem Griechen beschäftigen. Darunter Eintracht Frankfurt, das durch die Millionen für Randal Kolo Muani, der zu Paris St. Germain gewechselt ist, über ein volles Portemonnaie verfügt."
#
Das wäre natürlich ne Hausnummer, unter 20mio AK, in 52 Bundesligapielen 30 Tore gemacht, bestes Fussballalter, ordentlicher Mittelstürmer mit ner Menge Erfahrung aktueller Marktwert bei 40 Millionen. Kennt sich bestens in der Bundesliga aus.
Allerdings auch mit Guinea für den Africacup qualifiziert, also ür ne Weile nicht einsetzbar, dazu wahrscheinlich noch Urlaub nach dem Africacup, und wir haben ja schon einige wichtige Spieler die uns dann auch in der Zeit beim Africacup nicht zur Verfügung stehen werden und auf unseren zweiten Anzug würde ich mich nur ungern verlassen wollen.
#
Das wäre natürlich ne Hausnummer, unter 20mio AK, in 52 Bundesligapielen 30 Tore gemacht, bestes Fussballalter, ordentlicher Mittelstürmer mit ner Menge Erfahrung aktueller Marktwert bei 40 Millionen. Kennt sich bestens in der Bundesliga aus.
Allerdings auch mit Guinea für den Africacup qualifiziert, also ür ne Weile nicht einsetzbar, dazu wahrscheinlich noch Urlaub nach dem Africacup, und wir haben ja schon einige wichtige Spieler die uns dann auch in der Zeit beim Africacup nicht zur Verfügung stehen werden und auf unseren zweiten Anzug würde ich mich nur ungern verlassen wollen.
#
Unser Interesse bezieht sich laut Artikel auf den Griechen.
#
Unser Interesse bezieht sich laut Artikel auf den Griechen.
#
ahhh ok, denke aber da ist nichts dran, wenn überhaupt nur als Ergänzungsspieler, bisher noch keine Saison was ordentliches gerissen. ohne Africacup würde ich Guirassy versuchen zu holen, aber aufgrund dessen eher auch nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

aber auch sowas sollte man bedenken, das das frühere Unioner Umfeld einfacher für die Spieler war, wie es bei uns ist

Aber das grenzt ja an Aberglauben, wir haben einmal einen Spieler von Union verpflichtet und der hat unsere Ansprüche nicht erfüllt. Weil Union ein zu ruhige Umfeld hat, sollte man Spieler von dort eher nicht holen? Da hier alle böse sind?
Wie sieht es denn bei Wolfsburg aus da ist nicht nur das Umfeld ruhig sondern das ganze Stadion, oder Bröndby, Toulouse, Royal Antwerpen oder Malmö, all das sind nun aus meiner Sicht auch Vereine die ziemlich geräuchlos agieren, trotzdem haben wir von dort ordentliches Material bekommen.
Dagegen ein Hauge der vom AC Mailand kam bisher hier und auch bei seinen Leihstationen nicht mal annährend sein Potential abrufen konnte, oder ein Pellegrini von Juventus.

Das kann man nicht pauschalisieren, wenn die Verantwortlichen einen Spieler für gut empfinden und der Meinung sind der passt, dann werden sie sicherlich nicht solche Kriterien in ihren Überlegungen einfließen lassen. Zumal wie lange spielt den ein Becker für Union, das man sagen kann infiziert?
Aus meiner Sicht ein interssanter Spieler der zudem seine Tauglichkeit in der Bundesliga nachgewiesen hat und das eher trotz Union als wegen Union.
#
Robby1976 schrieb:

Das kann man nicht pauschalisieren, wenn die Verantwortlichen einen Spieler für gut empfinden und der Meinung sind der passt, dann werden sie sicherlich nicht solche Kriterien in ihren Überlegungen einfließen lassen.
Ich habe den entscheidenden Punkt mal hervorgehoben. Denn es stimmt schon, dass viele Spieler sich nach einem Wechsel beim neuen Verein nicht durchsetzen, weil sich die beim alten Verein gezeigte Leistung nicht übertragen lässt. Sei es aufgrund eines anderen Systems, einer neuen Rolle, hoher Erwartungen oder halt auch eines ungewohnten Umfelds. Und gerade Mannschaften wie Union oder Freiburg leben halt sehr von einem etablierten System. Deshalb sollte man hier tatsächlich etwas genauer hinzuschauen. Ein pauschaler Ablehnungsgrund sollte es aber natürlich nicht sein.

