>

STT Spieltag 22 - RB vs. SGE - 25.02.2023 / 15:30 Uhr


Thread wurde von philadlerist am Samstag, 25. Februar 2023, 17:24 Uhr um 17:24 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#


Die Ausgangslage:

Nach dem nicht schlechten, aber gegen sehr starke Neapolitaner leider nicht ausreichend erfolgreichen Auftritt in der Königsklasse am Dienstag steht heute wieder das wichtige Alltagsgeschäft Bundesliga auf dem Plan. Es geht nach Leipzig zu Red Bull, die am Mittwoch ebenfalls in der Champions League gegen Manchester City (1:1) aktiv waren. Und beide Mannschaften werden auch diese Saison bei der Vergabe der internationalen Plätze definitiv ein gutes Wörtchen mitreden.

Die heutigen Gastgeber haben nach 21 Spieltagen mittels elf Siegen und sechs Remis 39 Punkte gesammelt und stehen damit auf Platz fünf, einen Zähler hinter Freiburg auf Platz vier und vier Punkte hinter dem Spitzentrio aus München, Dortmund und Berlin. 23 dieser Zähler holte man daheim (sieben Siege und zwei Remis) und liegt damit auf Position drei der Heimtabelle. Die bislang einzige Niederlage vor heimischer Kulisse und gleichzeitig die erste Niederlage seit dem 7. Spieltag gab es vorletzte Woche gegen Union Berlin. Ansonsten erspielte man sich nach der Winterpause drei Siege und zwei Remis, also elf Punkte.

Unsere Eintracht kommt als Tabellensechster mit 38 Punkten und damit nur einem Zähler Rückstand auf und nach Leipzig. Von Platz sieben, aktuell belegt vom VfL Wolfsburg, trennen die Adler beruhigende acht Punkte. Auswärts fuhren wir in bisher zehn Begegnungen 16 Punkte (vier Siege und vier Remis) ein, was momentan Rang sechs der Auswärtstabelle bedeutet. Wie unser Gegner verloren auch wir bislang nur ein Ligaspiel im neuen Jahr, ebenfalls vor zwei Wochen (in Köln), gewannen daneben dreimal und spielten zweimal Remis.


Die Historie der Begegnung:

Inzwischen auch schon 14mal standen sich beide Mannschaften in Pflichtspielen gegenüber, einmal im Pokal und 13mal in der Bundesliga. Das Pokalspiel, das Achtelfinale 2019/2020, gewann die SGE mit 3:1, in der Bundesliga steht es unentschieden: jedes Team gewann drei Spiele, sieben Begegnungen endeten mit einem Remis. Wie Red Bull bei uns, konnten auch wir in Leipzig noch nicht gewinnen, aber in drei von sechs Versuchen zumindest einen Punkt mitnehmen.

Seit über drei Jahren oder sechs - mit Pokal sieben - Spielen sind wir gegen die roten Bullen ungeschlagen. Einem 2:0-Heimsieg in der Rückrunde 2019/2020 folgten in den Spielzeiten 2020/2021 und 2021/2022 vier Remis in Serie (dreimal 1:1 und zuletzt 0:0 in Leipzig) sowie unser 4:0 im Hinspiel dieser Saison.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Dr. Felix Brych (SR)
Robert Kempter (SR-A. 1) - Thorben Siewer (SR)
Tobias Welz (4. Offizieller)
Felix Zwayer (VA) - Markus Sinn (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Jakic - NDicka
Buta - Sow - Götze - Kamada - Max
Lindström - Kolo Muani



EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM Moderatoren werden das Spiel ab ca.15.20 Uhr LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Boah, heute hab ich wirklich ein bisschen Muffesausen, dass wir in eine Negativspirale rutschen. Also alle bitte Daumen drücken!
#
Boah, heute hab ich wirklich ein bisschen Muffesausen, dass wir in eine Negativspirale rutschen. Also alle bitte Daumen drücken!
#
Cyprinus schrieb:

Boah, heute hab ich wirklich ein bisschen Muffesausen, dass wir in eine Negativspirale rutschen. Also alle bitte Daumen drücken!


