>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Wolfsburg

#
Ein Witz ist eher wenn man sich in so einer selbstgerechten Arroganz für besseres berufen fühlt. Wenn eine Mannschaft vor uns steht wird sie es wohl auch verdient haben. Auch wenn der Name für dich ein Witz ist. Diese Vereine haben sich z.B. auch nicht von Köln oder Bochum 3:0 nachhause schickern lassen. Unser Auftreten dort war eher ein Witz und würde einen Platz 6 oder 7 absolut rechtfertigen. Und das auch hinter Freiburg oder Union.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ein Witz ist eher wenn man sich in so einer selbstgerechten Arroganz für besseres berufen fühlt. Wenn eine Mannschaft vor uns steht wird sie es wohl auch verdient haben. Auch wenn der Name für dich ein Witz ist. Diese Vereine haben sich z.B. auch nicht von Köln oder Bochum 3:0 nachhause schickern lassen. Unser Auftreten dort war eher ein Witz und würde einen Platz 6 oder 7 absolut rechtfertigen. Und das auch hinter Freiburg oder Union.


Ich hab zur Zeit auch das Gefühl das wir uns zu sehr auf die individuellen Fähigkeiten einzelner Spieler verlassen (Kolo, Trapp) statt im Kollektiv an unsere Grenzen zu kommen. Mir ist das zu viel   Getrabe, zuviel Geschnicke. Arroganz ist vielleicht zu hart ausgedrückt.
Mir fehlt da einfach die letzte Stringenz, die letzte Konsequenz, eine Prise Galligkeit. Wir sind nicht über 90 min. voll fokussiert.
Das zieht sich seit Januar durch quasi alle Spiele....
#
Ein Witz ist eher wenn man sich in so einer selbstgerechten Arroganz für besseres berufen fühlt. Wenn eine Mannschaft vor uns steht wird sie es wohl auch verdient haben. Auch wenn der Name für dich ein Witz ist. Diese Vereine haben sich z.B. auch nicht von Köln oder Bochum 3:0 nachhause schickern lassen. Unser Auftreten dort war eher ein Witz und würde einen Platz 6 oder 7 absolut rechtfertigen. Und das auch hinter Freiburg oder Union.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ein Witz ist eher wenn man sich in so einer selbstgerechten Arroganz für besseres berufen fühlt. Wenn eine Mannschaft vor uns steht wird sie es wohl auch verdient haben. Auch wenn der Name für dich ein Witz ist. Diese Vereine haben sich z.B. auch nicht von Köln oder Bochum 3:0 nachhause schickern lassen. Unser Auftreten dort war eher ein Witz und würde einen Platz 6 oder 7 absolut rechtfertigen. Und das auch hinter Freiburg oder Union.

Die Eintracht hat Klasse Spieler, die technisch schönen Fußball gespielt hat. Sie können es viel Besser .Freiburger und Union kämpfen und schauspielen Fußball erfolgreich mit Schiedsrichter Unterstützung. Ich möchte Champions League mit Kolo Mouani sehen, bevor er uns verlässt.
#
Ja, die Mannschaft wirkt vom Auftreten anders als in der Hinrunde, das ist nicht zu übersehen. Gleichwohl war nicht zu erwarten dass wir in der Rückrunde weiter so durchmarschieren . Elementar wichtig , war in Wolfsburg nicht zu verlieren. Somit haben wir die Wölfe auf Distanz gehalten.

Freiburg und Union patzen ja auch und werden das Evtl noch weniger als wir durchhalten. Wir könnten aus den Spielen Stuttgart, Union und Bochum 7 bis 9 Punkte holen und dann sind wir für den Endspurt oben dabei. Platz 4 bis 6 dürfte es werden und damit können wir doch sehr zufrieden sein. Und ja , insbesondere von den abwanderungswilligen Spielern ist zu erwarten dass sich bis zum Ende voll reinhauen. Aber vielleicht ist es auch ein bisschen normal , dass sie mit dem Kopf schon bissi woanders sind. Fußball ist heute so , leider
#
Zurück aus Wolfsburg, kalt war es...
Meinem Sohn hat es gefallen, den Schiri fand er kacke.
Gute Nacht
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ein Witz ist eher wenn man sich in so einer selbstgerechten Arroganz für besseres berufen fühlt. Wenn eine Mannschaft vor uns steht wird sie es wohl auch verdient haben. Auch wenn der Name für dich ein Witz ist. Diese Vereine haben sich z.B. auch nicht von Köln oder Bochum 3:0 nachhause schickern lassen. Unser Auftreten dort war eher ein Witz und würde einen Platz 6 oder 7 absolut rechtfertigen. Und das auch hinter Freiburg oder Union.


