>

Kaderplanung 2023/24

#
Hilfreich bei den Zugängen ist mit Sicherheit auch der endgültige Abgang von Alario, wo man einen Platz im Kader frei macht, eine Ablösesumme kassiert und ein gutes Gehalt einspart
#
Interessant finde ich, dass abweichend vom üblichen Prozedere nur nüchtern konstatiert wird, dass er zu Internazionale wechselt.
Kein "danke für den Einsatz" oder "wünscht Eintracht Frankfurt sportlich und persönlich alles gute".
Bin ich froh, dass der Typ weg ist!
#
FrankenAdler schrieb:

Interessant finde ich, dass abweichend vom üblichen Prozedere nur nüchtern konstatiert wird, dass er zu Internazionale wechselt.
Kein "danke für den Einsatz" oder "wünscht Eintracht Frankfurt sportlich und persönlich alles gute".
Bin ich froh, dass der Typ weg ist!

"danke für den Einsatz" wäre aber auch eine offensichtlich dreiste Lüge 😂
Ich fand den Transfer damals schon unnötig, dass er aber so krass floppt, hätte ich auch nicht gedacht. War wohl bisher der schlechteste Transfer in der Eintracht Geschichte, wenn man Preis-Leistungsverhältnis sieht.
#
FrankenAdler schrieb:

Interessant finde ich, dass abweichend vom üblichen Prozedere nur nüchtern konstatiert wird, dass er zu Internazionale wechselt.
Kein "danke für den Einsatz" oder "wünscht Eintracht Frankfurt sportlich und persönlich alles gute".
Bin ich froh, dass der Typ weg ist!

"danke für den Einsatz" wäre aber auch eine offensichtlich dreiste Lüge 😂
Ich fand den Transfer damals schon unnötig, dass er aber so krass floppt, hätte ich auch nicht gedacht. War wohl bisher der schlechteste Transfer in der Eintracht Geschichte, wenn man Preis-Leistungsverhältnis sieht.
#
Schmidti1982 schrieb:

War wohl bisher der schlechteste Transfer in der Eintracht Geschichte, wenn man Preis-Leistungsverhältnis sieht.


Nicht mal im Ansatz...

Aus dem Stegreif fällt mir da der halbe Kader 95/96 ein.
#
Schmidti1982 schrieb:

War wohl bisher der schlechteste Transfer in der Eintracht Geschichte, wenn man Preis-Leistungsverhältnis sieht.


Nicht mal im Ansatz...

Aus dem Stegreif fällt mir da der halbe Kader 95/96 ein.
#
SemperFi schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

War wohl bisher der schlechteste Transfer in der Eintracht Geschichte, wenn man Preis-Leistungsverhältnis sieht.


Nicht mal im Ansatz...

Aus dem Stegreif fällt mir da der halbe Kader 95/96 ein.

Benenn doch mal bitte einen Namen, der ein derartig negatives Transfersaldo verursacht hat, dabei überhaupt keinen Nutzen hatte und ein drittel der Zeit komplett lostlos agiert hat, obwohl auf seiner Position kaum Konkurrenz vorhanden war? Und das bei über 3 mio. Gehalt auf die 1,5 Jahre gesehen. Ein Kollege musste die Kohlen aus dem Feuer holen, der eigentlich auf einer anderen Position beheimatet war. Ohne Marmoush und seine Tore wäre die Stmmung gegenüber diesem Lustlosprofi hier wohl nicht so mild.

#
SemperFi schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

War wohl bisher der schlechteste Transfer in der Eintracht Geschichte, wenn man Preis-Leistungsverhältnis sieht.


Nicht mal im Ansatz...

Aus dem Stegreif fällt mir da der halbe Kader 95/96 ein.

Benenn doch mal bitte einen Namen, der ein derartig negatives Transfersaldo verursacht hat, dabei überhaupt keinen Nutzen hatte und ein drittel der Zeit komplett lostlos agiert hat, obwohl auf seiner Position kaum Konkurrenz vorhanden war? Und das bei über 3 mio. Gehalt auf die 1,5 Jahre gesehen. Ein Kollege musste die Kohlen aus dem Feuer holen, der eigentlich auf einer anderen Position beheimatet war. Ohne Marmoush und seine Tore wäre die Stmmung gegenüber diesem Lustlosprofi hier wohl nicht so mild.

