>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Köln

#
Naja. Dies hier hat mit einer interessanten Nachbetrachtung, die zum Diskutieren einlädt, nichts zu tun.

Da wollen ein paar Leute seriös ergründen, woran dieser kleine Rückfall gelegen hat, schon kommt die Belehrung, dass das Leben kein Ponyhof ist und dass wir eh kein Deutscher Meister werden und dass sich einige noch umschauen werden. Um es mal ganz grob zusammenzufassen.

Ich jedenfalls habe in einer Nachbetrachtung eines Fußballspiels keine Lust auf philosophische Betrachtungen, hypothetische Fanerwartungshaltungen oder vermeintliche Lebensweisheiten - sondern einfach auf Aspekte des vergangenen Spiels.
#
WürzburgerAdler schrieb:

schon kommt die Belehrung, dass das Leben kein Ponyhof

gibt es eigentlich wissenschaftlich fundierte Beweise, dass das Leben kein Ponyhof ist? Ich habe da noch nichts dergleichen gesehen und für mich ist das nach aktuellem Forschungstand noch eine Hypothese bzw. eine Annahme, wenn auch eine sehr seit verbreitete.
#
WürzburgerAdler schrieb:

schon kommt die Belehrung, dass das Leben kein Ponyhof

gibt es eigentlich wissenschaftlich fundierte Beweise, dass das Leben kein Ponyhof ist? Ich habe da noch nichts dergleichen gesehen und für mich ist das nach aktuellem Forschungstand noch eine Hypothese bzw. eine Annahme, wenn auch eine sehr seit verbreitete.
#
Adler_im_Exil schrieb:

gibt es eigentlich wissenschaftlich fundierte Beweise, dass das Leben kein Ponyhof ist? Ich habe da noch nichts dergleichen gesehen und für mich ist das nach aktuellem Forschungstand noch eine Hypothese bzw. eine Annahme, wenn auch eine sehr seit verbreitete.


Die Annahme würde zumindest erklären warum da Stroh liegt....
#
Adler_im_Exil schrieb:

gibt es eigentlich wissenschaftlich fundierte Beweise, dass das Leben kein Ponyhof ist? Ich habe da noch nichts dergleichen gesehen und für mich ist das nach aktuellem Forschungstand noch eine Hypothese bzw. eine Annahme, wenn auch eine sehr seit verbreitete.


Die Annahme würde zumindest erklären warum da Stroh liegt....
#
SemperFi schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

gibt es eigentlich wissenschaftlich fundierte Beweise, dass das Leben kein Ponyhof ist? Ich habe da noch nichts dergleichen gesehen und für mich ist das nach aktuellem Forschungstand noch eine Hypothese bzw. eine Annahme, wenn auch eine sehr seit verbreitete.


Die Annahme würde zumindest erklären warum da Stroh liegt....

Auch warum du eine Maske auf hast?
#
SemperFi schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

gibt es eigentlich wissenschaftlich fundierte Beweise, dass das Leben kein Ponyhof ist? Ich habe da noch nichts dergleichen gesehen und für mich ist das nach aktuellem Forschungstand noch eine Hypothese bzw. eine Annahme, wenn auch eine sehr seit verbreitete.


Die Annahme würde zumindest erklären warum da Stroh liegt....

Auch warum du eine Maske auf hast?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Auch warum du eine Maske auf hast?


Seit 2 Wochen ja nicht mehr, war halt Pflicht vorher 😉
#
Naja. Dies hier hat mit einer interessanten Nachbetrachtung, die zum Diskutieren einlädt, nichts zu tun.

Da wollen ein paar Leute seriös ergründen, woran dieser kleine Rückfall gelegen hat, schon kommt die Belehrung, dass das Leben kein Ponyhof ist und dass wir eh kein Deutscher Meister werden und dass sich einige noch umschauen werden. Um es mal ganz grob zusammenzufassen.

Ich jedenfalls habe in einer Nachbetrachtung eines Fußballspiels keine Lust auf philosophische Betrachtungen, hypothetische Fanerwartungshaltungen oder vermeintliche Lebensweisheiten - sondern einfach auf Aspekte des vergangenen Spiels.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Naja. Dies hier hat mit einer interessanten Nachbetrachtung, die zum Diskutieren einlädt, nichts zu tun.