Ich hab zur Zeit auch das Gefühl das wir uns zu sehr auf die individuellen Fähigkeiten einzelner Spieler verlassen (Kolo, Trapp) statt im Kollektiv an unsere Grenzen zu kommen. Mir ist das zu viel   Getrabe, zuviel Geschnicke. Arroganz ist vielleicht zu hart ausgedrückt.
Mir fehlt da einfach die letzte Stringenz, die letzte Konsequenz, eine Prise Galligkeit. Wir sind nicht über 90 min. voll fokussiert.
Das zieht sich seit Januar durch quasi alle Spiele....
#
Es sind noch 11 Spiele, also 33 Punkte zu vergeben. 3 Punkte sind es zu Platz 4, 4 Punkte zu Platz 7.

Mal sehen wie die Welt nächste Woche Samstags gegen 17:30 Uhr aussieht. Ich bin weiterhin optimistisch, dass einige unserer Leistungsträger wieder in Form kommen.
#
Schade. Nach dem Rückstand entwickelte man endlich wieder mal den Elan und den Mut, der uns in der Hinrunde bis auf Platz 2 gebracht hat. Die Hoffnung war groß, dass sich nach dem Ausgleich endlich wieder die Leichtigkeit im Kombinationsspiel einstellt, die wir Ende 22 so genießen durften, umso mehr, als Mut und Elan anhielten und zum Führungstreffer führten.

Warum um alles in der Welt man danach sofort wieder in die alten Fehlpass- und Zweikampfmuster verfiel ist unerklärlich. Sinnbildlich N'Dicka: Erst so ein tolles Tor, dann dieses sackdämliche Foul, weil er falsch in den Zweikampf geht. Und schon war der Funken Hoffnung auf einen Umschwung heute dahin.

Immerhin 1 Punkt. Und immerhin die selbe Punktausbeute wie in der Vorrunde. Und immerhin scheint sich Tuta gefangen zu haben. Er klärt ja ohnehin am liebsten, wenn die Not am größten ist.
#
Ja, die Mannschaft wirkt vom Auftreten anders als in der Hinrunde, das ist nicht zu übersehen. Gleichwohl war nicht zu erwarten dass wir in der Rückrunde weiter so durchmarschieren . Elementar wichtig , war in Wolfsburg nicht zu verlieren. Somit haben wir die Wölfe auf Distanz gehalten.

Freiburg und Union patzen ja auch und werden das Evtl noch weniger als wir durchhalten. Wir könnten aus den Spielen Stuttgart, Union und Bochum 7 bis 9 Punkte holen und dann sind wir für den Endspurt oben dabei. Platz 4 bis 6 dürfte es werden und damit können wir doch sehr zufrieden sein. Und ja , insbesondere von den abwanderungswilligen Spielern ist zu erwarten dass sich bis zum Ende voll reinhauen. Aber vielleicht ist es auch ein bisschen normal , dass sie mit dem Kopf schon bissi woanders sind. Fußball ist heute so , leider
#
MutterErnst schrieb:

Gleichwohl war nicht zu erwarten dass wir in der Rückrunde weiter so durchmarschieren .

Nur mal so ganz allgemein zur richtigen Einordnung:
Hinrunde nach Spieltag 6:
8 Punkte, Tordifferenz -1
Rückrunde nach Spieltag 6:
8 Punkte, Tordifferenz +1

Wir brauchen also nicht durchmarschieren, sondern ganz einfach, wie schon in der Vorrunde, weitermarschieren.
#
Also irgendwie würde ich mir unseren EL-Helden mal anstatt Lindström von Anfang an wünschen! Komisch dass das anscheinend gar keine Option ist, obwohl man immer gesagt hat das Borré als hängende Spitze am besten wäre...
#
SGE-Larsen schrieb:

Also irgendwie würde ich mir unseren EL-Helden mal anstatt Lindström von Anfang an wünschen! Komisch dass das anscheinend gar keine Option ist, obwohl man immer gesagt hat das Borré als hängende Spitze am besten wäre...

