>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Neapel

#
Und weiter geht es...
#
Verdientes Ergebnis.
Spricht aber vielleicht auch für eine gewisse Qualität, dass man gegen so eine starke Mannschaft zwar deutlich unterlegen ist, aber ein absolutes Debakel verhindern kann.
#
Neapel so stark wie zu erwarten. Das war heute nicht unser Level. Und der Schiri war nicht dran schuld.
#
Neapel war einfach NOCH eine Nummer zu groß. Bin trotzdem stolz auf die Mannschaft. Reporter von Amazon unterirdisch
#
Neapel war halt nunmal besser. Mit und ohne Rote.
Samstag ballern wir die Dosen weg
#
Tjoa. Kacke. Aber völlig verdient.

Ohne eine Diskussion loszutreten, wurde ja im Stt schon diskutiert. Für MICH war die rote Karte zu hart. Er trifft zuerst den Ball und dann is gelb auch ok.

Im Rückspiel sehe ich keine Chance gerade ohne Kolo. Aber das ist auch okay. Ich erinnere nochmal an:

Eintracht Frankfurt. Europaleaguesieger. Spielt im Achtelfinale der CL. Gegen die wohl aktuell stärkste Mannschaft Europas. Starke Saison noch dazu. Ich kann damit leben! Es war trotzdem noch nie so geil Eintracht Fan zu sein!
#
Muani nicht mit draußen?
Hat sich bei seiner Aktion aber nicht verletzt, oder?
#
Anerkennen das es ein mega starker Gegner war der hochverdient gewonnen hat und auf ein großes Wunder hoffen.
Man weiß ja nie......
#
Als Fussballfan glaube ich grundsätzlich jederzeit an Wunder. Ein solches werden wir im Rückspiel brauchen.
#
Kommentatoren haben mal wieder keine Ahnung, warum die Fans hier aufbauend einwirken und eine "jetzt erst Recht"-Haltung einnehmen, Stimmung machen.

"Man könnte meinen die Eintracht hätte 3:0 gewonnen" - Nein du Depp, alle stehen halt hinter der Mannschaft. Nixwisser.


Kolo spielt auf jeden Fall den Ball zuerst.
#
Hat halt nicht sollen sein. Neapel zwar richtig stark, aber wir haben die m.E. auch stark gemacht durch diese teilweise wirklich üblen Unkonzentriertheiten, Fehlpässe und leichtfertigen Ballverluste im Spielaufbau.

Vielleicht hätte man doch Hasebe spielen lassen sollen? Ich denke er wäre heute mit seiner Spielübersicht und Erfahrung gegenüber Jakic die bessere Wahl gewesen weil er der Abwehr mehr Sicherheit gegeben hätte.

Überharte rote Karte für Muani. Sehr unglücklich, aber eine Fehlentscheidung war es m.E. auch nicht. Wobei man es auch gut bei Gelb hätte belassen können.
#
Klassenunterschied.

Was in der EL so locker flockig lief,ist in der CL nochmal eine andere Hausnummer.

Nie eine Chance gehabt. Schiri zwar kleinlich aber mit klarer Linie - an ihm lag es nicht.

Die SGE mit zu viel Respekt vor einem wahnsinnig guten Gegner.

Verdienter Sieg von Napoli. War beeindruckend,wie die Italiener uns im Griff hatten
#
Neapel so stark wie zu erwarten. Das war heute nicht unser Level. Und der Schiri war nicht dran schuld.
#
Nein, wir hatten heute keinen Mut, erst gegen Ende kam da wieder Kampfeswillen auf. Es lief wenig zusammen und Borres Körpersprache nach seiner Einwechselung fand ich unmöglich, den hätte ich gleich wieder vom Platz genommen und dafür Alario eingewechselt. >.>

Die rote Karte war hart. Aber man kann sie geben, daher Mund abwischen und im Rückspiel auffressen ohne "Randale" Kolo Muani. Muss er seine Tore eben in der Bundesliga und dem Pokal schießen.
#
Muani nicht mit draußen?
Hat sich bei seiner Aktion aber nicht verletzt, oder?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Muani nicht mit draußen?
Hat sich bei seiner Aktion aber nicht verletzt, oder?


Vielleicht  auch total frustriert oder traurig. Steckste ja nicht drin, geht jeder anders mit um.
#
Verdiente Niederlage!
Am Ende war und ist Neapel einfach eine Nummer zu groß.
Ein Fünkchen Hoffnung habe ich zwar noch, mit Blick aufs Rückspiel, aber da muss schon verdammt viel zusammen kommen, damit das noch was werden kann.
Von daher gehe ich im Moment eher davon aus, dass die CL-Hymne, im Zusammenhang mit unserer Eintracht, im Rückspiel vorerst ein letztes mal für uns erklingen wird.

Stolz bin ich auf die Jungs so oder so.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Muani nicht mit draußen?
Hat sich bei seiner Aktion aber nicht verletzt, oder?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Muani nicht mit draußen?
Hat sich bei seiner Aktion aber nicht verletzt, oder?


Hoffen wir einfach mal das er schon zum Weg zum DOC ist
#
Nach den ersten 15 Minuten hatte ich Hoffnung und meine Bedenken von vor dem Spiel waren erstmal ad acta gelegt. Dann kam Neapel ins Spiel und obwohl Trapp dann eigentlich wieder für ein absolutes Glücksgefühl bei seinen Mannschaftskameraden gesorgt hat, haben wir uns anschließend mal wieder viel zu leicht auskontern lassen. Brutal starke Neapolitaner hin oder her...Solche Konter sind für unsere Defensive einfach Gift, da wir nicht gerade die schnellste Innenverteidigung haben.

Nach der Halbzeitpause war das auch eher konfus und viel zu hektisch und die gnadenlos rote Karte hat uns dann den Rest gegeben.

Ich habe zwar schon viel mit der Eintracht erlebt, aber das dürfte es für das Rückspiel gewesen sein. In dem Hexenkessel in Neapel werden wir kein Heimspiel wie in Barcelona haben und die Neapolitaner werden das Ding leider locker gewinnen. Die werden das ähnlich wie wir gegen Bremen machen. Nur das Nötigste, aber das wird reichen.
#
Wenn der Gegner an diesem Tag stärker ist, erkennt man das an und gewinnt am 15.03 in Neapel einfach 3:0, die Jungs hätten es drauf und die Hoffnung stirbt zuletzt. Wobei am Samstag ein Dreier in Leipzig schon wichtig wäre.
#
Neapel hat verdient gewonnen. Die rote Karte - da bleibe ich bei - war ein Witz. Kolo zuerst am Ball! Die Begründung er „nimmt die Verletzung in Kauf“… nimmt der Gegner nicht die Verletzung von Kolo Auch in Kauf?
#
Man sollte jetzt sicherlich dieses Spiel bei aller Unterlegenheit nicht gänzlich überbewerten, aber ich denke, dass man heute bei vielen gesehen hat, dass die Eintracht genau ihre Kragenweite ist und das nächste Regal vermutlich zu hoch hängt.


Teilen