#
Schmidti1982 schrieb:

SemperFi schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

War wohl bisher der schlechteste Transfer in der Eintracht Geschichte, wenn man Preis-Leistungsverhältnis sieht.


Nicht mal im Ansatz...

Aus dem Stegreif fällt mir da der halbe Kader 95/96 ein.

Benenn doch mal bitte einen Namen, der ein derartig negatives Transfersaldo verursacht hat, dabei überhaupt keinen Nutzen hatte und ein drittel der Zeit komplett lostlos agiert hat, obwohl auf seiner Position kaum Konkurrenz vorhanden war? Und das bei über 3 mio. Gehalt auf die 1,5 Jahre gesehen. Ein Kollege musste die Kohlen aus dem Feuer holen, der eigentlich auf einer anderen Position beheimatet war. Ohne Marmoush und seine Tore wäre die Stmmung gegenüber diesem Lustlosprofi hier wohl nicht so mild.

Benenn du doch mal die Namen derer die 95/96 NICHT lustlos waren. Und erzähl mir bitte nicht, dass irgendwas den Wertverlust nach dem Abstieg damals toppen würde.
#
Nochmal: ich möchte auch gerne einen besser noch zwei neue Stürmer im Kader haben.

Aber ich bin eben auch der Meinung, dass man dies nicht um jeden Preis realisieren muss.

Ich habe vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen und bin mir sicher, dass man genau abwägt, was geht und was eben nicht geht. Und genau das erwarte ich auch.

Wenn Vereine aufgrund unserer finanziellen Möglichkeiten durch den vergangenen Sommer und aufgrund der Unausgewogenheit des Kaders utopische Summen/Bedingungen aufrufen, muss man sie ins Leere laufen lassen.

Und so lange kein neuer Stürmer da ist, vertraue ich dem bestehenden Kader.
Marmoush hat in Wolfsburg auch keine Sterne vom Himmel gespielt.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Nochmal: ich möchte auch gerne einen besser noch zwei neue Stürmer im Kader haben.

Aber ich bin eben auch der Meinung, dass man dies nicht um jeden Preis realisieren muss.

Ich habe vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen und bin mir sicher, dass man genau abwägt, was geht und was eben nicht geht. Und genau das erwarte ich auch.

Wenn Vereine aufgrund unserer finanziellen Möglichkeiten durch den vergangenen Sommer und aufgrund der Unausgewogenheit des Kaders utopische Summen/Bedingungen aufrufen, muss man sie ins Leere laufen lassen.

Und so lange kein neuer Stürmer da ist, vertraue ich dem bestehenden Kader.
Marmoush hat in Wolfsburg auch keine Sterne vom Himmel gespielt.

Da bin ich entschieden anderer Meinung. Wenn man im Sturm nicht nachlegt, nachdem man wahrscheinlich mit bloßem Auge vom Mars aus erkennen konnte, dass das auf dem Platz unsere offensichtlichste Problemzone ist, dann hätte das für meine Begriffe nahezu selbstzerstörerische Vibes. Das wäre auch ohne Afrika-Cup so, mit Afrika-Cup wird der Handlungsdruck nur nochmals verstärkt.
Bei allem Verständnis für die Problematiken des Winter-Transferfensters: Mit einer mit Plus/Minus 90 Mio aufgefüllten Kasse muss man von jedem Manager erwarten können, dass er einen bundesligafähigen Angreifer auf den Märkten dieser Welt auftreiben kann, zumal noch mit dieser langen Vorlaufzeit, seit der der Bedarf bekannt ist. Das sollte auch mit irgendwas von rund 10-20 Mio möglich sein und diese Summe muss einem diese wichtige Position auch wert sein (zumal die sportliche Entwicklung sonst deutlich geschwächt wird, was unterm Strich auch viel Geld kosten kann).
Die Problematik ist klar: Man will sich natürlich nicht über die Maße ausnehmen lassen im Anbetracht des Wissens der Verhandlungspartner über die vollen Eintracht-Kassen. Das darf aber im Endeffekt einen zwingend nötigen Transfer nicht verhindern. Dass aktuell viele Namen durch die Presse gejagt werden und eventuell parallel Kontakte laufen, dürfte im Interesse der SGE und vielleicht auch Kalkül sein, nach dem Motto "Wenn ihr uns Stürmer X nicht zu einigermaßen marktgerechten Konditionen geben wollt, holen wir eben Stürmer Y oder Z, den wir auch schon in der Pipeline haben."
Soweit, so gut. Die Zeitkomponente spielt natürlich gewissermaßen mit rein, weil es bald weitergeht und wenigstens etwas Eingewöhnung sinnvoll wäre. Ich vermute auch, dass deshalb die nächsten 3-4 Tage etwas passiert (mit der Verpflichtung eines zweiten Stürmers könnte man sich dann im Zweifel tatsächlich ein paar Tage länger Zeit lassen und auf den richtigen Moment warten).  Und wenn Stürmer A am Ende mal 2-3 Mio. mehr kostet als üblich, dann ist das nachdem man die Muani-Ablöse binnen Stunden um ca. 20 Mio hochtrieb auch völlig akzeptabel.

