>

BL - 21.Spieltag

#
Ich finde auch dass Union und Freiburg defensiv besser sind und von der Einstellung her deutlich weniger Schwankungen haben. Wir sind schon ein bisschen eine Schönwettertruppe, die an guten Tagen die Sterne vom Himmel spielt, aber eben auch signifikante Aussetzer hat.
#
Man sagt ja nicht umsonst:
Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften.
Und ja beide Teams sind defensiv deutlich stabiler als wir. Vorne ein par Standarts und schon reicht das um ganz vorne mitzuspielen. Kein gutes Zeugnis für den Rest der Liga.

Im Grunde genommen kann man den Wecker stellen, wann die nach maximal 5 Ecken 1x treffen.
#
Aber auch nur, weil ihr den paar verirrten, die so einen Mist behaupten zu viel Aufmerksamkeit schenkt.
Der Großteil von uns ist doch mit Platz 5-7 mehr als zufrieden.
#
Aber auch nur, weil ihr den paar verirrten, die so einen Mist behaupten zu viel Aufmerksamkeit schenkt.
Der Großteil von uns ist doch mit Platz 5-7 mehr als zufrieden.
#
Anthrax schrieb:

Aber auch nur, weil ihr den paar verirrten, die so einen Mist behaupten zu viel Aufmerksamkeit schenkt.
Der Großteil von uns ist doch mit Platz 5-7 mehr als zufrieden.

Der eigene Sportvorstand hat doch das Ziel Platz 4 ausgegeben. Da von Verirrten zu sprechen, halte ich doch für übertrieben, denn nach der Logik müsste Krösche doch auch zu diesen zählen.

Am Ende der Saison hinter Union und Freiburg zu stehen, wäre doch relativ unbefriedigend, unabhängig vom Tabellenplatz.
#
Freiburg ist einfach die unfairste Truppe der Bundesliga
#
Anthrax schrieb:

Aber auch nur, weil ihr den paar verirrten, die so einen Mist behaupten zu viel Aufmerksamkeit schenkt.
Der Großteil von uns ist doch mit Platz 5-7 mehr als zufrieden.

Der eigene Sportvorstand hat doch das Ziel Platz 4 ausgegeben. Da von Verirrten zu sprechen, halte ich doch für übertrieben, denn nach der Logik müsste Krösche doch auch zu diesen zählen.

Am Ende der Saison hinter Union und Freiburg zu stehen, wäre doch relativ unbefriedigend, unabhängig vom Tabellenplatz.
#
Wuschelblubb schrieb:

Anthrax schrieb:

Aber auch nur, weil ihr den paar verirrten, die so einen Mist behaupten zu viel Aufmerksamkeit schenkt.
Der Großteil von uns ist doch mit Platz 5-7 mehr als zufrieden.

Der eigene Sportvorstand hat doch das Ziel Platz 4 ausgegeben. Da von Verirrten zu sprechen, halte ich doch für übertrieben, denn nach der Logik müsste Krösche doch auch zu diesen zählen.

Am Ende der Saison hinter Union und Freiburg zu stehen, wäre doch relativ unbefriedigend, unabhängig vom Tabellenplatz.


Das ist ein Platz besser als 5.
Ich rede von diesen hier angesprochenen:
Adler_Steigflug schrieb:
Aber hier herrschen ja mittlerweile so allgemein "Wir sind Bayernverfolger Nummero 1", "Die Diva-Zeiten sind vorbei", "Eintracht ist jetzt eine Spitzenmannschaft" Vibes. Und dann würden wir doch nicht wieder CL-Team werden wegen so einer "profanen" Sache? Wäre dann interessant, ob Glasners Kopf gefordert wird.
#
Anthrax schrieb:

Aber auch nur, weil ihr den paar verirrten, die so einen Mist behaupten zu viel Aufmerksamkeit schenkt.
Der Großteil von uns ist doch mit Platz 5-7 mehr als zufrieden.

