>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Neapel

#
Mein Gott als Geselle lernst du auch noch .Erster Auftritt in der CL sorry war für mich sensationell und gut. Vor 5Jahren 2 Liga. Danke
#
WM Bornheim schrieb:

Mein Gott [...] Vor 5Jahren 2 Liga.


Hab ich was verpasst? Vor fünf Jahren sind wir Pokalsieger geworden. Mit Sicherheit nicht als Zweitligist
#
Matzel schrieb:

Nestor27 schrieb:

Für den ersten Ausflug in die Fussballwelt ganz oben war das doch mehr als man erwarten konnte. Neapel war halt klar besser.
Jetzt wieder irgendwie an die Herbst 2022 Form anknüpfen und wir kommen wieder!
Wir wollen ja auch immer 1,2 Anläufe bis zum Titel nehmen

Aber dieses Anknüpfen fordern wir schon seit Wochen - alleine es passiert nix. Da muss intern mal Tacheles geredet werden, sonst verspielt man sowohl die Liga als auch den DFB-Pokal.

Und am End steigen wir auch noch ab, oder?

Meine Güte, was bist du denn für ein Schwätzer.

Man kann sauer über die Leistungen gegen Köln oder Stuttgart sein. Ohne Frage. Dass man jetzt gegen eine der besten Teams in Europa seinen
Meister gefunden hat, kann man aber auch einfach mal anerkennen und muss hier nicht rum heulen wie so ein BVB-Erfolgsfan.
#
falke87 schrieb:

Matzel schrieb:

Nestor27 schrieb:

Für den ersten Ausflug in die Fussballwelt ganz oben war das doch mehr als man erwarten konnte. Neapel war halt klar besser.
Jetzt wieder irgendwie an die Herbst 2022 Form anknüpfen und wir kommen wieder!
Wir wollen ja auch immer 1,2 Anläufe bis zum Titel nehmen

Aber dieses Anknüpfen fordern wir schon seit Wochen - alleine es passiert nix. Da muss intern mal Tacheles geredet werden, sonst verspielt man sowohl die Liga als auch den DFB-Pokal.

Und am End steigen wir auch noch ab, oder?

Meine Güte, was bist du denn für ein Schwätzer.

Man kann sauer über die Leistungen gegen Köln oder Stuttgart sein. Ohne Frage. Dass man jetzt gegen eine der besten Teams in Europa seinen
Meister gefunden hat, kann man aber auch einfach mal anerkennen und muss hier nicht rum heulen wie so ein BVB-Erfolgsfan.


Jemand der in seinem Profil schreibt: „Über mich:
Immer optimistisch bleiben, ohne das Erhoffte zu erwarten.“
#
Nach 1 1/2 Jahren endet die europäische Reise fürs Erste - gibt schlimmeres.

Neapel natürlich hochverdient weiter, sie sind einfach das heißeste Team der Saison. Wir dazu 2023 nicht in Form und dann auch noch ohne RKM und Jesper.

Wobei ich doch erschrocken war, dass im Heimbereich viele freie Plätze waren. Waren die alle noch bei der Straßenschlacht?
#
Ich hätte gerne Alidou und Alario von Anfang an gesehen anstatt Bore
Es wäre nicht so kalkulierbar gewesen als mit Bore der zu klein ist.
Ein wenig Mut mehr wäre toll gewesen
Was habe wir zu verlieren?
#
Thorsten 281265 schrieb:

Ich hätte gerne Alidou und Alario von Anfang an gesehen anstatt Bore
Es wäre nicht so kalkulierbar gewesen als mit Bore der zu klein ist.
Ein wenig Mut mehr wäre toll gewesen
Was habe wir zu verlieren?

Borré war auch letzte Saison zu klein. Und? Vergessen, dass er entscheidende Tore gemacht hat?  Nicht nur im Finale EL.
Alario  und Alidou hätten es heute auch nicht besser gemacht.
Neapel ist eine Nummer zu groß und wir haben aktuell keine gute Form, es fehlt an vielen Stellen was.
#
Matzel schrieb:

Nestor27 schrieb:

Für den ersten Ausflug in die Fussballwelt ganz oben war das doch mehr als man erwarten konnte. Neapel war halt klar besser.
Jetzt wieder irgendwie an die Herbst 2022 Form anknüpfen und wir kommen wieder!
Wir wollen ja auch immer 1,2 Anläufe bis zum Titel nehmen

Aber dieses Anknüpfen fordern wir schon seit Wochen - alleine es passiert nix. Da muss intern mal Tacheles geredet werden, sonst verspielt man sowohl die Liga als auch den DFB-Pokal.