Positiv ist sicherlich, dass es gelang, Alario abzugeben und das Missverständnis zu beenden. Wenn man da wie berichtet wirklich noch rund 3 Mio Ablöse rausgeleiert hat, ist das eine Schadensreduzierung, die ich ehrlich gesagt gar nicht mehr erwartet hätte, ich dachte wenn man da einen ablösefreien Abnehmer findet und er einfach nicht mehr auf der Gehaltsliste steht, wäre das das höchste der Gefühle. Insofern, umso besser für unsere weiteren Transferplanungen.
#
Schmidti1982 schrieb:

SemperFi schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

War wohl bisher der schlechteste Transfer in der Eintracht Geschichte, wenn man Preis-Leistungsverhältnis sieht.


Nicht mal im Ansatz...

Aus dem Stegreif fällt mir da der halbe Kader 95/96 ein.

Benenn doch mal bitte einen Namen, der ein derartig negatives Transfersaldo verursacht hat, dabei überhaupt keinen Nutzen hatte und ein drittel der Zeit komplett lostlos agiert hat, obwohl auf seiner Position kaum Konkurrenz vorhanden war? Und das bei über 3 mio. Gehalt auf die 1,5 Jahre gesehen. Ein Kollege musste die Kohlen aus dem Feuer holen, der eigentlich auf einer anderen Position beheimatet war. Ohne Marmoush und seine Tore wäre die Stmmung gegenüber diesem Lustlosprofi hier wohl nicht so mild.

Benenn du doch mal die Namen derer die 95/96 NICHT lustlos waren. Und erzähl mir bitte nicht, dass irgendwas den Wertverlust nach dem Abstieg damals toppen würde.
#
FrankenAdler schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

SemperFi schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

War wohl bisher der schlechteste Transfer in der Eintracht Geschichte, wenn man Preis-Leistungsverhältnis sieht.


Nicht mal im Ansatz...

Aus dem Stegreif fällt mir da der halbe Kader 95/96 ein.

Benenn doch mal bitte einen Namen, der ein derartig negatives Transfersaldo verursacht hat, dabei überhaupt keinen Nutzen hatte und ein drittel der Zeit komplett lostlos agiert hat, obwohl auf seiner Position kaum Konkurrenz vorhanden war? Und das bei über 3 mio. Gehalt auf die 1,5 Jahre gesehen. Ein Kollege musste die Kohlen aus dem Feuer holen, der eigentlich auf einer anderen Position beheimatet war. Ohne Marmoush und seine Tore wäre die Stmmung gegenüber diesem Lustlosprofi hier wohl nicht so mild.

Benenn du doch mal die Namen derer die 95/96 NICHT lustlos waren. Und erzähl mir bitte nicht, dass irgendwas den Wertverlust nach dem Abstieg damals toppen würde.

Ich warte noch auf den Namen, der im Gesamtpaket schlechter war.

