>

Kaderplanung 2023/24

#
Groß könnte der Sohn von Hase B sein. Alles gut.
#
Das Alter stört mich in dem Fall sehr....32....was wollen wir ihm anbieten? 3 Jahre? Hinzu kommt sein fürstliches Gehalt aus der PL...
#
DJLars schrieb:

Das Alter stört mich in dem Fall sehr....32....was wollen wir ihm anbieten? 3 Jahre? Hinzu kommt sein fürstliches Gehalt aus der PL...

das sind "an sich" natürlich valide punkte, keine frage.

ich habe für mich mal versucht, einen gewissen sinn  in dieses gerücht zu bekommen, gerade hinsichtlich der finanziellen aspekte:

groß ist 32, aber die pl-knochenmühle gewohnt und dementsprechend fit. vertragslaufzeit wären dann vermutlich sowas wie 2 j. plus option auf ein weiteres.

da es lt. quelle um einen sommerwechsel zur nächsten saison gehen soll, hätte er nur noch ein jahr restvertrag. zudem ist er ein verdienter spieler, der kurz darauf 33 j. wird, dem sein verein vielleicht keine steine in den weg legen würde, insbesondere bei einem wechsel in die heimat.

das er abstriche zu seinem pl-gehalt machen müsste, sollte klar sein, aber stichwort heimat:
groß wurde in mannheim geboren. vielleicht könnte das ein pluspunkt für uns werden, dass er heimatnah im engeren sinne leben könnte und dafür eher gewillt wäre, hier finanziell zurückzustecken.

wie eingangs erwähnt, sind nur ein paar kaffeesatzleserische gedanken, die das ganze etwas einorden könnten...

#
Das Alter stört mich in dem Fall sehr....32....was wollen wir ihm anbieten? 3 Jahre? Hinzu kommt sein fürstliches Gehalt aus der PL...
#
DJLars schrieb:

Das Alter stört mich in dem Fall.......
....was wollen wir ihm anbieten?


Man munkelt: einen exclusiven und Stadionnahen Rollator-Parkplatz und einen Senioren-Rabatt in der Vereinskantine.
Zum Thema:
Nun wenn man bedenkt das uns im Sommer mit Rode und Hasebe eine Menge Erfahrung abgeht, ist der Gedanke diese mit einem gestandenen PL-Spieler und Neu-Nationalspieler zu ersetzen gar nicht so verkehrt!
Besonders wenn das finanzielle Gesamt-Paket stimmig zu sein scheint.
#
Bericht: Frankfurt will bis zu vier Neue im Winter holen – Groß für 2024 auf der Liste
https://www.transfermarkt.de/bericht-frankfurt-will-bis-zu-vier-neue-im-winter-holen-gross-fur-2024-auf-der-liste/view/news/430236
Laut Bild Interesse/ Verhandlungen mit
- Wandstürmer XY
- Durosinmi
- Becker
- Barreiro
- Debast
- Groß
#
Bericht: Frankfurt will bis zu vier Neue im Winter holen – Groß für 2024 auf der Liste
https://www.transfermarkt.de/bericht-frankfurt-will-bis-zu-vier-neue-im-winter-holen-gross-fur-2024-auf-der-liste/view/news/430236
Laut Bild Interesse/ Verhandlungen mit
- Wandstürmer XY
- Durosinmi
- Becker
- Barreiro
- Debast
- Groß
#
Henk schrieb:

Bericht: Frankfurt will bis zu vier Neue im Winter holen – Groß für 2024 auf der Liste
https://www.transfermarkt.de/bericht-frankfurt-will-bis-zu-vier-neue-im-winter-holen-gross-fur-2024-auf-der-liste/view/news/430236
Laut Bild Interesse/ Verhandlungen mit
- Wandstürmer XY
- Durosinmi
- Becker
- Barreiro
- Debast
- Groß

Wird für den Winter alles auch ein bisschen mit den Ambitionen zusammenhängen.
Willst du noch unter die Top 6 kommen, wird es schwer, mit nur einem neuen Stürmer.

