>

Auswärts Kinder

#
Moin, kann mir jemand sagen, ob ich meine Tochter (3 Jahre) in Leipzig mit ins Stadion kriege? Es gibt da für Kids sogenannte „Schoßplätze“ umsonst. Frag mich aber, ob die auch für den Auswärtsblock gelten.
#
Eine Dreijährige mit in den Auswärtsblock?? Leute Leute
#
Moin, kann mir jemand sagen, ob ich meine Tochter (3 Jahre) in Leipzig mit ins Stadion kriege? Es gibt da für Kids sogenannte „Schoßplätze“ umsonst. Frag mich aber, ob die auch für den Auswärtsblock gelten.
#
Korn schrieb:

Moin, kann mir jemand sagen, ob ich meine Tochter (3 Jahre) in Leipzig mit ins Stadion kriege? Es gibt da für Kids sogenannte „Schoßplätze“ umsonst. Frag mich aber, ob die auch für den Auswärtsblock gelten.


Ne 3 Jährige in den Auswärtsblock? ....  Nach Möglichkeit noch ins "friedliche" Marseille?



#
Also sorry Leude, aber ich war bei fast jedem Auswärtsspiel in Leipzig und das war nie ein Problem (in Dresden wäre das eine andere Nummer). Waren da auch schon mit anderen Kids. Man muss ja nicht mitten drin stehen. Im Oberrang ist genug Platz, falls man sich zurückziehen möchte. Aber ist generell ja auch ein Fußballspiel und kein Krieg. Keine Ahnung, was ihr da für Vorstellungen habt.
#
Also sorry Leude, aber ich war bei fast jedem Auswärtsspiel in Leipzig und das war nie ein Problem (in Dresden wäre das eine andere Nummer). Waren da auch schon mit anderen Kids. Man muss ja nicht mitten drin stehen. Im Oberrang ist genug Platz, falls man sich zurückziehen möchte. Aber ist generell ja auch ein Fußballspiel und kein Krieg. Keine Ahnung, was ihr da für Vorstellungen habt.
#
fängt an bei der Lautstärke und endet bei der Raucherei…ne 3Jährige hat nix im Auswärtsblock zu suchen sorry
#
fängt an bei der Lautstärke und endet bei der Raucherei…ne 3Jährige hat nix im Auswärtsblock zu suchen sorry
#
Ja, Lautstärke. Deswegen kriegen die Kids auch Kopfhörer auf. Wegen der Raucherei? Was hat das jetzt speziell mit dem Auswärtsblock zu tun? Nix. Aber auch okay, wenn du da anderer Meinung bist.
#
Ja, Lautstärke. Deswegen kriegen die Kids auch Kopfhörer auf. Wegen der Raucherei? Was hat das jetzt speziell mit dem Auswärtsblock zu tun? Nix. Aber auch okay, wenn du da anderer Meinung bist.
#
Habe zuletzt ebenfalls mit meinem jüngerem Kind im Auswärtsblock mit einigen unserer Ultras gesessen.

Würde es absolut nicht nochmal machen, hatte zwar ebenfalls Kopfhörer dabei und Raucherei hielt sich in Grenzen, dafür aber viele Adlerfans um mich und mein Kind rum, die teilweise exzessiv Alk und Weed konsumiert haben und von denen Viele sehr aufgebracht wirkten. Fast das ganze Spiel über wurden vor mir und meinem Kind immer wieder Mitttelfinger gestreckt und üble Beleidigungen und Fangesänge mit üblen Beleidigungen ausgerufen (Nur ein Beispiel "Wir sind aus Frankfurt, wir sind aus Hessen..." ihr wisst schon, wie es weiter geht) einige Male wurden auch Gegenstände und Becher auf Zuschauer*innen und Spieler geworfen (nachdem ein Spieler der gegnerischen Mannschaft nach seinem Tor vor der Fankurve gejubelt hat, wodurch sich Viele natürlich provoziert gefühlt haben). Hat den gemeinsamen Stadionbesuch etwas getrübt und ich fand es schwer das alles meinem Kind im Nachhinein zu erklären.

Ich möchte dieses Verhalten unserer Ultras nicht bewerten (gehört einfach zum Stadionbesuch dazu), die meisten unserer Fans waren außerdem echt nett zu meinem Kind. Es muss außerdem natürlich im Endeffekt jeder selbst für sich und sein Kind entscheiden, nach meiner Erfahrung empfehle ich jedoch ebenfalls mit Kindern niemals in Fanblock, Gästeblock/Auswärtsblock oder die Nähe dieser Blocks, sondern mit ihnen immer weit weg von diesen Blocks oder im Familienblock Plätze zu nehmen, damit der Stadionbesuch wirklich ein schöner und ausgelassener Familienausflug wird, von dem die Kinder profitieren können.