Und am End steigen wir auch noch ab, oder?

Meine Güte, was bist du denn für ein Schwätzer.

Man kann sauer über die Leistungen gegen Köln oder Stuttgart sein. Ohne Frage. Dass man jetzt gegen eine der besten Teams in Europa seinen
Meister gefunden hat, kann man aber auch einfach mal anerkennen und muss hier nicht rum heulen wie so ein BVB-Erfolgsfan.
#
falke87 schrieb:

Und am End steigen wir auch noch ab, oder?

Meine Güte, was bist du denn für ein Schwätzer.


falke87 letzte Woche schrieb:

Derzeit ist es katastrophaler Fußball, der angeboten wird.


falke87 vor paar Wochen schrieb:

Gute Güte, das wird heute nix…


falke87 vor paar Wochen schrieb:

In Freiburg wird nix zu holen sein.


Bisschen unglaubwürdig ist Deine Kritik schon.
#
Nestor27 schrieb:

Für den ersten Ausflug in die Fussballwelt ganz oben war das doch mehr als man erwarten konnte. Neapel war halt klar besser.
Jetzt wieder irgendwie an die Herbst 2022 Form anknüpfen und wir kommen wieder!
Wir wollen ja auch immer 1,2 Anläufe bis zum Titel nehmen

Aber dieses Anknüpfen fordern wir schon seit Wochen - alleine es passiert nix. Da muss intern mal Tacheles geredet werden, sonst verspielt man sowohl die Liga als auch den DFB-Pokal.
#
Das geht halt leider nicht von jetzt auf gleich und mit Schablone oder nach Schema F.
Abgesehen davon sind wir absolut im Soll wir Oli Glasner ja auch schon richtigerweise gesagt hat. Glaube jeder ist sich bewusst, dass aktuell etwas der Wurm drin ist - grade im Vergleich zum letzten Herbst.
#
Die Reise ist wie erwartet zu Ende. Jetzt muss da auch Mal was passieren wieder, spielerisch ist das seit Wochen unterirdisch und am Sonntag hat man ein entscheidenes Spiel. Wenn wir dort verlieren ist die Saison gefühlsmäßig vorbei für uns.
#
Warum haben wir eigentlich Alario oder Alidou geholt?
Das Sie auf der Bank sitzen?
Auch wenn Bore vielgeleistet hat sind die beiden doch flexibler
Bitte mehr Mut
Danke
#
Die Reise ist wie erwartet zu Ende. Jetzt muss da auch Mal was passieren wieder, spielerisch ist das seit Wochen unterirdisch und am Sonntag hat man ein entscheidenes Spiel. Wenn wir dort verlieren ist die Saison gefühlsmäßig vorbei für uns.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Die Reise ist wie erwartet zu Ende. Jetzt muss da auch Mal was passieren wieder, spielerisch ist das seit Wochen unterirdisch und am Sonntag hat man ein entscheidenes Spiel. Wenn wir dort verlieren ist die Saison gefühlsmäßig vorbei für uns.

Wenn man als Eintracht Fan in den letzten Jahren etwas gelernt hat: einen Saison ist erst dann vorbei wenn Punktemässig man gewisse Ziele nicht mehr erreichen kann.
#
Warum haben wir eigentlich Alario oder Alidou geholt?
Das Sie auf der Bank sitzen?
Auch wenn Bore vielgeleistet hat sind die beiden doch flexibler
Bitte mehr Mut
Danke
#
Thorsten 281265 schrieb:

Warum haben wir eigentlich Alario oder Alidou geholt?
Das Sie auf der Bank sitzen?
Auch wenn Bore vielgeleistet hat sind die beiden doch flexibler
Bitte mehr Mut
Danke


Alario zeigt null Biss bei seinen Einwechselungen und alidou ist bisher sehr unglücklich in seinen Aktionen. Borré war neben Trapp heute der beste Eintrachtler aufm Platz.
#
Die in beiden Spielen bessere Mannschaft hat verdient gewonnen. Das fühlt sich anders an als das Ausscheiden gegen Chelsea oder vor 9 Jahren gegen Porto in der EL.

