>

Aufstellungen & Tipps gegen den SSC Neapel (CL: AF - Hinspiel)

#
                         Trapp

         Tuta        Hasebe      N'Dicka

Buta         Sow          Jakic            Max

           Lindström        Götze

                    Kolo Muani

Für die Ruhe würde ich Hasebe wieder in die 3er Kette stellen und Jakic nach vorne auf die 6 ziehen. Jakic hat das gegen Werder sehr souverän und sicher gemanagt und Kamada braucht mMn mal eine Denkpause. Der steht zur Zeit völlig neben sich. Ansonsten noch Buta wieder rein, auch wenn Knauff gegen die Fischköppe ein starkes Spiel gemacht hat. Buta rein, weil er für mich nochmal eine etwas größere Robustheit mitbringt.

Auch wenn die Serie A nicht zu den aller stärksten Ligen gehört, ist es schon echt bemerkenswert, dass der SSC Neapel die Liga mit sehr souveränen 15 Punkten Vorsprung auf Inter anführt. Habe von ihnen zwar noch kein Spiel live gesehen aber was man so hört, spielen sie wohl so gar nicht, wie man normalerweise gerne in Italien spielt. Eher defensiv, abwartend und den Bus parken. Neapel hingegen sehr offensiv und pressend, also das komplette Gegenteil. Ein Torverhältnis von 56:15 nach 23 Spielen, sagt da, denke ich, alles. Letzte Niederlage von Neapel nach 90 Minuten, war am 04.01. auswärts gegen Inter (1:0). Danach verlor man nur noch zuhause im Coppa Italia gegen Cremonese (aktuell Platz 20 in der Liga) im Elfmeterschießen (6:7).

So oder so... es dürfte ein hartes Stück Arbeit werden für unsere Jungs. Ein Sieg vor heimischer Kulisse wäre schon enorm wichtig. Da es in Neapel vor deren Fans sicher nicht einfacher werden dürfte. Aber Hauptsache man verspielt das Weiterkommen nicht schon im Hinspiel und hält sich fürs Rückspiel alle Möglichkeiten offen. Ich hoffe auf einen Sieg, rechne aber leider mit einer Niederlage. Man darf mich aber sehr gerne eines besseren belehren.

Tipp: 1-2
Wunsch & Hoffnung: 2-1

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Sehe eher Rode auf der 6 neben Sow. Das ist das perfekte Spiel für den Seppl.

Und als Libero wäre mir Smolcic lieber, da er viel Kopfballstärker ist als der Hase.

Tip 0:2
#
Hasebe könnte gegen Neapel mit dem sehr schnellen Mittelstürmer Osimhen vielleicht nicht die beste Wahl sein. Der läuft selbst N'Dicka und Tuta noch davon. Die Frage ist halt wie man dem begegnen will. Eher taktisch, indem man auf Abseits spielt oder im eins gegen eins.
Ob man das Duo Kvaratskhelia und Osimhen über 90 Minuten in den Griff bekommt, mag zumindest schwer vorstellbar sein, wenn man bedenkt, wie die in der Seria A dominieren. Das heißt, man muss mit 1-2 Gegentoren rechnen, kann sich also nicht hinten rein stellen. Die einzige Niederlage setzte es glaub ich nur gegen Inter Mailand. Vielleicht da noch mal drauß lernen.

Von der Aufstellung her werden wir also Kämpfer wie Rode im Mittelfeld brauchen, vielleicht sogar Kamada und Götze, statt Lindstrom und Götze offensiv auflaufen lassen, um die Kreativität zu kompensieren.