Borre´ hätte nach Lindströms letzten Leistungen seine Chance verdient. Ähnlich sehe ich es auch mit Smolcic in der Abwehr (zumal wir uns dort kopfballmäßig steigern sollten).
#
SGE-Larsen schrieb:

Also irgendwie würde ich mir unseren EL-Helden mal anstatt Lindström von Anfang an wünschen! Komisch dass das anscheinend gar keine Option ist, obwohl man immer gesagt hat das Borré als hängende Spitze am besten wäre...

Borre´ hätte nach Lindströms letzten Leistungen seine Chance verdient. Ähnlich sehe ich es auch mit Smolcic in der Abwehr (zumal wir uns dort kopfballmäßig steigern sollten).
#
Bruno_P schrieb:

SGE-Larsen schrieb:

Also irgendwie würde ich mir unseren EL-Helden mal anstatt Lindström von Anfang an wünschen! Komisch dass das anscheinend gar keine Option ist, obwohl man immer gesagt hat das Borré als hängende Spitze am besten wäre...

Borre´ hätte nach Lindströms letzten Leistungen seine Chance verdient. Ähnlich sehe ich es auch mit Smolcic in der Abwehr (zumal wir uns dort kopfballmäßig steigern sollten).


Mich hat es überrascht das der beste Mann in der Abwehr von dem letzten Spiel auf die Bank musste. Muss ja echt mies trainiert haben.😎
Aber einer ist klar, in der aktuellen Rückrundenform brauchen wir uns weder Hoffnungen auf Platz 4 machen, noch Hoffnungen auf das Wunder von Neapel.
Ich glaube in Neapel fragen die sich wahrscheinlich wie diese Mannschaft die Vorrunde in der CL überstehen konnte.

Klar die Mannschaft zeigt das sie möchte, aber 90 Prozent der Topleistungen reichen nicht mehr für
die entscheidenden Ergebnisse.
Das sollte dem Team Mal klar werden.
So wird es auch gegen Union im Pokal schwer.
#
Zurück aus Wolfsburg haben mich heute die Trapp-Abschläge in den letzten 10min sehr besorgt. 😅 Das war noch nie seine Sache, aber heute hat er 2-3 eigtl gute Chancen eingeleitet. Ansonsten bei jedem Standard gezittert. War nicht mega gut, aber ich Hofe das platz 6 am ende der Saison drin ist, das erwarte ich irgendwie auch 😝 Ansonsten halt EL über Pokaltitel
#
zu wenig Dampf um hier einen Dreier mitzunehmen, am Ende leistungsgerechter Punkt, zu wenig Spieler erreichen Normalform im Moment, z.B. Lindström, Max.
#
Sehe ich exakt auch so, ergänze nur noch Götze. Bin über alle 3 froh, dass sie für uns spielen und hoffentlich noch lange, aber aktuell läufts nicht so... Hoffen wir auf das Spiel gg Stgt....
#
Bommer1974 schrieb:


Drei Punkte auf Leipzig sind jetzt nicht katastrophal, aber wir haben die Brocken noch alle auswärts...


Naja spielen noch bei Union und Dortmund. Haben Freiburg, Leipzig und Bayern hinter uns, also haben wir schon mehr überstanden als noch vor uns liegt.

Aber in der aktuellen Form, werden wir gegen jeden Gegner Probleme haben. Selbst bei den Heimspielen gegen nominell schwache Mannschaften, haben wir uns meistens sehr, sehr schwer getan. Wir konnten es halt mit unserer (mittlerweile) hohen individuellen Klasse in der Offensive auffangen.
Aber wenn jetzt auch Lindström das Fußball spielen und vor allen Dingen Pressing komplett einstellt, dann werden wir auch in unseren Heimspielen gegen tiefstehende Gegner unserer liebe Not haben. Weil Standards können sie alle .. außer wir natürlich.

