>

Kaderplanung 2023/24

#
Wenn was dran ist, dann beugt man wohl dem Abgang von Kolo vor.

Und ganz ehrlich, mittlerweile mein Eindruck: Kolo ist zu stark für uns - sowohl das Geld als auch die sportlichen Möglichkeiten werden ihm bei uns fehlen im Vergleich zu den Angeboten, die er erhaelt. Das würde naechste Saison große Unzufriedenheit bei ihm schaffen. Daher bin ich jetzt durchaus für einen Verkauf.
#
Die FR berichtet heute nebenbei darüber:
Wohl als Ersatz für Alario und Borre (8-10 Mio erhofft) gedacht, jedoch soll er teuer werden.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-wie-gross-wird-der-umbruch-92174035.html

Was man bei Boniface noch beachten sollte, dass er kurz hintereinander 2 Kreuzbandrisse hatte (2019 & 2020) und 18 Monate ausgefallen ist.
#
Die FR berichtet heute nebenbei darüber:
Wohl als Ersatz für Alario und Borre (8-10 Mio erhofft) gedacht, jedoch soll er teuer werden.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-wie-gross-wird-der-umbruch-92174035.html

Was man bei Boniface noch beachten sollte, dass er kurz hintereinander 2 Kreuzbandrisse hatte (2019 & 2020) und 18 Monate ausgefallen ist.
#
PhillySGE schrieb:

Die FR berichtet heute nebenbei darüber:
Wohl als Ersatz für Alario und Borre (8-10 Mio erhofft) gedacht, jedoch soll er teuer werden.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-wie-gross-wird-der-umbruch-92174035.html

Was man bei Boniface noch beachten sollte, dass er kurz hintereinander 2 Kreuzbandrisse hatte (2019 & 2020) und 18 Monate ausgefallen ist.


Ist momentan halt auch viel Spekulation dabei.
Aber alles gut, egal wie es kommt und welche Namen zukünftig auflaufen, ich bin überzeugt davon, das wir wieder ein gutes Team zusammen bekommen.

#
Ich denke da übrigens an so Spieler wie Lammers, Pelligrini, die hatten viel Talent, waren für Ihre Verhältnisse sehr teuer und haben trotz Megatalent wenig gebracht, außer die Fans zur Verzweiflung.

#
Ich denke da übrigens an so Spieler wie Lammers, Pelligrini, die hatten viel Talent, waren für Ihre Verhältnisse sehr teuer und haben trotz Megatalent wenig gebracht, außer die Fans zur Verzweiflung.

#
Deren Bewertung fand ich z.T. völlig daneben, aber es ist erledigt. Sie sind Geschichte
Ich gehe von einem interessanten und konkurrenzfähigen Kader in 2023/2024 aus.
#
Ich denke da übrigens an so Spieler wie Lammers, Pelligrini, die hatten viel Talent, waren für Ihre Verhältnisse sehr teuer und haben trotz Megatalent wenig gebracht, außer die Fans zur Verzweiflung.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich denke da übrigens an so Spieler wie Lammers, Pelligrini, die hatten viel Talent, waren für Ihre Verhältnisse sehr teuer und haben trotz Megatalent wenig gebracht, außer die Fans zur Verzweiflung.

Ich würde die beiden jetzt alles andere als in die Kategorie "Megatalent" verorten.
Das wäre ja quasi die höchste Kategorie an Talent und da sind beide einige Klassen von entfernt.
#
Also ich würde mich ja freuen, wenn man Ante zurück nach Hause holt. Mentalität und Einsatz, außerdem Qualität. Ist bei Milan nicht mehr unbedingt erste Wahl. Aber das ist nur so ein Gedankengang, weil ich ihn immer geliebt habe und mich während dem Spiel am Freitag erwischt habe, dass er mit seiner Galligkeit bestimmt einen reingezwungen hätte gegen die Bochumer, mit ihren 11 Mann im eigenen Strafraum.

