>

STT - Union Berlin - Eintracht Frankfurt (19.3. / 15:30 Uhr)


Thread wurde von philadlerist am Sonntag, 19. März 2023, 17:25 Uhr um 17:25 Uhr gesperrt weil:
drecksspiel vorbei
#


Die Ausgangslage:

Zum Abschluss der englischen Woche geht es für beide Vereine darum, die Wunden nach dem Ausscheiden aus den europäischen Pokalwettbewerben zu lecken und sich wieder verstärkt auf das Alltagsgeschäft Bundesliga zu konzentrieren.

Und so kommt es heute zum Aufeinandertreffen des Tabellenvierten aus Berlin, der aus den bisherigen 24 Spielen 45 Punkte geholt hat und damit punktgleich mit dem Dritten (Leipzig) und dem Fünften (Freiburg) und fünf Zähler hinter Platz zwei (BVB) auf Platz vier rangiert, und unserer Eintracht, die mit 40 Punkten auf Platz sechs liegt, fünf Zähler hinter der genannten Dreiergruppe und vier vor den Mainzern auf Position sieben.

Die Formkurven beider Teams zeigen dabei tendenziell nach unten. So gab es im Gleichschritt zuletzt zwei Remis, davor eine Niederlage und nur einen Sieg in den vergangenen fünf Begegnungen. Dennoch sind die Berliner diese Saison daheim noch ungeschlagen und haben mit sieben Siegen und vier Remis 25 ihrer 45 Punkte daheim geholt - Rang fünf der Heimtabelle. Die SGE hat ihre Auswärtsstärke inzwischen ein Stück weit eingebüßt und steht auf Platz sechs der Auswärtstabelle - vier siege, fünf Remis und drei Niederlagen ergeben 17 Zähler in der Fremde.


Die Historie der Begegnung:

Die Historie gegen die Eisernen ist gerade mal 14 Pflichtspiele alt, von denen die Eintracht acht gewann und nur zwei verlor (vier Remis). Da in dieser Statistik drei Zweitliga-Spielzeiten enthalten sind (drei Siege und drei Remis aus Sicht unserer SGE) sowie ein Erstrunden-Pokalspiel im Jahr 2007, das die Eintracht gewann, stehen in Liga eins gerade einmal sieben Spiele zu Buche - vier zu zwei Siege für die SGE und ein Remis. Die drei Spiele in Berlin endeten - in dieser Reihenfolg - mit jeweils einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage.

Nimmt man die letzten fünf Begegnungen zum Maßstab, zählt Union faktisch zu unseren Lieblingsgegnern, denn die Eintracht gewann drei dieser Spiele (ein Remis und eine Niederlage). Da alle drei Siege jedoch im Waldstadion eingefahren wurden, führt diese Betrachtung nicht automatisch zu großem Optimismus für die heutige Partie.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Christian Dingert (SR)
Marco Achmüller (SR-A. 1) - Timo Gerach (SR-A. 2)
Norbert Grudzinski (4. Offizieller)
Guido Winkmann (VA) - Frederick Assmuth (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - NDicka - Smolcic
Buta - Sow - Götze - Kamada - Max
Borré - Kolo Muani



EintrachtFM:

Unser EintrachtFM Moderator Marc Hindelang und der Vorsitzende des EFC-Bundestag, Omnid Nouripour werden das Spiel ab ca.15.20 Uhr LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
"Mod-Alteisensammler"
#
Auswärtssiech, was sonst?
#
Das dürfte heute wohl ein Spiel sein, dass den weiteren Rückrundenverlauf bestimmen dürfte.
Gewinnen wir vor der Länderspielpause, kommen wir auf zwei Punkte ran und dürfen wieder von der Champions League träumen.
Verlieren wir heute, dürfte es mit dem aktuellen Trend wohl schwer werden, überhaupt die EL zu sichern.

Entsprechend wichtig ist das Spiel heute und ich hoffe, dass Glasner das den Spielern rüberbringen konnte und wir heute den Turnaround schaffen!
#
Sollte unsere Innenverteidigung 90 Min konzentriert stabil stehen gewinnen wir das Ding!
#
Das dürfte heute wohl ein Spiel sein, dass den weiteren Rückrundenverlauf bestimmen dürfte.
Gewinnen wir vor der Länderspielpause, kommen wir auf zwei Punkte ran und dürfen wieder von der Champions League träumen.
Verlieren wir heute, dürfte es mit dem aktuellen Trend wohl schwer werden, überhaupt die EL zu sichern.