Bis zum Ende des Africa Cups spielen wir u.a. gegen Leipzig, Darmstadt, Mainz, Köln und Bochum.
Dazu weiß man auch nicht, wie fit alle drei Spieler von dort zurückkommen.
Hast du aber Top 6 Ambitionen für die Rückrunde, musst du, mit Ausnahme des Auswärtsspiels in Leipzig (da sind wir sicherlich Außenseiter), richtig gut punkten gegen den Rest. Und das sind Gegner, die defensiv spielen werden. Fehlen dir dann die Standards und Spielstärke von Chaibi, dazu das Tempo und der Abschluss von Marmoush und auch noch der Stabilisator Skhiri wird es sicherlich nicht viel leichter als zu Beginn der Hinrunde.

Dazu hat gerade die Verletzungspause von Koch schon gezeigt, dass es auch ganz hinten relativ dünn besetzt ist in der Kadertiefe.
#
Henk schrieb:

Bericht: Frankfurt will bis zu vier Neue im Winter holen – Groß für 2024 auf der Liste
https://www.transfermarkt.de/bericht-frankfurt-will-bis-zu-vier-neue-im-winter-holen-gross-fur-2024-auf-der-liste/view/news/430236
Laut Bild Interesse/ Verhandlungen mit
- Wandstürmer XY
- Durosinmi
- Becker
- Barreiro
- Debast
- Groß

Wird für den Winter alles auch ein bisschen mit den Ambitionen zusammenhängen.
Willst du noch unter die Top 6 kommen, wird es schwer, mit nur einem neuen Stürmer.

Bis zum Ende des Africa Cups spielen wir u.a. gegen Leipzig, Darmstadt, Mainz, Köln und Bochum.
Dazu weiß man auch nicht, wie fit alle drei Spieler von dort zurückkommen.
Hast du aber Top 6 Ambitionen für die Rückrunde, musst du, mit Ausnahme des Auswärtsspiels in Leipzig (da sind wir sicherlich Außenseiter), richtig gut punkten gegen den Rest. Und das sind Gegner, die defensiv spielen werden. Fehlen dir dann die Standards und Spielstärke von Chaibi, dazu das Tempo und der Abschluss von Marmoush und auch noch der Stabilisator Skhiri wird es sicherlich nicht viel leichter als zu Beginn der Hinrunde.

Dazu hat gerade die Verletzungspause von Koch schon gezeigt, dass es auch ganz hinten relativ dünn besetzt ist in der Kadertiefe.
#
Wuschelblubb schrieb:

Dazu weiß man auch nicht, wie fit alle drei Spieler von dort zurückkommen.


Das ist genau der Punkt den viele m.E. total unterschätzen. Es ist immer die Rede davon das uns Skhiri, Marmoush, Chaibi "nur" maximal 5-6 Spiele fehlen werden und es wird quasi vorausgesetzt das sie nach dem Turnier wieder topfit bei uns auf der Matte stehen und nahtlos weiter performen. Das ist eine gefährliche Denke.

Ich sehe es genauso wie du, wenn die SGE die Ambitionen hat vorne anzugreifen in der Rückrunde müssen mindestens 2-3 Soforthilfen geholt werden. Zwei für die Offensive und einer für die Abwehr. Unabhängig von etwaigen Abgängen (Hauge, Jakic etc)
Und das schon Anfang Januar. Nicht erst zu Ende des Transferschluß am 31.01.

Ich glaube allerdings nicht das das passieren wird. Ich rechne nur mit einer zügigen Stürmerlösung. Das wird Anfang Januar passieren. Und dann vielleicht noch 1-2 Vorgriff-Transfers die im Laufe des Januars eingetütet werden...
Die ersten Spiele im Januar könnten rumpelig werden.
#
Wuschelblubb schrieb:

Dazu weiß man auch nicht, wie fit alle drei Spieler von dort zurückkommen.


Das ist genau der Punkt den viele m.E. total unterschätzen. Es ist immer die Rede davon das uns Skhiri, Marmoush, Chaibi "nur" maximal 5-6 Spiele fehlen werden und es wird quasi vorausgesetzt das sie nach dem Turnier wieder topfit bei uns auf der Matte stehen und nahtlos weiter performen. Das ist eine gefährliche Denke.