Aber hat noch 2 Jahre Vertrag und wäre nicht ganz so günstig, wenn er überhaupt dort wegwollte.
#
Ich denke da übrigens an so Spieler wie Lammers, Pelligrini, die hatten viel Talent, waren für Ihre Verhältnisse sehr teuer und haben trotz Megatalent wenig gebracht, außer die Fans zur Verzweiflung.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich denke da übrigens an so Spieler wie Lammers, Pelligrini, die hatten viel Talent, waren für Ihre Verhältnisse sehr teuer und haben trotz Megatalent wenig gebracht, außer die Fans zur Verzweiflung.



Ich habe mir am Wochenende "In diesem Jahr" angeschaut und wurde daran erinnert, dass Lammers tatsächlich mal ein  Tor geschossen hat. Sei also etwas gnädiger mit dem Kerl
#
Also ich würde mich ja freuen, wenn man Ante zurück nach Hause holt. Mentalität und Einsatz, außerdem Qualität. Ist bei Milan nicht mehr unbedingt erste Wahl. Aber das ist nur so ein Gedankengang, weil ich ihn immer geliebt habe und mich während dem Spiel am Freitag erwischt habe, dass er mit seiner Galligkeit bestimmt einen reingezwungen hätte gegen die Bochumer, mit ihren 11 Mann im eigenen Strafraum.

Aber hat noch 2 Jahre Vertrag und wäre nicht ganz so günstig, wenn er überhaupt dort wegwollte.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Also ich würde mich ja freuen, wenn man Ante zurück nach Hause holt. Mentalität und Einsatz, außerdem Qualität. Ist bei Milan nicht mehr unbedingt erste Wahl. Aber das ist nur so ein Gedankengang, weil ich ihn immer geliebt habe und mich während dem Spiel am Freitag erwischt habe, dass er mit seiner Galligkeit bestimmt einen reingezwungen hätte gegen die Bochumer, mit ihren 11 Mann im eigenen Strafraum.

Aber hat noch 2 Jahre Vertrag und wäre nicht ganz so günstig, wenn er überhaupt dort wegwollte.




Naja, es wird ja momentan nur von negativen ( den ganzen Abgängen ) berichtet.
Was man nicht vergessen darf.
Sollte es wirklich so kommen, das Lindström, Muani, Sow, Alario, Borre plus weitere Spieler gehen, darf man nicht vergessen, das uns Rekordeinnahmen erwarten könnten.
Muss man also nicht so negativ sehen.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Also ich würde mich ja freuen, wenn man Ante zurück nach Hause holt. Mentalität und Einsatz, außerdem Qualität. Ist bei Milan nicht mehr unbedingt erste Wahl. Aber das ist nur so ein Gedankengang, weil ich ihn immer geliebt habe und mich während dem Spiel am Freitag erwischt habe, dass er mit seiner Galligkeit bestimmt einen reingezwungen hätte gegen die Bochumer, mit ihren 11 Mann im eigenen Strafraum.

Aber hat noch 2 Jahre Vertrag und wäre nicht ganz so günstig, wenn er überhaupt dort wegwollte.