Klar, Mornar oder Ekström und co. waren auch üble Transfers, aber keiner von denen hat so viel Ablöse gekostet und so viel Gehalt verdient.
Aber um auf deine Frage zu antworten, ich würde verdienten Eintrachtspielern wie dem jungen Nikolov, Bindewald, Bommer, Weber oder Falkenmayer nicht unterstellen lustlos agiert zu haben.
Wie es mit der Motivation der restlichen Spieler im Einzelenen aussah, entzieht sich meiner Kenntnis. Einigen hat es sicher auch an Qualität gefehlt.
Alario hat halt das Glück, dass der Rest der Mannschaft sein Fehlen kompensiert, was damals nicht der Fall war, als das Kollektiv versagt hat.
#
Meines Erachtens müssen zur Rückrunde 2 Stürmer kommen. Vor wegen des Afrika-Cups. Bliebe marmoush hier und es käme nur einer...ginge ds vielleicht. Diese beiden neuen Stürmer müssen sofort helfen können. Deswegen hat mich dieser gesamte Transfer von Durosinmi komplett gestört. Ein leider verletztes Sturmtalent ist momentan das Letzte was wir brauchen. Das geht nicht gegen ihn als Spieler oder gar Person, aber an Talenten drückt der Schuh nun wahrlich nicht. Den kannst Du holen, wenn die anderen Baustellen bearbeitet wurden.

Wir haben momentan Ngankam. Sonst nix. Ferri etc. zähle ich nicht, weil es ihnen nicht gerecht wird. Denen darf man die Verantwortung im Sturm nicht aufbürden.

Niemand weiß wie Chaibi oder Marmoush zurückkommen.

Da müssen schnell 2 Stürmer her wenn man irgendwie vorne am Ball bleiben will. Oder man holt keinen und gibt sich am Ende mit Platz 14 zufrieden. Soll mir recht sein, wenn man das exakt so kommuniziert.
#
Meines Erachtens müssen zur Rückrunde 2 Stürmer kommen. Vor wegen des Afrika-Cups. Bliebe marmoush hier und es käme nur einer...ginge ds vielleicht. Diese beiden neuen Stürmer müssen sofort helfen können. Deswegen hat mich dieser gesamte Transfer von Durosinmi komplett gestört. Ein leider verletztes Sturmtalent ist momentan das Letzte was wir brauchen. Das geht nicht gegen ihn als Spieler oder gar Person, aber an Talenten drückt der Schuh nun wahrlich nicht. Den kannst Du holen, wenn die anderen Baustellen bearbeitet wurden.

Wir haben momentan Ngankam. Sonst nix. Ferri etc. zähle ich nicht, weil es ihnen nicht gerecht wird. Denen darf man die Verantwortung im Sturm nicht aufbürden.

Niemand weiß wie Chaibi oder Marmoush zurückkommen.

Da müssen schnell 2 Stürmer her wenn man irgendwie vorne am Ball bleiben will. Oder man holt keinen und gibt sich am Ende mit Platz 14 zufrieden. Soll mir recht sein, wenn man das exakt so kommuniziert.
#
skyeagle schrieb:

Niemand weiß wie Chaibi oder Marmoush zurückkommen.

guter punkt, der noch nicht viel beachtung bekommen hat.
es wird oft nur von den maximal 5 spielen gesprochen, die die spieler nicht hier sind.
vielleicht erinnert sich der ein oder andere auch daran, in welcher verfassung z.b. götze und kamada von der letzten WM zurückkamen.
(auch erfahrene kicker-manager-spieler überlegen sich nach einer WM/EM genau, ob sie vielspieler/nationalspieler in den kader holen )
#
Klingt doch aktuell gut.

Kalajdzic scheint zu funktionieren.
Alario ist weg.
Ngankam könnte ebenfalls noch gehen.

#
Meines Erachtens müssen zur Rückrunde 2 Stürmer kommen. Vor wegen des Afrika-Cups. Bliebe marmoush hier und es käme nur einer...ginge ds vielleicht. Diese beiden neuen Stürmer müssen sofort helfen können. Deswegen hat mich dieser gesamte Transfer von Durosinmi komplett gestört. Ein leider verletztes Sturmtalent ist momentan das Letzte was wir brauchen. Das geht nicht gegen ihn als Spieler oder gar Person, aber an Talenten drückt der Schuh nun wahrlich nicht. Den kannst Du holen, wenn die anderen Baustellen bearbeitet wurden.

Wir haben momentan Ngankam. Sonst nix. Ferri etc. zähle ich nicht, weil es ihnen nicht gerecht wird. Denen darf man die Verantwortung im Sturm nicht aufbürden.