Da wollen ein paar Leute seriös ergründen, woran dieser kleine Rückfall gelegen hat, schon kommt die Belehrung, dass das Leben kein Ponyhof ist und dass wir eh kein Deutscher Meister werden und dass sich einige noch umschauen werden. Um es mal ganz grob zusammenzufassen.



Das lies nochmal worum es genau ging.
Es ging um Hochnäsigkeit, Respektlosigkeit usw. mit gewissen Sprüchen.
Ich habe nicht gegen die Analyse, darauf bin ich ja selber eingegangen.

Eine Nachbetrachtung die zum disktutieren einlädt, besteht für mich auch daran es richtig und vernünftig zu formulieren. Und einer Mannschaft, die sich in fast jeden Spiel den ***** aufreißt, oft mit tollem Fußball begeistert, gute Ergebnisse liefert usw., da wird dann nach einem Spiel wo das nicht so ist gesagt, das der Mannschaft der nötige Biss usw. fehlt.
Das finde ich halt mit sinnvoller Analyse wenig zu tun.

Man kann auch schreiben "in diesem Spiel war das team nicht ganz auf der Höhe, die Laufbereitschaft ließ diesmal zu wünschen übrig usw."
Das wäre eine faire Diskussion wert, wo man über das warum sprechen könnte.

Aber es so zu formulieren als wäre unser Team komplett sch...., gegen solche Diskussionen wehre ich micht.
Das ist auch ein Grund warum ich hier immer weniger schreibe. Das Team macht mittlerweile so viel Spaß,
und es werden zu oft die Haare in der Suppe gesucht und negativ geschrieben, anstatt sich einfach mal zu freuen und zu genießen.
Oder es wird gleich so positiv übertrieben, das man meint, hier spielen Weltstars.
Frei nach dem Motto "Weltklasse oder Kreisklasse".
Normal und fair gibt es immer weniger.

Dabei ist es genau das was diesen Club ausmacht, die Spannung auf obersten Niveau und die findest Du nicht beim FCB oder auch nicht irgendeinem Kreisligisten.
Das hat nur die Eintracht so stark in den Genen/ Historie.

#
Hier die Analyse zum Spiel beim FC Köln
#
NickHenig schrieb:

Hier die Analyse zum Spiel beim FC Köln


Na, das wird doch dann auch mal Würzi beglücken, dass hier im Fred eine sinnvolle Analyse gepostet wird. Mal wieder schönen Dank, NickHenig.

Irgendwo decken sich dann auch die Einschätzungen von Foristen, Zeitungs-Schreiberlingen, Eintracht-Offiziellen und auch Analysten wie dir, in Bezug auf unsere mangelhafte Lufthoheit. Sei es offensiv oder defensiv. Es ist dann aber schon erschreckend, wenn hier aufgezeigt wird, dass nur 69% der Pässe von Trapp auch zum Mann kamen. Zudem Mängel in der Verteidigung (Hasebe ist mir da leider oft aufgefallen... wurde hier aber auch schon geschrieben).
Und die Eintracht schreibt auch selber, dass diese Saison bereits 14 Gegentore nach Standards erfolgt sind. Bei 29 Gegentoren insgesamt ist das also knapp die Hälfte aller Fälle.
Die Baustellen sind also da und auch ziemlich direkt benannt.

Dass sie das Spiel letztlich verlor, lag fast ausschließlich an der eigenen Defensivschwäche und ob es gegen Gegner wie den FC wirklich eine sehr gute Idee ist, mit im Grunde 8 offensiv denkenden/ ausgerichteten Feldspielern (wirkliche Defensivspieler waren auf Seiten der SGE nur Tuta und Ndicka) und ohne einen überragenden Kopfballspieler in der letzten Reihe anzutreten, sei einmal dahingestellt.
Da blickt man dann aber auch schon einmal in Richtung N'Dicka... defensive Lufthoheit herstellen sollte ja schon einmal in seinem Aufgabenbereich liegen. Interessanterweise bekommt aber Evan vom Kicker die Note 3... als einziger zusammen mit Lindström, der m.M.n. auch einen gebrauchten Tag hatte. Hasebe und Kamada Note 4... dafür Sow eine 5?
#
NickHenig schrieb:

Hier die Analyse zum Spiel beim FC Köln


Na, das wird doch dann auch mal Würzi beglücken, dass hier im Fred eine sinnvolle Analyse gepostet wird. Mal wieder schönen Dank, NickHenig.