Naja, es wird ja momentan nur von negativen ( den ganzen Abgängen ) berichtet.
Was man nicht vergessen darf.
Sollte es wirklich so kommen, das Lindström, Muani, Sow, Alario, Borre plus weitere Spieler gehen, darf man nicht vergessen, das uns Rekordeinnahmen erwarten könnten.
Muss man also nicht so negativ sehen.
#
Lindström, Sow, Borre und Alario werden uns keine Rekordablösen einbringen aber zumindest genug um gleichwertigen Ersatz zu verpflichten. Kolo Muani würde uns mehr einbringen als uns unser gesammter Kader gekostet hat, der scheint sich aber gerne noch ein weiteres Jahr in der Bundesliga entwickeln zu wollen wenn ihm im Sommer niemand ein Gehaltsangebot macht das er unmöglich ablehnen kann. Und da rede ich jetzt nicht von 5 oder 6 Mio Jahresgehalt sondern von einer zweistelligen Millionensumme.
Kolo Muani hatte bei Nantes gute Statistiken obwohl das nicht die offensivfreudigste Mannschaft war und ist zurzeit der Topscorer in der Bundesliga obwohl es bei uns auch nur so semi läuft. Nochmal eine gute Saison und die Engländer werfen ihn mit Geld zu.
#
Lindström, Sow, Borre und Alario werden uns keine Rekordablösen einbringen aber zumindest genug um gleichwertigen Ersatz zu verpflichten. Kolo Muani würde uns mehr einbringen als uns unser gesammter Kader gekostet hat, der scheint sich aber gerne noch ein weiteres Jahr in der Bundesliga entwickeln zu wollen wenn ihm im Sommer niemand ein Gehaltsangebot macht das er unmöglich ablehnen kann. Und da rede ich jetzt nicht von 5 oder 6 Mio Jahresgehalt sondern von einer zweistelligen Millionensumme.
Kolo Muani hatte bei Nantes gute Statistiken obwohl das nicht die offensivfreudigste Mannschaft war und ist zurzeit der Topscorer in der Bundesliga obwohl es bei uns auch nur so semi läuft. Nochmal eine gute Saison und die Engländer werfen ihn mit Geld zu.
#
Maddux schrieb:

Lindström, Sow, Borre und Alario werden uns keine Rekordablösen einbringen aber zumindest genug um gleichwertigen Ersatz zu verpflichten. Kolo Muani würde uns mehr einbringen als uns unser gesammter Kader gekostet hat, der scheint sich aber gerne noch ein weiteres Jahr in der Bundesliga entwickeln zu wollen wenn ihm im Sommer niemand ein Gehaltsangebot macht das er unmöglich ablehnen kann. Und da rede ich jetzt nicht von 5 oder 6 Mio Jahresgehalt sondern von einer zweistelligen Millionensumme.
Kolo Muani hatte bei Nantes gute Statistiken obwohl das nicht die offensivfreudigste Mannschaft war und ist zurzeit der Topscorer in der Bundesliga obwohl es bei uns auch nur so semi läuft. Nochmal eine gute Saison und die Engländer werfen ihn mit Geld zu.


Deswegen schrieb ich Rekordeinnahmen im gesamten !! Ob Muani bleiben wird hängt mit Sicherheit auch davon ab, ob man nächste Saison europäisch spielt.
Ohne Europa bin ich mir sicher das er wechseln wird. Allerdings sehe ich das jetzt nicht als Drama.
Wir werden Ihn genauso, wie vor Ihm andere Stars im Kollektiv ersetzen.Habe keine Angst davor.
Und Spieler wie Jovic, Silva, Kostic, Haller, Rebic usw. bei uns, waren alle nicht leicht zu ersetzen.
#
Einen Kolo Muani zu ersetzen, wäre nicht so leicht wie Du es hier darstellst. Er ist ein absoluter Ausnahmespieler. Sowas landet vielleicht alle 5-10 Jahre mal bei uns.
Ich will mir garnicht vorstellen wo wir ohne Ihn stehen würden. Und komm mir nicht mit: dann hätte halt ein Anderer die Tore gemacht. Der Junge wirkt seehr bescheiden und geerdet. Eine weitere Saison bei uns würde Beiden gut tun.

#
Einen Kolo Muani zu ersetzen, wäre nicht so leicht wie Du es hier darstellst. Er ist ein absoluter Ausnahmespieler. Sowas landet vielleicht alle 5-10 Jahre mal bei uns.
Ich will mir garnicht vorstellen wo wir ohne Ihn stehen würden. Und komm mir nicht mit: dann hätte halt ein Anderer die Tore gemacht. Der Junge wirkt seehr bescheiden und geerdet. Eine weitere Saison bei uns würde Beiden gut tun.