Ich sehe es genauso wie du, wenn die SGE die Ambitionen hat vorne anzugreifen in der Rückrunde müssen mindestens 2-3 Soforthilfen geholt werden. Zwei für die Offensive und einer für die Abwehr. Unabhängig von etwaigen Abgängen (Hauge, Jakic etc)
Und das schon Anfang Januar. Nicht erst zu Ende des Transferschluß am 31.01.

Ich glaube allerdings nicht das das passieren wird. Ich rechne nur mit einer zügigen Stürmerlösung. Das wird Anfang Januar passieren. Und dann vielleicht noch 1-2 Vorgriff-Transfers die im Laufe des Januars eingetütet werden...
Die ersten Spiele im Januar könnten rumpelig werden.
#
Diegito schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Dazu weiß man auch nicht, wie fit alle drei Spieler von dort zurückkommen.


Das ist genau der Punkt den viele m.E. total unterschätzen. Es ist immer die Rede davon das uns Skhiri, Marmoush, Chaibi "nur" maximal 5-6 Spiele fehlen werden und es wird quasi vorausgesetzt das sie nach dem Turnier wieder topfit bei uns auf der Matte stehen und nahtlos weiter performen. Das ist eine gefährliche Denke.

Ich sehe es genauso wie du, wenn die SGE die Ambitionen hat vorne anzugreifen in der Rückrunde müssen mindestens 2-3 Soforthilfen geholt werden. Zwei für die Offensive und einer für die Abwehr. Unabhängig von etwaigen Abgängen (Hauge, Jakic etc)
Und das schon Anfang Januar. Nicht erst zu Ende des Transferschluß am 31.01.

Ich glaube allerdings nicht das das passieren wird. Ich rechne nur mit einer zügigen Stürmerlösung. Das wird Anfang Januar passieren. Und dann vielleicht noch 1-2 Vorgriff-Transfers die im Laufe des Januars eingetütet werden...
Die ersten Spiele im Januar könnten rumpelig werden.



Vor ein paar Jahren hätte ich Dir da Recht gegeben.
Aber glaubst Du ernsthaft jemand wie Herr Krösche hat sowas nicht im Blick ?
Ich bin sehr überzeugt, das mehr wie nur ein Stürmer verpflichtet wird und nich nur ergänzendes Spielermaterial.
Wenn man wirklich Hauge, Jakic und Alario abgeben sollte, dann wird man ja sicherlich versuchen sich dort zu verbessern oder man würde sie als Backups behalten, weil man sie braucht.
Hellmann sagte in einem Interview mal ganz grinsend, sie können davon ausgehen, das wir im Winter das ein oder andere spannende machen werden. Es ist zwar schwieriger im Winter Spieler zu bekommen, aber eben nicht unmöglich. Krösche wird da schon kreativ sein und versuchen gute Preis-/Leistungsdeals abzuschließen.
Warum sollten wir keine 2-3 Soforthilfen bekommen ? Es kommt immer darauf an wo man sucht.
In England sitzen zum Beispiel sooooo viele interessante Spieler auf der Bank/Tribüne.
Da findet man immer was, zwar vielleicht nur als Leihe, aber auch da gibt es ja mittlerweile genug gute Vertragsgestaltungen, wo man davon profitieren könnte.
Aber auch in anderen Ländern gibt es Stammspieler die mit Sicherheit nicht überteuert sind und enormes Potential haben. Krösche macht das schon.
#
Diegito schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Dazu weiß man auch nicht, wie fit alle drei Spieler von dort zurückkommen.


Das ist genau der Punkt den viele m.E. total unterschätzen. Es ist immer die Rede davon das uns Skhiri, Marmoush, Chaibi "nur" maximal 5-6 Spiele fehlen werden und es wird quasi vorausgesetzt das sie nach dem Turnier wieder topfit bei uns auf der Matte stehen und nahtlos weiter performen. Das ist eine gefährliche Denke.