Irgendwo decken sich dann auch die Einschätzungen von Foristen, Zeitungs-Schreiberlingen, Eintracht-Offiziellen und auch Analysten wie dir, in Bezug auf unsere mangelhafte Lufthoheit. Sei es offensiv oder defensiv. Es ist dann aber schon erschreckend, wenn hier aufgezeigt wird, dass nur 69% der Pässe von Trapp auch zum Mann kamen. Zudem Mängel in der Verteidigung (Hasebe ist mir da leider oft aufgefallen... wurde hier aber auch schon geschrieben).
Und die Eintracht schreibt auch selber, dass diese Saison bereits 14 Gegentore nach Standards erfolgt sind. Bei 29 Gegentoren insgesamt ist das also knapp die Hälfte aller Fälle.
Die Baustellen sind also da und auch ziemlich direkt benannt.

Dass sie das Spiel letztlich verlor, lag fast ausschließlich an der eigenen Defensivschwäche und ob es gegen Gegner wie den FC wirklich eine sehr gute Idee ist, mit im Grunde 8 offensiv denkenden/ ausgerichteten Feldspielern (wirkliche Defensivspieler waren auf Seiten der SGE nur Tuta und Ndicka) und ohne einen überragenden Kopfballspieler in der letzten Reihe anzutreten, sei einmal dahingestellt.
Da blickt man dann aber auch schon einmal in Richtung N'Dicka... defensive Lufthoheit herstellen sollte ja schon einmal in seinem Aufgabenbereich liegen. Interessanterweise bekommt aber Evan vom Kicker die Note 3... als einziger zusammen mit Lindström, der m.M.n. auch einen gebrauchten Tag hatte. Hasebe und Kamada Note 4... dafür Sow eine 5?
#
Lindström hatte im ganzen Spiel eine einzige wirklich gute Szene, die es aber dann miserabel abschloss. Das ist alles andere als eine 3.

Dass N'Dicka schon seit einiger Zeit ein paar Meter neben sich spielt, ist ja bekannt. Allerdings ist er mit Abstand unser kopfballstärkster Abwehrspieler. Was man immer im Auge behalten sollte, wenn es um einen Nachfolger resp. Ersatz geht. Ich würde hier, wie schon mehrfach geäußert, Smolcic verstärkt zum Einsatz kommen lassen, entweder für Hasebe oder für N'Dicka.
Auch Jakic hat seine Sache bislang als zentraler IV nicht schlecht gemacht.

Die Defizite im Spielaufbau ohne Hasebe (in diesem Bereich halte ich ihn nach wie vor für einzigartig im Team) müssen dann eben anderweitig behoben werden.
Und die so kamp- und laufstraken Kölnern mit ihrem Überspieler Skhiri haben nach dem 3:0 gegen uns danach in 5 Spielen 1 Punkt geholt bei 1:13 Toren.... Für uns nicht zu bezwingen, sind halt zu stark....
Gibt mir echt zu denken, unsere Form nach der Winterpause.
Und die so kamp- und laufstraken Kölnern mit ihrem Überspieler Skhiri haben nach dem 3:0 gegen uns danach in 5 Spielen 1 Punkt geholt bei 1:13 Toren.... Für uns nicht zu bezwingen, sind halt zu stark....
Gibt mir echt zu denken, unsere Form nach der Winterpause.
#
Hab auch als erstes an unseren unsäglichen Auftritt in Müngersdorf gedacht, als ich eben gesehen habe dass Köln 1:6 gegen die Zecken untergegangen ist. Auch wenn es in höchstem Maße divesk ist, sich gegen die Prügelknaben der Liga zu blamieren, gibt einem der Blick auf die Entwicklung unserer Konkurrenten eine gute Einordnung der Gesamtsituation.

Es wird höchste Zeit für den Turnaround.
#
Hab auch als erstes an unseren unsäglichen Auftritt in Müngersdorf gedacht, als ich eben gesehen habe dass Köln 1:6 gegen die Zecken untergegangen ist. Auch wenn es in höchstem Maße divesk ist, sich gegen die Prügelknaben der Liga zu blamieren, gibt einem der Blick auf die Entwicklung unserer Konkurrenten eine gute Einordnung der Gesamtsituation.

Es wird höchste Zeit für den Turnaround.
#
Die Kölner Pflichtspiele 2023

SUUUSNNUNN

Seit dem Spiel gegen uns 1 Punkt 1:13 Tore

Divesker als wir geht nicht


Teilen