Persönlich glaube ich schon, dass Becker in Frankfurt funktionieren könnte. Sollte er im Winter für einen schmalen Taler zu haben sein (woran ich so meine Zweifel habe), wäre ich also durchaus nicht abgeneigt. Der gesuchte Muani-Nachfolger wäre er aber sicherlich nicht. Da müsste zusätzlich dann schon noch ein echter Mittelstürmer mit hoher Qualität kommen.
#
Zur Stürmersuche:
Ich denke an Becker ist nichts dran. Glaube nicht,dass Union ihn abgibt. Zum anderen soll er mehr verdienen, als unsere Spitzenverdiener. Bis auf eine Saison hat er nicht viel gerissen und ist mit 29 Jahren schon älter und nicht mehr entwicklungsfähig.
Aus meiner Sicht gibt es momentan viel Namedropping, da wir auf Stürmersuche sind.
Andere Positionen:
Ich würde auf jeden Fall noch Depast als zusätzlichen IV begrüßen. Zudem wäre es sinnvoll einen Nachfolger für Rode zu holen, der dann bis Sommer in die Rolle schlüpfen kann.
Zugänge:
2 Stürmer ein Wandspieler und ein Strafraumstürmer
1 IV z.B. Depast
1 Rode Nachfolger aufbauen
Abgabenseite:
Jakic Verkauf
Alario Verkauf
Ngankam Leihe, sehe Nacho klar vor ihm
Leihe bzw Verkauf von Hauge
Leihe evtl. Aaronson (braucht Spielpraxis, hat bei Kamada auch geholfen).
#
Zur Stürmersuche:
Ich denke an Becker ist nichts dran. Glaube nicht,dass Union ihn abgibt. Zum anderen soll er mehr verdienen, als unsere Spitzenverdiener. Bis auf eine Saison hat er nicht viel gerissen und ist mit 29 Jahren schon älter und nicht mehr entwicklungsfähig.
Aus meiner Sicht gibt es momentan viel Namedropping, da wir auf Stürmersuche sind.
Andere Positionen:
Ich würde auf jeden Fall noch Depast als zusätzlichen IV begrüßen. Zudem wäre es sinnvoll einen Nachfolger für Rode zu holen, der dann bis Sommer in die Rolle schlüpfen kann.
Zugänge:
2 Stürmer ein Wandspieler und ein Strafraumstürmer
1 IV z.B. Depast
1 Rode Nachfolger aufbauen
Abgabenseite:
Jakic Verkauf
Alario Verkauf
Ngankam Leihe, sehe Nacho klar vor ihm
Leihe bzw Verkauf von Hauge
Leihe evtl. Aaronson (braucht Spielpraxis, hat bei Kamada auch geholfen).
#
steffm1 schrieb:

1 Rode Nachfolger aufbauen
Mit Larsson haben wir den Nachfolger für Rode doch schon gefunden und mit Ebimbe sogar noch einen weiteren Kandidaten, auch wenn er in zentralen Position bislang noch nicht so recht glänzen konnte. Ich sehe da deshalb keinen akuten Bedarf. Höchstens einen Back-up für Skhiri, falls Jakic gehen sollte.
#
Mein Gefühl sagt mir in der Zwischenzeit, dass im Winter doch ein bisschen mehr passieren kann, als man noch vor ein paar Wochen erwarten konnte, und zwar sowohl bei den Zugängen als auch bei den Abgängen.

Neben 1-2 Stürmern könnte ich mir durchaus auch einen Innenverteidiger vorstellen, denn wenn Tuta quasi immer öfter den Rechtsverteidiger gibt, sind wir im Zentrum auf den beiden Positionen mit Koch, Pacho und Smolcic für drei Wettbewerbe doch ein bisschen dünn aufgestellt.
Hasebe sehe ich in diesem System auch nicht mehr als echte Alternative über 90 Minuten, da er als klassischer Innenverteidiger deutlich mehr in Laufduelle gehen müsste und so ungern ich das sage: Man merkt bei Hasebe im Jahr 2023 zunehmend das Alter, wenn er spielt.

Im zentralen Mittelfeld wird es an zwei Personalien hängen, ob man vielleicht noch etwas tut:
1. Wie fit kommt Rode für die Rückrunde zurück?
2. Bleibt Jakic oder versucht er zu gehen, um woanders über deutlich mehr Spielpraxis auch in der Nationalmannschaft nochmal anzugreifen?

Geht Jakic und bei Rode gibt es Bedenken, müsste man in Kombination mit dem wochenlangen Fehlen von Skhiri durch den Afirka Cup auf dieser Position nochmal aktiv werden. Man darf nämlich auch nicht alles auf die Schultern eines Teenagers legen, das wäre so einem jungen Menschen gegenüber auch nicht sonderlich fair.

Auf den Außenbahnen rechne ich im Winter leider noch nicht mit Veränderungen, hoffe aber auf den kommenden Sommer. Max und Buta machen das zwar aktuell ordentlich, aber für mich sind das die beiden Positionen auf denen wir das größte Verbesserungspotenzial hätten.
#
Sorry, aber mit Rode kann/sollte man doch nicht mehr ernsthaft planen, selbst wenn er zwischendurch mal wieder für 1-2 Einheiten topfit wirken sollte. Außerdem fehlt Shkiri ja wegen des Afrike-Cups sowieso ne Weile.
#
Lattenknaller__ schrieb:

No.3 schrieb:

Kleine Anmerkung, aber der Satz ging eigentlich auch noch weiter

s.o.