P.S.: Schoßkarten gibt es zudem fast nirgendwo mehr, die Kinder, die unter 7 Jahren sind (oder für einen Tag so alt gemacht werden😉) huschen einfach unter der Einlassschranke durch, haben jedoch keinen Anspruch auf einen festen Sitzplatz.
#
Habe zuletzt ebenfalls mit meinem jüngerem Kind im Auswärtsblock mit einigen unserer Ultras gesessen.

Würde es absolut nicht nochmal machen, hatte zwar ebenfalls Kopfhörer dabei und Raucherei hielt sich in Grenzen, dafür aber viele Adlerfans um mich und mein Kind rum, die teilweise exzessiv Alk und Weed konsumiert haben und von denen Viele sehr aufgebracht wirkten. Fast das ganze Spiel über wurden vor mir und meinem Kind immer wieder Mitttelfinger gestreckt und üble Beleidigungen und Fangesänge mit üblen Beleidigungen ausgerufen (Nur ein Beispiel "Wir sind aus Frankfurt, wir sind aus Hessen..." ihr wisst schon, wie es weiter geht) einige Male wurden auch Gegenstände und Becher auf Zuschauer*innen und Spieler geworfen (nachdem ein Spieler der gegnerischen Mannschaft nach seinem Tor vor der Fankurve gejubelt hat, wodurch sich Viele natürlich provoziert gefühlt haben). Hat den gemeinsamen Stadionbesuch etwas getrübt und ich fand es schwer das alles meinem Kind im Nachhinein zu erklären.

Ich möchte dieses Verhalten unserer Ultras nicht bewerten (gehört einfach zum Stadionbesuch dazu), die meisten unserer Fans waren außerdem echt nett zu meinem Kind. Es muss außerdem natürlich im Endeffekt jeder selbst für sich und sein Kind entscheiden, nach meiner Erfahrung empfehle ich jedoch ebenfalls mit Kindern niemals in Fanblock, Gästeblock/Auswärtsblock oder die Nähe dieser Blocks, sondern mit ihnen immer weit weg von diesen Blocks oder im Familienblock Plätze zu nehmen, damit der Stadionbesuch wirklich ein schöner und ausgelassener Familienausflug wird, von dem die Kinder profitieren können.

P.S.: Schoßkarten gibt es zudem fast nirgendwo mehr, die Kinder, die unter 7 Jahren sind (oder für einen Tag so alt gemacht werden😉) huschen einfach unter der Einlassschranke durch, haben jedoch keinen Anspruch auf einen festen Sitzplatz.
#
Lahn-Dilla schrieb:

hatte zwar ebenfalls Kopfhörer dabei und Raucherei hielt sich in Grenzen, dafür aber viele Adlerfans um mich und mein Kind rum, die teilweise exzessiv Alk und Weed konsumiert haben und von denen Viele sehr aufgebracht wirkten. Fast das ganze Spiel über wurden vor mir und meinem Kind immer wieder Mitttelfinger gestreckt und üble Beleidigungen und Fangesänge mit üblen Beleidigungen ausgerufen (Nur ein Beispiel "Wir sind aus Frankfurt, wir sind aus Hessen..." ihr wisst schon, wie es weiter geht) einige Male wurden auch Gegenstände und Becher auf Zuschauer*innen und Spieler geworfen (nachdem ein Spieler der gegnerischen Mannschaft nach seinem Tor vor der Fankurve gejubelt hat, wodurch sich Viele natürlich provoziert gefühlt haben). Hat den gemeinsamen Stadionbesuch etwas getrübt und ich fand es schwer das alles meinem Kind im Nachhinein zu erklären.