Stolz sein kann ich, ja. Aber das Achtelfinale hatten wir ja schon vor den Spielen gegen Neapel erreicht. Das heute war daher enttäuschend. Für Lenz, Knauff und leider auch Sow war das von Niveau zu hoch und von Tempo zu schnell. Borre hat sich zwar den Ar$ch aufgerissen aber das ist qualitativ im Vergleich zu Kolo ein Klassenunterschied.

Mein Lieblingsspieler der Hinrunde, Kamada, ein Schatten seiner selbst. Kein Einsatz, keine Ideen, beim Gegentor keine Lust zu attackieren?

Dafür, dass wir nichts tu verlieren hatten, war mir das zu mutlos heute.
#
Thorsten 281265 schrieb:

Ich hätte gerne Alidou und Alario von Anfang an gesehen anstatt Bore
Es wäre nicht so kalkulierbar gewesen als mit Bore der zu klein ist.
Ein wenig Mut mehr wäre toll gewesen
Was habe wir zu verlieren?

Borré war auch letzte Saison zu klein. Und? Vergessen, dass er entscheidende Tore gemacht hat?  Nicht nur im Finale EL.
Alario  und Alidou hätten es heute auch nicht besser gemacht.
Neapel ist eine Nummer zu groß und wir haben aktuell keine gute Form, es fehlt an vielen Stellen was.
#
Das stimmt es geht nur darum etwas zu probieren und nicht zu berechenbar zu sein
Wir sind doch jetzt flexibler als letztes Jahr
Wir sollten das nutzen
#
Die Reise ist wie erwartet zu Ende. Jetzt muss da auch Mal was passieren wieder, spielerisch ist das seit Wochen unterirdisch und am Sonntag hat man ein entscheidenes Spiel. Wenn wir dort verlieren ist die Saison gefühlsmäßig vorbei für uns.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Die Reise ist wie erwartet zu Ende. Jetzt muss da auch Mal was passieren wieder, spielerisch ist das seit Wochen unterirdisch und am Sonntag hat man ein entscheidenes Spiel. Wenn wir dort verlieren ist die Saison gefühlsmäßig vorbei für uns.


Wenn wir da verlieren müssen wir hart um Platz 6 kämpfen. Da ist doch gefühlsmäßig nix vorbei
#
Es war eine geile Zeit in der CL, und wir haben uns vor der Winterpause auch wunderbar dort geschlagen und den deutschen Fußball würdig vertreten. Das wird uns niemand mehr nehmen können; genausowenig, wie das Erlebnis, die legendäre CL-Hymne bei uns im Waldstadion hören zu dürfen. Das werden wir nie wieder vergessen.

Gegen Neapel wäre es auch in Bestform verdammt schwer geworden, die rasieren nicht umsonst gerade die gesamte Serie A.

Aber mich betrübt trotz aller Freude die Art und Weise, in der wir in letzter Zeit spielen.

Hatte das schon im STT selbst angesprochen, aber der Einsatz stimmt überhaupt nicht mehr. Das ist ein bockloses Rumgejogge à la Trainingsspiel, Flüchtigkeitsfehler am flißenden Band, lasch und halbblind gespielte (Fehl-)pässe, Wattebäuschchenwerfen statt Zweikämpfe. Keiner mit Einsatz, keiner mit Leidenschaft, keiner mit Mentalität. Es ist ein verdammtes Trauerspiel, Woche um Woche um Woche. Und das ist einfach nur noch frustrierend.

Wenn wir so spielen, wie heute, wie gegen Stuttgart, wie gegen Wolfsburg, wie gegen Leipzig -- dann verlieren wir nicht nur gegen Neapel, sondern quasi gegen jede Mannschaft, die das Spiel auch nur annährend ernst- und annimmt. Und wir hätten jedes unserer Unentschieden auch verlieren können, wenn wir nur ein bisschen weniger Glück - oder ein bisschen weniger Trapp - gehabt hätten.