Ich sehe es genauso wie du, wenn die SGE die Ambitionen hat vorne anzugreifen in der Rückrunde müssen mindestens 2-3 Soforthilfen geholt werden. Zwei für die Offensive und einer für die Abwehr. Unabhängig von etwaigen Abgängen (Hauge, Jakic etc)
Und das schon Anfang Januar. Nicht erst zu Ende des Transferschluß am 31.01.

Ich glaube allerdings nicht das das passieren wird. Ich rechne nur mit einer zügigen Stürmerlösung. Das wird Anfang Januar passieren. Und dann vielleicht noch 1-2 Vorgriff-Transfers die im Laufe des Januars eingetütet werden...
Die ersten Spiele im Januar könnten rumpelig werden.



Vor ein paar Jahren hätte ich Dir da Recht gegeben.
Aber glaubst Du ernsthaft jemand wie Herr Krösche hat sowas nicht im Blick ?
Ich bin sehr überzeugt, das mehr wie nur ein Stürmer verpflichtet wird und nich nur ergänzendes Spielermaterial.
Wenn man wirklich Hauge, Jakic und Alario abgeben sollte, dann wird man ja sicherlich versuchen sich dort zu verbessern oder man würde sie als Backups behalten, weil man sie braucht.
Hellmann sagte in einem Interview mal ganz grinsend, sie können davon ausgehen, das wir im Winter das ein oder andere spannende machen werden. Es ist zwar schwieriger im Winter Spieler zu bekommen, aber eben nicht unmöglich. Krösche wird da schon kreativ sein und versuchen gute Preis-/Leistungsdeals abzuschließen.
Warum sollten wir keine 2-3 Soforthilfen bekommen ? Es kommt immer darauf an wo man sucht.
In England sitzen zum Beispiel sooooo viele interessante Spieler auf der Bank/Tribüne.
Da findet man immer was, zwar vielleicht nur als Leihe, aber auch da gibt es ja mittlerweile genug gute Vertragsgestaltungen, wo man davon profitieren könnte.
Aber auch in anderen Ländern gibt es Stammspieler die mit Sicherheit nicht überteuert sind und enormes Potential haben. Krösche macht das schon.
#
Hyundaii30 schrieb:

Diegito schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Dazu weiß man auch nicht, wie fit alle drei Spieler von dort zurückkommen.


Das ist genau der Punkt den viele m.E. total unterschätzen. Es ist immer die Rede davon das uns Skhiri, Marmoush, Chaibi "nur" maximal 5-6 Spiele fehlen werden und es wird quasi vorausgesetzt das sie nach dem Turnier wieder topfit bei uns auf der Matte stehen und nahtlos weiter performen. Das ist eine gefährliche Denke.

Ich sehe es genauso wie du, wenn die SGE die Ambitionen hat vorne anzugreifen in der Rückrunde müssen mindestens 2-3 Soforthilfen geholt werden. Zwei für die Offensive und einer für die Abwehr. Unabhängig von etwaigen Abgängen (Hauge, Jakic etc)
Und das schon Anfang Januar. Nicht erst zu Ende des Transferschluß am 31.01.

Ich glaube allerdings nicht das das passieren wird. Ich rechne nur mit einer zügigen Stürmerlösung. Das wird Anfang Januar passieren. Und dann vielleicht noch 1-2 Vorgriff-Transfers die im Laufe des Januars eingetütet werden...
Die ersten Spiele im Januar könnten rumpelig werden.



Vor ein paar Jahren hätte ich Dir da Recht gegeben.
Aber glaubst Du ernsthaft jemand wie Herr Krösche hat sowas nicht im Blick ?
Ich bin sehr überzeugt, das mehr wie nur ein Stürmer verpflichtet wird und nich nur ergänzendes Spielermaterial.
Wenn man wirklich Hauge, Jakic und Alario abgeben sollte, dann wird man ja sicherlich versuchen sich dort zu verbessern oder man würde sie als Backups behalten, weil man sie braucht.
Hellmann sagte in einem Interview mal ganz grinsend, sie können davon ausgehen, das wir im Winter das ein oder andere spannende machen werden. Es ist zwar schwieriger im Winter Spieler zu bekommen, aber eben nicht unmöglich. Krösche wird da schon kreativ sein und versuchen gute Preis-/Leistungsdeals abzuschließen.
Warum sollten wir keine 2-3 Soforthilfen bekommen ? Es kommt immer darauf an wo man sucht.
In England sitzen zum Beispiel sooooo viele interessante Spieler auf der Bank/Tribüne.
Da findet man immer was, zwar vielleicht nur als Leihe, aber auch da gibt es ja mittlerweile genug gute Vertragsgestaltungen, wo man davon profitieren könnte.
Aber auch in anderen Ländern gibt es Stammspieler die mit Sicherheit nicht überteuert sind und enormes Potential haben. Krösche macht das schon.