Niemand weiß wie Chaibi oder Marmoush zurückkommen.

Da müssen schnell 2 Stürmer her wenn man irgendwie vorne am Ball bleiben will. Oder man holt keinen und gibt sich am Ende mit Platz 14 zufrieden. Soll mir recht sein, wenn man das exakt so kommuniziert.
#
Abstieg bzw unteres Mittelfeld schließe ich auch aus. Dazu sind wir eigentlich zu gut, aber es kann immer alles geschehen, vor allem dann, wenn man nicht mit rechnet. Ansonsten guter Kommentar von dir. Aber bitte keinen Alario -Occean Reloaded 2.0 Transfer, doch wer weiß das vorher. Eine Garantie gibt's nur bei Leuten wie Harry Kane und auch der kann durchaus nicht in ein Team passen. Die bisher genannten Kandidaten sagen mir bisher noch nicht so zu, aber ich lasse mich gern lügen strafen.
#
Klingt doch aktuell gut.

Kalajdzic scheint zu funktionieren.
Alario ist weg.
Ngankam könnte ebenfalls noch gehen.

#
Zum Sasa sollte dann aber noch ein Stürmer kommen, wenn Ngankam verliehen wird. Der hat auch 5 Millionen gekostet, geht fast schon in die Alario Richtung....Muss man dann wirklich noch mehr Geld in die Hand nehmen um Qualität zu bekommen?
#
FrankenAdler schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

SemperFi schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

War wohl bisher der schlechteste Transfer in der Eintracht Geschichte, wenn man Preis-Leistungsverhältnis sieht.


Nicht mal im Ansatz...

Aus dem Stegreif fällt mir da der halbe Kader 95/96 ein.

Benenn doch mal bitte einen Namen, der ein derartig negatives Transfersaldo verursacht hat, dabei überhaupt keinen Nutzen hatte und ein drittel der Zeit komplett lostlos agiert hat, obwohl auf seiner Position kaum Konkurrenz vorhanden war? Und das bei über 3 mio. Gehalt auf die 1,5 Jahre gesehen. Ein Kollege musste die Kohlen aus dem Feuer holen, der eigentlich auf einer anderen Position beheimatet war. Ohne Marmoush und seine Tore wäre die Stmmung gegenüber diesem Lustlosprofi hier wohl nicht so mild.

Benenn du doch mal die Namen derer die 95/96 NICHT lustlos waren. Und erzähl mir bitte nicht, dass irgendwas den Wertverlust nach dem Abstieg damals toppen würde.

Ich warte noch auf den Namen, der im Gesamtpaket schlechter war.

Klar, Mornar oder Ekström und co. waren auch üble Transfers, aber keiner von denen hat so viel Ablöse gekostet und so viel Gehalt verdient.
Aber um auf deine Frage zu antworten, ich würde verdienten Eintrachtspielern wie dem jungen Nikolov, Bindewald, Bommer, Weber oder Falkenmayer nicht unterstellen lustlos agiert zu haben.
Wie es mit der Motivation der restlichen Spieler im Einzelenen aussah, entzieht sich meiner Kenntnis. Einigen hat es sicher auch an Qualität gefehlt.
Alario hat halt das Glück, dass der Rest der Mannschaft sein Fehlen kompensiert, was damals nicht der Fall war, als das Kollektiv versagt hat.
#
Schmidti1982 schrieb:

Ich warte noch auf den Namen, der im Gesamtpaket schlechter war.



Legat, Zelic, Schupp, Salou

Andere Zeiten, daher andere Summen, für uns damals wesentlich schlimmer.

Oder habe ich verpasst, dass uns der Alario Transfer an den Rand des Lizenzenzug gebracht hat.

Ich würde auch Sobotzik nennen, ablösefrei gehen lassen, nur um ihn teuer und mit dickem Gehalt zurück zu holen.

Hat Alario funktioniert? Nein.
Hat er das Überleben unseres Vereins gefährdet? Definitiv nicht.
#
Schmidti1982 schrieb:

Ich warte noch auf den Namen, der im Gesamtpaket schlechter war.



Legat, Zelic, Schupp, Salou

Andere Zeiten, daher andere Summen, für uns damals wesentlich schlimmer.