Als Borre würde ich mir mittlerweile auch verarscht vorkommen. Vorne verstolpern sie reihenweisen die Ansätze und man wird dann kurz vor Schluss eingewechselt. Keine schöne Situation.
#
SC Umfaller kommt am 34. Spieltag.... könnte ein Entscheidungsspiel werden. Ich wünsche mir Abraham als Betreuer der Gästemannschaft...
#
Ein Witz ist eher wenn man sich in so einer selbstgerechten Arroganz für besseres berufen fühlt. Wenn eine Mannschaft vor uns steht wird sie es wohl auch verdient haben. Auch wenn der Name für dich ein Witz ist. Diese Vereine haben sich z.B. auch nicht von Köln oder Bochum 3:0 nachhause schickern lassen. Unser Auftreten dort war eher ein Witz und würde einen Platz 6 oder 7 absolut rechtfertigen. Und das auch hinter Freiburg oder Union.
#
Ich würde da zwischen Freiburg und Union einen großen Unterschied machen: Freiburg hat gerade mal 2 Siege gegen Top 8 Mannschaften (in Leverkusen, gegen Union). Dafür gewinnen sie so ziemlich alles gegen die untere Tabellenhälfte. Union hat zumindest 2x gegen Leipzig gewonnen, gegen Wolfsburg zuhause, gegen Dortmund, Gladbach  u.s.w. Hinter Union zu landen könnte man aufgrund ihrer genannten Siege irgendwie nachvollziehen. Hinter dem biederen Freiburg würde irgendwie wirklich frusten.
#
Ja, die Mannschaft wirkt vom Auftreten anders als in der Hinrunde, das ist nicht zu übersehen. Gleichwohl war nicht zu erwarten dass wir in der Rückrunde weiter so durchmarschieren . Elementar wichtig , war in Wolfsburg nicht zu verlieren. Somit haben wir die Wölfe auf Distanz gehalten.

Freiburg und Union patzen ja auch und werden das Evtl noch weniger als wir durchhalten. Wir könnten aus den Spielen Stuttgart, Union und Bochum 7 bis 9 Punkte holen und dann sind wir für den Endspurt oben dabei. Platz 4 bis 6 dürfte es werden und damit können wir doch sehr zufrieden sein. Und ja , insbesondere von den abwanderungswilligen Spielern ist zu erwarten dass sich bis zum Ende voll reinhauen. Aber vielleicht ist es auch ein bisschen normal , dass sie mit dem Kopf schon bissi woanders sind. Fußball ist heute so , leider
#
Aber vielleicht ist es auch ein bisschen normal , dass sie mit dem Kopf schon bissi woanders sind.


Aber vielleicht sollten die, die nicht wirklich bei der Sache sind nicht immer spielen? Lindström gesetzt vor Borré ist derzeit nicht zu verstehen. N'Dicka ist extrem fehleranfällig und Kamada spielt seit der WM eigentlich gar nicht mehr mit.
#
Ganz ehrlich... momentan sollten wir uns gar keine Gedanken um einen internationalen Platz machen in dieser Saison. Wer noch wo einbricht ist nur Geträume. Freiburg und Union werden sich schnell wieder fangen und oben bleiben. Die haben keine internen Probleme, wie wir mit unseren abgehenden Stars - Kanada, Ndicka und Lindström.
Die Medienberichterstattung scheint einigen anderen in der Winterpause auch nicht gut getan haben.

Die ersten 45 Minuten waren eine völlige Offenbarung. Gedanklich war Wolfsburg immer schneller. Zweikämpfen sind wir quasi aus dem Weg gegangen.
Das war schon fast Arbeitsverweigerung.
Schon grausam anzusehen.
Ich hab dann auch abgedreht.
Schon schade, da freut man sich auf die Eintracht am Wochenende und dann sieht man sich soetwas an.

Es geht ja nicht nur darum, dass sie nicht viele Spiele gewinnen, wie im Herbst... Es fehlt einfach an den Grundtugenden... Einsatz, Wille, Passgenauigkeit und eben Gedankenschnelligkeit.
Einige Spieler stehen nur körperlich auf dem Platz und sind gedanklich abwesend.
#
Ganz ehrlich... momentan sollten wir uns gar keine Gedanken um einen internationalen Platz machen in dieser Saison. Wer noch wo einbricht ist nur Geträume. Freiburg und Union werden sich schnell wieder fangen und oben bleiben. Die haben keine internen Probleme, wie wir mit unseren abgehenden Stars - Kanada, Ndicka und Lindström.
Die Medienberichterstattung scheint einigen anderen in der Winterpause auch nicht gut getan haben.