Ich denke, dann vielleicht so:

                        Trapp

        Tuta        Jakic      N'Dicka

Buta         Sow          Rode            Max

          Kamada        Götze

                   Kolo Muani



#
Hasebe könnte gegen Neapel mit dem sehr schnellen Mittelstürmer Osimhen vielleicht nicht die beste Wahl sein. Der läuft selbst N'Dicka und Tuta noch davon. Die Frage ist halt wie man dem begegnen will. Eher taktisch, indem man auf Abseits spielt oder im eins gegen eins.
Ob man das Duo Kvaratskhelia und Osimhen über 90 Minuten in den Griff bekommt, mag zumindest schwer vorstellbar sein, wenn man bedenkt, wie die in der Seria A dominieren. Das heißt, man muss mit 1-2 Gegentoren rechnen, kann sich also nicht hinten rein stellen. Die einzige Niederlage setzte es glaub ich nur gegen Inter Mailand. Vielleicht da noch mal drauß lernen.

Von der Aufstellung her werden wir also Kämpfer wie Rode im Mittelfeld brauchen, vielleicht sogar Kamada und Götze, statt Lindstrom und Götze offensiv auflaufen lassen, um die Kreativität zu kompensieren.

Ich denke, dann vielleicht so:

                        Trapp

        Tuta        Jakic      N'Dicka

Buta         Sow          Rode            Max

          Kamada        Götze

                   Kolo Muani



#
                                       Trapp

              Tuta.            Smolcic (Jakic).    Ndicka

Knauff.                  Rode.           Sow.                      Max

                       Lindstrøm.         Götze

                                      Kolo Muani

Jakic hat mir gegen Werder so richtig gut gefallen. Andererseits bin ich auch sehr überzeugt von Smolcic. Schwere Entscheidung.  Beim Hasehype bin ich aktuell nicht so dabei, fand die gesamte Abwehr gegen Bremen deutlich cooler als in Köln. Buta draußen zu lassen tut auch etwas weh, aber er kann ja später kommen. Knauff im Euromodus ist mir noch zu gut in Erinnerung. Habe mich für Rode gegenüber Kamada entschieden, der kann erstmal Zeichen setzen damit klar ist wo der Hase lang läuft. Kamada hat zuletzt auch als Einwechsler funktioniert. Mit der Borré Einwechslung nicht zu lange warten. Lindstrøm soll am besten so Alarm machen, dass er nach ner Stunde platt ist.

Tipp: Die Jungs erwischen einen Sahnetag und hauen so richtig auf die Kacke: 4:1.   Tore: Knauff, Götze, Kolo Muani, Borré. Lindstrøm mit 2 Assists.
Wenn’s anders kommt isses halt so…
#
Trapp
Tuta Hasebe N‘Dicka
Buta Sow Jakic Max
Lindstöm Götze
Kolo


Wird so sicherlich nicht kommen, würde ich aber mal probieren. Rode sehe ich nach Grippe/Erkältung nicht in der Startelf. Hasebe hinten für die Ruhe, oder aber Jakic, der seine Sache gut gemacht hat. Smolcic hätte ich mir vorstellen können, wenn er gestern dort gespielt hätte.

Jakic neben Sow, damit man etwas kompakter steht und mehr Geiffigkeit in den Zweikämpfen hat. Spielt Jakic hinten, dann natürlich Kamada neben Sow, was mir wohl zu offensiv wäre.

Mein Wunsch ist natürlich ein lockeres Sibbenull, tippen fällt mir indes schwer. Ein Unentschieden würde ich wohl unterschreiben.
#
Trapp
Tuta Hasebe N‘Dicka
Buta Sow Jakic Max
Lindstöm Götze
Kolo


Wird so sicherlich nicht kommen, würde ich aber mal probieren. Rode sehe ich nach Grippe/Erkältung nicht in der Startelf. Hasebe hinten für die Ruhe, oder aber Jakic, der seine Sache gut gemacht hat. Smolcic hätte ich mir vorstellen können, wenn er gestern dort gespielt hätte.

Jakic neben Sow, damit man etwas kompakter steht und mehr Geiffigkeit in den Zweikämpfen hat. Spielt Jakic hinten, dann natürlich Kamada neben Sow, was mir wohl zu offensiv wäre.

