>

Liebesgrüße aus Napoli-Gebabbel, 07.03.2022 / Ereignisse in Neapel

#
So, Freunde, hier bitte wild spekulieren und die Kunst des nicht ahndenswerten Schimpfens ausleben.
#
So, Freunde, hier bitte wild spekulieren und die Kunst des nicht ahndenswerten Schimpfens ausleben.
#
Daraus kann es eigentlich nur eine Konsequenz geben:

Neapel darf künftig international keine Fans mehr mitbringen. Alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung.
#
Schwieriges Thema.

Das Fanherz sagt Spiel boykottieren als Verein, dafür geht es aber um zu viel.

Was ich aber tatsächlich als Eintracht von der UEFA verlangen würde: kompletter Ausschluss der Fans auch der Neapel Fans um den Wettbewerb gerecht zu halten.

Problem ist natürlich das wird nicht passieren
#
Wenn wir wieder europäisch spielen würde ich vorschlagen, dass wir prüfen, ob wir Auswärtsfans aus Italien, Portugal und Frankreich zulassen. Stattdessen füllen wir den Auswärtsblock mit Heimfans!

Easy going...
#
Mal abwarten wenn die Verfügung tatsächlich da ist.
Insgesamt aber wenig überraschend in der "schönen Welt des Fußballs".

Um mal Philipp Reschke aufzugreifen:
"Das ist ein trauriger Tag für den Fußball", sagte Eintracht-Justiziar Philipp Reschke in einer Medienrunde am Dienstag. "Die Integrität des Wettbewerbs wird massiv gefährdet."


Die Eintracht hätte meine volle Unterstützung wenn sie im Sinne der Integrität des Wettbewerbs sagen würde"Fxxxt euch selbst" und gar nicht erst antreten würde.
Das wäre meiner Meinung nach die einzig richtige Reaktion und ein deutliches Zeichen. Wird nicht passieren, aber ich würde es absolut begrüßen.
#
Wenn wir wieder europäisch spielen würde ich vorschlagen, dass wir prüfen, ob wir Auswärtsfans aus Italien, Portugal und Frankreich zulassen. Stattdessen füllen wir den Auswärtsblock mit Heimfans!

Easy going...
#
HäkelOpa schrieb:

Wenn wir wieder europäisch spielen würde ich vorschlagen, dass wir prüfen, ob wir Auswärtsfans aus Italien, Portugal und Frankreich zulassen. Stattdessen füllen wir den Auswärtsblock mit Heimfans!

Easy going...

Volle Zustimmung! Leider zieht das keiner unserer Verantwortlichen durch...
#
Was wird den mit den Fans die Flug und Hotel gebucht haben für die Auswärtsfahrt ? Die bleiben komplett auf den Kosten liegen oder wie? Das ist einfach komplett unfair, dann hätten die auch nicht zu uns kommen dürfen.
#
HäkelOpa schrieb:

Wenn wir wieder europäisch spielen würde ich vorschlagen, dass wir prüfen, ob wir Auswärtsfans aus Italien, Portugal und Frankreich zulassen. Stattdessen füllen wir den Auswärtsblock mit Heimfans!

Easy going...

Volle Zustimmung! Leider zieht das keiner unserer Verantwortlichen durch...
#
Chris-P schrieb:

HäkelOpa schrieb:

Wenn wir wieder europäisch spielen würde ich vorschlagen, dass wir prüfen, ob wir Auswärtsfans aus Italien, Portugal und Frankreich zulassen. Stattdessen füllen wir den Auswärtsblock mit Heimfans!

Easy going...

Volle Zustimmung! Leider zieht das keiner unserer Verantwortlichen durch...