Oder habe ich verpasst, dass uns der Alario Transfer an den Rand des Lizenzenzug gebracht hat.

Ich würde auch Sobotzik nennen, ablösefrei gehen lassen, nur um ihn teuer und mit dickem Gehalt zurück zu holen.

Hat Alario funktioniert? Nein.
Hat er das Überleben unseres Vereins gefährdet? Definitiv nicht.
#
Stimmt. Mit fällt bei den Flops der Name Oliver Occean zu selten😅
#
Abstieg bzw unteres Mittelfeld schließe ich auch aus. Dazu sind wir eigentlich zu gut, aber es kann immer alles geschehen, vor allem dann, wenn man nicht mit rechnet. Ansonsten guter Kommentar von dir. Aber bitte keinen Alario -Occean Reloaded 2.0 Transfer, doch wer weiß das vorher. Eine Garantie gibt's nur bei Leuten wie Harry Kane und auch der kann durchaus nicht in ein Team passen. Die bisher genannten Kandidaten sagen mir bisher noch nicht so zu, aber ich lasse mich gern lügen strafen.
#
DJLars schrieb:

Abstieg bzw unteres Mittelfeld schließe ich auch aus. Dazu sind wir eigentlich zu gut, aber es kann immer alles geschehen, vor allem dann, wenn man nicht mit rechnet. Ansonsten guter Kommentar von dir. Aber bitte keinen Alario -Occean Reloaded 2.0 Transfer, doch wer weiß das vorher. Eine Garantie gibt's nur bei Leuten wie Harry Kane und auch der kann durchaus nicht in ein Team passen. Die bisher genannten Kandidaten sagen mir bisher noch nicht so zu, aber ich lasse mich gern lügen strafen.


Abstieg schließe ich auch aus, aber von 6 auf 14 defintiv nicht. Wir waren zu keinem Zeitpunkt wirklich konstant und extrem abhängig von Marmoush. Genau deshalb braucht es ja mE 2 Soforthilfen im Sturm, weil man nicht weiß ob er fit aus Afrika kommt, ob er in Form sein wird. Denn, so ehrlich muss man sein, außer ihm trifft da vorne kaum jemand und schon gar nicht zuverlässig.

Völlig klar, dass niemand ne Garantie darstellt, aber zB Sasa hat es in Stuttgart nachgewiesen, er hat auch wenig gespielt bislang, ist verletzungsanfällig. Alles keine Traumargumente, im Gegenteil. Aber zumindest meiner Meinung nach besser als ein jetzt verletzter junger Spieler aus Pilsen. Das würde ich aber auch zu nem fitten Talent aus Kroatien oder Dänemark sagen. Mein Fokus läge wirklich auf eine gewisse Erfahrung und nachgewiesene Qualität. Und da wären mir die Konditionen zumidnest ein Stück weit auch egal, wenn sie in einem halbwegs akzeptablem Rahmen sich befinden.
#
DJLars schrieb:

Abstieg bzw unteres Mittelfeld schließe ich auch aus. Dazu sind wir eigentlich zu gut, aber es kann immer alles geschehen, vor allem dann, wenn man nicht mit rechnet. Ansonsten guter Kommentar von dir. Aber bitte keinen Alario -Occean Reloaded 2.0 Transfer, doch wer weiß das vorher. Eine Garantie gibt's nur bei Leuten wie Harry Kane und auch der kann durchaus nicht in ein Team passen. Die bisher genannten Kandidaten sagen mir bisher noch nicht so zu, aber ich lasse mich gern lügen strafen.


Abstieg schließe ich auch aus, aber von 6 auf 14 defintiv nicht. Wir waren zu keinem Zeitpunkt wirklich konstant und extrem abhängig von Marmoush. Genau deshalb braucht es ja mE 2 Soforthilfen im Sturm, weil man nicht weiß ob er fit aus Afrika kommt, ob er in Form sein wird. Denn, so ehrlich muss man sein, außer ihm trifft da vorne kaum jemand und schon gar nicht zuverlässig.

