>

Raphael Guerreiro


Thread wurde von philadlerist am Dienstag, 01. August 2023, 18:04 Uhr um 18:04 Uhr gesperrt weil:
Ist nach München gegangen
#
Der Vertrag von Gerreiro läuft am Ende der Saison aus und wäre daher ablöse frei. Ich denke, eine super Alternative und würde Frankfurt sofort helfen können. Super erfahrener Linksverteidiger national wie international. Ich persönlich sehe auf dieser Position nachholbedarf: Lenz ist zu verletungsanfällig und Max sehe ich nicht so stark als erhofft. Sollte man mal darüber nachdenken. Was meint ihr?
#
guerreiro hat sicherlich qualität aber ganz unabhängig von der machbarkeit in sachen gehalt werde ich immer hellhörig, wenn leute extrem anfällig für muskelverletzungen zu sein scheinen und das war bei ihm wohl schon länger ein problem und trat insbesondere letzte saison ganz massiv auf:

https://www.transfermarkt.de/raphael-guerreiro/verletzungen/spieler/170986

vor dem hintergrund, dass das mit fortschreitendem alter eher schlimmer als besser wird, wäre ich da eher vorsichtig...
#
guerreiro hat sicherlich qualität aber ganz unabhängig von der machbarkeit in sachen gehalt werde ich immer hellhörig, wenn leute extrem anfällig für muskelverletzungen zu sein scheinen und das war bei ihm wohl schon länger ein problem und trat insbesondere letzte saison ganz massiv auf:

https://www.transfermarkt.de/raphael-guerreiro/verletzungen/spieler/170986

vor dem hintergrund, dass das mit fortschreitendem alter eher schlimmer als besser wird, wäre ich da eher vorsichtig...
#
Die Verletzungsanfälligkeit ist auch der Grund warum der BVB mit ihm nicht verlängern will, obwohl er seit Jahren zu den besten Außenverteidigern der Liga zählt und fast immer top Leistungen zeigt wenn er fit ist.
Lenz wollen viele Fans schnellstmöglich loswerden weil er ständig verletzt ist und dann mit Guerreiro einen Spieler verpflichten der eine fast endlos lange Liste an (Muskel)Verletzungen hat?

Besser wäre es mit Lenz ins letzte Vertragsjahr zu gehen und nächste Saison ein Talent hinter ihm und Max aufzubauen.
#
Die Verletzungsanfälligkeit ist auch der Grund warum der BVB mit ihm nicht verlängern will, obwohl er seit Jahren zu den besten Außenverteidigern der Liga zählt und fast immer top Leistungen zeigt wenn er fit ist.
Lenz wollen viele Fans schnellstmöglich loswerden weil er ständig verletzt ist und dann mit Guerreiro einen Spieler verpflichten der eine fast endlos lange Liste an (Muskel)Verletzungen hat?

Besser wäre es mit Lenz ins letzte Vertragsjahr zu gehen und nächste Saison ein Talent hinter ihm und Max aufzubauen.
#
Ist es aber nicht so, dass Muskelverletzungen generell ein Problem beim BVB sind?

Vielleicht liegt es ja an der dortigen Trainingssteuerung, und weniger am Spieler.
Wobei bei dessen (wahrscheinlichen) Gehaltsforderung das Risiko zu groß wäre, ob es tatsächlich an der Trainingssteuerung liegt ...
#
Ist es aber nicht so, dass Muskelverletzungen generell ein Problem beim BVB sind?

Vielleicht liegt es ja an der dortigen Trainingssteuerung, und weniger am Spieler.
Wobei bei dessen (wahrscheinlichen) Gehaltsforderung das Risiko zu groß wäre, ob es tatsächlich an der Trainingssteuerung liegt ...
#
Tschock schrieb:

Wobei bei dessen (wahrscheinlichen) Gehaltsforderung das Risiko zu groß wäre, ob es tatsächlich an der Trainingssteuerung liegt ...

genau das. in der theorie könnte man über einen stark leistungsbezogenen vertrag nachdenken, welcher insbesondere die einsatzzeiten berücksichtigt. aber ganz ehrlich: warum sollte sich guerreiro auf sowas einlassen, ihm wird es aufgrund der ablösefreiheit nicht an interessanten angeboten mangeln. von daher... lieber finger weg.
#
Klingt für mich wirtschaftlich nicht darstellbar. Das ist eine Kategorie zu weit oben.
Dazu wüsste ich nicht, wieso der Spieler aktuell ein Interesse an uns haben sollte. Der sieht sich selbst sicherlich regelmäßig in der Champions League und da müssten wir langsam sportlich eine Trendwende hinlegen, um diese noch zu erreichen.
#
Nach den letzten Leistungen wäre der BVB dumm ihn ziehen zu lassen. Als 8er macht ist er sehr viel wertvoller, verstehe nicht wieso die meisten Trainer ihn auf LV setzen. Bei Tuchel hat er schon starke Leistungen zentral gezeigt und das wiederholt er aktuell.
#
Nach den letzten Leistungen wäre der BVB dumm ihn ziehen zu lassen. Als 8er macht ist er sehr viel wertvoller, verstehe nicht wieso die meisten Trainer ihn auf LV setzen. Bei Tuchel hat er schon starke Leistungen zentral gezeigt und das wiederholt er aktuell.
#
gerüchtehalber hat der bvb mit bensebaini von bmg schon durchaus hochkarätigen ablösefreien ersatz an der angel. der ist auch ein top-lv, nur eben ohne diese krasse verletzungsanfälligkeit von guerreiro. und selbige ist ja angeblich der grund, warum man beim bvb nicht weiter mit ihm planen soll, s.o.

#
hatte in der Vergangenheit mal gelesen, dass Guerreiro sehr phlegmatisch ist und eher bequem, vlt hat er auch nicht mehr den Anspruch/Ehrgeiz für die ganz großen Clubs , fühlt sich in DE wohl und wäre bereit, Abstriche beim Gehalt und zu machen und zu uns zu kommen.. anfragen kostet ja nichts.

Er zusammen mit Shkiri für DM/ZM hätte schon was... und er könnte auch not als Ersatz für Max als LV/LM dienen.
#
hatte in der Vergangenheit mal gelesen, dass Guerreiro sehr phlegmatisch ist und eher bequem, vlt hat er auch nicht mehr den Anspruch/Ehrgeiz für die ganz großen Clubs , fühlt sich in DE wohl und wäre bereit, Abstriche beim Gehalt und zu machen und zu uns zu kommen.. anfragen kostet ja nichts.

Er zusammen mit Shkiri für DM/ZM hätte schon was... und er könnte auch not als Ersatz für Max als LV/LM dienen.
#
game_Over schrieb:
Er zusammen mit Shkiri für DM/ZM hätte schon was... und er könnte auch not als Ersatz für Max als LV/LM dienen.


Ich hoffe doch eher, dass man mit Max nächste Saison nicht als Stammspieler plant, sondern als Backup für einen hochwertigeren Außenspieler.


Teilen