Entsprechend wichtig ist das Spiel heute und ich hoffe, dass Glasner das den Spielern rüberbringen konnte und wir heute den Turnaround schaffen!
#
So schwarz sehe ich das jetzt nicht, aber verlieren wäre heute absolut nicht förderlich
#
Nicht verlieren. Das ist das Wichtigste. Sieg wäre natürlich enorm geil und würde die verlorenen Punkte zB gegen Stuttgart wettmachen.
#
Ich glaube zu 100% fest an einen auswärtssieg. Ich weiß nicht was mich überzeugt aber irgendwie ist es mir klar, dass wir die heute souverän schlagen!
#
Trapp
Tuta - Smolcic - Evan
Buta - Kamada - Sow - Lenz
Borre - Götze
Kolo
#
Habe für heute überhaupt kein Gefühl und da meine Gefühle, in dieser Hinsicht, in den letzten Wochen ohnehin nie wirklich aussagekräftig waren, ist das vielleicht ganz gut so.
Auf einen Sieg hoffe ich sowieso immer.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Trapp
Tuta - Smolcic - Evan
Buta - Kamada - Sow - Lenz
Borre - Götze
Kolo
#
Freidenker schrieb:

Trapp
Tuta - Smolcic - Evan
Buta - Kamada - Sow - Lenz
Borre - Götze
Kolo



Top Aufstellung! Auswartssieg!
#
Trapp
Tuta - Smolcic - Evan
Buta - Kamada - Sow - Lenz
Borre - Götze
Kolo
#
Freidenker schrieb:

Trapp
Tuta - Smolcic - Evan
Buta - Kamada - Sow - Lenz
Borre - Götze
Kolo


Perfekt!
#
Trapp
Tuta - Smolcic - Evan
Buta - Kamada - Sow - Lenz
Borre - Götze
Kolo
#
So hätte ich es auch gemacht. Und wenn man es offensiver will, dann Viererkette, Smolcic ins defensive MF ziehen und Kamada weiter vorrücken.

Bin gespannt und glaube an einen Sieg gegen müde Unioner.
#
Union hat in den letzten 17 Liga-Heimspielen nicht verloren. Nur mal so als Einschätzung, wie stark man einen Sieg dort erwarten sollte. Ein Remis wäre wie gesagt schon gut.
#
Union hat in den letzten 17 Liga-Heimspielen nicht verloren. Nur mal so als Einschätzung, wie stark man einen Sieg dort erwarten sollte. Ein Remis wäre wie gesagt schon gut.
#
SGE_Werner schrieb:

Union hat in den letzten 17 Liga-Heimspielen nicht verloren. Nur mal so als Einschätzung, wie stark man einen Sieg dort erwarten sollte. Ein Remis wäre wie gesagt schon gut.        

Spaßbremse!
#
So hätte ich es auch gemacht. Und wenn man es offensiver will, dann Viererkette, Smolcic ins defensive MF ziehen und Kamada weiter vorrücken.

Bin gespannt und glaube an einen Sieg gegen müde Unioner.
#
SGEFisch schrieb:

So hätte ich es auch gemacht. Und wenn man es offensiver will, dann Viererkette, Smolcic ins defensive MF ziehen und Kamada weiter vorrücken.

Bin gespannt und glaube an einen Sieg gegen müde Unioner.


Die Aufstellung ist doch auch keinesfalls defensiv!
Kolo, Borrè, Götze, Kamada und Buta sind alles Spieler die ne offensive Ausrichtung haben!
#
Trapp
Tuta - Smolcic - Evan
Buta - Kamada - Sow - Lenz
Borre - Götze
Kolo
#
Freidenker schrieb:

Trapp
Tuta - Smolcic - Evan
Buta - Kamada - Sow - Lenz
Borre - Götze
Kolo


Ich habe etwas Angst ohne Jakic oder Rode im Mittelfeld wird uns der Schneid da abgekauft.
#
Union hat in den letzten 17 Liga-Heimspielen nicht verloren. Nur mal so als Einschätzung, wie stark man einen Sieg dort erwarten sollte. Ein Remis wäre wie gesagt schon gut.
#
SGE_Werner schrieb:

Union hat in den letzten 17 Liga-Heimspielen nicht verloren. Nur mal so als Einschätzung, wie stark man einen Sieg dort erwarten sollte. Ein Remis wäre wie gesagt schon gut.


Union hatte noch gar kein Spiel verloren bis sie in der Vorrunde zu uns kamen
#
Freidenker schrieb:

Trapp
Tuta - Smolcic - Evan
Buta - Kamada - Sow - Lenz
Borre - Götze
Kolo


Ich habe etwas Angst ohne Jakic oder Rode im Mittelfeld wird uns der Schneid da abgekauft.
#
Janzer schrieb:

Ich habe etwas Angst ohne Jakic oder Rode im Mittelfeld wird uns der Schneid da abgekauft.


Rode fehlt gelb-gesperrt.

Bank: 40 Ramaj (Tor), 22 Chandler, 20 Hasebe, 32 Max, 30 Aaronson, 6 Jakic, 36 Knauff, 21 Alario, 11 Alidou
#
Union hat in den letzten 17 Liga-Heimspielen nicht verloren. Nur mal so als Einschätzung, wie stark man einen Sieg dort erwarten sollte. Ein Remis wäre wie gesagt schon gut.
#
Dann wäre es heute am besten mal wieder soweit


Teilen