Aha.. die Maßnahme kritisieren, aber im Gegenzug gleiches erwarten? Doppelmoral Hurra...
#
Pech gehabt. Interessiert die Italiener nicht.
#
.....das bringt die Kosten auch nicht zurück
#
Ja wenn man sich überlegt ist auch net wenig. 300 euro für den flug und 200 euro im besten Fall für das Hotel. 500 euro mal weg und keiner zahlt. Einfach eine Woche davor mit einem Verbot zu kommen ist unglaublich
#
Man sollte es mit Vereinen/Städten wie Marseile oder Neapel so machen das sie ihre Heimspiele in einem sicheren Drittland austragen müssen oder nicht teilnehmen dürfen. Würde für so Vereine auch bedeuten das sie im Ausland wo sie ihre "Heimspiele" austragen die Polizeieinsätze bezahlen dürfen.
#
Wenn wir wieder europäisch spielen würde ich vorschlagen, dass wir prüfen, ob wir Auswärtsfans aus Italien, Portugal und Frankreich zulassen. Stattdessen füllen wir den Auswärtsblock mit Heimfans!

Easy going...
#
HäkelOpa schrieb:

Wenn wir wieder europäisch spielen würde ich vorschlagen, dass wir prüfen, ob wir Auswärtsfans aus Italien, Portugal und Frankreich zulassen. Stattdessen füllen wir den Auswärtsblock mit Heimfans!

Easy going...


Das Traurige ist halt, dass in Frankfurt alles unternommen wird, dass Gästefans Zugang zu einem Spiel in einem super fairen Gästeblock erhalten. Wenn ich da sehe, wie andere Vereine die Gästefans weg pferchen. Das Klientel in den heruntergekommenen Städten wie Neapel und Marseille trägt dann einen weiteren Teil dazu bei.
#
Mal abwarten wenn die Verfügung tatsächlich da ist.
Insgesamt aber wenig überraschend in der "schönen Welt des Fußballs".

Um mal Philipp Reschke aufzugreifen:
"Das ist ein trauriger Tag für den Fußball", sagte Eintracht-Justiziar Philipp Reschke in einer Medienrunde am Dienstag. "Die Integrität des Wettbewerbs wird massiv gefährdet."


Die Eintracht hätte meine volle Unterstützung wenn sie im Sinne der Integrität des Wettbewerbs sagen würde"Fxxxt euch selbst" und gar nicht erst antreten würde.
Das wäre meiner Meinung nach die einzig richtige Reaktion und ein deutliches Zeichen. Wird nicht passieren, aber ich würde es absolut begrüßen.
#
cyberboy schrieb:

Mal abwarten wenn die Verfügung tatsächlich da ist.
Insgesamt aber wenig überraschend in der "schönen Welt des Fußballs".

Um mal Philipp Reschke aufzugreifen:
"Das ist ein trauriger Tag für den Fußball", sagte Eintracht-Justiziar Philipp Reschke in einer Medienrunde am Dienstag. "Die Integrität des Wettbewerbs wird massiv gefährdet."


Die Eintracht hätte meine volle Unterstützung wenn sie im Sinne der Integrität des Wettbewerbs sagen würde"Fxxxt euch selbst" und gar nicht erst antreten würde.
Das wäre meiner Meinung nach die einzig richtige Reaktion und ein deutliches Zeichen. Wird nicht passieren, aber ich würde es absolut begrüßen.



Würde ich absolut unterstützen. Aber wird leider nicht passieren stimmt.
Das ist eine Frechheit.
#
Bitte die Sachlage bei der Argumentation hier nicht verfälschen.
Nicht der Verein SSC Neapel will die Auswärtsfans aussperren, sondern die italienische Regierung.

"Demnach will das Innenministerium Italiens im Laufe des Dienstags eine Verfügung gegen die SSC Neapel erlassen, wodurch es dem Tabellenführer der Serie A verboten ist, Eintrittskarten für das Spiel am Mittwoch kommender Woche an Anhänger der SGE zu verkaufen.

Da bin ich mal auf die ausstehende Begründung gespannt.
Mit der steht und fällt das weitere Vorgehen.
Sollten es vage Sicherheitsbedenken sein, muss da meiner Meinung nach die Eintracht mit allen Mitteln dagegen vorgehen.
Um da in naher Zukunft die Etablierung der Idee von "Fußball ohne Auswärtsfans" zu verhindern, sollte man als letztes Mittel tatsächlich im Zweifel die Durchführung des Spiels bei Fanausschluss verweigern und nicht antreten.

