>

Kaderplanung 2023/24

#
Den hatte ich absolut nicht auf dem Zettel, was aber auch daran liegt das ich mich eher nach Abwehrchefs mit ein paar Jahren Erfahrung umgeschaut hatte. Da man Tuta abgeben will macht ein jüngerer Spieler, welcher aber schon Erfahrung auf höherem Niveau hat, als Alternative zum neuen Abwehrchef Sinn.

Seine Statistiken sind für eine Mannschaft wie Salernitana wirklich ordentlich und vom Spielertyp erinnert er mich stark an Anel Ahmedhodzic, welchen ich sehr gerne bei uns gesehen hätte. Nur ist der leider im Sommer nach England gewechselt und jetzt für uns nichtmehr bezahlbar.
Mir gefällt bei Daniliuc das er, für einen Spieler seiner Statur, echt schnelle und bewegliche Füße zu haben scheint. Also nicht so eine unbewegliche Schrankwand wie Süle aber trotzdem robust im Zweikampf ist.
#
Fakt ist eins: Es wird ordentlich geplant für die nächste Saison. So soll es sein. MK macht einen sehr guten Job.
Füllkrug? Den wollten wir? Hmmm
#
Hyundaii30 schrieb:

Sollte es stimmen, fände ich es gut, das man sich für den Fall das Muani geht vorbereitet.



das erwarte ich von einem guten Sportvorstand und Scouting Abteilung auch.
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Sollte es stimmen, fände ich es gut, das man sich für den Fall das Muani geht vorbereitet.



das erwarte ich von einem guten Sportvorstand und Scouting Abteilung auch.



Man darf in diesen Zeiten auch Mal was positives in den Raum stellen.
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Sollte es stimmen, fände ich es gut, das man sich für den Fall das Muani geht vorbereitet.



das erwarte ich von einem guten Sportvorstand und Scouting Abteilung auch.



Man darf in diesen Zeiten auch Mal was positives in den Raum stellen.
#
das ist unbestritten!
#
das ist unbestritten!
#
Tafelberg schrieb:

das ist unbestritten!


Es sind viele interessante Namen in der Gerüchteküche aufgetaucht.
Natürlich muss man abwarten wer davon wirklich kommen wird,
aber Pacho und Marmoush (vermutlich) sind schonmal 2 Spieler die mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen.
#
Was ich bei der Kaderplanung und den aktuellen Gerüchten sehr interessiert beobachte, ist die zukünftige Altersstruktur:

Laut transfermarkt.de liegt das aktuelle Durchschnittsalter bei 25,1.

Durch die sicheren Abgänge von N'Dicka (23), Touré (26) und Kamada (26), sowie den wahrscheinlichen Abgang von Sow (26) verlassen uns tendenziell eher erfahrene Spieler.

Zudem denke ich, dass auch Borré (27) und Alario (30) eher gehen, als bleiben. Auch Lenz (28) würde ich hier einordnen.

In der Gerüchteküche finden sich fast ausschließlich Spieler nicht älter als 24.

Um Trapp, Hasebe, Chandler, Rode, Max und Götze könnte dann eine sehr junge, talentierte Struktur aufgebaut werden.
#
Tafelberg schrieb:

das ist unbestritten!


Es sind viele interessante Namen in der Gerüchteküche aufgetaucht.
Natürlich muss man abwarten wer davon wirklich kommen wird,
aber Pacho und Marmoush (vermutlich) sind schonmal 2 Spieler die mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen.
#
Hyundaii30 schrieb:

aber Pacho und Marmoush (vermutlich) sind schonmal 2 Spieler die mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen.


Ich prognostiziere das beide hier einschlagen werden. Pacho bringt alles mit für einen sehr guten Bundesliga Abwehrspieler und wenn Marmoush seine aktuelle Form hält ist er ebenfalls ein Stammplatzkandidat.
Wenn er denn kommt....offiziell ist ja noch nix...
#
Was ich bei der Kaderplanung und den aktuellen Gerüchten sehr interessiert beobachte, ist die zukünftige Altersstruktur:

Laut transfermarkt.de liegt das aktuelle Durchschnittsalter bei 25,1.