"Verleitet sicher nicht zu Jubelausbrüchen", Spielsituationen, bei denen man einen zusätzlichen Pfeil gebrauchen kann, gibt es aber sicherlich immer mal wieder.

Als sinnvolle und wirtschaftlich recht risikofreie) Ergänzung daher vielleicht doch eine Überlegung wert?
(Auch wenn er diese Saison aus 5 Metern keinen Lastwagen trifft)        


sorry, aber auch diese einschränkung macht es in meinen augen nicht sonderlich viel besser. becker käme sicherlich nicht als ergänzungsspieler für bestimmte situationen, das ist absolutes stammspieler-potenzial, insbesondere als rechtsaussen in nem 4231 oder auch zusammen mit marmoush in nem 2 spitzen system.

der mann ist unheimlich vielseitig, kann vorne diverse positionen hinreichend gut spielen und ist herausragend schnell. der stellt sich quasi von selbst auf...

Ich bin da bei Dir, Lattenknaller. Es ging bei der gewissen Skepsis, glaube ich, eher ein wenig in die Richtung, dass er in dieser Saison einfach schlecht performed (hat) und daher nicht sofortige Jubelarien auslöste.

Ich glaube auch, wenn und weil wir weiter auf Geschwindigkeit setzen wollen, ist ein schneller Stürmer dieser Marke nie verkehrt. Allerdings haben wir ja auch den "pfeilschnellen" Ngankam in unseren Reihen...

Jedoch glaube ich auch, ohne Dir etwas in den Mund legen zu wollen, dass wir noch einen dieser so genanntn Wandstürmer, der auch groß ist und Kopfballtore machen kann, brauchen.

Ich würde ja immernoch saugern Haller dafür wieder bei uns sehen, aber ich befürchte, darauf hat der keine Lust mehr oder er ist augh gehaltstechnisch inzwischen verdorben durch die Bienen und Ajax bzw. Westschinken etc.
#
Bommer1974 schrieb:

Jedoch glaube ich auch, ohne Dir etwas in den Mund legen zu wollen, dass wir noch einen dieser so genanntn Wandstürmer, der auch groß ist und Kopfballtore machen kann, brauchen.

ich denke auch, dass noch jemand für ganz vorne kommen wird, also, dass 2 leute geholt werden sollen. und da würde becker enorm sinn ergeben, da er vorne eben flexibel einsetzbar ist, die liga kennt und dazu noch zu nem realistischen preis zu haben sein könnte.

so ein 4231 mit marmoush links, chaibi in der mitte, becker rechts und pavlidis zentral ganz vorne hätte schon was...
#
Es stellt sich immernoch die Frage was der Stürmer mitbringen sollte ?
Für mich sollte er technisch gut sein und auch pressing drauf haben sollte!
Also ein Boxstürmer wäre nicht mein Wunsch
#
Bommer1974 schrieb:

Jedoch glaube ich auch, ohne Dir etwas in den Mund legen zu wollen, dass wir noch einen dieser so genanntn Wandstürmer, der auch groß ist und Kopfballtore machen kann, brauchen.

ich denke auch, dass noch jemand für ganz vorne kommen wird, also, dass 2 leute geholt werden sollen. und da würde becker enorm sinn ergeben, da er vorne eben flexibel einsetzbar ist, die liga kennt und dazu noch zu nem realistischen preis zu haben sein könnte.

so ein 4231 mit marmoush links, chaibi in der mitte, becker rechts und pavlidis zentral ganz vorne hätte schon was...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Jedoch glaube ich auch, ohne Dir etwas in den Mund legen zu wollen, dass wir noch einen dieser so genanntn Wandstürmer, der auch groß ist und Kopfballtore machen kann, brauchen.

ich denke auch, dass noch jemand für ganz vorne kommen wird, also, dass 2 leute geholt werden sollen. und da würde becker enorm sinn ergeben, da er vorne eben flexibel einsetzbar ist, die liga kennt und dazu noch zu nem realistischen preis zu haben sein könnte.

so ein 4231 mit marmoush links, chaibi in der mitte, becker rechts und pavlidis zentral ganz vorne hätte schon was...

