>

SAW Gebabbel - Peter Fischer

#
Naja, der Fall hat schon gezeigt, wie scheinbar leicht es ist, dass eine Razzia bei einem Zuhause stattfindet.

- 13 jähriger Schulfreund kokst
- Vater des Schulfreundes soll selbst konsumieren
- Jugendamt betreut Familie
- Mutter und Schulfreund beschuldigen Fischers
- Razzia bei Familie Fischer

Finde ich schon sehr bedenklich, wie einfach da in den persönlich-geschützten Raum eingedrungen werden kann.
#
JayJayFan schrieb:

Naja, der Fall hat schon gezeigt, wie scheinbar leicht es ist, dass eine Razzia bei einem Zuhause stattfindet.

- 13 jähriger Schulfreund kokst
- Vater des Schulfreundes soll selbst konsumieren
- Jugendamt betreut Familie
- Mutter und Schulfreund beschuldigen Fischers
- Razzia bei Familie Fischer

Finde ich schon sehr bedenklich, wie einfach da in den persönlich-geschützten Raum eingedrungen werden kann.


Welche Schwelle soll es denn haben, dass eine Hausdurchsuchung gemacht wird? Der Zeugenbeweis ist nunmal ein sehr wichtiger. Nicht umsonst werden Falschaussagen ebenfalls strafrechtlich verfolgt.

Und bei einer Sache wie Drogenbesitz muss man halt auch gucken, was ne sinnvolle Maßnahme ist. Da macht die Aufforderung zu einer schriftlichen Stellungnahme wenig Sinn, weil dann wahrscheinlich mal schnell eine Reinigungstrupp bestellt wird.

Wahrscheinlich wird aber aus Fischers Gegenanzeigen auch nicht viel rauskommen. Gegen den 13 jährigen Schulfreund kann man eh nicht ermitteln. Und wenn der Schulfreund der Mutter gesagt hat, er hat es von Fischers Sohn, wird man der Mutter auch nichts vorwerfen können.
#
Da hat sich die Blöd und Polizei mal wieder schön blamiert!
#
franzzufuss schrieb:

Da hat sich die Blöd und Polizei mal wieder schön blamiert!



Ich versuche es nochmal, aus den letzten Beiträgen wird ja auch niemand schlau. Wie hat sich die Polizei denn blamiert? Kannst Du das irgendwie begründen? Ich finde das ziemlich daneben, sowas rauszuhauen, sich dann aber jeder Diskussion darüber zu entziehen um dann einen Artikel zu verlinken, der keinerlei Begründung für diese Aussage enthält.

#
franzzufuss schrieb:

Da hat sich die Blöd und Polizei mal wieder schön blamiert!



Ich versuche es nochmal, aus den letzten Beiträgen wird ja auch niemand schlau. Wie hat sich die Polizei denn blamiert? Kannst Du das irgendwie begründen? Ich finde das ziemlich daneben, sowas rauszuhauen, sich dann aber jeder Diskussion darüber zu entziehen um dann einen Artikel zu verlinken, der keinerlei Begründung für diese Aussage enthält.

#
Leiter Einsatz Polizei Frankfurt Hanspeter Mener, er war der Beuth'che Sonderermittler NSU usw.

"Den Ausschlag gegeben haben sollen nun die Ermittlungen gegen Peter Fischer und in diesem Zusammenhang die Durchsuchung des Hauses des Eintracht-Präsidenten wegen des Verdachts des Besitzes und Konsums von Kokain.
Dem Vernehmen nach hat sich die Polizeiführung nicht ausreichend „informiert gefühlt“. So habe nur ein kleiner Kreis überhaupt davon gewusst, dass bei dem Eintracht-Präsidenten durchsucht werden soll. Die Polizeiführung selbst habe keine Kenntnis gehabt."

https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/affaere-um-peter-fischer-frankfurter-polizei-wechselt-fuehrungskraft-aus-18664163.html


Polizeipräsidium Frankfurt: Leitender Polizeibeamter geschasst

https://www.fr.de/frankfurt/polizeipraesidium-frankfurt-leitender-polizeibeamter-geschasst-92078157.html
#
Westend_Adler schrieb:

Es war die Hessenschau, nicht die B…, die das als erstes gemeldet hatte…


Weiß nicht genauestens wer genau auf die Sekunde zuerst war!
Hessenschau und oder Blöd.

Hier bei T-Online wurde am 6.2.23 wie folgt berichtete:


"Zuerst hatten die "Hessenschau" und "Bild" darüber berichtet.


und weiter

"Laut "Bild" seien bei Durchsuchung kleinere Mengen Marihuana und "weiße Rückstände" gefunden worden. Die "Hessenschau" berichtet zudem, dass ein Spurhund Kokainrückstände auf dem Nachttisch des SGE-Präsidenten gefunden haben soll."


https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_100124350/kokain-und-marihuana-ermittlungen-gegen-eintracht-praesident-peter-fischer.html
#
das war keine Sekunde sinder die Hessenschau hatte das damals exklusiv gemeldet. Quasi als Sccop. Auf die B.. zu schimppfen ist aber viel einfacher.

Da wollte einer beim HR halt auch mal Schlagzeilen machen...Das die B.. dann darauf anspringt (und andere auch) ist doch klar..
#
Ich hoffe Fischer kommt ohne nennenswerte Blessuren in seiner mutmaßlichen letzten Amtsperiode davon. Die ganze Geschichte war sehr nebulös und die mediale Aufbereitung erst recht, ist aber immer so.

Fischer wird operativ gerade jetzt wieder gebraucht
#
Leiter Einsatz Polizei Frankfurt Hanspeter Mener, er war der Beuth'che Sonderermittler NSU usw.

"Den Ausschlag gegeben haben sollen nun die Ermittlungen gegen Peter Fischer und in diesem Zusammenhang die Durchsuchung des Hauses des Eintracht-Präsidenten wegen des Verdachts des Besitzes und Konsums von Kokain.
Dem Vernehmen nach hat sich die Polizeiführung nicht ausreichend „informiert gefühlt“. So habe nur ein kleiner Kreis überhaupt davon gewusst, dass bei dem Eintracht-Präsidenten durchsucht werden soll. Die Polizeiführung selbst habe keine Kenntnis gehabt."

https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/affaere-um-peter-fischer-frankfurter-polizei-wechselt-fuehrungskraft-aus-18664163.html


Polizeipräsidium Frankfurt: Leitender Polizeibeamter geschasst

https://www.fr.de/frankfurt/polizeipraesidium-frankfurt-leitender-polizeibeamter-geschasst-92078157.html
#
Hallo Alter kommt hier noch was?
#
Hallo Alter kommt hier noch was?
#
franzzufuss schrieb:

Hallo Alter kommt hier noch was?


Du wirst sicher mich meinen. Du hast zwei Links in Deinen Beitrag gepackt. Das ist löblich und nett. Was genau für Dich die Blamage der Polizei ist, hast Du damit aber immer noch nicht erklärt, denn von Dir kommt nie etwas substantielles. Es kommen irgendwelche Wortfetzen und dann irgendwelche Presseartikel. Das bringt halt nix. Ich kann mir das jetzt versuchen aus den Artikeln zusammenzureiben, ob Du jene Vorfälle dann als Blamage siehst, von der Du gesschrieben hast. Aber das ist hier sicher nicht meine Aufgabe. Du hast einfach augenscheinlich keinen Bock anständig zu diskutieren.

#
Die aktuelle Situation um Hellmann und Holzer scheint wohl deutlich zu zeigen, wie schmerzlich Fischer vermisst wurde


Teilen