>

[Beobachtung] Dilane Bakwa - LA/RA - Bordeaux

#
Und mal wieder jemand aus Frankreich, genauer gesagt der Ligue 2, den man auf dem Schirm haben darf.
Dilan Bakwa von Girondins Bordeaux, seines Zeichens Außenstürmer auf beiden Flügeln. Hat bereits ein paar Spiele in der Ligue 1 auf dem Buckel, so richtig durchgestartet ist er allerdings erst diese Ligue 2 Saison mit bisher 4 Toren und 5 Assists in 22 Spielen. Für seine Position, bringt er eigentlich alle nötigen Fähigkeiten mit, er ist explosiv, flink, stark im Dribbling und bringt auch gute Bälle ins Zentrum. Natürlich gibt es bei ihm taktisch noch öfter mal etwas zu bemängeln aber das ist in dem Alter keine große Sache und bei dem, was ich bisher gesehen habe, fiel mir auch positiv auf, dass er durchaus gut gegen den Ball arbeitet und bissig in Zweikämpfe geht. Legt er taktisch und und im Passpiel noch zu, könnte er durchaus interessant für die Zukunft werden.


https://youtu.be/NEDyHtJPfP0

https://youtu.be/DSzSEVqiaJY

https://youtu.be/OU3M4tJEaHs


#
Der Junge zeigt einige interessante Ansätze. Kadertechnisch glaube ich allerdings, dass Alidou diesen Platz belegt und Krösche diesen Sommer ein Regal höher suchen wird. Aber Bakwa ist noch sehr jung, sollte man weiterhin beobachten.
#
Der Junge zeigt einige interessante Ansätze. Kadertechnisch glaube ich allerdings, dass Alidou diesen Platz belegt und Krösche diesen Sommer ein Regal höher suchen wird. Aber Bakwa ist noch sehr jung, sollte man weiterhin beobachten.
#
Freidenker schrieb:

Der Junge zeigt einige interessante Ansätze. Kadertechnisch glaube ich allerdings, dass Alidou diesen Platz belegt und Krösche diesen Sommer ein Regal höher suchen wird. Aber Bakwa ist noch sehr jung, sollte man weiterhin beobachten.

Sollte Alidou in der Rückrunde weiterhin kaum zum Einsatz kommen, hoffe ich, dass man im Sommer einen Leihverein für ihn findet. Ich sehe da durchaus Potenzial in ihm, aber er ist in einem Alter, in dem er einfach regelmäßig spielen muss.


Teilen