Die ersten 45 Minuten waren eine völlige Offenbarung. Gedanklich war Wolfsburg immer schneller. Zweikämpfen sind wir quasi aus dem Weg gegangen.
Das war schon fast Arbeitsverweigerung.
Schon grausam anzusehen.
Ich hab dann auch abgedreht.
Schon schade, da freut man sich auf die Eintracht am Wochenende und dann sieht man sich soetwas an.

Es geht ja nicht nur darum, dass sie nicht viele Spiele gewinnen, wie im Herbst... Es fehlt einfach an den Grundtugenden... Einsatz, Wille, Passgenauigkeit und eben Gedankenschnelligkeit.
Einige Spieler stehen nur körperlich auf dem Platz und sind gedanklich abwesend.
#
Zu diesem Beitrag fällt mir nur eines ein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Def%C3%A4tismus?wprov=sfti1

Viel Spaß im Leben!
#
Zurück aus Wolfsburg, kalt war es...
Meinem Sohn hat es gefallen, den Schiri fand er kacke.
Gute Nacht
#
Zurück aus Wolfsburg, kalt war es...
Meinem Sohn hat es gefallen, den Schiri fand er kacke.
Gute Nacht

Der Bub wird ein Guter
#
Aber vielleicht ist es auch ein bisschen normal , dass sie mit dem Kopf schon bissi woanders sind.


Aber vielleicht sollten die, die nicht wirklich bei der Sache sind nicht immer spielen? Lindström gesetzt vor Borré ist derzeit nicht zu verstehen. N'Dicka ist extrem fehleranfällig und Kamada spielt seit der WM eigentlich gar nicht mehr mit.
#
Ja , das sind ja die besagten Spieler, die mit dem Kopf ab und an wohl schon nicht mehr ganz da zu sein. Borre hätte in der Tat mehr als eine Chance verdient. Er gibt immer alles , wenn er mal darf. Passt wohl nicht so ins System neben Kolo, aber gegen Stuttgart darf Bore ruhig mal von Anfang ran und in Neapel ist Kolo ja ohnehin gesperrt
Aber vielleicht ist es auch ein bisschen normal , dass sie mit dem Kopf schon bissi woanders sind.


Aber vielleicht sollten die, die nicht wirklich bei der Sache sind nicht immer spielen? Lindström gesetzt vor Borré ist derzeit nicht zu verstehen. N'Dicka ist extrem fehleranfällig und Kamada spielt seit der WM eigentlich gar nicht mehr mit.
#
Genau, alle die Wechselgedanken haben auf die Bank. Besser noch auf die Tribüne. Zum Glück haben wir einen guten Trainer, der dass etwas anders sieht.
#
Ganz ehrlich... momentan sollten wir uns gar keine Gedanken um einen internationalen Platz machen in dieser Saison. Wer noch wo einbricht ist nur Geträume. Freiburg und Union werden sich schnell wieder fangen und oben bleiben. Die haben keine internen Probleme, wie wir mit unseren abgehenden Stars - Kanada, Ndicka und Lindström.
Die Medienberichterstattung scheint einigen anderen in der Winterpause auch nicht gut getan haben.

Die ersten 45 Minuten waren eine völlige Offenbarung. Gedanklich war Wolfsburg immer schneller. Zweikämpfen sind wir quasi aus dem Weg gegangen.
Das war schon fast Arbeitsverweigerung.
Schon grausam anzusehen.
Ich hab dann auch abgedreht.
Schon schade, da freut man sich auf die Eintracht am Wochenende und dann sieht man sich soetwas an.

Es geht ja nicht nur darum, dass sie nicht viele Spiele gewinnen, wie im Herbst... Es fehlt einfach an den Grundtugenden... Einsatz, Wille, Passgenauigkeit und eben Gedankenschnelligkeit.
Einige Spieler stehen nur körperlich auf dem Platz und sind gedanklich abwesend.
#
Adlergänger78 schrieb:

Die ersten 45 Minuten waren eine völlige Offenbarung. Gedanklich war Wolfsburg immer schneller. Zweikämpfen sind wir quasi aus dem Weg gegangen.
Das war schon fast Arbeitsverweigerung.


Ja ne, ist klar ... und weder Kolo (22.) und N`Dicka (26.) haben getroffen!


Teilen