Durch die sicheren Abgänge von N'Dicka (23), Touré (26) und Kamada (26), sowie den wahrscheinlichen Abgang von Sow (26) verlassen uns tendenziell eher erfahrene Spieler.

Zudem denke ich, dass auch Borré (27) und Alario (30) eher gehen, als bleiben. Auch Lenz (28) würde ich hier einordnen.

In der Gerüchteküche finden sich fast ausschließlich Spieler nicht älter als 24.

Um Trapp, Hasebe, Chandler, Rode, Max und Götze könnte dann eine sehr junge, talentierte Struktur aufgebaut werden.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

In der Gerüchteküche finden sich fast ausschließlich Spieler nicht älter als 24.

Um Trapp, Hasebe, Chandler, Rode, Max und Götze könnte dann eine sehr junge, talentierte Struktur aufgebaut werden.



Kann sein, aber darauf würde ich noch nicht so viel geben.
Ich vermutte man versucht erst die Jungen Spieler zu holen, weil die am meisten gejagt werden von der Konkurrenz und es dann schnell zu absurden Angeboten kommt.
Ich bin überzeugt davon, das auch dieses Jahr wieder ein paar erfahrene Spieler kommen werden.
Du darfst auch nicht vergessen, Du brauchst die erfahrenen auf dem Platz.
Ob Götze nächste Saison noch da ist, wenn man nicht international spielen sollte, da würde ich zumindestens
ein Fragezeichen hinmachen.
Hasebe wird nicht jünger und schneller.
Chandler kriegt jetzt kaum noch Einsatzzeit trotz massiver Ausfälle und Formkrisen anderer Spieler.
Rodes Körper wird auch jetzt schon geschont.

Also Erfahrene Spieler bekommen wir für nächste Saison ganz sicher noch.


#
Hyundaii30 schrieb:

aber Pacho und Marmoush (vermutlich) sind schonmal 2 Spieler die mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen.


Ich prognostiziere das beide hier einschlagen werden. Pacho bringt alles mit für einen sehr guten Bundesliga Abwehrspieler und wenn Marmoush seine aktuelle Form hält ist er ebenfalls ein Stammplatzkandidat.
Wenn er denn kommt....offiziell ist ja noch nix...
#
Diegito schrieb:

wenn Marmoush seine aktuelle Form hält ist er ebenfalls ein Stammplatzkandidat.

Das will ich nicht hoffen. 5 Törchen in 26 Spielen (Quote 0,19) ist keine Stammplatzausbeute.
#
Diegito schrieb:

wenn Marmoush seine aktuelle Form hält ist er ebenfalls ein Stammplatzkandidat.

Das will ich nicht hoffen. 5 Törchen in 26 Spielen (Quote 0,19) ist keine Stammplatzausbeute.
#
Ich liebe Statistiken

In 1313 Minuten 5 Tore, macht alle 263 Min ein Tor, zudem teilweise in der Vorrunde nur Sub

Lindström hat 1546 Minuten gespielt, davon viele von Beginn an und traf alle 221 Minuten und ist absoluter Stammspieler

#
Diegito schrieb:

wenn Marmoush seine aktuelle Form hält ist er ebenfalls ein Stammplatzkandidat.