Der eigene Sportvorstand hat doch das Ziel Platz 4 ausgegeben. Da von Verirrten zu sprechen, halte ich doch für übertrieben, denn nach der Logik müsste Krösche doch auch zu diesen zählen.

Am Ende der Saison hinter Union und Freiburg zu stehen, wäre doch relativ unbefriedigend, unabhängig vom Tabellenplatz.
#
Wuschelblubb schrieb:

Anthrax schrieb:

Aber auch nur, weil ihr den paar verirrten, die so einen Mist behaupten zu viel Aufmerksamkeit schenkt.
Der Großteil von uns ist doch mit Platz 5-7 mehr als zufrieden.

Der eigene Sportvorstand hat doch das Ziel Platz 4 ausgegeben. Da von Verirrten zu sprechen, halte ich doch für übertrieben, denn nach der Logik müsste Krösche doch auch zu diesen zählen.

Am Ende der Saison hinter Union und Freiburg zu stehen, wäre doch relativ unbefriedigend, unabhängig vom Tabellenplatz.


Den Druck haben sie sich halt selber auferlegt. Solange nicht wieder von "Die Ansprüche und Erwartungen im Umfeld waren zu hoch" wie in 15/16 gebabbelt wird ... während die Verantwortlichen selber die Messlatte nach oben setzten, ist es mir Recht. Wir starten von Rang 11. Ein sechster Platz hieße: 5 (!) Ränge gut gemacht.

Zwischenzeitlich sollte halt mal erörtert werden, wie man gegnerische Standards sichert, um dieses Ziel zu erreichen.
#
Wenn Gladbach in der Saison 34 Spiele gegen Bayern spielen dürfte, würden die Meister werden
#
Jo. Bayern hart fixxen!
#
Jo. Bayern hart fixxen!
#
FrankenAdler schrieb:

Jo. Bayern hart fixxen!


Gladbach ist echt Bayerns Nemesis, oder? Wirklich faszinierend.
#
Und Stuttgart macht derweil das 3:0 gegen Köln.
Kelle warn wie schlecht gegen die.... ärgert mich immer noch.
#
Und Stuttgart macht derweil das 3:0 gegen Köln.
Kelle warn wie schlecht gegen die.... ärgert mich immer noch.
#
Das Spiel erinnert mich stark an unser Spiel in Köln letzten Sonntag, nur mit vertauschten Rollen.
#
Und wieder so ein Drecksspieltag.
#
Und wieder so ein Drecksspieltag.
#
derronneburger schrieb:

Und wieder so ein Drecksspieltag.

Wenn man von Gladbach-Bayern mal absieht 😊
#
Aus SGE-Sicht läuft der Spieltag bis auf die Wolfsburg Niederlage und den dadurch bleibenden Abstand zu denen eher wieder so bescheiden wie letzte Woche, also heute Abend bitte Heimsieg, gerne auch dreggisch.
#
Wuschelblubb schrieb:

Anthrax schrieb:

Aber auch nur, weil ihr den paar verirrten, die so einen Mist behaupten zu viel Aufmerksamkeit schenkt.
Der Großteil von uns ist doch mit Platz 5-7 mehr als zufrieden.

Der eigene Sportvorstand hat doch das Ziel Platz 4 ausgegeben. Da von Verirrten zu sprechen, halte ich doch für übertrieben, denn nach der Logik müsste Krösche doch auch zu diesen zählen.

Am Ende der Saison hinter Union und Freiburg zu stehen, wäre doch relativ unbefriedigend, unabhängig vom Tabellenplatz.