So oder so wird dies großen Wirbel verursachen...
#
Wenn wir wieder europäisch spielen würde ich vorschlagen, dass wir prüfen, ob wir Auswärtsfans aus Italien, Portugal und Frankreich zulassen. Stattdessen füllen wir den Auswärtsblock mit Heimfans!

Easy going...
#
HäkelOpa schrieb:

Wenn wir wieder europäisch spielen würde ich vorschlagen, dass wir prüfen, ob wir Auswärtsfans aus Italien, Portugal und Frankreich zulassen. Stattdessen füllen wir den Auswärtsblock mit Heimfans!

Easy going...


Wäre auch meine erste Schlußfolgerung.
Allerdings habe ich Aussagen von Reschke in Erinnerung das man genau so eben nicht handeln möchte sondern ein guter Gastgeber sein will.
Was m.E. der richtige Weg ist.

Wenn man dadurch natürlich permanent im Nachteil ist weil man seine Gästefans nirgendwo mehr mitbringen darf muß man diese Haltung wohl neu überdenken.
#
HäkelOpa schrieb:

Wenn wir wieder europäisch spielen würde ich vorschlagen, dass wir prüfen, ob wir Auswärtsfans aus Italien, Portugal und Frankreich zulassen. Stattdessen füllen wir den Auswärtsblock mit Heimfans!

Easy going...


Wäre auch meine erste Schlußfolgerung.
Allerdings habe ich Aussagen von Reschke in Erinnerung das man genau so eben nicht handeln möchte sondern ein guter Gastgeber sein will.
Was m.E. der richtige Weg ist.

Wenn man dadurch natürlich permanent im Nachteil ist weil man seine Gästefans nirgendwo mehr mitbringen darf muß man diese Haltung wohl neu überdenken.
#
Diegito schrieb:


Wenn man dadurch natürlich permanent im Nachteil ist weil man seine Gästefans nirgendwo mehr mitbringen darf muß man diese Haltung wohl neu überdenken.        


Das ist doch der entscheidende Punkt. Beim nächsten Spiel in Neapel wohnt da immer noch der gleiche Haufen. Da erwarte ich nun Schritte von der UEFA und auch unser Kanzler, der uns noch so schön zum EL-Sieg gratuliert hat, kann da gerne mal auf diplomatischen Weg paar Worte nach Italien schicken. Nach den Erfahrungen gegen Lazio und nun Neapel, ist Italien als Urlaubsland vermutlich auch erstmal raus. Schade, war gerne dort, aber anscheinend hocken da doch noch mehr Benitos als ich annahm.
#
Ich mein, zum Thema Reisekosten: Man kann ja trotzdem ein paar Tage Kurzurlaub in Italien machen. Die wenigsten haben ja "EINTRACHTFAN" auf der Stirn tätowiert und wenn man sich neutral anzieht und vernünftig verhält, dann wird es in einer Touristenstadt wie Neapel keine Probleme geben.
#
Ich mein, zum Thema Reisekosten: Man kann ja trotzdem ein paar Tage Kurzurlaub in Italien machen. Die wenigsten haben ja "EINTRACHTFAN" auf der Stirn tätowiert und wenn man sich neutral anzieht und vernünftig verhält, dann wird es in einer Touristenstadt wie Neapel keine Probleme geben.
#
Knueller schrieb:

Ich mein, zum Thema Reisekosten: Man kann ja trotzdem ein paar Tage Kurzurlaub in Italien machen. Die wenigsten haben ja "EINTRACHTFAN" auf der Stirn tätowiert und wenn man sich neutral anzieht und vernünftig verhält, dann wird es in einer Touristenstadt wie Neapel keine Probleme geben.


Und nach der Aktion auch noch was für deren Wirtschaft tun?
#
Kleines Detail, der italienische Innenminister kommt ursprünglich aus Neapel.


Teilen