Mein Wunsch ist natürlich ein lockeres Sibbenull, tippen fällt mir indes schwer. Ein Unentschieden würde ich wohl unterschreiben.
#
Wenn die uns unterschätzen ,wie Cremona in deren Pokal, dann gewinnen wir! Eine gewisse Überheblichkeit aufgrund der klaren Tabellenführung in Italien ist vorhanden. Das müssen wir nutzen ...und wir werden es!!!
#
Trapp
Tuta-Jakic-Ndicka
Buta-Kamada-Sow-Max
Lindström-Götze
Muani


Tipp: 2:2 (Muani, Borré)
#
Tatsächlich habe ich meine Wunsch-Aufstellung hier noch gar nicht gefunden, Deswegen:

Trapp
Tuta - Jakic - NDicka
Knauff - Rode - Sow - Max
Kamada - Götze
Kolo Muani


Sehe tatsächlich nach der Leistung am Samstagabend keinen Grund, Jakic und Knauff zu ersetzen. Im Gegenteil. Kamada als Mr. Europa ist bei mir auch gesetzt. Genauso wie Rode, den es als Typ und Leader einfach braucht. Das wird ein richtig feuriges Match. Freue mich auf einen Gegner, der mitspielen will. Wir gewinnen 2-0.
#
Habe bei unserer aktuell etwas wankelmütigen Abwehr irgendwie die Befürchtung, dass Neapel uns nach allen Regeln der Kunst seziert.
#
Habe bei unserer aktuell etwas wankelmütigen Abwehr irgendwie die Befürchtung, dass Neapel uns nach allen Regeln der Kunst seziert.
#
Haliaeetus schrieb:

Habe bei unserer aktuell etwas wankelmütigen Abwehr irgendwie die Befürchtung, dass Neapel uns nach allen Regeln der Kunst seziert.


vermute ich leider auch - allerdings hatte ich in den letzten Jahren das Gefühl vor solchen Spielen öfters und dann wars ein deutlich engagierter und konzentrierter Auftritt.
#
Habe bei unserer aktuell etwas wankelmütigen Abwehr irgendwie die Befürchtung, dass Neapel uns nach allen Regeln der Kunst seziert.
#
Finde ja, dass "wankelmütig" Hoffnung macht. Denn wenn ein Ausschlag nach oben erfolgt, dann ja wohl in der Champions-League.
#
Nach der Auslosung dachte ich noch... naja, gute Gruppe gespielt und gegen Napoli war es das dann mit CL für dieses Jahr. Aber je näher der Termin rück um so optimistischer  werde ich.

Einen Schenkelklopfer aus der Pressekonferenz hab ich noch:

https://www.youtube.com/watch?v=laciWp4JfDo

bei 17:45

ich habe ja darauf gewartet das Mario am Ende sag."Ich muss nun sehr schnell nach Haus um zu sehen ob meine Frau noch da ist"
#
                       Trapp

        Tuta        Jakic      N'Dicka

Buta         Sow         Kamada            Max
(Knauf)
         Borre                      Götze

                   Kolo Muani

Einwechselspieler:
Rode,
Lindström,
Smolcic,
Usw.

Borre ist der richtige Zweikämpfer und hält den Ball gut in den eigenen Reihen.
#
-----------------Trapp--------------

-------Tuta----Jakic-----N'Dicka-------

---Knauff---Sow---Kamada---Max---

-----Lindström-------Götze------------

-------------Kolo Muani-----------------



Hinten in der Abwehr würde ich nix ändern. Jakic und Co. haben das gegen Bremen souverän gelöst. Rode steht zwar im Kader, wird aber wohl keine Option für die Startelf sein. Daher müssen Sow und Kamada den Laden im defensiven Mittelfeld zusammenhalten. Knauff würde ich auch erstmal drin lassen. Buta kann ja dann immer noch später eingewechselt werden. Und in der Offensive bleibt alles wie immer...

