>

Rückkehr von Wildtieren

#
Landroval schrieb:

Waschbären wären schlimmer.


Das Mistvieh hat unsere immer geklaut, mittlerweile hängen wir es am äußersten Astzipfel wie möglich, das überlebt meist ein paar Tage bis er das auch irgendwie erwischt. Das sind kackdreiste Mistviehcher...wenn die nur net so süß wären
#
Vael schrieb:

Das sind kackdreiste Mistviehcher...wenn die nur net so süß wären

Ich habe zum Glück noch keinen, meine Eltern (ca. 25 km entfernt wohnend) jedoch. Ein richtig fieser Drecksack ist das, den Sträflingslook hat er jedenfalls nicht umsonst! Ein Jäger hatte den Kerl schon in einer Lebendfalle, brachte ihn recht weit weg ... Nur wenige Wochen später war er wieder da.

Wir nennen ihn nun Lassie.  
#
Das beinahe schon obligatorische Bartgeier-Update:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/bartgeier-kueken-geschluepft-bald-auf-dem-weg-nach-berchtesgaden,U6uEIBP

In dem Artikel steht zwar, dass es noch dauern könne, bis Bartgeier in Deutschland wieder heimisch werden, aber dass einer der Ausgewilderten sich ganz in der Nähe knapp jenseits der Grenze niedergelassen hat, ist doch schon mal ein erster Erfolg.
#
Vael schrieb:

Das sind kackdreiste Mistviehcher...wenn die nur net so süß wären

Ich habe zum Glück noch keinen, meine Eltern (ca. 25 km entfernt wohnend) jedoch. Ein richtig fieser Drecksack ist das, den Sträflingslook hat er jedenfalls nicht umsonst! Ein Jäger hatte den Kerl schon in einer Lebendfalle, brachte ihn recht weit weg ... Nur wenige Wochen später war er wieder da.

Wir nennen ihn nun Lassie.  
#
Landroval schrieb:

Vael schrieb:

Das sind kackdreiste Mistviehcher...wenn die nur net so süß wären

Ich habe zum Glück noch keinen, meine Eltern (ca. 25 km entfernt wohnend) jedoch. Ein richtig fieser Drecksack ist das, den Sträflingslook hat er jedenfalls nicht umsonst! Ein Jäger hatte den Kerl schon in einer Lebendfalle, brachte ihn recht weit weg ... Nur wenige Wochen später war er wieder da.

Wir nennen ihn nun Lassie.  

Lassie? Also komm. Bei der Vorgeschichte hätte ich jetzt was Cooleres und Verwegeneres erwartet, so wie  Lex Luthor oder Edward Teach z. B.

Auf jeden Fall ein cooler Thread. Interessante Infos über Tiere und lustige Annekdoten über schurkische Waschbären und taktisch disziplinierte Meisen-Geschwader.
#
Hallo, in die interessierte Runde.
Mir sind gestern zwei prächtige Wölfe in meine Fotofalle geraten. Wie es scheint ein Rüde und eine Fehe. Sie scheinen gut im Futter zu stehen.
In unmittelbarer Nähe meines Gartens, kaum zu glauben. Schön, ich freue mich jedenfalls.
#
Wo war das? Eher Siedlungsrand mit Übergang zu nahem Wald, Wiese, Acker etc,. oder mittendrin im besiedelten Gebiet?
#
Wo war das? Eher Siedlungsrand mit Übergang zu nahem Wald, Wiese, Acker etc,. oder mittendrin im besiedelten Gebiet?
#
adlerkadabra schrieb:

Wo war das? Eher Siedlungsrand mit Übergang zu nahem Wald, Wiese, Acker etc,. oder mittendrin im besiedelten Gebiet?


Am Rand eines kleinen Ortes, und ja, mit nahem Wald. Den es aber seit gestern kaum noch gibt. Denn das waren auch zugleich die letzten Bilder von dort. Da gestern die Holzfällermaschinen angerückt sind. Bedeutet, von meinem geliebten Wald wird nicht viel stehen bleiben. Vom Schaden am Boden und in der Fauna/ Flora an sich ganz abgesehen. Manchmal könnte man richtig wütend werden.
#
adlerkadabra schrieb:

Wo war das? Eher Siedlungsrand mit Übergang zu nahem Wald, Wiese, Acker etc,. oder mittendrin im besiedelten Gebiet?


Am Rand eines kleinen Ortes, und ja, mit nahem Wald. Den es aber seit gestern kaum noch gibt. Denn das waren auch zugleich die letzten Bilder von dort. Da gestern die Holzfällermaschinen angerückt sind. Bedeutet, von meinem geliebten Wald wird nicht viel stehen bleiben. Vom Schaden am Boden und in der Fauna/ Flora an sich ganz abgesehen. Manchmal könnte man richtig wütend werden.
#
Warum wird der Wald gerodet?
#
So viel wie ich weiß, ist es Eigentum eines Unternehmers hier in der Gegend. Sicher wird er das Holz auch weiter verarbeiten lassen. Es war auch viel Windbruch und Totholz dabei.
Andererseits war es halt eines der wenigen noch belassenen Stückchen Wildnis. Rückzugsgebiet, u.a. auch für den Wiedehopf, den ich ebenfalls aufgenommen habe.
Ja, vielleicht muss das auch sein, aber es tut schon weh.
#
So viel wie ich weiß, ist es Eigentum eines Unternehmers hier in der Gegend. Sicher wird er das Holz auch weiter verarbeiten lassen. Es war auch viel Windbruch und Totholz dabei.
Andererseits war es halt eines der wenigen noch belassenen Stückchen Wildnis. Rückzugsgebiet, u.a. auch für den Wiedehopf, den ich ebenfalls aufgenommen habe.
Ja, vielleicht muss das auch sein, aber es tut schon weh.
#
salbe1959 schrieb:

... aber es tut schon weh.    

Ja.
#
#
#
Knueller schrieb:

Im Wattenmeer kommen die Seepferdchen zurück:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/seepferdchen-wattenmeer-nordsee-100.html


Voll die Wildtiere
#
Knueller schrieb:

Im Wattenmeer kommen die Seepferdchen zurück:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/seepferdchen-wattenmeer-nordsee-100.html


Voll die Wildtiere
#
Brady schrieb:

Voll die Wildtiere



Natürlich, das Mustangchen der Meere
#
Es handelt sich dabei zweifellos um Seewildpferdchen.

*

Der Bürgermeister des südfranzösischen Ortes Baillargues hat die massenhafte Rückkehr von Wildkaninchen mit dem ebenso massenhaften Aushang von Rezeptzetteln quittiert: Lapin au vin blanc.



Teilen