Geht mir leider ähnlich, zumal dann noch ein Auswärtsspiel gegen einen unangenehmen Gegner ansteht. Wenn wir oben dranbleiben möchten, dann werden wir in beiden Spielen was holen müssen.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie die Mannschaft das Neapel Spiel weggesteckt hat.
#
Cyprinus schrieb:

Boah, heute hab ich wirklich ein bisschen Muffesausen, dass wir in eine Negativspirale rutschen. Also alle bitte Daumen drücken!


Geht mir leider ähnlich, zumal dann noch ein Auswärtsspiel gegen einen unangenehmen Gegner ansteht. Wenn wir oben dranbleiben möchten, dann werden wir in beiden Spielen was holen müssen.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie die Mannschaft das Neapel Spiel weggesteckt hat.
#
sgevolker schrieb:

Cyprinus schrieb:

Boah, heute hab ich wirklich ein bisschen Muffesausen, dass wir in eine Negativspirale rutschen. Also alle bitte Daumen drücken!


Geht mir leider ähnlich, zumal dann noch ein Auswärtsspiel gegen einen unangenehmen Gegner ansteht. Wenn wir oben dranbleiben möchten, dann werden wir in beiden Spielen was holen müssen.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie die Mannschaft das Neapel Spiel weggesteckt hat.

mir leider auch.
von den nächsten 5 spielen sind 4 auswärts bei jeweils nicht gerade leichten gegnern:
1. auswärts dosen
2. auswärts VW
3. zu hause VFB
4. auswärts neapel
5. auswärts union
#
sgevolker schrieb:

Cyprinus schrieb:

Boah, heute hab ich wirklich ein bisschen Muffesausen, dass wir in eine Negativspirale rutschen. Also alle bitte Daumen drücken!


Geht mir leider ähnlich, zumal dann noch ein Auswärtsspiel gegen einen unangenehmen Gegner ansteht. Wenn wir oben dranbleiben möchten, dann werden wir in beiden Spielen was holen müssen.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie die Mannschaft das Neapel Spiel weggesteckt hat.

mir leider auch.
von den nächsten 5 spielen sind 4 auswärts bei jeweils nicht gerade leichten gegnern:
1. auswärts dosen
2. auswärts VW
3. zu hause VFB
4. auswärts neapel
5. auswärts union
#
Henk schrieb:

sgevolker schrieb:

Cyprinus schrieb:

Boah, heute hab ich wirklich ein bisschen Muffesausen, dass wir in eine Negativspirale rutschen. Also alle bitte Daumen drücken!


Geht mir leider ähnlich, zumal dann noch ein Auswärtsspiel gegen einen unangenehmen Gegner ansteht. Wenn wir oben dranbleiben möchten, dann werden wir in beiden Spielen was holen müssen.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie die Mannschaft das Neapel Spiel weggesteckt hat.

mir leider auch.
von den nächsten 5 spielen sind 4 auswärts bei jeweils nicht gerade leichten gegnern:
1. auswärts dosen
2. auswärts VW
3. zu hause VFB
4. auswärts neapel
5. auswärts union