Völlig klar, dass niemand ne Garantie darstellt, aber zB Sasa hat es in Stuttgart nachgewiesen, er hat auch wenig gespielt bislang, ist verletzungsanfällig. Alles keine Traumargumente, im Gegenteil. Aber zumindest meiner Meinung nach besser als ein jetzt verletzter junger Spieler aus Pilsen. Das würde ich aber auch zu nem fitten Talent aus Kroatien oder Dänemark sagen. Mein Fokus läge wirklich auf eine gewisse Erfahrung und nachgewiesene Qualität. Und da wären mir die Konditionen zumidnest ein Stück weit auch egal, wenn sie in einem halbwegs akzeptablem Rahmen sich befinden.
#
Geh ich mit
#
FrankenAdler schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

SemperFi schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

War wohl bisher der schlechteste Transfer in der Eintracht Geschichte, wenn man Preis-Leistungsverhältnis sieht.


Nicht mal im Ansatz...

Aus dem Stegreif fällt mir da der halbe Kader 95/96 ein.

Benenn doch mal bitte einen Namen, der ein derartig negatives Transfersaldo verursacht hat, dabei überhaupt keinen Nutzen hatte und ein drittel der Zeit komplett lostlos agiert hat, obwohl auf seiner Position kaum Konkurrenz vorhanden war? Und das bei über 3 mio. Gehalt auf die 1,5 Jahre gesehen. Ein Kollege musste die Kohlen aus dem Feuer holen, der eigentlich auf einer anderen Position beheimatet war. Ohne Marmoush und seine Tore wäre die Stmmung gegenüber diesem Lustlosprofi hier wohl nicht so mild.

Benenn du doch mal die Namen derer die 95/96 NICHT lustlos waren. Und erzähl mir bitte nicht, dass irgendwas den Wertverlust nach dem Abstieg damals toppen würde.

Ich warte noch auf den Namen, der im Gesamtpaket schlechter war.

Klar, Mornar oder Ekström und co. waren auch üble Transfers, aber keiner von denen hat so viel Ablöse gekostet und so viel Gehalt verdient.
Aber um auf deine Frage zu antworten, ich würde verdienten Eintrachtspielern wie dem jungen Nikolov, Bindewald, Bommer, Weber oder Falkenmayer nicht unterstellen lustlos agiert zu haben.
Wie es mit der Motivation der restlichen Spieler im Einzelenen aussah, entzieht sich meiner Kenntnis. Einigen hat es sicher auch an Qualität gefehlt.
Alario hat halt das Glück, dass der Rest der Mannschaft sein Fehlen kompensiert, was damals nicht der Fall war, als das Kollektiv versagt hat.
#
Schmidti1982 schrieb:

Ich warte noch auf den Namen, der im Gesamtpaket schlechter war.

Aus der 95/96 Mannschaft fallen mir da spontan die Namen Thomas Doll und Markus Schupp ein.
#
Schmidti1982 schrieb:

Ich warte noch auf den Namen, der im Gesamtpaket schlechter war.

Aus der 95/96 Mannschaft fallen mir da spontan die Namen Thomas Doll und Markus Schupp ein.
#
Unser Todesurteil in der Saison 95/96 war die Entscheidung des Europaeischen Gerichtshofs im Dezember 95, wonach Ablösen nicht beim Auslaufen des Vertrages gezahlt werden mussten. Weil die meisten unserer Spieler keinen Vertrag für den Fall des Abstiegs für die 2. Liga hatten, haben sehr viele so gespielt, dass wir absteigen und sie ablösefrei zu neuen Vereinen wechseln konnten. Diese Situation hatten zwar auch grundsaetzlich andere Vereine, aber kein anderer so massiv wie wir.
Exponenten waren tatsaechlich Schupp, Zelic, Mornar, Doll, etc, aber selbst der Welttorhüter von 1996 Köpke machte bei uns nur Dienst nach Vorschrift. Es war zum Heulen damals....Der Schaden für den Verein durch diese charakterlosen Typen war unermesslich; nicht nur wegen des Abstiegs, sondern auch, weil zahlreiche Spieler einfach ablösefrei gehen konnten. Da kann ein Alario wahrlich nicht mithalten!
#
Laut bild plus hat die Eintracht einen Transfer Kracher gelandet, der am Wochenende verkündet wird.
#
Laut bild plus hat die Eintracht einen Transfer Kracher gelandet, der am Wochenende verkündet wird.
#
Es wird Sasa sein....soll wohl so gut wie klar sein. Stürmer Nummer 1 erledigt 😁


Teilen