Das ist ein Platz besser als 5.
Ich rede von diesen hier angesprochenen:
Adler_Steigflug schrieb:
Aber hier herrschen ja mittlerweile so allgemein "Wir sind Bayernverfolger Nummero 1", "Die Diva-Zeiten sind vorbei", "Eintracht ist jetzt eine Spitzenmannschaft" Vibes. Und dann würden wir doch nicht wieder CL-Team werden wegen so einer "profanen" Sache? Wäre dann interessant, ob Glasners Kopf gefordert wird.
#
Anthrax schrieb:

Das ist ein Platz besser als 5.
Ich rede von diesen hier angesprochenen:

Ok, natürlich sind wir kein Bayernjäger. Auch Dortmund und Leipzig sind insgesamt (nicht auf die aktuelle Tabelle bezogen) komplett uneinholbar in einem normalen zeitlichen Maßstab.

Aber Platz 4 oder Platz 5 ist eben nicht nur ein Tabellenplatz. Es macht den Unterschied zwischen Champions League und Europa League. Und das ist mehr als nur eine Welt, die zwischen den beiden Wettbewerben liegt.

Wirst du am Ende 5.6 oder 6 oder von mir aus auch 7. etc. und vor dir stehen die wirtschaftlich stärkeren Clubs wie Bayern, Leipzig, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg, dann ist das eben so und durch die besseren wirtschaftlichen Möglichkeiten zu erklären.
Ist das aber so und gleichzeitig stehen Freiburg und Union vor dir in der Tabelle und das, obwohl diese die gleiche internationale Anzahl an zusätzlichen Spielen haben, dann ist das nicht so leicht zu erklären, denn der Anspruch muss schon sein, dass man diese Teams in der Tabelle hinter sich lässt.

Aber die Saison ist ja zum Glück noch lang und solange wir unsere Pflicht erfüllen wie zuletzt gegen Schalke und Hertha (hoffentlich auch heute gegen Bremen) und nicht so oft spielen wie in Köln, sehe ich uns am Ende auch vor den beiden Teams. Von daher haben wir es in der eigenen Hand.
#
Freiburg weiß wieder nicht wie sie gewonnen haben. Soviel Dusel hatte zuletzt Schalke in ihrer Vizemeistersaison.
#
Und wieder so ein Drecksspieltag.
#
derronneburger schrieb:

Und wieder so ein Drecksspieltag.


Bayern-Niederlage und Hoffenheim-Niederlage ist doch eigentlich ganz nett. Was beim Plastico raus kommt, ist mir egal. Die einzige Partie, die mich abfuckt, ist Bochum gegen Freiburg.
a) möchte ich, dass sich Bochum da unten raus rettet (um Hoffenheim Platz zu machen)
b) hat wieder diese ganz ganz tolle und faire Freiburger Truppe unter dem besten und tollsten Sunnyboy-Trainer seit Veh gewonnen und Punkte zu uns gut gemacht... und: was zum Geier haben diese Scheisser da oben zu suchen?
#
Also wenn das jetzt Elfmeter gibt hätten wir aber auch einen bekommen müssen als Borré getreten wurde.
#
Freiburg weiß wieder nicht wie sie gewonnen haben. Soviel Dusel hatte zuletzt Schalke in ihrer Vizemeistersaison.
#
J_Boettcher schrieb:

Freiburg weiß wieder nicht wie sie gewonnen haben. Soviel Dusel hatte zuletzt Schalke in ihrer Vizemeistersaison.


Freiburg war heute das bessere Team. Freiburg war auch gegen uns das bessere Team und keiner weiß, wie wir da nen Punkt geholt haben. So zu tun, als wäre Freiburg diese Saison effizienter und glücklicher als wir bzgl. Leistungen, das ist schon für mich ein Wahrnehmungsfehler.
#
Ich habe das Gefühl, diese Rote hätte es nicht immer gegeben...
#
Anthrax schrieb:

Ich habe das Gefühl, diese Rote hätte es nicht immer gegeben...


Wenn das Rot ist will ich nie mehr wieder ein Fussballspiel schauen. Unglaublich wie man trotz VAR so entscheiden kann.



Teilen