Neapel spielt ne beeindruckende und starke Saison in Italien. Die spielen aktuell alles nieder in der Serie A. Osimhen, Politano und der Georgier (mit dem Namen wo man sich die Zunge bei bricht..😜) haben schon ne starke Qualität in der Offensive. Aber auch unsere Eintracht braucht sich vorm SSC Neapel nicht zu verstecken. Denn wir haben schließlich auch ne starke Offensive und können mit den Topmannschaften mithalten. Es braucht aber morgen auch ne starke Defensive. Ich hoffe die Eintracht bekommt morgen die Balance zwischen Offensive und Defensive hin. Neapel ist schon etwas der Favorit in den beiden Spielen. Unsere Jungs werden morgen alles raushauen, davon bin ich überzeugt. Dann wird man sehen wozu es reichen wird. Ich hoffe es wird morgen Abend wieder eine “magische SGE-Nacht" werden...✌🏻

Tipp: 1:1




#
    Die defensivere Startaufstellung:              
                     Trapp

       Tuta        Jakic      Smolcic
                   N'DICKA (Sonderbewachung)
Knauf    Borre     Sow      Götze   Max.            
                         
                  Kolo Muani
#
    Die defensivere Startaufstellung:              
                     Trapp

       Tuta        Jakic      Smolcic
                   N'DICKA (Sonderbewachung)
Knauf    Borre     Sow      Götze   Max.            
                         
                  Kolo Muani
#
                                                         Trapp
          
                                Tuta                Hasebe               Ndicka

                                Buta               Sow        Kamad         Max

                                             Borre                 Götze        

                                                       Kolo Muani

2:1
#
Es wird sehr sehr schwer, Neapel ist weiterhin in absoluter Topform. Osimhen ist eine unfassbare Maschine, der drückt im Kopfballduell problemlos zwei Gegenspieler weg. Gegen den sieht Kane aus wie ein Chorknabe. Daher würde ich in der zentralen IV Smolcic einsetzen, der kann am ehesten dagegen halten.

Auf der Sechs Jakic (oder Rode, wenn fit) für Kamada, um die Mitte dicht zu bekommen. Auf RAV Buta statt Knauff, weil er defensiv stärker ist. Buta und Tuta müssen gemeinsam Kvaratskhelia aus dem Spiel nehmen, sonst macht der uns die Hütte voll.

Insgesamt muss man mit einem gleichen Ansatz wie gegen Bayern agieren. Defensiv extrem konzentriert stehen, und dann bei Ballgewinn über Götze und Sow Steilpässe auf Muani und Lindström, die Nadelstiche setzen. Osimhen und Kvaratskhelia aus dem Spiel zu nehmen - so gut es geht - ist gegen das akutelle Napoli 50% der Miete. Die restlichen 9 sind auch sehr gut, aber keineswegs Weltklasse.

--------------------------- Trapp ----------------------------
-------- Tuta ----------- Smolcic ------ Ndicka --------
--- Buta --------- Sow ---------- Jakic ------- Max ---
------ Lindström ------ Muani -------- Götze ---------

Tipp 1:1
#
OsimWer? Osimhen? Tatsächlich? Das Ex-Wölfle? Hm, terrifying indeed.

Okayokay, in der ALiga hat der Bub 18 Buden gemacht und 4 Assists. 22 Scorerpunkte. Net schlecht.

Aberaber, und unser Kolo? Huch, nur 10 Buden. Aber 12 Assists. Macht zusammen? Genau: 22 Scorerpunkte ebenfalls.

Müssemerweitergugge. CL-League.

Osimhen: 1 Tor.

Kolo: 2 Tore. Doppelt so viel Buden.

Na also. Die haache mer wech.
#
Tipp: 1:3
Hoffnung und vllt realistisch: 1:1

Wer Neapel-Spiele sich hin und wieder anschaut, muss festhalten, dass die gerade die Saison ihres Lebens spielen.
#
    Die defensivere Startaufstellung:              
                     Trapp

       Tuta        Jakic      Smolcic
                   N'DICKA (Sonderbewachung)
Knauf    Borre     Sow      Götze   Max.            
                         
                  Kolo Muani
#
Ich wäre auch für geballte "ic"-Power defensiv, und auch deine Idee eines Sonderbewachers hat was.

Erstmal Kontrolle über das Spiel bekommen und dann nach und nach offensiv ausprobieren, was geht.

Das wird eine heiße tarantella heute abend.


Teilen