#
Guenni61 schrieb:

Einen Kolo Muani zu ersetzen, wäre nicht so leicht wie Du es hier darstellst. Er ist ein absoluter Ausnahmespieler. Sowas landet vielleicht alle 5-10 Jahre mal bei uns.
Ich will mir garnicht vorstellen wo wir ohne Ihn stehen würden. Und komm mir nicht mit: dann hätte halt ein Anderer die Tore gemacht. Der Junge wirkt seehr bescheiden und geerdet. Eine weitere Saison bei uns würde Beiden gut tun.



Das dachte man bei oben genannten Spielern auch.
Mit Haller, Jovic und Rebic haben wir 3 Ausnahmespieler in einem Jahr verloren.

ZU Silva:

Andre Silva (RB Leipzig)
Damals noch bei Eintracht Frankfurt erzielte er in der Saison 2020/21 starke 28 Tore und stellte damit – noch über Alex Meier – Frankfurts vereinsinternen Torschützenrekord auf. Neben Silva und Lewandowski schaffte nur ein weiterer Bundesligaspieler in diesen Jahren 28 Tore – Timo Werner.23.07.2022

Nur so zur Erinnerung. Er sammelte in 32 Spielen 36 Scorerpunkte.

Kolo Muani ist jetzt mit 25 Spielen bei 24 Scorerpunkten.

Mir geht der Hype um Kolo eh viel zu hoch.
Ja er ist ein Ausnahmespieler, aber Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport.
Wenn wir nächste Saison eine stabile Defensive haben sollten und jedes Spiel 1-0 gewinnen
werden wir auch ohne Superstürmer Meister.

P.S. Unsere letzten Titel DFB-Pokal und Europaleague haben wir ohne Muani gewonnen.

Die Europaleague sogar mit einem unermüdlich kämpfenden Zentralstürmer der nicht so Abschlußstark war.
Und das ist für mich wichtig, das wir Titel gewinnen und nicht, ob ein einzelner Speler mit dem Ball Piruetten drehen kann oder 40 Tore in einer Saison schießt.
Im Gegenteil ich halte sowas sogar für einen Verein wie unseren schädlich, weil schneller Neid aufkommen kann, wenn nur ein Spieler im Fokus steht und nicht das ganze Team bzw. verschiedene Spieler.
#
Marmoush Transfer soll nun endgültig fix sein!
Anfangs war ich echt skeptisch, aber so langsam finde ich den Transfer bockstark und das aus mehreren Gründen

- OG und Omar kennen sich aus gemeinsamen VW-Zeiten, somit weiß der eine was der andere von ihm erwartet

-pfeilschneller Spieler, und Krösche hatte ja mal erwähnt das unser Augenmerk in der Offensive der Speed ist, somits passts

-könnte der 1:1 Ersatz für Lindström werden, ohne das wir dessen Ablöse für einen teuren Spieler ausgeben müssen (sehe bei beiden Spielern ähnliche Skills: Speed, trickreich, jedoch auch leider Abschluss schwach, wobei Omar die letzte Zeit auch öfters mal gescored hatte - auch gegen uns)

-polyvalent : Marmoush kann jede offensivie Position spielen OM, HS, LA, RA, MS, ST. Dadurch könnten wir auch einen Stürmer (Alario) abgeben, da er zur Not dort einspringen könnte.