Ich habe durch unsere wirtschaftlich positive Ausnahmesituation absolutes Vertrauen, dass wir im Winter entsprechend handeln werden.
England sehe ich jetzt dabei nicht unbedingt als Markt, aber ja, es gibt bestimmt im Winter genügend Spieler, die uns weiterhelfen könnten.
Ich hätte dabei auch keinerlei Probleme, wenn es zu Leihen kommt, einfach um die Zeit bis zum Sommer zu überbrücken.
#
Glaubt man der Daily Mail, dann hat sich Stürmer Rafiu Durosinmi von Pilsen in die Eintracht verschossen. Dies zum Nachteil anderer Clubs auch in England wie z.B. Brighton.

Da steht aber nichts darüber, ob Eintracht schon festentschlossen ist.

Schaun mer mal...

Quelle:
https://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-12763013/amp/Brighton-Nigeria-Rafiu-Durosinmi-Bundesliga-Czech-Republic.html
#
Glaubt man der Daily Mail, dann hat sich Stürmer Rafiu Durosinmi von Pilsen in die Eintracht verschossen. Dies zum Nachteil anderer Clubs auch in England wie z.B. Brighton.

Da steht aber nichts darüber, ob Eintracht schon festentschlossen ist.

Schaun mer mal...

Quelle:
https://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-12763013/amp/Brighton-Nigeria-Rafiu-Durosinmi-Bundesliga-Czech-Republic.html
#
Concordia Cordalis schrieb:

Rafiu Durosinmi

hat hier sogar schon seinen eigenen gerüchte thread :

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/140683
#
Concordia Cordalis schrieb:

Rafiu Durosinmi

hat hier sogar schon seinen eigenen gerüchte thread :

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/140683
#
Lattenknaller__ schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

Rafiu Durosinmi

hat hier sogar schon seinen eigenen gerüchte thread :

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/140683


Nutzt nur kaum einer. Drei Monate offen und gerade mal 23 Posts. Ist ja an Interesse wirklich nicht hoch.

Heisst entweder, den will keiner oder es fällt den Leuten schwer, zu dem Spieler verletzt in der tschechischen Liga eine Meinung zu entwickeln.

Als schnelle Hilfe ab Neujahr eher eine Wundertüte in meinen Augen.

#
Gehalt für Frankfurt zu hoch
„Bild“: Choupo-Moting und Sarr dürfen Bayern im Winter verlassen – SGE fragte bei Stürmer an

https://www.transfermarkt.de/-bild-quot-choupo-moting-und-sarr-durfen-bayern-im-winter-verlassen-sge-fragte-bei-sturmer-an/view/news/430337
Dass Choupo-Moting im Januar zu haben ist, haben andere Klubs längst auf dem Zettel und Eintracht Frankfurt fühlte in den letzten Tagen beim Rekordmeister vor. Nach einer losen Anfrage sei jedoch relativ schnell klar gewesen, dass ein Transfer finanziell nicht stemmbar sei. Der 73-malige Nationalspieler Kameruns streicht seit seiner Vertragsverlängerung im März dieses Jahres dem Bericht zufolge mindestens 10 Millionen Euro im Jahr ein. In Frankfurt sind wiederum Kevin Trapp und Mario Götze mit 3,5 Mio. Euro Top-Verdiener.
#
Wenn da wirlich nachgefragt wurde, klingt das für mich nach Sarkasmus oder Verzweiflung.
Eventuell hat da auch nur unser Platzwart mal locker angefragt.
#
Wenn da wirlich nachgefragt wurde, klingt das für mich nach Sarkasmus oder Verzweiflung.
Eventuell hat da auch nur unser Platzwart mal locker angefragt.
#
Guenni61 schrieb:

Wenn da wirlich nachgefragt wurde, klingt das für mich nach Sarkasmus oder Verzweiflung.
Eventuell hat da auch nur unser Platzwart mal locker angefragt

Eventuell ist es aber auch einfach nur Springer-Scheißdreck.
#
Guenni61 schrieb:

Wenn da wirlich nachgefragt wurde, klingt das für mich nach Sarkasmus oder Verzweiflung.
Eventuell hat da auch nur unser Platzwart mal locker angefragt

Eventuell ist es aber auch einfach nur Springer-Scheißdreck.
#
evtl. denkt krösche aber auch, dass der spieler 10 buden in der rückrunde für uns machen könnte und das wäre gar nicht mal so unwahscheinlich.
#
Wenn da wirlich nachgefragt wurde, klingt das für mich nach Sarkasmus oder Verzweiflung.
Eventuell hat da auch nur unser Platzwart mal locker angefragt.
#
Fragen kostet nichts.

Bei den Bayern spielt er nur noch wenn sein Stürmertyp gegen diesen einen Gegner mal gefragt ist. Der Spieler kann mit seiner Situation nicht zufrieden sein und die Bayern würden ihn sicher gerne von der Payroll haben.
Nur wird ihn bei dem Gehalt niemand haben wollen. Und EMCM auch nicht auf über die Hälfte seines Gehalts verzichten um im Alter von 34 Jahren nochmal irgendwo Stammspieler sein zu dürfen.

Da sieht man aber mal wieder wie kaputt der "Wettbewerb" in der Bundesliga ist, wenn ein Bankdrücker der Bayern mehr verdient als unsere beiden Topverdiener zusammen. Anfang der 2000er lag der Unterschied im Umsatz zwischen den Bayern und Vereinen im unteren Tabellenmittelfeld bei ca 40%. Heute haben die Bayern einen 4 mal so hohen Umsatz wie wir. Heidenheim hatte letzte Saison gerade mal etwas mehr als 4% des Umsatzes der Bayern.
#
Ich kanns mir wirklich nicht vorstellen. Für mich ein sehr hohes Risiko (Alter, Gehalt). Bin da zudem sehr unsicher, ob er uns zudem auch als Spieler tatsächlich helfen kann.
#
Ein bekannter Eintracht-Insider, der auf seinem Account bei X u.a. mit Martel (FC Köln) und Amiri (Bayer Leverkusen) neue Namen für Wintertransfers fürs defensive Mittelfeld in den Ring wirft.... Martel finde ich ne spannende Personalie...

https://twitter.com/inside_ffm/status/1726693377457177067?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet
#
Eintracht hat offenbar Stürmer aus Salzburg im Visier
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/aus-salzburg-neuzugang-im-anflug-eintracht-vor-verpflichtung-von-stuermer-92683757.html
"Nach Bild-Informationen will sich Eintracht Frankfurt in spätestens zwei Wochen auf einen Angreifer festlegen. Der Transfermarkt öffnet am 1. Januar wieder, ab dann sind Verpflichtungen möglich. Ein weiterer Kandidat, der bei Eintracht Frankfurt hohe Wertschätzung genießt, soll Roko Simic von RB Salzburg sein, wie Bild berichtet."
#
Ein bekannter Eintracht-Insider, der auf seinem Account bei X u.a. mit Martel (FC Köln) und Amiri (Bayer Leverkusen) neue Namen für Wintertransfers fürs defensive Mittelfeld in den Ring wirft.... Martel finde ich ne spannende Personalie...

https://twitter.com/inside_ffm/status/1726693377457177067?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet
#
Adlersupporter schrieb:

Martel finde ich ne spannende Personalie...

der war regelmäßig der kongeniale partner von skhiri beim fc und hat faktisch für ihn im dm abgeräumt und ihm den rücken freigehalten, so dass skhiri sich in die offensive einschalten konnte. vor diesem hintergrund wäre ein entsprechendes gerücht so erklärlich wie naheliegend.


Teilen