Was ich hier überall sehe sind Kaninchen, die hoppeln hier überall in der Stadt auf den Grünflächen rum.
Vor kurzem gesehen, einen Halsbandsittich bei mir in der Siedlung. Seit ca. 5 Jahren sind die hier in der Stadt, hauptsächlich sind die in einem Park Nähe Mainufer. Kann nicht mehr so lange dauern bis sie auch in Frankfurt auftauchen.
Was ich hier überall sehe sind Kaninchen, die hoppeln hier überall in der Stadt auf den Grünflächen rum.
Vor kurzem gesehen, einen Halsbandsittich bei mir in der Siedlung. Seit ca. 5 Jahren sind die hier in der Stadt, hauptsächlich sind die in einem Park Nähe Mainufer. Kann nicht mehr so lange dauern bis sie auch in Frankfurt auftauchen.
In Bayern wurden Kuhreiherbruten nachgewiesen. Das sind die weißen Vögel, die man aus den Dokus über die Tierwelt Afrikas kennt, wenn sie da auf den großen Pflenzenfressern sitzen und sie von Parasiten befreien.
Nicht jedes zurückgekehrte Wildtier ist willkommen. Beim Wolf wird ja seit Jahren um Schutz- oder Entnahmemaßnahmen diskutiert und gerungen, beim Fischotter neuerdings also auch. In Niederbayern und der Oberpfalz dürfen Otter seit Anfang des Monats ohne gesonderte Ausnahmegenehmigung geschossen werden. Dagegen regt sich Widerstand:
Die Bayern, alles erschießen was denen nicht passt. Was für Geisteskinder das sind haben sie bei Bruno bewiesen, wochenlang erzählten die Bayern sie wissen nicht wo der Bär ist, kaum war er zum Abschuss freigegeben war er innerhalb kürzester Zeit erschossen worden. Der könnte heute noch schön in einem Gehege leben wenn man ihn nur betäubt hätte, aber dann hätte nicht irgendein bayrischer Waldschrat eine Trophäe an der Wand.
Wir müssen wieder lernen mit dem Wolf und anderen Tieren zu leben, zur Not kostet es halt erstmal der Allgemeinheit etwas um Weidetiere zu schützen.
Korrekt. Aber googelt mal. Sehr hübsches Tierchen.
Korrekt. Aber googelt mal. Sehr hübsches Tierchen.
Echt?
https://www.n-tv.de/panorama/Buergermeister-Tier-mit-ziemlicher-Sicherheit-ein-Wildschwein-article24277257.html
Jetzt ist es mal ein Löwe.
Im Garten hat es heute morgen auch schon geraschelt.
Das war sicher eine Möwe
Im Garten hat es heute morgen auch schon geraschelt.
Das war sicher eine Möwe
In meiner Ecke wäre das nicht viel wahrscheinlicher als ein Löwe.
Die dürfen gerne hier mehr Platz bekommen
Genau. Erdmännchen! Allerorten.
Und überall, wo noch Platz dazwischen ist: Pinguine. Viele davon.
Und Otter. Sowieso.
Nur die Hörnchen, die dürfen bleiben.
Der Rest kann gehen und Platz machen.
Das war sicher eine Möwe
In meiner Ecke wäre das nicht viel wahrscheinlicher als ein Löwe.
Die dürfen gerne hier mehr Platz bekommen
Und Otter. Sowieso.
Und Otter. Sowieso.
😉
Sorry, ich konnt net anders
😉
Scheiße, erst falsch zitiert
😉
Scheiße, erst falsch zitiert
https://www.zeit.de/news/2023-08/10/lbv-kuhreiher-brueten-erstmals-nachweislich-in-deutschland
https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/tiere/mehr-als-43-000-menschen-fordern-von-soeder-ende-der-fischotterjagd-19106976.html
Wir müssen wieder lernen mit dem Wolf und anderen Tieren zu leben, zur Not kostet es halt erstmal der Allgemeinheit etwas um Weidetiere zu schützen.