Einziger evtl. Nachteil: wird alle 2 Jahre beim Africa Cup vertreten sein, was hingegegen aber auch seinenWert steigern kann wenn er dort performed. Vlt überredet er iwann ja seinen Kollegen Salah mal bei uns zu kicken GUDE!
#
Marmoush Transfer soll nun endgültig fix sein!
Anfangs war ich echt skeptisch, aber so langsam finde ich den Transfer bockstark und das aus mehreren Gründen

- OG und Omar kennen sich aus gemeinsamen VW-Zeiten, somit weiß der eine was der andere von ihm erwartet

-pfeilschneller Spieler, und Krösche hatte ja mal erwähnt das unser Augenmerk in der Offensive der Speed ist, somits passts

-könnte der 1:1 Ersatz für Lindström werden, ohne das wir dessen Ablöse für einen teuren Spieler ausgeben müssen (sehe bei beiden Spielern ähnliche Skills: Speed, trickreich, jedoch auch leider Abschluss schwach, wobei Omar die letzte Zeit auch öfters mal gescored hatte - auch gegen uns)

-polyvalent : Marmoush kann jede offensivie Position spielen OM, HS, LA, RA, MS, ST. Dadurch könnten wir auch einen Stürmer (Alario) abgeben, da er zur Not dort einspringen könnte.

Einziger evtl. Nachteil: wird alle 2 Jahre beim Africa Cup vertreten sein, was hingegegen aber auch seinenWert steigern kann wenn er dort performed. Vlt überredet er iwann ja seinen Kollegen Salah mal bei uns zu kicken GUDE!
#
eagle56 schrieb:

-könnte der 1:1 Ersatz für Lindström werden, ohne das wir dessen Ablöse für einen teuren Spieler ausgeben müssen (sehe bei beiden Spielern ähnliche Skills: Speed, trickreich, jedoch auch leider Abschluss schwach, wobei Omar die letzte Zeit auch öfters mal gescored hatte - auch gegen uns)

In 25 Bundesligaspielen als Offensivspieler 5 Tore und 1 Vorlage.

Marmoush könnte für die Breite schon ein guter Spieler sein. Als Kandidat für die erste Elf sehe ich ihn nur bedingt.
Was mich bei dem Transfer irritiert: Die Vertragsverlängerung in Wolfsburg soll daran gescheitert sein, dass der Vfl ihm nicht das gewünschte Gehalt zahlen wollte.

Positiv ist aber wie bei Pacho, dass man ggf. frühzeitig einen Spieler klarmachen konnte. Das gefällt mir bei Krösche deutlich besser als bei Bobic. Bei Letzterem wurden Transfers gerne (sehr) spät im Transferfenster gemacht, um auf sinkende Preise zu spekulieren. Gleichzeitig haben Spieler damit aber jeweils die komplette Saisonvorbereitung verpasst.
#
Marmoush Transfer soll nun endgültig fix sein!
Anfangs war ich echt skeptisch, aber so langsam finde ich den Transfer bockstark und das aus mehreren Gründen

- OG und Omar kennen sich aus gemeinsamen VW-Zeiten, somit weiß der eine was der andere von ihm erwartet

-pfeilschneller Spieler, und Krösche hatte ja mal erwähnt das unser Augenmerk in der Offensive der Speed ist, somits passts

-könnte der 1:1 Ersatz für Lindström werden, ohne das wir dessen Ablöse für einen teuren Spieler ausgeben müssen (sehe bei beiden Spielern ähnliche Skills: Speed, trickreich, jedoch auch leider Abschluss schwach, wobei Omar die letzte Zeit auch öfters mal gescored hatte - auch gegen uns)

-polyvalent : Marmoush kann jede offensivie Position spielen OM, HS, LA, RA, MS, ST. Dadurch könnten wir auch einen Stürmer (Alario) abgeben, da er zur Not dort einspringen könnte.

Einziger evtl. Nachteil: wird alle 2 Jahre beim Africa Cup vertreten sein, was hingegegen aber auch seinenWert steigern kann wenn er dort performed. Vlt überredet er iwann ja seinen Kollegen Salah mal bei uns zu kicken GUDE!
#
eagle56 schrieb:

Marmoush Transfer soll nun endgültig fix sein!