12 Punkte,  Safe.😎
#
Ich hab heute auch kein gutes Gefühl... kann eigentlich nur positiv überrascht werden...
Schlimm eigentlich, wie schnell sowas geht... so kenn und mag ich mich gar nicht!!
#
Sehe den nächsten Begegnungen eigentlich recht entspannt entgegen. Denn jetzt wird es sich zeigen, ob wir in die Spitzengruppe gehören oder eben (noch) nicht.
Das einzige, was mich ein bissi nervös macht, ist, dass eine etwaige Niederlage gegen dieses Dreckskonstrukt mir das WE verhagelt.
Aber ansonsten, alles easy.
#
Sehe den nächsten Begegnungen eigentlich recht entspannt entgegen. Denn jetzt wird es sich zeigen, ob wir in die Spitzengruppe gehören oder eben (noch) nicht.
Das einzige, was mich ein bissi nervös macht, ist, dass eine etwaige Niederlage gegen dieses Dreckskonstrukt mir das WE verhagelt.
Aber ansonsten, alles easy.
#
Also klar ist natürlich, dass wir schon deutlich unangenehmere Ausgangslagen hatten (die Älteren werden sich erinnern smile:. Auch ist die Saison noch lang und selbst mit zwei, drei Niederlagen ist noch vieles möglich. Ich traue uns nämlich umgekehrt auch ne Siegesserie zu.
#
Also klar ist natürlich, dass wir schon deutlich unangenehmere Ausgangslagen hatten (die Älteren werden sich erinnern smile:. Auch ist die Saison noch lang und selbst mit zwei, drei Niederlagen ist noch vieles möglich. Ich traue uns nämlich umgekehrt auch ne Siegesserie zu.
#
sgevolker schrieb:

Also klar ist natürlich, dass wir schon deutlich unangenehmere Ausgangslagen hatten (die Älteren werden sich erinnern smile:. Auch ist die Saison noch lang und selbst mit zwei, drei Niederlagen ist noch vieles möglich. Ich traue uns nämlich umgekehrt auch ne Siegesserie zu.

Oje, klar daran erinnere ich mich nur zu gut. Auch was die Siegesserie angeht, bin ich voll bei dir Volker. Aber eben auch, dass der Schuss voll nach hinten losgeht. Genau das ist ja das Spannende an unserer magischen SGE. Man muss stets mit allem rechnen. Von daher bin ich da auch ganz tiefenentspannt, oder vllt. auch schon ein bissi Altersweise.
#
Vor dem Anpfiff würde ich einen Punkt nehmen, mal sehen ob es nach dem Spiel auch noch so ist .
#
Kann mir in dem Spiel Recht gut vorstellen dass wir das erstmal richtig schön verschlafen und dann uns zwar bemühen eine Korrektur zu erzwingen, aber es nicht mehr hinbekommen.
#
Wir gewinnen heute, basta!
#
Ohne Götze und Evan auf der Bank
#
@ skyeagle Null sibbe 😉
#
Ohne Götze und Evan auf der Bank
#
invinoveritas schrieb:

Ohne Götze und Evan auf der Bank

Götze auch nicht auf der Bank ?
#
invinoveritas schrieb:

Ohne Götze und Evan auf der Bank

Götze auch nicht auf der Bank ?
#
nicht im Kader, Adduktorenprobleme lt. twitter
#
invinoveritas schrieb:

Ohne Götze und Evan auf der Bank

Götze auch nicht auf der Bank ?
#
https://twitter.com/Eintracht/status/1629473778580299779

"@MarioGoetze
fehlt heute aufgrund von leichten Adduktorenproblemen. Paxten Aaronson steht erstmals im Bundesliga-Kader 🦅"

#
Das einzige, was mich heute positiv stimmt ist, dass wir einen Tag länger Pause hatten als RB. Darauf ausruhen würde ich mich aber ganz sicher nicht. Das ist schon ganz anderen Mannschaften um die Ohren geflogen.

Von daher, bitte von Beginn an fokussiert und dann kann da heute was gehen. Wäre sonst schon ein herber Dämpfer im Kampf um die CL-Plätze.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Auswärtsblock einfach laut pfeifen, dann nimmt man immerhin schon mal Werner aus dem Spiel.
#
Auswärtsblock einfach laut pfeifen, dann nimmt man immerhin schon mal Werner aus dem Spiel.
#
Willst CL Spielen müssen auch unangenehme Gegner wech gehauen werden und wenn es ein dreckiges 0:1 ist


Teilen