Na, das sind ja unfassbare Zustände ... Beleidigungen wurden auch noch gerufen ... schlimm, schlimm
Was hat das Kind denn so gefragt, was du nicht beantworten bzw. erklären konntest?
#
Hi zusammen,
der Post trifft sich gut, ich habe die letzten Auswärtsspiele bei jedem Spiel erlebt, dass Kinder im Stehblock mit rein genommen wurden.
Für mich ist das unverantwortlich!
Kinder bis 12 haben da nichts zu suchen. Nicht weil ich keine Kinder dort mag, sondern einfach, dass diese einer Gefahr ausgesetzt sind, die den Eltern wohl nicht bewusst ist?!
Zum Teil sind die Blöcke so übertrieben überfüllt, dass wir selbst sogar mal den Block wechseln.
Da sich die UF da auch scharenweise reindrückt in die Blöcke, ist das für ein kleines Kind vorne am Zaun nicht das schönste Gefühl. Hinzukommen Pyro, Alkohol, Drogen und Kraftausdrücke, bis hin zu einer entstehenden Massenpanik.
Liebe Eltern: einfach das Gehirn einschalten und nicht an sich selbst denken.

Hier meine Erfahrungen der letzten Spiele:
Stuttgart auswärts.
Der Sitzblockbereich war über dem Steher noch ein paar Reihen dabei.
Wir kamen in den Block rein, da stand ein 5 jähriger kleiner Junge bei den Ordnern und hat geweint und hatte Angst. Sein Vater hat ihn dort alleine sitzen lassen und ist zum Getränkestand runter zum Eingang. Die Ordner waren damit beschäftigt Tickets zu kontrollieren, also haben wir uns um den Jungen gekümmert. Er sagte uns, dass sein Papa Getränke holt und er ihn suchen möchte. Also wir mit dem Kind auf den Schultern zum Getränkestand. Vater gefunden, Vater nimmt sein Kind, kackt ihn an, warum er nicht am Platz ist und guckt uns nicht einmal mit dem ***** an? Was ist das für ein Mensch! Ich hab ihn zur Rede gestellt und, dass ich so was nicht mehr sehen will. Dann sagt er nur danke. Hinzu kommt, dass wir ihn beim Flirten mit einer Dame erwischt haben. Sorry leider hast du noch Verantwortung für deinen Sohn.  Was ein Depp, dem gehört das Kind weg genommen.

Leipzig auswärts:
Alle Stehblöcke einzeln abgetrennt nebeneinander. Wir hatten Tickets für den Steher, in dem dann auch die UF war. Da alle so spät ankamen, haben die sich so krass da rein gedrängt, dass wir in den neben liegenden Block sind. Ich habe vor dem Block kurz gewartet, weil man Mann noch auf Toilette war. Dann sah ich wie mehrere Eltern mit kleinen Kindern in diese vollen Blöcke wollten.
Ich sagte diesen, dass die Blöcke so überfüllt sind, dass die es doch lieber weiter hinten an einem ausliegenden Block probieren sollen. Ey Leute: für den Hinweis kam noch nicht mal ein danke. Sondern mich einfach nicht ernst genommen und rein ins Verderben mit dem Kind. Please. Nur weil diese Otto-Normal-Menschen genau diesen Block auf ihrem Ticket stehen haben, müssen die genau da, wo es am vollsten ist, rein? Jeder Ordner hätte dafür Verständnis, wenn du mit deinem Kind lieber in einen anderen Block gehst.

Dortmund auswärts Stehblock 61:
Als wir 30 Minuten vorher drin waren, war es schon voll. Wir ganz hinten in die vorletzte Reihe. Da stand am Treppenaufgang ein Vater mit ca. 10 jährigen Sohn. Ich dachte mir schon wieder meinen Teil. Ich musste nochmal raus auf Toilette und bin kurz vor Anpfiff, wieder rein. Da kam nochmal ein Ansturm UF und es war ein Gedränge hoch 10. Wer kommt mir entgegen? Der Vater von zuvor mit seinem weinenden 10-jährigen Sohn. Na viel Spaß ihm das Trauma wieder gut zu reden.

Es gibt sicherlich Sitzplätze, wo man auch mal ein älteres Kind mit nehmen kann. Aber z.B. Bochum gibts bekanntlich wenig Steher, mehr Sitzer und alle stehen im Sitzer, da wo es passt, egal was auf dem Ticket steht. Wir stehen da 3. Reihe unten vom Sitzer, da kommt auf einmal eine Familie an, und will sich da hinsetzen. Hallo? Welcome to auswärts Reality.

Wenn euer Kind mal auswärts ab 8 Jahren fahren will, dann mal was harmloses nach Hoffenheim mit den Junior Adlern. Aber es gibt wirklich schönere und behutsamere Dinge für 3-jährige, als diese auf ein Auswärtsspiel in den Gästeblock (auch wenn es Sitzer ist) mit zu nehmen.

Gruß an alle Eltern, insbesondere die jenigen, die ich hier erwähnt habe.


Teilen