#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-eintracht-interesse-an-pascal-gross--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Bericht: Frankfurter Interesse an Pascal Groß

mal schauen, ob da was dran ist, eigentlich haben wir auf anderen Positionen Bedarf
#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-eintracht-interesse-an-pascal-gross--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Bericht: Frankfurter Interesse an Pascal Groß

mal schauen, ob da was dran ist, eigentlich haben wir auf anderen Positionen Bedarf
#
Hmm, der passt ja nun so gar nicht in unser Beuteschema, den kann man doch nie und nimmer gewinnbringend verkaufen...
#
Hmm, der passt ja nun so gar nicht in unser Beuteschema, den kann man doch nie und nimmer gewinnbringend verkaufen...
#
Hauptsache net zu klein…
#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-eintracht-interesse-an-pascal-gross--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Bericht: Frankfurter Interesse an Pascal Groß

mal schauen, ob da was dran ist, eigentlich haben wir auf anderen Positionen Bedarf
#
Auf der Position haben wir Bedarf und Groß würde sportlich perfekt passen.

Groß wäre die Alternative zu Larsson und da haben wir aktuell keinen Spieler der ihn, auch nur annähernd, ersetzen könnte. Außer Toppmöller zieht Chaibi oder Götze zurück auf die Doppel-6, womit sie dann aber weiter vorne als Spielmacher fehlen würden.
Dina Ebimbe ist ein dynamischer Ballschlepper, ist technisch sowie was die Spielmacherqualitäten angeht meilenweit von Larsson entfernt. Da bliebe nur noch Rode und bei dem können wir froh sein wenn er rechtzeitig fir wird um beim letzten Heimspiel für die Standing Ovations eingewechselt zu werden.

Groß ist die 13 Jahre ältere Version von Larsson. Technisch und als Spielmacher top, trotz des Alters noch sehr dynamisch und körperlich in Topform und was besonders wichtig ist, er hätte keine Probleme damit sich an Toppmöllers Fussball zu gewöhnen.
Was Roberto De Zerbi bei Brighton spielen lässt ähnelt Toppmöllers Fussball sehr, zumindest von den Grundprinzipien her. De Zerbi lässt idR etwas weniger vertikal spielen, was den Spielaufbau, das Kombinationsspiel und das Herausspielen von Chancen angeht gibt es aber nur minimale Unterschiede zwischen den beiden Trainern. Groß könnte man vom Flieger direkt in die Startelf stellen und er wüsste was er zu tun hat.

Er ist "schon" 32 Jahre alt, was aber auch bedeutet dass er seine Entwicklung als Fussballer nicht gefährdet sieht wenn er kein Stammspieler ist. Bei uns könnte er sich evtl eher einen festen Platz auf Nagelsmanns Liste sichern als bei Brighton und Groß will zurück in die Bundesliga.
Besser er spielt bei uns als dass der BVB ihn sich angelt und dann sowas ähnliches wie ein funktionierendes Mittelfeld hinbekommt.
#
Auf der Position haben wir Bedarf und Groß würde sportlich perfekt passen.

Groß wäre die Alternative zu Larsson und da haben wir aktuell keinen Spieler der ihn, auch nur annähernd, ersetzen könnte. Außer Toppmöller zieht Chaibi oder Götze zurück auf die Doppel-6, womit sie dann aber weiter vorne als Spielmacher fehlen würden.
Dina Ebimbe ist ein dynamischer Ballschlepper, ist technisch sowie was die Spielmacherqualitäten angeht meilenweit von Larsson entfernt. Da bliebe nur noch Rode und bei dem können wir froh sein wenn er rechtzeitig fir wird um beim letzten Heimspiel für die Standing Ovations eingewechselt zu werden.

Groß ist die 13 Jahre ältere Version von Larsson. Technisch und als Spielmacher top, trotz des Alters noch sehr dynamisch und körperlich in Topform und was besonders wichtig ist, er hätte keine Probleme damit sich an Toppmöllers Fussball zu gewöhnen.
Was Roberto De Zerbi bei Brighton spielen lässt ähnelt Toppmöllers Fussball sehr, zumindest von den Grundprinzipien her. De Zerbi lässt idR etwas weniger vertikal spielen, was den Spielaufbau, das Kombinationsspiel und das Herausspielen von Chancen angeht gibt es aber nur minimale Unterschiede zwischen den beiden Trainern. Groß könnte man vom Flieger direkt in die Startelf stellen und er wüsste was er zu tun hat.

Er ist "schon" 32 Jahre alt, was aber auch bedeutet dass er seine Entwicklung als Fussballer nicht gefährdet sieht wenn er kein Stammspieler ist. Bei uns könnte er sich evtl eher einen festen Platz auf Nagelsmanns Liste sichern als bei Brighton und Groß will zurück in die Bundesliga.
Besser er spielt bei uns als dass der BVB ihn sich angelt und dann sowas ähnliches wie ein funktionierendes Mittelfeld hinbekommt.
#
Das Alter stört mich in dem Fall sehr....32....was wollen wir ihm anbieten? 3 Jahre? Hinzu kommt sein fürstliches Gehalt aus der PL...


Teilen