Wir versinken gerade in einer waschechten Krise und Stand jetzt sehe ich uns nicht in Europa spielen, und schon bald auch nicht mehr um Europa mitspielen, wenn sich nicht schleunigst etwas ändert.

#
Wir haben 40 Millionen verdient und ein paar schöne Spiele gesehen. Bin zufrieden. Heute war nichts drin.
Jetzt geht es um Platz 4 in der Liga. Soll mir keiner sagen, dass Union besser spielt als wir. Denen geht grad die Puste aus. Sonntag gewinnen und es war ne gute Woche.
#
falke87 schrieb:

Und am End steigen wir auch noch ab, oder?

Meine Güte, was bist du denn für ein Schwätzer.


falke87 letzte Woche schrieb:

Derzeit ist es katastrophaler Fußball, der angeboten wird.


falke87 vor paar Wochen schrieb:

Gute Güte, das wird heute nix…


falke87 vor paar Wochen schrieb:

In Freiburg wird nix zu holen sein.


Bisschen unglaubwürdig ist Deine Kritik schon.
#
SGE_Werner schrieb:

falke87 schrieb:

Und am End steigen wir auch noch ab, oder?

Meine Güte, was bist du denn für ein Schwätzer.


falke87 letzte Woche schrieb:

Derzeit ist es katastrophaler Fußball, der angeboten wird.


falke87 vor paar Wochen schrieb:

Gute Güte, das wird heute nix…


falke87 vor paar Wochen schrieb:

In Freiburg wird nix zu holen sein.


Bisschen unglaubwürdig ist Deine Kritik schon.

Liest du auch oder reißt du nur Sätze aus dem Zusammenhang? 😂

#
Bin einfach nur stolz soweit zu kommen ist einfach nur schön.

Und wir dürfen nicht vergessen

DFBPokal  Wir kamen wieder und siegten
UEL Wir kamen wieder und siegten  

Und deshalb

UCL Wir kommen wieder und werden Siegen    


SGE 🖤🤍❤️
#
Metalrick schrieb:

Bin einfach nur stolz soweit zu kommen ist einfach nur schön.

Und wir dürfen nicht vergessen

DFBPokal  Wir kamen wieder und siegten
UEL Wir kamen wieder und siegten  

Und deshalb

UCL Wir kommen wieder und werden Siegen    


SGE 🖤🤍❤️


Mir langt es ja schon, wenn wir diese Saison erstmal nur DFB-Pokalsieger werden
#
Thorsten 281265 schrieb:

Warum haben wir eigentlich Alario oder Alidou geholt?
Das Sie auf der Bank sitzen?
Auch wenn Bore vielgeleistet hat sind die beiden doch flexibler
Bitte mehr Mut
Danke


Alario zeigt null Biss bei seinen Einwechselungen und alidou ist bisher sehr unglücklich in seinen Aktionen. Borré war neben Trapp heute der beste Eintrachtler aufm Platz.
#
Bei kaum Einsatzzeiten außer ein paar Minuten was soll da passieren
Warum nicht mehr Mut?
#
Thorsten 281265 schrieb:

Warum haben wir eigentlich Alario oder Alidou geholt?
Das Sie auf der Bank sitzen?
Auch wenn Bore vielgeleistet hat sind die beiden doch flexibler
Bitte mehr Mut
Danke


Alario zeigt null Biss bei seinen Einwechselungen und alidou ist bisher sehr unglücklich in seinen Aktionen. Borré war neben Trapp heute der beste Eintrachtler aufm Platz.
#
Bei kaum Einsatzzeiten außer ein paar Minuten was soll da passieren
Warum nicht mehr Mut?
#
Bei kaum Einsatzzeiten außer ein paar Minuten was soll da passieren
Warum nicht mehr Mut?
#
Thorsten 281265 schrieb:

Bei kaum Einsatzzeiten außer ein paar Minuten was soll da passieren
Warum nicht mehr Mut?


Wenn du als alario halt mal 10 Minuten bekommst dann darf man erwarten dass er sich vollends verausgabt. Er trabt aber meist gelangweilt rum. Ein Borré platzt vor Energie wenn er eingewechselt wird. Und da würdest du immer noch alario vorziehen?


Teilen