>

BL - 23.Spieltag

#
Freitag, 20.30 Uhr
Bor.Dortmund - RB Leipzig

Samstag, 15.30 Uhr
Union Berlin - 1.FC Köln
Mainz 05 - TSG Hoffenheim
Mönchengladbach - SC Freiburg
VfL Bochum - FC Schalke 04
FC Augsburg - Werder Bremen

                             
Samstag, 18.30 Uhr
VfB Stuttgart - FC Bayern

Sonntag, 15.30 Uhr
Bay.Leverkusen - Hertha BSC
                             
Sonntag, 17.30 Uhr
Wolfsburg - SG Eintracht Frankfurt
#
Das Ding von Nkunku eben ist in meinen Augen eher Rot als die Geschichte mit Muani gegen Neapel. Da war der Ball wenigstens noch in der Nähe, bei Nkunku überhaupt nicht.
#
Auf jeden Fall eine ähnliche Szene und auch in meinen Augen noch paar Prozent eher rot. Aber die Dortmunder spielen halt auch sehr schnell weiter und machen nicht den sterbenden Schwan und so kommt Nkunku halt eher davon wie der Napoli-Spieler, der den halben Neymar macht. Und der VAR reagiert kaum in den wenigen Sekunden (wenn er überhaupt je reagiert hätte).

Glück für die Dosen auf jeden Fall.
#
Ein typischer Reus Elfer.
#
Und dann foult Nkunku eben noch mal... Elfer war in Ordnung, einfach clever gemacht von Reus und dumm vom Leipziger Schlussmann. Ist halt so.
#
Und dann foult Nkunku eben noch mal... Elfer war in Ordnung, einfach clever gemacht von Reus und dumm vom Leipziger Schlussmann. Ist halt so.
#
SGE_Werner schrieb:
.Elfer war in Ordnung, einfach clever gemacht von Reus und dumm vom Leipziger Schlussmann.


Irgendwie musste ich bei der Szene sofort an Borre in Berlin denken.
#
Diese Dortmunder Siegesserie geht mir auf die Nerven.
#
Diese Dortmunder Siegesserie geht mir auf die Nerven.
#
SGE_77 schrieb:

Diese Dortmunder Siegesserie geht mir auf die Nerven.


Dortmund war vor dem Spieltag 8 Punkte vor uns, die Dosen 4. Da würde ich eher einen Sieg für den BVB vorziehen, außer Du hast noch Hoffnungen auf den Meistertitel.
#
Der Ergebnis passt schon Werner. Es fällt den Dortmundern aber alles irgendwie in den Schoss die letzten Wochen.
#
Leipzig läuft nur hinterher und foult am laufenden Band.
#
Ja gut, was Dortmund dann am Ende für Glück hatte, das muss ja aufgebraucht sein jetzt...
#
Ja gut, was Dortmund dann am Ende für Glück hatte, das muss ja aufgebraucht sein jetzt...
#
SGE_Werner schrieb:

Ja gut, was Dortmund dann am Ende für Glück hatte, das muss ja aufgebraucht sein jetzt...


Ich fand das diesmal nicht übermäßig Glück dabei war.Schlotterbeck stand mal wieder goldrichtig vor der Torlinie und wehrt den Ball clever mit angelegtem Arm ab und der letzte Schuss vorm 16er ging genau auf den Torwart.
Reus macht eigentlich nach 65 Minuten das 3:0 aber der Leipziger Torwart mit der Parade seines Lebens.
Finde das die Dortmunder in den letzten Monaten glücklichere Siege hatten auch durch massige Torwartparaden in einem Spiel. Nicht nur gegen die Eintracht.
#
Dortmund hat jetzt 10 Spiele am Stück gewonnen (aber in Summe sich mit viel Dusel), dass die diese Saison nochmal einbrechen, glaube ich nicht mehr. Die werden die Bayern unter Druck setzen.

In Bezug auf Leipzig war der Sieg gestern natürlich gut für uns.
#
Heute darf gerne Gladbach und Köln gewinnen! 😊
#
SGE_Werner schrieb:

Ja gut, was Dortmund dann am Ende für Glück hatte, das muss ja aufgebraucht sein jetzt...


Ich fand das diesmal nicht übermäßig Glück dabei war.Schlotterbeck stand mal wieder goldrichtig vor der Torlinie und wehrt den Ball clever mit angelegtem Arm ab und der letzte Schuss vorm 16er ging genau auf den Torwart.
Reus macht eigentlich nach 65 Minuten das 3:0 aber der Leipziger Torwart mit der Parade seines Lebens.
Finde das die Dortmunder in den letzten Monaten glücklichere Siege hatten auch durch massige Torwartparaden in einem Spiel. Nicht nur gegen die Eintracht.
#
igorpamic schrieb:

Ich fand das diesmal nicht übermäßig Glück dabei war


Hm. Also nehmen wir mal die xGoals (Understat)

4:3 gegen Augsburg (xG 3,27 : 1,93)
2:1 gegen Mainz (xG 1,16 : 0,85)
2:0 gegen Leverkusen (xG 0,98 : 1,84)
5:1 gegen Freiburg (xG 2,10 : 0,24)
2:0 gegen Bremen (xG 2,67 : 0,59)
4:1 gegen Hertha (xG 2,35 : 1,41)
1:0 gegen Hoffenheim (xG 2,76 : 0,87)
2:1 gegen Dosen (xG 1,13 : 2,20)

Alle Siege somit (wenn auch teilweise zu hoch) in Ordnung. Ausnahmen Leverkusen und Leipzig.

Die Chancen in den letzten 30 Minuten hätten halt gestern für locker 2 Tore langen müssen. Wenn nicht 3. Davor war Dortmund zwar das etwas bessere Team, aber auch nicht 2 Tore besser.
#
Exzellente Schwalbe von Thuram. Dafür gibts dann den VAR zurecht...
#
Schalke lebt
#
Dieser Bensebaini ist vielleicht ein unsympathischer Typ.
#
Schalke lebt
#
Ja... ich habe die noch nicht abgeschrieben.
Und MZ rückt uns mächtig auf die Fersen, wenn es bei dem Ergebnis bleibt.
Echt doof, die Hoppfrauen gewinnen heute wenn sie verlieren sollen, bei den Männern umgekehrt.
#
Alles Ergebnisse, mit denen wir eigentlich zufrieden sein können. Sollten wir morgen einen 3er holen, könnten wir uns da oben wieder akut ranpirschen.

Wird gegen die Truppe von Kovac allerdings auch denklich schwierig.


Teilen