Das will ich nicht hoffen. 5 Törchen in 26 Spielen (Quote 0,19) ist keine Stammplatzausbeute.
#
Bei Lindström sind es 14 in 70 Spielen. Bei 4.836 Einsatzminuten ist das ein Tor alle 345 Minuten. Marmoush hatte in dieser sowie der letzten Saison zusammengenommen 9 Tore in 3.107 Einsatzminuten erzielt. Was ebenfalls ein Tor pro 345 Minuten ist. 345,222 Minuten pro Tor um genau zu sein und damit ist er besser als Lindström mit seinen 345,428 Minuten pro Tor
#
Bei Lindström sind es 14 in 70 Spielen. Bei 4.836 Einsatzminuten ist das ein Tor alle 345 Minuten. Marmoush hatte in dieser sowie der letzten Saison zusammengenommen 9 Tore in 3.107 Einsatzminuten erzielt. Was ebenfalls ein Tor pro 345 Minuten ist. 345,222 Minuten pro Tor um genau zu sein und damit ist er besser als Lindström mit seinen 345,428 Minuten pro Tor
#
Wir verstehen uns 😂

Ich find, er hat einen enormen Sprung gemacht, nachdem er sich eingewöhnt hat und wird die letzten Spiele in WOB sicher auch seine Leistung abliefern
#
Wir verstehen uns 😂

Ich find, er hat einen enormen Sprung gemacht, nachdem er sich eingewöhnt hat und wird die letzten Spiele in WOB sicher auch seine Leistung abliefern
#
Wir sprechen uns in nem Jahr wieder, wenn er dann auch nur 5 Törchen erzielt hat. 😉
#
Wir sprechen uns in nem Jahr wieder, wenn er dann auch nur 5 Törchen erzielt hat. 😉
#
Wenn er die in unter 1.725 Spielminuten erzielt ist alles super
#
Wenn er die in unter 1.725 Spielminuten erzielt ist alles super
#
Thema IV:
Sollten wir uns um Lacroix aus Wolfsburg bemühen?
#
Thema IV:
Sollten wir uns um Lacroix aus Wolfsburg bemühen?
#
DJLars schrieb:

Thema IV:
Sollten wir uns um Lacroix aus Wolfsburg bemühen?


Klasse Verteidiger, halte ich aber finanziell für komplett unrealistisch, zumal ich auch denke, dass er selbst ein Regal höher spielen will.

Persönlich würde ich mir hinten jemanden mit 27 oder 28 wünschen, international erfahren, der halt wirklich den Chef in der Abwehr geben kann.
#
Thema IV:
Sollten wir uns um Lacroix aus Wolfsburg bemühen?
#
DJLars schrieb:

Thema IV:
Sollten wir uns um Lacroix aus Wolfsburg bemühen?

Eintracht Frankfurt rüstet Defensive auf: Wolfsburgs Lacroix zu teuer?
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/news-eintracht-frankfurt-ruestet-defensive-wolfsburgs-lacroix-visier-92183823.html
#
Wir sprechen uns in nem Jahr wieder, wenn er dann auch nur 5 Törchen erzielt hat. 😉
#
Noch ist er nicht hier😊
#
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber aus dem gestrigen Spiel kann ich persönlich Hoffnung für 23/24 schöpfen.

Die Abgangskandidaten N'Dicka & Lindstrøm nicht dabei, Sow eher unauffällig - andere waren auffällig.

                  Trapp
Buta   Lacroix      Pacho   Lenz
               Grillitsch
      Ebimbe        Götze
Marmoush                Knauff
             Kolo Muani

Alternativ
                  Grahl
Morgalla  Tuta  Smolcic  Max
                  Geiger
         Rode            Wenig
Aaronson                   Alidou
               Kleindienst

Abgänge:
N'Dicka (0,-€)
Kamada (0,-€)
Touré (0,-€)
Sow (15 Mio €)
Lindstrøm (30 Mio €)
Borré (8 Mio €)
Alario (2,5 Mio €)
Ache (1 Mio €)
Ramaj (Leihe)
Matanovic (Leihe)
Akman (Eintracht II)

Zugänge:

Pacho (9,-€ Mio €)
Lacroix (15 Mio €)
Morgalla (1,- Mio €)
Grillitsch (ablösefrei)
Geiger (ablösefrei)
Marmoush (ablösefrei)
Kleindienst (4,- Mio €)
#
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber aus dem gestrigen Spiel kann ich persönlich Hoffnung für 23/24 schöpfen.