Fix ist es erst wenn es die SGE offiziell bestätigt
Ansonsten bin ich bei dir. Toller Transfer! Man hat sich da gegen einen deutlich potenteren Verein wie WOB durchgesetzt und ihnen den Spieler abluchsen können. Die hätten gerne mit ihm verlängert und auch andere Bundesligisten hätten ihn gerne verpflichtet. Gab es so glaube ich bisher auch nicht.
#
eagle56 schrieb:

-könnte der 1:1 Ersatz für Lindström werden, ohne das wir dessen Ablöse für einen teuren Spieler ausgeben müssen (sehe bei beiden Spielern ähnliche Skills: Speed, trickreich, jedoch auch leider Abschluss schwach, wobei Omar die letzte Zeit auch öfters mal gescored hatte - auch gegen uns)

In 25 Bundesligaspielen als Offensivspieler 5 Tore und 1 Vorlage.

Marmoush könnte für die Breite schon ein guter Spieler sein. Als Kandidat für die erste Elf sehe ich ihn nur bedingt.
Was mich bei dem Transfer irritiert: Die Vertragsverlängerung in Wolfsburg soll daran gescheitert sein, dass der Vfl ihm nicht das gewünschte Gehalt zahlen wollte.

Positiv ist aber wie bei Pacho, dass man ggf. frühzeitig einen Spieler klarmachen konnte. Das gefällt mir bei Krösche deutlich besser als bei Bobic. Bei Letzterem wurden Transfers gerne (sehr) spät im Transferfenster gemacht, um auf sinkende Preise zu spekulieren. Gleichzeitig haben Spieler damit aber jeweils die komplette Saisonvorbereitung verpasst.
#
Wuschelblubb schrieb:

Was mich bei dem Transfer irritiert: Die Vertragsverlängerung in Wolfsburg soll daran gescheitert sein, dass der Vfl ihm nicht das gewünschte Gehalt zahlen wollte.


Wir zahlen definitiv nicht mehr Gehalt, da kannst du sicher sein. Wir sind aber das deutlich attraktivere Gesamtpaket, so einfach ist das.
#
wir haben augenblicklich einen trainer am start, der größten wert auf schnelligkeit vorne legt, weshalb marmoushs chancen auf spielzeit bei uns deutlich besser sind als bei vw, wenn jeweils alle fit sind.

kovac ist schnelligkeit zwar auch nicht gerade egal, aber bei dem spielen auch körperliche robustheit und durchsetzungsfähigkeit ne nicht ganz unwesentliche rolle, weshalb marmoush zuletzt erst dann im engeren sinne stammspieler war, als wind und nmecha vorne ausgefallen sind. ansonsten darf er sich hinter den beiden hinten anstellen.

bei uns wäre er aufgrund seiner schnelligkeit schlimmstenfalls "nur" einwechsler nr. 1 für kolo muani und lindström und würde damit schon deutlich mehr aussicht auf spielzeit haben als bei vw. und das berücksichtigt noch nicht mal eventuelle abgänge der vorgenannten...

#
Lukas Ullrich wechselt zu Gladbch. An ihm waren wir wohl auch interessiert - schade....
Unsere Attraktivität schwindet wohl schon etwas.
#
Lukas Ullrich wechselt zu Gladbch. An ihm waren wir wohl auch interessiert - schade....
Unsere Attraktivität schwindet wohl schon etwas.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Lukas Ullrich wechselt zu Gladbch. An ihm waren wir wohl auch interessiert - schade....
Unsere Attraktivität schwindet wohl schon etwas.


Ist das so, dass unsere II in der Oberliga Hessen so unattraktiv ist?
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Lukas Ullrich wechselt zu Gladbch. An ihm waren wir wohl auch interessiert - schade....
Unsere Attraktivität schwindet wohl schon etwas.


Ist das so, dass unsere II in der Oberliga Hessen so unattraktiv ist?
#
Offenbar weißt Du nicht, um wen es sich dabei handelt....Bei Gladbach wird er bei den Profis spielen, das sollte er bei uns auch...


Teilen