Die Abgangskandidaten N'Dicka & Lindstrøm nicht dabei, Sow eher unauffällig - andere waren auffällig.

                  Trapp
Buta   Lacroix      Pacho   Lenz
               Grillitsch
      Ebimbe        Götze
Marmoush                Knauff
             Kolo Muani

Alternativ
                  Grahl
Morgalla  Tuta  Smolcic  Max
                  Geiger
         Rode            Wenig
Aaronson                   Alidou
               Kleindienst

Abgänge:
N'Dicka (0,-€)
Kamada (0,-€)
Touré (0,-€)
Sow (15 Mio €)
Lindstrøm (30 Mio €)
Borré (8 Mio €)
Alario (2,5 Mio €)
Ache (1 Mio €)
Ramaj (Leihe)
Matanovic (Leihe)
Akman (Eintracht II)

Zugänge:

Pacho (9,-€ Mio €)
Lacroix (15 Mio €)
Morgalla (1,- Mio €)
Grillitsch (ablösefrei)
Geiger (ablösefrei)
Marmoush (ablösefrei)
Kleindienst (4,- Mio €)
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Zugänge:

Pacho (9,-€ Mio €)
Lacroix (15 Mio €)
Morgalla (1,- Mio €)
Grillitsch (ablösefrei)
Geiger (ablösefrei)
Marmoush (ablösefrei)
Kleindienst (4,- Mio €)


Kleine Erläuterung dazu:

Lacroix & Marmoush haben schon unter Glasner gearbeitet, wissen also, was von ihnen erwartet wird. Ebenso weiß Glasner, was er bekommt. Lacroix könnte ein wichtiger Bestandteil werden & als Teil der "French Connection" auch zum Verbleib von Kolo Muani beitragen.

Morgalla: Riesentalent. Mittlerweile spielt er häufig rechts. Super (defensive) Ergänzung.

Grillitsch: Charakter sicherlich fraglich. Allerdings wird er das Fußballspielen nicht verlernt haben. Das letzte Jahr in Amsterdam wird ihm sicherlich geholfen haben, sich zu hinterfragen.
Mit seinen Fähigkeiten und körperlichen Voraussetzungen ein Mehrwert für 3er Kette + Mittelfeld.

Geiger: Typ Wadenbeißer. Ein Typ Spieler, der uns fehlt. Noch Entwicklungspotential.

Kleindienst: zu gut für Liga 2. Hat den Sprung schon einmal gewagt und ist gescheitert. Motivation beim 2. Versuch dürfte riesig sein. Klasse Spieler mit super Abschluss, der wohl auch mit der Rolle hinter/neben Kolo Muani leben könnte.
#
Ich werfe den Namen einfach mal in den Raum: Mats Hummels. Was? Ja, genau.

Der BVB will wohl den Vertrag um ein Jahr verlängern, sein Gehalt wird dabei gekürzt. Hummels selbst überlegt in erster Linie, weil er nächstes Jahr hinter Süle und Schlotterbeck nur Ersatzspieler werden soll. Götze hatte damals ein ähnliches Gehalt und hat beim Wechsel nach Eindhoven enorme Gehaltsabstriche hingenommen. Falls Hummels seine Karriere auf dem Feld beenden möchte, könnte ich ihn mir auf der Hasebe-Position gut vorstellen. Dank Stellungsspiel, Zweikampfstärke und Kopfballstärke könnte er einige Situationen besser lösen, als unsere Jungs. Wäre nur das Thema Tempo, aber: Laut Statistiken ist er immerhin schneller als Smolcic und nur 0,1 km/h langsamer als Jakic. Könnte mir zumindest vorstellen, dass Krösche ein kleines Gespräch führt.


Teilen